Eine Anti-Koffein-Therapie oder Ich kann dich nicht vergessen
#21

Danke, pretty-kittyWink Dein FB hat mich sehr gefreut^^ *knuff* Ich scheine heute nichts Besseres vorzuhaben, als neue Teile zu schreiben und zu posten... also mach ich gleich mal weiter - ist aber nicht sehr langRolleyes


8. Kapitel: Kummer

Draußen dämmert es schon, als sich Rory von ihrer Mutter verabschiedet und mit ihrem Auto davondüst.
Das Diner leert sich langsam, nur noch ein paar Gäste halten sich darin auf und stochern in Kuchen oder Sandwich herum. Lorelai hockt gedankenverloren am Tresen und schenkt sich Kaffee ein.
„Mhm, diese Momente stimmen mich immer traurig und ein klein wenig melancholisch!“, erklärt sie niemand Bestimmten und rührt in ihrer dampfenden Tasse. „Rory fährt in die Wohnung, die ihr und ihrem Freund gehört. Lernt für Yale. Geht schlafen.... – und das alles ohne mich! Ich bin längst überflüssig geworden, in ihrem Leben! Ist das die Midlife-Crisies, die mich gerade solchen Unsinn reden lässt?“
Luke hat zugesehen, wie Lorelai sich Kaffee eingeschenkt hat und ist sich nicht schlüssig, ob er ihn ihr erneut aus der Hand reißen oder ihn ihr gönnen soll. Sie sieht wirklich leicht geknickt aus, also strafft er sich und fährt fort, den Tresen mit dem Lappen sauber zu wischen.
„Ich weiß, es fällt dir schwer, sie gehen zu lassen!“ Er blickt kurz auf und ein Lächeln spiegelt sich in seinen Augen wider. „Im Grunde hast du sie ja schon gehen lassen, aber du hältst dich noch immer ein wenig an ihr fest... doch auch wenn Rory nun ihren Weg geht, wird sie immer wieder zu dir zurückkehren! Sie braucht dich, Lorelai! Du bist ihre beste Freundin und eure Freundschaft ist stärker, als alles andere..“
Lorelai sieht ihren Freund aus großen, glitzernden Augen an, dann nickt sie leicht, ohne ihren Blick von ihm abzuwenden.
„Ja, wahrscheinlich hast du Recht... aber..“ Sie stockt. „Als sie die Yacht gestohlen hat. Als sie nicht mehr nach Yale zurückgehen wollte und bei Emily und Richard eingezogen ist. Wir haben über ein halbes Jahr nicht miteinander geredet und wenn doch, dann endete es immer im Streit! Das war eine schreckliche Zeit..“ Lorelai sieht aus, als müsse sie mit den Tränen kämpfen. Luke legt den Lappen beiseite und nimmt ihre Hände in seine.
„Aber nun ist doch wieder alles beim Alten!", sagt er leise.
„Ja...“ Lorelai`s Stimme ist dünn. „Und darüber bin ich auch unheimlich froh... aber nun weiß ich, dass unsere Freundschaft doch nicht alles übersteht... sie ist nicht so stark, wie ich geglaubt habe... Rory ist in diesem halben Jahr sehr gut ohne mir zurecht gekommen und ich habe Angst, sie ein zweites Mal und dann endgültig zu verlieren...“
Nun ist es raus und Lorelai versteckt ihr Gesicht in ihren Händen.
Luke wirkt etwas hilflos, richtet sich auf und erst jetzt bemerkt er die Totenstille in seinem Diner. Alle starren zum Tresen. Taylor`s Kuchengabel schwebt in der Luft, er hat den Mund geöffnet. Kirk sieht aus, als müsste er gleich selber losheulen.
„Was gibt es da zu Glotzen!“, knurrt Luke mit finsterem Gesicht. „Es ist Feierabend! Wer nicht gleich auf der Stelle verschwindet, hat bei mir Hausverbot!“
Ehrfürchtiges Schweigen.
„Und das an jedem Kirschkuchentag!“, fügt Luke hinzu und schon sind die Tische leer und er und Lorelai allein. Er umrundet den Tresen, setzt sich neben seine niedergeschlagene Freundin und nimmt sie in die Arme.
„Hör zu, Lorelai! So darfst du nicht denken! Natürlich, ihr hattet einen schlimmen Streit und ein halbes Jahr ist lang, aber du musst auch an die Versöhnung denken... denn ihr habt euch versöhnt und nur das allein zählt!“
Lorelai liegt stumm in Luke`s Armen und atmet dessen Geruch ein. Lange sitzen sie so da und halten sich engumschlungen.
„Luke?“, flüstert Lorelai irgendwann.
„Hm?“
„Danke..“
„Geht`s dir besser?“
„Mhm!“
„Gut! Dann kann ich dir ja sagen, dass ich diesem Psychiater auf alle Fälle sagen werde, dass du heute schon deinen ersten Rückfall hattest!“
„Petze!“
Die Beiden lösen sich sanft voneinander und jetzt erst bemerkt Luke die Person, die in der Tür steht.


Lg, AkiHeart

Life is to express, not to impress.
#22

Wer ist die Person??
Schnell schreib, wenn du heute nichts besseres zu tun hast! Warte gespannt auf den nächsten Teil.

Lorelai tut mir Leid. Es ist verständlich, dass sie immer noch an Rory hängt, immer hin hat sie sie 18 Jahre lang Tag für Tag gesehen.

In welcher Zeit spielt deine FF eigentlich??

lg. Juli

[SIGPIC][/SIGPIC]
#23

Er spielt ein paar Monate nach der 7. Staffel und ich muss jetzt schnell Essen gehenWink

Life is to express, not to impress.
#24

Schön wunderschön
Lorelaiu vermisst Rory und hat angst sie wieder zu verlieren...
Das nenne ich Mutter Liebe
Aber wär ist der Fremde ???
Ps. du schreibstschneller als die Polizei erlaubt Big Grin
lg mina

Es heißt, die Zeit würde alle Wunden heilen. Doch das Leben fügt einem manchmal Wunden zu,
die so tief gehen,dass sie niemals heilen und im Laufe der Zeit immer nur tiefer und tiefer werden!
[SIGPIC][/SIGPIC]
#25

*am boden lieg vor lachen*

neee neeeBig Grin teil 7 is ja echt klasse mit Sookie*schon tränen in augen habe vor lachen* da tut einen ja fast schon der Cookie typ leid.
Die idee is wirklich toll.

So nun lese ich aber noch den neuen teil, man kann ja gar net so schnell kucken is schon der nächste da.Big Grin
#26

@mina1993: Polizei??Unsure Wo?:oWink Danke für dein FB *knuff* Tja, was den Fremden angeht, da musst du dich noch ein wenig gedulden^^ Hdl, Aki

@JasonFinn: Freut mich, dass dir der Sookie-Teil gefällt... musste extra ein Galamenü googlenCoolBig Grin Es sind zwar nicht all meine Teile lustig, aber ab und zu muss das ja seinWink Danke für dein FB^^ Hdl, Aki

Jetzt noch schnell ein Teil und dann muss ich auch schon off *euch alle drück*


8. Kapitel: Besuch


Rory betritt den Fahrstuhl und wartet, bis sich die Türen schließen. Für einen kurzen Moment muss sie die Augen schließen. Sie möchte nicht zurück in Logan`s Wohnung, möchte nicht zurück in diese kalten, stillen Räume. Sie kann heute beim besten Willen nicht für ihr Studium lernen, ihr Ehrgeiz scheint sich in ihr zu verstecken.
Als der Aufzug stehen bleibt und die Türen wieder auseinander gleiten, zögert Rory. Sie spielt mit dem Gedanken, wieder nach Stars Hollow zu flüchten und ihrer Mutter alles zu erzählen. Wie schlecht und allein sie sich fühle und dass sie gelogen hat. Das Gewissen nagt an ihr, sie versteht sich selbst nicht mehr. Sie muss an Logan denken. Sein verschmitztes Grinsen. Sie möchte die Sehnsucht empfinden, möchte traurig sein, dass er nicht bei ihr ist. Doch es geht nicht. Sie spürt nur Leere, wenn sie an ihn denkt. Eine bedrückende Leere.
Langsam verlässt Rory den Aufzug und kramt in ihrer Hosentasche nach dem Haustürschlüssel, während sie sich der Wohnung Schritt für Schritt nähert. Sie möchte schon die Hand ausstrecken und aufschließen, da fällt ihr Blick auf eine Person, die in sich zusammengekauert neben der Tür ruht.
Es ist eine junge Frau mit glattem, schwarzen Haaren, die die Beine angezogen, ihre Arme darum geschlungen und ihr Gesicht auf ihre Knie gelegt hat.
„Lane?“ Rory geht in die Knie. „Lane, was tust du denn hier?“
Sie berührt die Frau an der Schulter und diese fährt demonstrativ hoch.
„Keine Spritze, Herr Doktor!“, ruft sie panisch. „Es ist mein Blut, ich sehe nicht ein, warum Sie darauf Anspruch erheben?! Sind Sie sicher, dass Sie überhaupt die Erlaubnis zu solchen Maßnahmen haben? Lassen Sie mich erst einmal Ihre Arztbescheinigung sehen!!“
„Lane!“, sagt Rory halb lachend, halb verwirrt. „Wach auf, ich bin`s doch nur... Rory!“
Lane blinzelt und sieht auf. Dann strafft sie sich und ein schwaches Lächeln stiehlt sich auf ihre Lippen.
„Ach, Rory! Sorry, ich muss beim Warten eingeschlafen sein...“ Sie rappelt sich auf ihre Füße und Rory richtet sich ebenfalls auf.
„Wartest du schon lange?“, staunt sie und sperrt die Haustür auf. Lane sieht auf ihre Armbanduhr und nickt gefasst.
„Yep, seit genau 3 Stunden und 20 Minuten!“
„Oh, das tut mir leid! Ich war in Stars Hollow, bei Mom.. komm doch erstmal rein!“ Sie betritt die mittlerweile dunkle Wohnung, knipst das Licht an und Lane folgt ihr.
„Wow!“ Rory`s Freundin pfeift anerkennend und macht ein beeindrucktes Gesicht. „Schicke Wohnung! Nicht schlecht! Da muss ich mit meiner 3er-WG wohl passen..“
„Ach was, so toll ist sie gar nicht!“, murmelt Rory, schließt die Tür und schlüpft aus Jacke und Schuhen. Den Auto – und den Haustürschlüssel legt sie auf die Kommode neben sich ab, während Lane ein paar Schritte macht und sich neugierig umsieht.
„Was redest du da? Einen riesigen Flach-Bild-Fernseher? Teure Stereoanlage mit riesigen Boxen? Wahnsinn! Ich kann mir vorstellen, wie super der Sound aus diesen Teilen klingt! Und da? Ich fass es nicht... – eine gigantische CD-Sammlung!!“
Mit einem Satz ist Lane an der Stereoanlage und studiert die Musiktitel der etlichen CDs, die ordentlich aneinandergereiht in einem mehrstöckigen Regal stehen.
Rory quält sich ein Lächeln ab und geht erstmal zum Schreibtisch, um ihre Schulbücher wegzuräumen. Das Lernen kann sie nun ganz vergessen – Lane bietet sich als gute Ausrede an. Dann steuert Rory auf den Anrufbeantworter und drückt auf den Abhör-Knopf.
Die monotone Frauenstimme erklingt: „Sie haben keine neuen Nachrichten!“
Was war auch anderes zu erwarten, denkt Rory still bei sich und hört Lane hinter sich aufgeregt rufen: „Dein Freund hat echt Geschmack, was Musik anbelangt!“.
Rory dreht sich um und ihre beste Freundin tut es ihr gleich. Beide sehen sich stumm an.
„Und, wie waren die Flitterwochen?“, fragt Rory schließlich.
„Und, wie geht es dir?“, fragt Lane im selben Moment.
Die Zwei grinsen sich an, dann werden ihre Mienen düster und sie sagen gleichzeitig: „Schrecklich!!“
„Wieso schrecklich?“, fragt Rory erstaunt. „Du und Zach, ihr wart doch so glücklich miteinander..“
Lane seufzt tief.
„Macht es dir was aus, wenn wir erstmal was essen? Weiß ja nicht, ob du was da hast... ich hab einen riesen Hunger, wirklich! Hast du vielleicht eine Orange da? Oder Gurke? Mir ist total nach was Gesundem! Unheimlich, was?!“

