Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16]

"Emily", sagt Hope erneut und kommt neben ihnen zum Stehen. Die Dreizehnjährige sieht erst Emily, dann Richard an. Mustert den Buchhalter mit einem breiten Grinsen eingehend. "Wer ist das?", fragt sie mit unverholener Neugier ohne den Blick von Richard zu nehmen.
"Ein Bekannter", murmelt Emily verlegen.
"Du knutscht 'Bekannte'?"
Hope sieht sie herausfordernd an und Emily würde ihr für diese Unverschämtheit am liebsten den Mund mit Seife auswaschen, das kleine Biest erwürgen. "Tais-toi!", fährt sie Hope stattdessen an und packt sie an den Schulten, zerrt sie von Richard weg.
"Pourquoi?"
"Weil ich es dir sage", zischt sie auf Französisch, macht damit jedoch wenig Eindruck auf Hope.
"Du hast mir gar nichts zu sagen", entgegnet diese schnippisch und stemmt ihre Hände in die Hüften. "Bist du verliebt in ihn? Ist er dein Freund?"
"Non", streitet sie ab. Sie ist es ja auch nicht. Er ist es ja auch nicht.
"Warum hast du ihn dann geküsst?", hakt sie unbeeindruckt nach. Emily betet, dass Richard es nicht gehört hat oder aber kein Französisch spricht, am Besten beides.
"Hope, bitte", fleht sie ihre Schwester an. "Kannst du nicht einmal deine Zunge im Zaum halten?"
"Was bekomme ich, wenn ich es tue?"
"Ich werde dich am Leben lassen", erklärt Emily mit einem eisigen Lächeln.
"Hast du Jonathan auch vorgewarnt?" Die Worte haben ungewollte Durchschlagkraft, die Schwestern erstarren. Emily blickt hastig zu Boden und beißt sich auf die Lippen, Hope sieht zeitgleich zu Richard. "Wir essen gleich", erklärt sie plötzlich wieder auf Englisch, schenkt ihm dabei ihr charmantestes Lächeln. "Ich bin mir sicher, meine Eltern würden sich freuen deine Bekanntschaft zu machen."
"Und ich würde zu gerne die Bekanntschaft eurer Eltern machen", hört Emily Richard sagen und wird wieder ins Jetzt geschleudert, ist sich unschlüssig darüber wen von den Beiden sie zuerst erwürgen soll.
"Wie heißt du?", erkundigt Hope sich.
"Es heißt sie, Hope. Man duzt Fremde nicht", rügt Emily ihre kleine Schwester ungehalten.
"Ach, das ist schon in Ordnung", fällt Richard ihr ein weiteres Mal in den Rücken. "Mein Name ist Richard. Und dein Name scheint Hope zu sein, richtig?"
"Meine Freunde nennen mich Hopie", bejaht sie. "Und wie sagen deine Freunde zu dir?"
"Für gewöhnlich nennen sie mich Richard."
"Dann hast du keinen Spitznamen?"
"Nun, manchmal werde ich Buchhalter genannt", erzählt er und Emily lacht leise auf, schüttelt den Kopf dabei. Spätestens jetzt solltest du deine Lektion gelernt haben, mahnt sie sich selbst, falls nicht, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
"Bist du denn Buchhalter?"
"Nein, ich studiere", erklärt er, führt das Ganze weiter aus, doch Emily hört ihm nicht zu. Sie wünscht sich noch immer sehnlichst, dass er oder sie sich in Luft auflösen, betet, dass Hope nur einmal ihre große Klappe hält und ihren Eltern nichts von dem Kuss erzählt. Und zu ihrem großen Glück scheint die Kleine sich einmal in ihrem Leben zu benehmen. Sie wendet nichts ein, als Emily Richard ihrer Mutter als Bekannten vorstellt. Sie hält während des gesamten Mittagessens brav ihren Mund und mit jeder verstreichenden Minute fühlt Emily sich leichter, beginnt dieses seltsame Zusammentreffen nahezu zu genießen.

Aus dem kleinen Wohnzimmer dringt leise das Geräusch einer angeregten Unterhaltung zu ihnen. Wortfetzen und das schwache Aroma von Zigarren. Alleine deshalb dürfte Jonathan Miller den ungeladenen Gast mit Sympathiepunkten bedenken, seine Ehefrau gestattet ihm das Rauchen seiner heißgeliebten Zigarren nur wenn sie Gäste haben.
"Deine Vater mag deine Richard", sagt Marie in die geschäftige Stille hinein, taucht dabei einen Teller ins Spülwasser und reicht ihn Emily.
"Er ist nicht mein Richard", murmelt sie widerspenstig und trocknet dabei den Teller ab.
"Ich finde ihn auch trés charmant", fährt Marie ungerührt fort. "Und Espérance vergöttert ihm."
"Ihn, Maman, es heißt ihn", verbessert Emily sie, schüttelt innerlich den Kopf über das Espérance. Sie begreift bis heute nicht, wie ihre Mutter ihrer Schwester einen Namen geben konnte, den sie auch nach beinahe zwanzig Jahren in Amerika unfähig auszusprechen ist.
"Ihn vergötterst auch du", erklärt Marie mit einem süffisanten Lächeln und Emily verdreht die Augen.
"Ganz bestimmt nicht, Maman. Er ist ein Bekannter, nichts weiter."
"Und deshalb sieht er dich an, als wärst du eine kleine Göttin?"
"Wenn wir dann bitte die Welt der griechischen Mythen verlassen könnten?"
"Comme tu veux", stimmt Marie zu. "Aber trotzdem habe ich Recht."
"Hast du nicht", widerspricht sie, knallt dabei einen der Teller etwas zu heftig auf den Stapel, ein lautes Klirren.
"Es ist doch Wunderschönes verliebt zu sein, warum benimmst du dich also wie eine fou?"
"Weil ich nicht verliebt bin, deshalb."
Marie wischt sich die Hände an ihrer Schürze ab, streicht ihr über die Wange. "Was ist los mit dir, Amelie?", erkundigt sie sich mit dem für besorgte Mütter typischen Tonfall. Emily ignoriert Blick und Ton.
"Rien", sagt sie leise und die Beiden spülen schweigend das restliche Geschirr ab. Einfach lächerlich. Absurd. Wie kommt ihre Mutter nur auf die blöde Idee, sie könnte in Richard verliebt sein? Oder er in sie? Bitte! Sie gibt ein abfälliges Zischen von sich, ein weiterer Blick Maries. Blick. Richard hat sie heute nicht anders angesehen als sonst auch. Zuneigung, einfache Zuneigung. Dennoch, alleine die Vorstellung ihre Mutter könnte vielleicht ein wenig Recht haben, bringt Emily unfreiwillig zum Lächeln. Ein Lächeln, das wie festgeklebt ist, egal wie sehr sie sich bemüht, es bleibt. Ein Streit, denkt sie sich deshalb während des Kaffees, sie sollte einen Streit mit ihm vom Zaun brechen, besser wütend auf ihn sein. Als hätte Richard ihr Ansinnen geahnt, kommt er ihr zuvor. Wenn er es auch nicht absichtlich tut. Im Gegenteil, eher beiläufig geschieht es. Ein kleiner, bedeutungsloser Nebensatz in dem er seine Verlobte erwähnt.

"Reich mir die Milch", stößt Emily in Hopes Richtung aus, obwohl sie ihren Kaffee seit Jahr und Tag schwarz trinkt. Zusätzlich verpasst sie der Kleinen noch einen unsanften Tritt ins Schienbein, ein warnender Blick. Hope zieht missmutig die Augenbrauen zusammen und ihre Lippen formen ein "Mais..", doch Emily deutet ihr still zu sein. Sie hätte sie auch genauso gut reden lassen können, denn Hope verschränkt die Arme und sieht Richard mit einem Blick an, der wohl töten könnte, abfällig und missbilligend, bitterböse. Während der stummen Konversation der Schwestern hat Marie bereits ein verblüfftes "Sie sind verlobt?" ausgestoßen, dass ihr Gatte mit einem schlichten "Ich bitte dich, Schatz, der Junge ist ein Yale-Student, wie sollte er da nicht verlobt sein?", quittiert. Ein Kommentar mit dem er sich eine Reihe französischer Flüche seiner Ehefrau einfängt, in denen sie ihn als blinden Ignoranten und Volltrottel hinstellt. Flüche die er zu seinem Glück auch nach neunzehn Ehejahren nicht versteht, er schüttelt lediglich verständnislos den Kopf.
"Manchmal geht ihr Temperament mit ihr durch", erklärt er Richard dessen Kopf zu Emilys Genugtuung purpurrot angelaufen ist, ein weiterer Aspekt der bei Jonathan Miller keinen Verdacht erregt oder aber ihm erst gar nicht auffällt.
"Emily", sagt Marie und spätestens jetzt weiß sie, dass ihre Mutter alles andere als erfreut ist, sonst würde sie niemals die amerikanische Sprechweise ihres Vornamens verwenden. "Sei so gut und hilf mir abzuräumen die Tisch."
Sie kommt der Aufforderung nach und hilft Marie den Tisch abzuräumen, obwohl Jonathan alles andere als glücklich gegen das abrupte Ende des Kaffeekränzchens protestiert. Hope starrt Richard währenddessen noch immer böse an. Der Buchhalter selbst zerrt an seiner Fliege und räuspert sich.
"So gerne ich noch bleiben würde", sagt er und erhebt sich. "Und noch weiter ihre Gesellschaft genießen würde, ich muss mich auf meine Prüfungen vorbereiten."
"Ein pflichtbewusster Mann", nickt Jonathan anerkennend, ein weiterer Fluch Maries, dann schiebt sie Emily in die Küche, ruft Richard über die Schultern hinweg ein eisiges "Au revoir" zu.

"Maman", setzt Emily in der Küche an, weiter kommt sie nicht.
"Du wirst diesen Betrüger nie wieder sehen, haben wir uns da verstanden, junge Dame?", zischt Marie auf Französisch. "Ich glaube es einfach nicht! Meiner Tochter schöne Augen machen, während Zuhause seine Braut auf ihn wartet. Wenn ich könnte, dann würde ich diesem Grünschnabel das Teeservice über seinem arroganten Kopf zerschlagen! Dich so hinters Licht zu führen!"
"Aber -", versucht Emily zu erklären, dass sie sehr wohl wusste, dass er verlobt ist, doch Marie macht keinerlei Anstalten sie zu Wort kommen zu lassen.
"Nimm diesen Gauner nicht in Schutz, Amelie. Wie konnte er es nur wagen, ausgerechnet dir", sie lässt sich auf einen Küchenstuhl fallen und schüttelt den Kopf. "Wo ich das sichere Gefühl hatte, dass du endlich über den Tod von Jonathan hinweg bist. Und als du diesen Hochstapler heute mitgebracht hast, da dachte ich, dass er der Grund ist, dass mein kleines Mädchen wieder lächelt. So ein gutes Kind und er - ein elender bâtard!"
"Maman", Emily geht in die Knie und bettet ihren Kopf im Schoß ihre Mutter, sie schämt sich so fürchterlich. "Mach dir doch bitte keine Sorgen um mich, es geht mir gut und daran wird sich nichts ändern."
"Das weiß ich, Schätzchen. Aber ich hatte gehofft, dass du endlich, dass da jemand ist, der gut zu dir ist. Gerade jetzt…."
Emily schrickt auf, ein Ziehen in ihrer Brust. "Gerade jetzt?", wiederholt sie ängstlich. "Was willst du damit sagen, Maman? Ist was mit Papa oder Hope?"
"Aber nein", wehrt Marie ab. "Aber ich -"
"Du!?", ruft Emily panisch aus, ihre Mutter legt ihre Hände sanft aber bestimmt auf die Wangen, zwingt sie so einigermaßen zur Räson.
"Amelie, beruhig dich doch, es ist nichts Schlimmes."
"Aber es ist etwas!?!", stößt sie hervor, tausende Szenarien spielen sich in ihrem Kopf ab, Krankheit und Tod.
"Ein sehr schönes Etwas, Amelie", sagt Marie sanft. Emily begreift nicht, wie kann eine Krankheit etwas Schönes sein? Wie kann ihre Mutter so gelassen sein? Ihr steigen Tränen in die Augen, Marie lächelt leise. "Oh Kleine, Amelie, es ist nichts. Nicht, außer der Tatsache, dass du ein Geschwisterchen bekommen wirst."
Es dauert einen Moment bis die Worte zu Emily durchdringen und sie trotzdem zu weinen beginnt. Aus Erleichterung. Aus Angst.

Mit rot verquollenen Augen geht sie die Straße entlang. Ein Geschwisterchen. Sie weiß nicht, was sie davon halten soll. Natürlich müsste sie sich freuen, aber sie kann einfach nicht. Nicht so, wie sie sollte. Die ganze Zeit muss sie an Jonathan denken, wird das ungute Gefühl nicht los, dass er ersetzt wird, einfach so. Außerdem hat sie gleichzeitig Angst, dass auch dem neuen Kind etwas passieren könnte, sieht vor ihrem inneren Auge die Bluttropfen die langsam aber stetig, so verdammt unaufhaltsam zu einer immer größeren Lache heranwachsen.
"Emily?"
Sie schrickt zusammen, ihr Herz setzt einen Schlag aus. "Richard!", fährt sie ihn an. "Du hast mich zu Tode erschreckt!"
"Tut mir leid", murmelt er und versucht ihre Hand zu nehmen, sie entzieht sie ihm.
"Was machst du noch hier!?"
"Auf dich warten", erklärt er. "Das heißt ich habe auf dich gewartet, jetzt bist du ja da."
"Und du kannst gehen, da du ja nicht mehr auf mich warten musst."
"Emily", wieder versucht er ihre Hand zu nehmen, wieder entzieht sie sie ihm.
"Nein, Richard! Was glaubst du denn? Ich habe dich gebeten nett zu ihnen zu sein, ich habe dir gesagt, dass sie anständige Leute sind und du musstest natürlich mit deiner Verlobten herausrücken."
"Du hast mich als einfachen Bekannten vorgestellt, schon vergessen? Außerdem sind wir ja eigentlich auch nicht mehr als einfache Bekannte."
Sie schließt die Augen, nimmt sich ein paar Sekunden Zeit um sich wieder zu sammeln. "Du hast sie trotzdem verletzt", sagt sie schließlich leise. War es schon schwer diesen Satz zu formulieren und auszusprechen, so kostet es sie unendlich viel Überwindung fortzufahren. "Du hast mich verletzt, Richard. Warum machst du das? Ich meine, ich will doch wirklich nichts von dir außer -", hier bricht sie doch ab und reibt sich die Schläfen.
"Außer was, Emily?", hakt er nach. "Was willst du?"
"Respekt", murmelt sie, stünde sie nackt vor ihm, es würde sich vermutlich nicht anders anfühlen. "Dass du nett zu mir bist. Nicht zu nett, denn das hatten wir ja wohl schon. Aber nett genug, um mir nicht weh zu tun. Und du hast wirklich ein verdammt großes Talent dazu, weißt du das Buchhalter?"
"Nein", sagt er. "Denn ich weiß überhaupt nichts von dir. Zumindest nicht bis heute."
"Weiß ich denn mehr über dich?"
"Was willst du wissen?"
"Nichts", erklärt sie, obwohl sie zu gerne alles wüsste. Aber manchmal ist es eben besser nichts zu wissen.
"Das ist seltsam", erwidert er. "Ich wüsste gerne alles über dich."
Ein schwaches Lächeln huscht über ihr Gesicht. "Tja, so verschieden können Menschen sein", sagt sie. "Du willst alles und ich will nichts."
"Gar nichts?"
"Ganz ehrlich?"
"Ja."
"Im Moment", antwortet sie wirklich ehrlich. "Will ich einfach nur nach Hause und mich umziehen, zur Arbeit gehen. Und", fügt sie hinzu um endgültig alles wieder in alte Bahnen zu lenken und weil ihr tatsächlich danach ist. "Ich will, dass du mich vögelst." Ich will, dass wir miteinander schlafen. Ich will, dass wir uns lieben. Liebe machen. Ein leises Schnauben, am liebsten würde sie kotzen. Sie ist ja nicht einmal verliebt in den Buchhalter, wieso kann sie ihn dann nicht einfach zur Hölle schicken? Nach allem was war, sollte sie ihm nicht die Zunge in den Hals stecken, sondern ihm den Hals herumdrehen. Und zum ersten Mal seit sie ihn kennt, freut Emily sich unbändig darauf, dass er bald heiraten wird. Gott, sie sehnt diesen Tag herbei. Den Tag an dem sie ihn endlich loswird. Bis in alle Ewigkeit.

Sie sind von Brooklyn aus mit Richards Chevy nach Manhattan, haben sich angeschwiegen, haben gestritten. Darüber welche der Bronte-Schwestern die Talentierteste war, darüber ob viktorianische Frauenliteratur überhaupt literarisch wertvoll ist, darüber welche Literatur überhaupt Kunst und welche Müll ist. Ebenso erhitzte wie sinnlose Diskussionen ohne Ergebnis. Emily ist froh, als sie endlich bei ihr sind. Ihr Kopf tut weh, ihr Rücken, überhaupt alles, so als wäre eine Dampfwalze über sie gefahren und hätte sich beim Zermatschen ihres Hirns besonders viel Zeit und Mühe gegeben. Trotzdem, sobald sie in ihrer Wohnung sind beginnt sie sich wortlos auszukleiden, legt Kleid und Wäsche ordentlich über einen Stuhl, legt sich selbst auf das Bett. Auch Richard zieht sich aus, legt sich schließlich neben sie. Einen Augenblick liegen sie nur so da und starren an die Decke. Emily schließt die Augen und lauscht seinem Atem, ihr Herz schlägt ihr bis zum Hals und sie stellt fest, dass sie kaum merklich zittert, vielleicht friert sie aber auch einfach nur. Jedenfalls ist sie froh, als sie Richards Fingerspitzen auf ihrem Bauch fühlt, er sie langsam nach oben zu ihrem Mund gleiten lässt, erst ihre Lippen, dann ihre Wangenknochen nachzeichnet und sie endlich küsst. Es ist nur ein flüchtiger Kuss, seine Lippen wandern über ihr Kinn ihren Hals hinab, seine Hände ruhen an ihren Seiten und streicheln sie sachte. Sie merkt wie sie mit jedem seiner Küsse, seiner Berührungen ruhiger wird und alles in ihrem Kopf und um sie herum nach und nach verschwindet. Richard sieht auf, schiebt sich wieder auf Augenhöhe und streicht ihr über die Wange. "Besser?", fragt er und sie bringt ein Nicken zustande, hasst ihn, weil er weiß. "Ganz sicher?"
"Ja", murmelt sie an seine Lippen.
"Das ist gut", antwortet er und küsst sie zärtlich, lässt seine Hände wieder über ihren Körper wandern. Es fühlt sich so gut an, denkt sie, hasst sich dafür. Denn wie kann sie sich gut fühlen? Bei diesem Gedanken versteift sie sich unwillkürlich und er hält inne. "Mach weiter", bittet sie ihn leise und drängt sich ihm entgegen, legt ihre Arme um seinen Hals. "Hör nicht auf, bitte."
"Es ist nicht richtig", antwortet er. "Es ist einfach nicht richtig", sie schließt die Augen und lässt sich zurück ins Kissen fallen, rollt sich zusammen. Lauscht in den Raum, hört wie er aufsteht und sich anzieht. Es ist nicht richtig, äfft sie ihn in Gedanken nach. Arschloch, denkt sie, das fällt dir nach einem halben Jahr ein? Ausgerechnet jetzt? Richards Schritte nähern sich wieder dem Bett und er setzt sich auf die Kante, will ihr einen Kuss auf die Wange drücken, doch sie wendet den Kopf zur Seite. "Sei mir nicht böse", sagt er und sie zieht sich das Kissen über den Kopf, presst es auf ihren Kopf, will nichts mehr hören oder sehen. Aber sie fühlt noch, spürt wie er die Decke über ihren nackten Rücken breitet. Sex, denkt sie, es hält ihn, also gib dem Buchalter was er will, wie er es will. Kein Trauerspiel, keine Sanftheit, sondern Leidenschaft. Dir kommt es ja auch zugute. Er will wieder aufstehen, Emily nimmt ihn am Handgelenk und hält ihn fest, richtet sich auf. Ihre freie Hand lässt sie zu ihrem Zopf gleiten, öffnet ihn ohne die Augen von Richard zu nehmen. Dann lässt sie die Hand über seine Brust wandern, er schüttelt abwehrend den Kopf, doch sie setzt den Weg fort, lässt sie unter den Bund seiner Hose gleiten, während sie ihn zu küssen beginnt. Sein Widerstand verschwindet schnell, sie weiß ja auch was sie tut und wie sie es tun muss. Und da sich ihr ganzes Sein darauf konzentriert ihn zu verführen, ist da auch ohne die Hilfe seiner Zärtlichkeit nichts anderes mehr. Alles ist ersetzbar.


Nachrichten in diesem Thema
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 23.10.2005, 16:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 23.10.2005, 16:49
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 23.10.2005, 16:54
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 24.10.2005, 20:35
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 24.10.2005, 20:55
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 24.10.2005, 21:00
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von **lil** - 25.10.2005, 15:26
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 26.10.2005, 13:13
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 28.10.2005, 20:07
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 28.10.2005, 20:34
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 28.10.2005, 20:44
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 28.10.2005, 22:21
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 28.10.2005, 22:42
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 28.10.2005, 23:21
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 29.10.2005, 13:49
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 29.10.2005, 20:40
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 29.10.2005, 21:00
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 29.10.2005, 21:36
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 30.10.2005, 12:15
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von hippiekiwi - 30.10.2005, 14:24
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 30.10.2005, 18:32
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 30.10.2005, 18:36
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 30.10.2005, 18:48
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 30.10.2005, 19:07
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 30.10.2005, 19:19
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 30.10.2005, 21:59
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 30.10.2005, 22:00
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 30.10.2005, 22:11
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Su - 30.10.2005, 22:17
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 30.10.2005, 22:28
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 30.10.2005, 23:31
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 31.10.2005, 13:51
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Schlumpfinchen - 31.10.2005, 14:44
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Sabi - 31.10.2005, 14:57
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 31.10.2005, 15:58
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 31.10.2005, 17:01
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 31.10.2005, 17:10
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 31.10.2005, 18:41
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Su - 31.10.2005, 19:53
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 01.11.2005, 12:53
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 01.11.2005, 14:05
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 01.11.2005, 15:06
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 01.11.2005, 18:43
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Schlumpfinchen - 01.11.2005, 19:55
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 01.11.2005, 22:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 02.11.2005, 16:59
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 02.11.2005, 17:30
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 03.11.2005, 15:09
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 04.11.2005, 11:23
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 04.11.2005, 11:23
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.11.2005, 13:30
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Su - 04.11.2005, 15:31
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 04.11.2005, 16:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 05.11.2005, 11:43
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 05.11.2005, 11:43
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 05.11.2005, 11:43
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 05.11.2005, 13:15
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 05.11.2005, 15:02
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 06.11.2005, 02:08
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 06.11.2005, 16:49
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 06.11.2005, 18:42
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 06.11.2005, 20:26
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 07.11.2005, 21:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 08.11.2005, 18:32
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 09.11.2005, 09:04
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 09.11.2005, 19:16
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 09.11.2005, 22:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 10.11.2005, 00:54
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Schlumpfinchen - 10.11.2005, 10:03
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 10.11.2005, 22:47
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 11.11.2005, 16:46
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 13.11.2005, 23:18
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 13.11.2005, 23:55
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 14.11.2005, 20:26
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 14.11.2005, 21:36
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 14.11.2005, 21:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 14.11.2005, 21:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 14.11.2005, 21:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 14.11.2005, 22:20
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 15.11.2005, 13:34
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *emily* - 15.11.2005, 13:39
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 15.11.2005, 13:44
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 15.11.2005, 23:42
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 16.11.2005, 12:29
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 16.11.2005, 12:29
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 17:59
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 16.11.2005, 19:51
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:18
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:19
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:19
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:21
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:22
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:22
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:22
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:23
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 16.11.2005, 21:23
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 17.11.2005, 22:01
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 18.11.2005, 00:32
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Line81 - 20.11.2005, 00:00
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 20.11.2005, 14:13
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 20.11.2005, 19:56
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 20.11.2005, 19:57
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 20.11.2005, 20:07
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 21.11.2005, 12:07
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 21.11.2005, 13:05
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 21.11.2005, 17:46
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 24.11.2005, 19:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 24.11.2005, 19:29
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 24.11.2005, 21:01
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 25.11.2005, 00:46
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 25.11.2005, 20:50
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 25.11.2005, 21:31
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 25.11.2005, 22:25
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 26.11.2005, 14:49
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 27.11.2005, 12:52
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 27.11.2005, 12:54
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 27.11.2005, 16:20
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 27.11.2005, 16:37
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 28.11.2005, 09:24
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 28.11.2005, 09:34
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 28.11.2005, 14:55
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 29.11.2005, 11:43
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 29.11.2005, 22:25
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 29.11.2005, 22:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 29.11.2005, 22:32
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 29.11.2005, 23:05
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Line81 - 29.11.2005, 23:11
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 29.11.2005, 23:34
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 30.11.2005, 00:04
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Line81 - 30.11.2005, 02:53
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 30.11.2005, 11:24
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 30.11.2005, 17:20
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 30.11.2005, 23:28
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 01.12.2005, 11:00
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Line81 - 01.12.2005, 20:24
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Kiwi-Power - 01.12.2005, 21:05
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 01.12.2005, 23:07
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 02.12.2005, 22:48
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 02.12.2005, 23:17
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 03.12.2005, 00:02
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 03.12.2005, 16:09
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 03.12.2005, 18:15
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 03.12.2005, 18:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 03.12.2005, 19:00
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 03.12.2005, 19:25
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von GG_Addict - 03.12.2005, 21:41
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.12.2005, 00:49
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 04.12.2005, 00:51
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.12.2005, 01:11
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 04.12.2005, 11:53
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.12.2005, 16:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 04.12.2005, 16:39
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.12.2005, 16:45
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 04.12.2005, 16:46
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.12.2005, 16:47
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 04.12.2005, 16:48
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 04.12.2005, 16:49
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 04.12.2005, 16:50
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Kiwi-Power - 05.12.2005, 17:43
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 06.12.2005, 11:02
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 07.12.2005, 00:11
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Kiwi-Power - 07.12.2005, 14:18
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 07.12.2005, 15:46
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 10.12.2005, 21:39
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 10.12.2005, 23:08
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 10.12.2005, 23:11
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 10.12.2005, 23:15
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 10.12.2005, 23:17
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 10.12.2005, 23:19
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *emily* - 11.12.2005, 12:52
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 14:20
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 14:22
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 14:24
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 14:25
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 14:26
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 14:27
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 14:32
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 14:33
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 14:34
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 14:35
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 14:38
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 11.12.2005, 14:39
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Line81 - 11.12.2005, 18:46
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 19:13
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 19:21
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von *Jessy* - 11.12.2005, 19:22
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von Riska - 11.12.2005, 19:24
Wie aus dem Frosch kein Prinz wurde und andere Merkwürdigkeiten [R-16] - von EmilyFan - 11.12.2005, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste