So, da der Film nun mitlerweile auf DVD erhältlich ist, darf ich ja endlich mal wieder in diesen Thread schreiben....
Ich war in den Weihnachtsferien in den USA und hab dort mit meiner Freundin und ihren Eltern (die wohnen dort seit 1 1/2 Jahren) zusammen mehrere Parks besucht.
Unteranderem auch der Disneyland-Park.
Wie ja eigentlich jeder FDK-Fan weiÃ, bassiert der Film ja auf eine Aktraktion im Disneyland.
Für meine Freundin und mich stand von anfangan fest, das wir auf jeden Fall durch diese Aktraktion fahren.
Es war wie eine Art Wasserbootsfahrt. Nur das es nur ganz wenig abwärts ging.
In dem Ding lief der Song "A Pirates Life For Me", was ich mit meiner Freundin leise mitsang und summte. Wir haben auch "Jack" gesehen, wie er in Tortuga aus der Tonne kommt und sich dort aufhält.
Es saà alles sehr echt aus! Wirklich gute Arbeit!
Am besten war aber noch, als sie Jack bzw. Johnny singen lieÃen. "Jack" saà auf einen Trohn und um ihm herum Berge von Gold! War echt klasse!
Aber das beste befand ich über der Aktaktion:
Dort war eine kleine Ausstellung zum Film. Mit den Kostümen von Pintel und Ragetti, der Truhe von Davy und dessen Kette und Jacks "Glas voll Dreck". Die Truhe, sowie Ringe, das Glas und die Kette sind jedoch nicht die echten Accessoires aus dem Film.
Ragetti - Kostüm ------------------------------------------ Pintel - Kostüm
Jacks "Glas voll Dreck", Ringe,...
Davy Jones Pfeife, Truhe, Kette,...
Dahingegen befand sich am Eingang der "Kanibalenstuhl" - der echte, auf dem Johnny gesessen hat!
Da meine Freundin und ich den Securitymann mit Fragen löcherten und ständig am fotografieren waren, foderte er uns mit einer Handbewegung zu ihm zu kommen. Er nahm die Hand von meiner Freundin und legte sie auf die Lehne des Stuhls. Ich danach auch - wir durften beide den echten Stuhl anfassen! Es war groÃartig und meine Freundin und ich sind ausgeflippt vor Freude!
Im Shop, der sich gleich nebenan befand, hab ich mir dann noch das Piano Solo vom zweiten Film gekauft, da ich das erste schon hatte.
Das war ein unglaubliches Erlebnis für mich, als fanatischer FDK-Fan^^
EDIT:
Ich bin auch GEGEN Jack und Elizabeth. Ich mag Jack total und "Lizzie" auch, aber seit den ersten Szenen vom ersten Teil steht für mich fest, das Will und Elizabeth heiraten werden. Selbst als sie noch Kinder waren! Jack ist ein freier Mann und sehr begehrter Mann, was er auch ganz genau weiÃ^^ Er kann jede haben. Am geilsten wäre es aber, wenn Johnny's Frau Vanessa Paradis mitspielen würde^^ Da hätten wir dann Jack's Piratenbraut, die den "Halunken" zähmt!^^
Mit gefällt die Vorstellung von ner Art Doppelhochzeit!^^
Jack und Namenslos(Vanessa) und Will und Elizabeth - cool!^^
Meine FDK-Fantasie geht wieder mit mir durch! War einfach zu viel intensives FDK im Park für mich! Ãberall gabts was von FDK zu kaufen!
Nike