Sonstige Fragen zu den GGs
#61

Oder wenn du selbst i-wo i-wie heiratest und der Staat den Priester etc. der dich traut nicht anerkennt ist die Hochzeit auch ungültig.

hier gibt es sogar eine pdf datei diesbezüglich.
da steht sogar im zweiten satz..inwieweit hochzeiten in deustchland anerkannt werden..

wundert mich, dass ihr noch nie davon gehört habt.[/quote]

naja, von dem ersten hat ja jeder mal gehört. doch das weitere... wenn man sich nicht damit befasst, kann man das ja auch nicht wissen Wink

Milutje se a mnozte se


[url=http://www.diehappy.de][/url]
Zitieren
#62

stimmt Wink Smile


also für mich is das jetzt die erklärung^^ weil es wär schon i-wie seltsam gewesen wenn sie sich trennen aber NIE über scheidung reden, und wie gesagt ich bild mir ein weil emily will ja für sie eine feier stattfinden lassen etc. das sie vlt. auch nicht gültig war die hochzeit..naja^^

!...!

       
 
Zitieren
#63

Ok ich hab mal nachgelesen und es scheint wohl so, dass es in Deutschland nicht gilt in Frankreich zu heiraten, wenn nicht einer der Partner Französischer Bürger ist...
Sie waren sich ja auch selber in der Serie nicht sicher ob es wirklich gültig war, denn chris hat doch mal irgendwas gesagt, dass die Trauung auf Französisch war und deshalb ein Restrisiko besteht, dasss sie nicht vermählt sind (allerdings war das scherzhaft gemeint, von daher kann ich nicht sagen, obs stimmt)
Also nehme ich das vorher gesagte einfach mal zurück hab auf mein Gefühl gehört, weil ich bisher nie daüber nachgedacht hatte...
Wenn ich das richtig gelesen habe braucht man dafür allerdings auch eine Lizenz auch wenn ich nichts über amerikanische Bestimmungen gefunden habe gilt so eine Lizenz zum Heiraten für 3 Monate und ich denke nicht, dass Chris eine gehabt hat...
Dennoch denke ich nicht, dass das Emilys Absicht war...also eine Hochzeit gültig zu machen mit dieser Feier, sie hat nämlich oft genug gesagt, dass sie einfach nur den eigentlich schönsten Tag einer Tochter als Mutter mitzuerleben und dass es in der Gesellschaft aussehen würde, als würden die sich für das Paar schämen, dass keine Feier stattgefunden hat...

um auf das NIE zurückzukommen...ich hatte vorhers schonmal gesagt, dass es doch eigentlich unerheblich für den Lauf der Serie ist und war, ob sie sich nun scheiden lassen oder nicht. Es wäre sicher interessant gewesen, aber erstmal wenn man länger drüber nachdenkt, hhätte es nichts an der ganzen Geschichte geändert...so oder so...oder etwa doch...
Vielleicht haben sie die Ehe auch anulieren lassen oder müssen erst das Trennungsjahr hinter sich bringen, bevor das überhaupt geht...hab kein Zeitgefühl dafür, wie lange die verheiratet waren...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#64

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt nicht sowas schon- bin nicht fündig geworden- aber wie wäre es, wenn wir eine Filmliste erstellen? Ich meine, es gibt Rorys Bücherliste, die Musik die entweder in der Staffel lief, oder die jemand gehört hat. Und Filme, die in der Serie geschaut wurden, gibt's denke ich noch nicht?!

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Smile

Mir fallen grad nur Shining und der Pate ein

Liebe Grüße,
summersoul

P.S.: Wenn noch Ideen kommen, würde ich meine Liste um diese Ideen erweitern, damit's schön übersichtlich bleibt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#65

hallo,


ich wollte mal fragen wieso jetzt die alten folgen laufen?Sad
kann mir wer sagen wann die neuen kommen???Big Grin

mfg
Zitieren
#66

Die neuen Folgen sind bis gestern gelaufen, jetzt fangen sie wieder mit der ersten Staffel an.
Zitieren
#67

wer ist der kerl der sagt, dass luke das haus bekommen soll, als er und kirk in der sauna vor dem ältestenrat vorsprechen?... dic 6, staffel fünf, 1. folge....

bye
Zitieren
#68

Voll das würde ich auch gerne wissen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren
#69

ist das nicht einer, der auch lukes vater kannte, und somit meint, dass er es sozusagen "braucht"?!
Zitieren
#70

ja schon das sagt er ja... aber so geheimnisvoll...:confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste