Things, I'll never say

Hi, vielen dank euch beiden fürs Fb!! :knuddel: Also, ich glaube die Ff wird doch etwas länger Rolleyes
Hat zwar ne Weile gedauert, aber hier ist der neue Teil!!! Er ist kurz ich weiß :o , aber dafür kommt in den nächsten Tagen ein längerer!!!

Ich warte schon seit geschlagenen 15 Minuten auf Lorelai, aber das ist doch nichts Neues. Sie kommt immer zu spät. Besonders seit Rory nicht mehr zum Abendessen erscheint. Vor diesem Vorfall haben Lorelai und ich uns das erste Mal richtig gut verstanden. Es war wirklich unglaublich schön, sie manchmal anrufen zu können, und mit ihr zu reden, ohne dass sie missmutig in den Hörer murmelte, oder gleich wieder auflegte. Aber diese wunderbare Zeit, war bald wieder vorbei. Genau gesagt, seitdem Richard und ich uns getrennt haben. Da fiel ich in ein Tief, wusste nicht wie mir geschah und habe Rory... Ah, die Klingel! Ich verdränge den gerade eben begonnenen Gedanken, eile zur Tür und öffne.
„Lorelai, du bist zu spät!“ beginne ich vorwurfsvoll.
„Hi Mum, sieh mal wen ich mitgebracht habe.“ Sie tritt einen Schritt zur Seite.
„Oh...“ mache ich nur. „Was für eine Überraschung.“
„Du könntest wenigstens ein bisschen Begeisterung heucheln, schließlich ist es dein Schwiegersohn.“
„Kommt doch rein...“ sage ich mit kalter Stimme und schließe die Tür hinter den beiden. Wie sehr ich diesen Kerl hasse. Schon deswegen, weil die beiden bis kurz vor der Hochzeit nichts zu mir gesagt haben. Und jetzt steht er hier, mitten in meinem Haus, ohne eine Einladung.
„Was wollt ihr trinken?“ frage ich automatisch.
„2 Martini!“ antwortet Lorelai sofort, „Was möchtest du, Schatz?“ fügt sie noch mit einem Lächeln hinzu.
„Lorelai, du weist genau, du darfst keinen Alkohol trinken! Nur ein Wasser bitte.“
„Wer hat denn mit dir geredet?“ murmle ich in mich hinein, bin aber froh, dass das niemand gehört hat.
„Lorelai, du bist dick geworden!“ sage ich, und möchte mir gleich darauf in den Hintern treten. Ich kann es einfach nicht lassen, sie zu beleidigen. Obwohl ich mich doch eigentlich so gern mit ihr verstehen würde.
„Das ist so, bei schwangeren. Noch dazu im 9. Monat!“ sagt sie kalt.
"Trotzdem solltest du auf deine Figur achten. Du willst doch nachher nicht immer noch wie ein Zeppelin aussehen!" Lorelai straft mich mit einem bösen Blick, sagt aber nichts dazu.
Ich kippe meinen Martini hinunter und schenke nach.
„Wollen wir essen?“
„Klar doch, immer her mit dem Fraß!“ antwortet Lorelai munter, sie lässt sich von vorhin nichts anmerken. Ich bewundere sie wirklich dafür.
Wir setzten uns und das Hausmädchen bringt die Vorspeise.
„Nun...“ ich wende mich an meinen Schwiegersohn. „Wie läuft das Geschäft?“
„Ähm... ganz gut.“ antwortet er knapp und schaut auf seinen Teller.
„Ist das alles?“ forsche ich nach. „Ich erwarte ein solides Einkommen, damit Sie für mein Enkelkind auch gut sorgen können.“
„Mum!“ ruft Lorelai dazwischen, doch ich ignoriere sie.
„Haben Sie keine Angst, ich werde für mein Kind gut sorgen.“
„Ja, so wie Sie sich um Rory gekümmert haben.“
„Jetzt reicht es, Mum!“
„Das war doch ganz etwas anderes!“ versucht er sich herauszureden.
„Ach wirklich?“ frage ich erstaunt.
„Mum, komm mit!“ Lorelai steht wütend auf.
„Aber ich unterhalte mich!“
„Ja, in der Küche, mit mir!“
Lustlos stehe ich auf und folge ihr.
„Was ist los mit dir? Warum hackst du ständig auf ihm rum?“
„Er ist schwach. Er kann nicht für dich, Rory und das Kind sorgen.“
„Er muss sich nicht um Rory kümmern. Deinetwegen ist sie doch nicht mehr hier.“
„Als würde sie nicht schon bald wieder zurückkommen.“
„Ja, vielleicht. Aber nicht zu dir. Du hast sie zu etwas zwingen wollen, das sie nicht wollte. Und nur weil die Beziehung mit Logan nicht geklappt hat...“
„Hör auf!“ schreie ich plötzlich. „Wage es nicht, mir in meinem Haus Vorwürfe zu machen.“
„Wenn du mich nicht zwingen würdest hierher zu kommen, dann würde das auch nicht passieren.“
„Ich zwinge dich nicht. Wir haben eine Vereinbarung.“
„Ja... ja das haben wir. Und ist das nicht erbärmlich?“
„Was meinst du damit?“ frage ich etwas verunsichert.
„Ist es nicht erbärmlich, dass jemand finanziell abhängig von dir sein muss, um überhaupt mit dir zu essen?“ fragt sie fast verächtlich und geht zur Tür hinaus. Geschockt stütze ich mich an einer Tischkante ab. Oh mein Gott, sie hat Recht – stelle ich entsetzt fest. Ich kann hören wie Lorelai zu ihrem Mann redet. „Lass uns gehen, ich glaube für heute hatten wir alle genug!“
Leise folge ich den beiden und lausche ihrem Gespräch.
„Sollen wir wirklich gehen? Emily ist bestimmt wütend wenn wir jetzt schon abhauen...“ sagt er leise.
„Glaub mir, es ist besser so. Wenn wir jetzt bleiben, dann kann ich für nichts garantieren. Nur schnell raus, aus der Höhle des Löwen.“
Ich habe genug, endgültig genug. Habe ich diese Vorwürfe wirklich verdient? Langsam gehe ich zurück in das Esszimmer und setze mich.
Ganz allein – an einem Tisch der für 15 Personen groß genug wäre – sitze ich und esse. Draußen sehe ich die Lichter aufblitzen und höre den Motor des wegfahrenden Autos.
Wütend gieße ich mir Wodka in ein Glas, Zug für Zug leere ich es und schenke mir wieder ein. Bis mir das Glas aus der Hand fällt, ich vom Stuhl falle und um mich alles schwarz wird.

Liebe ist ein Geschenk
verschwende keine Zeit
irgendwann ist es vielleicht zu spät!

Nachrichten in diesem Thema
Things, I'll never say - von Coco - 21.11.2005, 13:22
Things, I'll never say - von amylynnlee - 21.11.2005, 16:18
Things, I'll never say - von Cleo - 21.11.2005, 16:57
Things, I'll never say - von Katrin - 21.11.2005, 22:05
Things, I'll never say - von Coco - 05.12.2005, 12:51
Things, I'll never say - von amylynnlee - 05.12.2005, 16:23
Things, I'll never say - von Katrin - 06.12.2005, 03:54
Things, I'll never say - von Coco - 13.12.2005, 12:49