Life is to express, not to impress.
#27

die beiden neuen teile*wo die auch immer her gekommen sind so schnell* find ich auch klasse, zwar weniger zum lachen trotzdem gut geschrieben und süß ist es alle male, wie Luke sich sorgt und von Lorelai und Rory wollen wir gar net sprechen, die zwei sind eben zu dicke freunde.Big Grin

Freu mich auf fortsetzung wie immerBig Grin
#28

Hey Aki!

Also hab diese FF jetzt auch durchgelesen und finde sie wie alles, was du schreibst einfach genial!!!

Richtiges FB bekommst du dann beim nächsten Teil... ich mach mich jetzt erst mal an das FB von SchicksalswendeBig Grin


Hab dich lieb :herz:

Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#29

Wie kannst du mich mit diesem Ende im ersten und diesem Ende im zweiten einfach hängen lassen!!!!!
Zum ersten ....
Show Content
und zu dem andenderen Ende ....
Show Content

Oh man! Tolliger hast du hinbekommen! Kann ja wohl nicht wahr sein. *luschert-ob-Aki-Im-ICQ-ist* .... hast du ein Glück! Sonst würdest du jetzt was zu hören bekommen ... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Du wirst schon sehen. i.wann erwisch ich dich!Unsure

Show Content

Caro

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
#30

Danke für euer FB (Kathleen, Mia und Caro) *euch alle drück*

Ich hätte gern noch einen Teil gepostet, bevor ich für 2 Wochen abdüse und was Soziales mach, aber leider hat`s mit der Zeit nicht geklappt (hab so lang an dem einen Teil für "Schicksalswende" gesessen und jetzt will meine Ma ins Bett und wenn ich nicht gehorsam springe, dann macht es PENG und es passiert etwas ganz Schreckliches *zitter*)

WAHH! NACHTFALTER!!!

Tut mir leid, aber mir ist gerade ein dicker fetter Nachtfalter ins Gesicht geflogen - das war nicht schönSick Also, ich drück euch alle ganz fest und hab euch lieb - also die, die mich kennen und die ich kenne und mit denen ich schon mal ein Wort oder sogar mehr gewechselt habe und jeder, der sich angesprochen fühlt^^ - und falls wer FB abgeben will (auch, wenn hier drin nix steht und geht, einfach nur so, aus purer Laune) ich freu mich ja immer über so was:hunger:

Machts gut!
Eure
AküHeart

Life is to express, not to impress.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste