Find your way back home -Dark-

Wow, nur ein FB in zwei Wochen das ist echt hart und bringt mich ehrlich gesagt ins Grübeln. Mir ist FB wichtig, egal ob schlechtes oder gutes doch wenn solches aus bleibt Frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt weiter zu schreiben. Naja...

~~~

Es dauerte fast eine Stunde bis die Tür zu Lorelais Krankenzimmer wieder geöffnet wurde und genau diese in Begleitung eines Pflegers zurückgebracht wurde, Augenblicke später erschien auch wieder Dr. Bird.
„Ist alles in Ordnung mit ihr?“ fragte Luke sofort.
„Wir haben direkt nach der Ankunft von Miss Gilmore einen Bluttest gemacht umso Drogen oder Rückstände von Alkohol ausschließen zu können. Was auch der Fall ist.“
„Sie haben geglaubt dass ich Betrunken und Auf Drogen bin?“ fragte Lorelai ein wenig entsetzt auch wenn sie für einige Augenblicke am Morgen selbst daran gedacht hatte.

„Ja“ meinte Dr. Bird ehrlich. „Sie hatten keinerlei Verletzungen, zumindest keine Äußerlichen und man geht gerade in Großstädten dann immer von den eben genannten Erscheinungen aus.“
„Und was hab ich dann?“
„Nun ja da liegt das Problem“
„Welches Problem?“ schaltete sich Luke wieder ein.
„Wir können eigentlich nur sagen was Miss Gilmore nicht hat.“
„Ich versteh nicht“ entgegnete Lorelai.
„Sie haben keine Prellungen oder Blutergüsse im Bereich des Kopfs, zudem haben wir Untersuchungen gemacht um ihre Nieren und Leberfunktion zu testen, sie waren zudem im CT und haben zur Absicherung noch eine Spezielle Untersuchung gehabt um noch genauer ihre Gehirnfunktion zu testen und dabei mussten wir feststellen das sie einwandfrei gesund sind.“
„Ich kann mich nicht erinnern“ warf Lorelai ein, scherzte der Arzt?
Wie konnte alles in Ordnung sein wenn sie sich noch nicht mal erinnerte wer sie war.
„Ich habe nur gesagt das sie körperlich gesund sind.“
„Dann halten sie mich für verrückt?“
„Das hab ich nicht gesagt“ verteidigte sich Dr. Bird.
„Aber sie meinen das in meinem Kopf eine Schraube locker ist?“
Überrascht blickten Luke und Jess zu Lorelai die mit funkelnden Augen den Arzt ansah.
„Lorelai…“ versuchte Luke sie zu beruhigen was zur Folge hatte das sie auch ihn ein wenig zornig ansah.
„Wir glauben das sie an einem nichtpsychotischen Syndrom leiden“
„Könnten sie bitte so mit mir reden das ich es auch verstehe?“ bat sie.
Der Blick von dem Arzt wanderte zwischen den drei Beteiligten im Raum hin und her um herauszufinden wie er es am Besten erklären konnte.

„Für jeden Mensch gibt es bestimmt psychische Grenzen, bei manchen liegen sie hoch bei den anderen niedriger. Wenn diese Grenze überschritten wird, gibt es Menschen die panisch werden, Dinge tun die sie nicht Kontrollieren können oder sie Flüchten sich in einen plötzlichen Gedächtnisverlust. So was nennt man hysterische Amnesie. Meist dadurch ausgelöst das einen das Leben überfordert, man kein Ausweg mehr sieht, man der Belastung einfach nicht mehr standhalten kann.“
„ Millionen Menschen sind gestresst, es gibt glaub ich kaum jemand der nicht gestresst ist. Wollen sie mir etwa erzählen dass die alle flüchten und vergessen wer sie sind? Das ist doch Blödsinn“
„Ich sagte ja jeder Mensch geht anders damit um. Einige vergessen, andere haben einen Nervenzusammenbruch, schlagen ihre Partner oder Kinder, bringen vielleicht sogar jemanden um. Es gibt verschiedene Erscheinungsformen.“
Lorelai gab darauf keine weitere Antwort und starrte mit einem leeren blick durchs Zimmer, sie drückte Tränen hinunter die sich in ihren Augen bildete, irgendwie fühlte sie sich plötzlich vollkommen leer.
Luke ging zu ihr hin und fuhr ihr wie zu Beginn leicht über den Arm, diesmal wich Lorelai nicht zurück sondern sah ihn einfach nur ein wenig dankbar an.
„Wir wollen sie zur Sicherheit noch eine Nacht hier beobachten, Morgen früh nochmals Blut abnehmen, vielleicht finden wir doch noch was.“
„Und was wenn nicht?
„Dann können alleine Sie entscheiden wenn sie sich wieder erinnern werden.“
Lorelai schluckte. „Wie lange dauert es?“
„Das kann keiner genau sagen, Tage, Wochen...manchmal sogar Monate. Keiner kann das genau sagen. Wir können natürlich, wenn wir von einer hysterischen Amnesie ausgehen weitere Test durchführen lassen.“
„Ich soll zum Psychiater?“
„Ja“ gestand er. „Ich halte es in diesem Fall vielleicht sogar für das Beste. Der Ruf eines Psychiaters ist wirklich schlecht, im Grunde genommen ist er aber ein Arzt wie wir alle nur hilft er manchen Menschen ihre Ängste zu überwinden anstatt gebrochene Kochen zu operieren.“
Er sah Lorelai einen Moment an, ging dann näher zum Bett herüber und legte aufmunternd eine Hand auf ihre Schulter.
„Ich weiß das muss schwer für sie sein, nichts zu wissen, aber versuchen sie sich so gut es geht auszuruhen, ich weiß das hört sich vielleicht im Moment absurd an aber das ist meist die beste Medizin und ich denke die Herren können ihnen zunächst einmal ein wenig von ihrem Leben erzählen“ meinte er lächelnd und Lorelai nickte, kurz darauf verabschiedete sich der Arzt und ließ Jess, Luke und Lorelai wieder alleine.

„Ich sollte vielleicht jetzt auch gehen“ sprach Jess kurz nach dem die Tür zu gefallen war weil er bemerkt das Lorelai während des Gesprächs mit dem Arzt nicht mehr so abweisend Luke gegenüber wirkte wie noch zuvor.

„Ist okay Jess. Danke nochmals“ antworte Lorelai mit einem leichten Lächeln.
„Kein Ding“ murmelte er, blickte kurz zu Luke und verließ dann ebenfalls das Zimmer.

„Er ist ein netter Kerl“ urteilte schließlich Lorelai in die Stille herein.
„Jess?“ Er lachte ein wenig. „Das ist das erste Mal das du ein positives Adjektiv benutzt um Jess zu beschreiben.“
Fragend sah sie ihn an.
„Ihr beide hattet die Eine oder andere Auseinandersetzung.“
„Ach wirklich?“
„Lange Geschichte“
„Erzählst du es mir?“
„Ich denke es gibt so viele Sachen die du wissen solltest und die wichtiger sind.“ Fand Luke und sah Lorelai an, sie nickte er hatte wohl möglich recht.
„So, wer ist Rory?“
Luke gelang es nur schwer seine Überraschung zu überspielen..
„Rory?“ fragte er um Zeit zu gewinnen.
„Ja Jess hat gefragt ob ich mich selbst nicht an ihn erinnern kann“
„Ihn?“ Okay jetzt war Luke definitiv verwirrt, dann lachte er kurz.
„Wieso lachst du?“
„Hat Jess von einem ‚Er’ gesprochen?“
„Nein…“
„Dein Er ist ne Sie!“
„Wirklich? Rory ist doch kein Mädchenname“
Er zuckte mit den Achseln. „Ich hab ihr den Namen nicht gegeben“
„So wer ist Rory? Meine Schwester oder so?“ Kaum ausgesprochen fragte sie sich ob Rory vielleicht ihre Tochter war, hatte sie ein Kind mit Luke?
Irgendwie gefiel ihr die Vorstellung Mutter zu sein anderseits machte ihr es auch Angst. Hatte sie geglaubt die Vorstellung sich nicht an den Verlobten zu erinnern würde sie um den Verstand bringen so glaubte sie genau diesen zu verlieren. Was sollte sie tun wenn sie sich nicht an ihr eigen Fleisch und Blut erinnerte?
„Eine Freundin von dir, deine Beste“ erklärte Luke schließlich und Lorelai hörte sich selbst erleichtert aufatmen.
„Erzähl mir von ihr?“ bat sie ihn, Luke dachte einen Augenblick nach.
„Ihr gingt durch dick und dünn, unzertrennlich du hast mich des öfteren damit aufgezogen das ich eifersüchtig wäre, was ich absolut nicht war. Ihr habt die selben Leidenschaften geteilt, ihr konnten stundelang den größten Schwachsinn reden…“
„Luke….?“
„Hmm?“
„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“ unsicher was sie denken sollte sah sie ihn an.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nachrichten in diesem Thema
Find your way back home -Dark- - von Mrs Czuchry - 08.07.2007, 11:07
Find your way back home -Dark- - von MinowaySunshine - 08.07.2007, 11:46
Find your way back home -Dark- - von hearty26 - 08.07.2007, 18:15
Find your way back home -Dark- - von ~Loorie~ - 08.07.2007, 19:54
Find your way back home -Dark- - von Falling~star - 11.07.2007, 15:45
Find your way back home -Dark- - von Gurke - 13.07.2007, 23:10
Find your way back home -Dark- - von pretty_kitty - 13.07.2007, 23:37
Find your way back home -Dark- - von Mrs Czuchry - 15.07.2007, 21:20
Find your way back home -Dark- - von -Ace- - 15.07.2007, 21:46
Find your way back home -Dark- - von Mrs Czuchry - 29.07.2007, 22:22