On The Road
#56

Sindy85 schrieb:Big Grin Ja, ein neuer Teil!!!! Smile

Ja, wer ist SIE bloß???? WinkWinkWink

Mit Ty hat Jess so seine Probleme, jetzt machen sie sich zusammen auf den Weg! Schauen wir mal.

Der Vater, naja kein Kommentar! So ne Leute gehören ins Gefängnis!

Nungut, ich hoffe es geht bald weiter und ich erfahren, was sie in New Orleans will!

Liebe Grüße Sindy
wie gesagt, bis New Orleans dauert es noch etwas Wink
danke für dein FB.

bin grad etwas frustriert, FB wird von Teil zu Teil weniger.Sad
huhu, ihr Leser!
Gefällt's euch nicht mehr? Wenn ja, was gefällt euch nicht?
Nehme Kritik gerne an!
Poste ich zu schnell? Zu langsam? Ist es Langweilig?

naja, weiter geht's

*****

The Letter - Light This Endless Dark

Janet McKenzie las den Brief immer und immer wieder, trotzdem begriff sie es nicht. Ein völlig Fremder, teilte einen Teil seines Lebens mit ihr, nicht nur mit ihr, so stand es zumindest in diesem Brief ... Es ist nicht der erste Brief den ich schreibe...
Sie konnte es einfach nicht verstehen. In ihren Siebzig Jahren hatte sie viel gesehen und gehört, aber das noch nicht.
Sie kannte den Film Message in a Bottle, sie hatte ihn vor ein paar Jahren mit ihrer Enkelin gesehen, aber die Geschichte stammte aus der Feder eines Autors. Einem zuviel gelobten, wie sie fand, wenn auch die Idee nicht schlecht war, war sie doch ziemlich plump umgesetzt. Sie konnte es beurteilen, denn der Film hatte ihr gefallen, sogar sehr gut, daraufhin hatte sie das Buch gelesen. Bücher sollen in der Regel besser sein, als die Verfilmung, oder? In diesem Fall, traf es nicht zu, zumindest nicht in den Augen von Janet.
Mrs. McKenzie seufzte kurz. Zu viele Leute wurden heutzutage in den Himmel gelobt, obwohl sie nichts besonderes zustande brachten, selbst der Kerl den sie zur Zeit den Präsidenten der Vereinigten Staaten schimpften.
Vorsichtig legte sie den Brief zur Seite.
Es war Samstag morgen, um die Mittagszeit würde Teressa ankommen und sie musste noch das Zimmer fertig machen, kochen und was sonst noch so anfiel.
Es war das letzte Wochenende des Monats und egal wie viel Stress das bedeutete und wie viel Mühe es ihr jedes Mal bereitete, sie lebte für diese zwei Tage. An diesen zwei Tagen sah sie ihren, wenn auch inzwischen erwachsenen, kleinen Engel.

***

„Granny!“ Ressa sprang aus ihrem silbernen Volvo S60 R und rannte auf ihre Grandma, die gerade aus dem Haus gekommen war, zu.
Ressa wusste warum sie das hier einmal im Monat tat. Zum einen um ihre Granny zu sehen, zum andern um Ruhe zu haben von ihrem Day-after-Day- Stress in Yale und oft gelang es ihr nicht einmal hier, richtig abzuschalten.
„Teressa!“ Janet umarmte ihre Enkelin herzlich „Ich hab schon gewartet!“ „Tut mir leid, Gran. Ich wurde noch von Doyle tyrannisiert.“ Janet löste die Umarmung „Das macht doch nichts, Honey!“ Janet führte Ressa in Richtung Haus „Was hat er den gemacht?“
Ressa trat nach ihrer Großmutter ins Haus und schloss die Tür hinter sich „Meinen Artikel aus der nächsten Ausgabe der Daily News gestrichen.“ Ressa schmiss entrüstet die Arme in die Luft, um ihre Wut zu verdeutlichen. Sie war kein Mensch der laut wurde, der Schrie, daher hatte sie sich angewöhnt ihre miese Stimmung anders auszudrücken.
„Und weißt du warum?“ Janet wollte diesem Burschen am liebsten da hin treten, wo es ihm bestimmt weh tun würde, aber es war wichtig etwas zu tun, um das zubekommen was man will, sie wusste es und Teressa wusste es, davon war sie überzeugt. Warum dann die Aufregung?
„Nichts außergewöhnliches, kein Pepp, nichts warum sich irgendwer schert...“ Die Einundzwanzigjährige ließ sich auf einem der Küchenstühle nieder, während Janet eine Tasse und den dazu gehörigen Kaffee holte. Von der Haustür bis zur Küche, waren es nicht mehr als zehn Schritte und die beiden hatte diese Strecke schnell zurück gelehnt. Die Küche war ein wesentlich angenehmerer Raum für Unterhaltungen, als der Flur oder das Wohnzimmer. Eigentlich spielte sich bei den McKenzies immer alles in der Küche ab. Nicht nur hier bei Janet, sondern auch im Haus von Ressas Eltern, in den Häusern von Ressas Onkeln und Tanten.
„Und verstehst du seine Meinung?“
Ressa zuckte mit den Schultern „Ja und nein. Die Daily News gibt es, seit es Yale gibt und dementsprechend müssen die Ausgaben sein aber, das was mich wirklich aufregt... Statt meines Artikels hat einer ein Essay einer Philosophiestudentin aus dem ersten Semester drucken lassen. Einer Studentin die noch nicht mal zur Zeitung gehört. Ich bin seit zwei Jahren, seit zweieinhalb Jahren dabei, ich tu alles für die Zeitung... Aber mein Artikel wird gestrichen!“
Janet nickte „Dann schreib für‘s nächste mal was besseres!“
Teressa grinste, das war ihre Gran, und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. Sie beobachtete ihre Gran als sie sich zu ihr an den Tisch setzte. Sie war noch nicht Alt, immerhin nicht so Alt wie andere Großmütter und sie wusste wie sie mit ihrer Enkelin reden musste. Nichts was sie jemals sagte war böse gemeint, aber es reichte immer, um Ressa einen Anstoß zum Nachdenken zu geben. „Und was?“ „Das hier, wär vielleicht etwas!“ Janet reichte ihrer Enkelin ein zusammengefaltetes Stück Papier, das schon die ganze Zeit auf dem Tisch gelegen hatte.

***

„Und warum denkst du das würde eine gute Story werden?“ Sie hielt den Hörer etwas weiter von ihrem Gesicht, um zu vermeiden das Doyle ihr Seufzen hörte. Immer wieder die gleiche Frage, seit einer viertel Stunde, immer wieder. Ressa verdrehte genervt die Augen „Weil es ein Junge ist, in unserem Alter, weil er ein Leben führt wie es niemand der Yale Studenten kennt, weil er nicht nur Verantwortung für sich, sondern auch eine völlig Fremde übernimmt!“
„Ja, ja...“, hörte Ressa Doyle durch Telefon grummeln „Wenn es danach ginge, könntest du auch über einen neunzehn jährigen Vergewaltiger schreiben.“
Ressa ließ sich mit einem erneuten Seufzer neben ihre Großmutter aufs Sofa fallen und lehnte ihren Kopf gegen deren Schulter. Sie konnte es nicht sehen, aber um Janets Mundwinkel, spielte ein kleines Lächeln, ein überzeugtes Lächeln. Niemand schlug ihrer Enkelin so schnell etwas ab.
„Doyle, sieh es so - So wie er es schreibt, gibt es noch andere Briefe, was, wenn wir es schaffen diese Briefe durch einen Artikel ebenfalls öffentlich zu machen? Was, wenn andere Zeitungen, zum Beispiel die New York Times, diese Geschichte aufgreifen. Die Yale Daily News würde mehr Aufmerksamkeit bekommen und das in der Zeit in der du Chefredakteur bist.“
Ressa lehnte sich zurück und schloss die Augen. Bitte, bitte lass ihn anbeißen. Doyle war, wie vermutlich schon viele Redakteure vor ihm, darauf bedacht aus seinem Posten so viele Vorteile wie irgend möglich zu schlagen und die Aussicht auf Aufmerksamkeit durch die New York Times, sollte eigentlich ihr nötigstes tun. „Gibt es eine Möglichkeit mir den Brief zu Faxen?“ Doyle klang, anders als sonst erwartungsvoll und, wie Ressa gehofft hatte, karrieregeiler als sonst.
„Ich muss in einen Copyshop, aber ja es gibt eine Möglichkeit!“
„Gut, dann schick ihn mir und am Montag sehen wir weiter!“
Ressa schaute Janet lächelnd, mit funkelnden Augen, an und nickte, bevor sie Doyle antwortete. Sie sah aus wie Louis Lane vor einer großen Enthüllung. „Danke, du bekommst das Fax in der nächsten halben Stunde!“
Immer noch lächelnd legte Ressa auf und gab ihrer Granny einen Kuss auf die Wange „Danke!“ Janet erwiderte das Lächeln ihrer Enkelin „Für dich immer!“

Nicht nur der Samstag, auch der Sonntag Vormittag, vergingen so schnell das es Teressa fast leid tat. Sie genoss es Zeit mit ihrer Großmutter zu verbringen. Bei ihr und nur bei ihr konnte sie, sie selbst sein.
Kein Uni-Stress, kein aufgesetzte Selbstbewusstsein, wenn sie eigentlich lieber im Erdboden verschwunden wäre, kein falsches Lächeln, nur um keinen Streit mit irgendwem zu bekommen.
Dazu kam das ihre Granny trotz ihres Alters, ziemlich cool war. Wann immer die Zeit an den Wochenenden es erlaubte gingen sie Shoppen, ins Kino oder saßen einfach nur faul auf der kleinen Holzterrasse, hinterm Haus und unterhielten sich.
Dieses Wochenende war anders verlaufen.
Direkt nach dem Telefonat mit Doyle, hatte Ressa den Brief genommen und war in die Stadt gefahren. Von dort aus hatte sie den Brief an die Daily News gefaxt.
Zurück bei ihrer Granma hatte sie sich am Küchentisch ausgebreitet und versucht möglichst viele Informationen aus dem Brief zu filtern.
Wer auch immer den Briefverfasst hatte, hatte Probleme, er bezeichnete sich selbst als Magnet für Probleme. Er war sich bewusst darüber, dass es nicht alltäglich war Briefe an irgendwen zu schreiben, ohne ersichtlichen Grund und er machte es mehr als deutlich, dass er bereits mehrere Briefe geschrieben hatte.
Er war verzweifelt, zumindest in dem Moment in dem er den Brief schrieb, er war nicht er selbst. Er benutzte ein Pseudonym. Ressa war sich nicht völlig sicher, aber irgendwo, in irgendeinem Buch glaubte sie, hatte sie den Namen Sal Paradise, schon mal gelesen.

***

Das Wochenende war so schnell vergangen, daher erschien es ihr fast unwirklich, dass der Montag morgen sich so sehr in die Länge zog.
Erst hatte sie eine halbe Stunde auf Doyle warten müssen, da er irgendwelche Probleme mit der Druckerei zu klären hatte, dann war sie eine halbe Stunde lang nicht zu Wort gekommen, weil Doyle sich ausführlich über die Druckerei beschwerte, dann hatte er ihr erklärt, dass sie mit dem Artikel durchaus ein Risiko eingingen, dann, dass sie nicht alleine daran arbeiten würde, weil die Sache durchaus etwas Großes werden könnte und wieder war sie nicht zu Wort gekommen.
Nun saß Ressa wartend auf einem Stuhl vor Doyles Schreibtisch im Office der Daily News und beobachtete wie der braunhaarige Junge, der eher einem Loser glich als einem zukünftigen Starreporter, ein paar Papiere überflog.
Er liebte es Menschen zu quälen und genau das tat er gerade mit ihr.
In seiner Gegenwart zog sich die Zeit wie Gummi, wie es dieser Morgen mal wieder bewiesen hatte. Ressa schien es, als sei erneut eine halbe Stunden vergangen, als er schließlich wieder auf sah „Bis ich der Meinung bin, dass der Artikel druckreif ist, arbeitest du nebenbei weiter an deinen regulären Artikel.“ Doyle unterstützte seine Aussage durch ein bekräftigendes Kopfnicken, während er sich von seinem Stuhl erhob und seinen Blick kurz schweifen ließ „Warte kurz hier!“ Ohne weitere Erklärung ging er um seinen Schreibtisch herum und mischte sich in das Getümmel, der geschäftigen Redaktion.
Ressa sah ihm nach, wie er sich seinen Weg an den Tischen und Computern der Mitarbeitern vorbei bahnte. Warum machte er immer als so kompliziert?
Sie konnte den Bericht auch alleine machen, oder etwa nicht?
Es dauert fast zehn Minuten bis Doyle zurückkam, an seiner Seite einem Mädchen, das wie Ressa schätzte etwa ihr alter haben dürfte und einen, im Gegensatz zu Doyles, freundlichem offenen Gesichtsausdruck.
„Teressa, darf ich vorstellen deine Kollegin - Rory Gilmore, ihr kennt euch sicher schon. Sie wird sich mit der zusammen um diese Briefsache kümmern.“
Die beiden Mädchen lächelten sich freundlich zu, während Doyle wieder auf seinem Stuhl platz nahm. Ressa kannte Rory nicht, nicht persönlich zumindest, aber ihr Gesicht kam ihr durchaus bekannt vor. Sie wusste auch, dass Rory Gilmore mit zu den besten Reporterinnen der Daily News gehörte. Sie hatte schon einige Berichte geschrieben, die großen Anklang gefunden hatten.
„Ich habe Rory bereits erzählt um was es geht und sie gebeten sich Gedanken zu machen wie ihr am besten vorgeht. Bevor ihr jetzt loslegt, würde ich gerne Wissen wie ihr euch das ganze vorstellt!“
Rory machte eine kurze Bewegung um Ressa anzudeuten das sie anfangen soll. Ressa nickte kurz, bereit es Doyle zum etwa zehnten Mal zu erklären und schaute dann zu Doyle. „Ich denke eine Sache die wir zu erst verfolgen sollten ist, ob bereits weitere Briefe publik gemacht worden sind und wenn ja, diese Briefe zusammen zutragen und mit ihren Empfängern zu sprechen.!“
„Rory?“ Doyle schaute von Ressa zu Rory, ohne Ressa Worten viel Bedeutung zu schenken.
„Das wäre auch mein erster Punkt gewesen. Ansonsten, sein Pseudonym ist ein Punkt über den man Nachforschungen anstellen kann. Klar ist, Sal Paradise ist das Pseudonym, das Jack Kerouac für sich selbst in On the Road verwendete. Die frage ist, warum verwendet unser Briefschreiber dieses Pseudonym?“
Ressa schloss kurz die Augen. Das war‘s! On The Road, Unterwegs, Jack Kerouac, daher kannte sie den Namen.
Ressa öffnete ihre Augen schnell genug wieder, um zu sehen, wie Doyle die Nase rümpfte „Ohne genügend Informationen ist das nicht zulösen. Interessanter wäre es den Lesern einen Einblick in Jack Kerouacs Buch zu geben, damit zu verstehen, woher die Zusammenhänge zwischen Pseudonym des Buches und unseres Sals kommt.“
Ressa grinste, bevor sie sich an Doyle wandte „Ich denke, genau das wollte Rory damit sagen!“

Sie liebte On The Road, so wie sie viele Beatnik-Werke liebte.
Sal gehörte, neben unzähligen anderen Charakteren, zu ihren Lieblingen.
Sie hatte das Buch mehr als einmal gelesen.
Der Gedanke daran, dass jemand dieses Buch, ebenso liebte wie sie selbst, genug liebte, um Sal als Pseudonym zu nutzen, sorgte dafür, dass sie den Artikel noch ernster nahm, als jeden Artikel den sie bisher geschrieben hatte.
Aber etwas daran irritierte sie. Etwas an dem Brief, etwas an der Art wie er geschrieben war, etwas an der Handschrift, hinterließ ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Bauch.
Seit Doyle ihr den Brief gezeigt hatte, seit sie wusste, dass sie an dem Artikel arbeiten würde, empfand sie eine innere Unruhe. Innere Unruhe, so ganz traf das es nicht. Sie war angespannt, ungeduldig mehr zu erfahren, bereit Erkenntnisse zu gewinnen, die ihr vielleicht nicht gefallen würden. Woher kam das?
Erkenntnisse, die ihr nicht gefallen würden?
Es gab keinen Grund dazu, egal welche Erkenntnisse sie gewinnen würden, es gab keinen Grund, aus dem ihr diese nicht gefallen sollten.
Aber dieses Gefühl war da. Eine kleine Gewitterwolke, im Moment noch weit entfernt, aber sie war sich sicher, sie würde näher kommen und irgendwann würde es Regnen, Donnern, Blitzen und sie würde mittendrin stehen.


some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
On The Road - von ordinary - 19.05.2008, 11:17
On The Road - von ~sophie~ - 19.05.2008, 14:37
On The Road - von contigo - 19.05.2008, 15:29
On The Road - von Hasn11 - 19.05.2008, 15:44
On The Road - von Aki - 19.05.2008, 18:46
On The Road - von Chery - 19.05.2008, 19:32
On The Road - von Sindy85 - 19.05.2008, 20:34
On The Road - von ordinary - 20.05.2008, 09:56
On The Road - von Nici - 20.05.2008, 15:36
On The Road - von ordinary - 20.05.2008, 16:05
On The Road - von ~sophie~ - 20.05.2008, 16:50
On The Road - von contigo - 20.05.2008, 18:09
On The Road - von ordinary - 20.05.2008, 19:43
On The Road - von Sindy85 - 20.05.2008, 21:18
On The Road - von Chery - 20.05.2008, 21:56
On The Road - von Hasn11 - 21.05.2008, 12:00
On The Road - von Nici - 21.05.2008, 12:59
On The Road - von ordinary - 21.05.2008, 14:07
On The Road - von schnuffeline - 21.05.2008, 14:34
On The Road - von ordinary - 21.05.2008, 18:10
On The Road - von contigo - 21.05.2008, 18:32
On The Road - von ordinary - 21.05.2008, 20:25
On The Road - von schnuffeline - 21.05.2008, 21:09
On The Road - von Aki - 22.05.2008, 01:52
On The Road - von Chery - 22.05.2008, 23:00
On The Road - von ordinary - 23.05.2008, 08:36
On The Road - von contigo - 23.05.2008, 15:08
On The Road - von Aki - 23.05.2008, 15:29
On The Road - von ordinary - 24.05.2008, 08:35
On The Road - von schnuffeline - 24.05.2008, 12:47
On The Road - von Chery - 24.05.2008, 13:21
On The Road - von Sindy85 - 24.05.2008, 21:56
On The Road - von ordinary - 25.05.2008, 11:01
On The Road - von contigo - 25.05.2008, 11:38
On The Road - von Chery - 25.05.2008, 13:05
On The Road - von schnuffeline - 25.05.2008, 16:11
On The Road - von ordinary - 25.05.2008, 17:02
On The Road - von Sindy85 - 25.05.2008, 19:56
On The Road - von ordinary - 27.05.2008, 09:14
On The Road - von ordinary - 31.05.2008, 15:03
On The Road - von contigo - 01.06.2008, 14:13
On The Road - von Chery - 01.06.2008, 15:09
On The Road - von schnuffeline - 01.06.2008, 17:44
On The Road - von Sindy85 - 02.06.2008, 21:18
On The Road - von ordinary - 03.06.2008, 16:27
On The Road - von schnuffeline - 03.06.2008, 21:18
On The Road - von Chery - 04.06.2008, 12:25
On The Road - von Sindy85 - 04.06.2008, 13:48
On The Road - von ordinary - 05.06.2008, 07:41
On The Road - von Nici - 05.06.2008, 16:25
On The Road - von ordinary - 05.06.2008, 18:36
On The Road - von schnuffeline - 06.06.2008, 14:46
On The Road - von Chery - 06.06.2008, 18:39
On The Road - von ordinary - 07.06.2008, 09:22
On The Road - von Sindy85 - 07.06.2008, 21:22
On The Road - von ordinary - 09.06.2008, 09:33
On The Road - von Chery - 09.06.2008, 15:46
On The Road - von Nici - 10.06.2008, 15:54
On The Road - von ordinary - 10.06.2008, 16:51
On The Road - von Sindy85 - 10.06.2008, 21:35
On The Road - von ordinary - 11.06.2008, 11:24
On The Road - von Chery - 11.06.2008, 20:26
On The Road - von schnuffeline - 11.06.2008, 21:46
On The Road - von Sindy85 - 13.06.2008, 14:42
On The Road - von ordinary - 13.06.2008, 15:02
On The Road - von Sindy85 - 13.06.2008, 15:36
On The Road - von ordinary - 13.06.2008, 20:21
On The Road - von contigo - 14.06.2008, 16:16
On The Road - von ordinary - 15.06.2008, 08:25
On The Road - von contigo - 15.06.2008, 08:33
On The Road - von ordinary - 16.06.2008, 14:52
On The Road - von Chery - 16.06.2008, 15:26
On The Road - von contigo - 16.06.2008, 16:26
On The Road - von Sindy85 - 16.06.2008, 20:25
On The Road - von ordinary - 18.06.2008, 15:30
On The Road - von JUHUI - 19.06.2008, 15:38
On The Road - von ordinary - 19.06.2008, 17:59
On The Road - von Sweet-Gel - 20.06.2008, 14:08
On The Road - von ordinary - 20.06.2008, 15:28
On The Road - von ordinary - 22.06.2008, 09:59
On The Road - von contigo - 22.06.2008, 10:53
On The Road - von Chery - 22.06.2008, 18:47
On The Road - von Sindy85 - 22.06.2008, 23:05
On The Road - von ordinary - 28.06.2008, 21:29
On The Road - von contigo - 28.06.2008, 22:11
On The Road - von Sindy85 - 29.06.2008, 18:52
On The Road - von Chery - 30.06.2008, 00:36
On The Road - von ordinary - 30.06.2008, 10:43
On The Road - von Chery - 30.06.2008, 12:14
On The Road - von Sindy85 - 01.07.2008, 20:26
On The Road - von Nici - 02.07.2008, 14:07
On The Road - von ordinary - 03.07.2008, 07:57
On The Road - von contigo - 03.07.2008, 20:50
On The Road - von Chery - 04.07.2008, 12:56
On The Road - von Sindy85 - 04.07.2008, 20:59
On The Road - von schnuffeline - 04.07.2008, 21:56
On The Road - von Aki - 04.07.2008, 23:44
On The Road - von L.V.G.L.L.G. - 07.07.2008, 14:28
On The Road - von ordinary - 09.07.2008, 12:04
On The Road - von Chery - 09.07.2008, 19:53
On The Road - von Sindy85 - 09.07.2008, 21:56
On The Road - von ordinary - 11.07.2008, 09:51
On The Road - von contigo - 11.07.2008, 14:18
On The Road - von Nici - 14.07.2008, 16:22
On The Road - von ordinary - 17.07.2008, 10:32
On The Road - von schnuffeline - 18.07.2008, 12:04
On The Road - von Sindy85 - 18.07.2008, 20:35
On The Road - von ordinary - 21.07.2008, 13:31
On The Road - von contigo - 21.07.2008, 14:10
On The Road - von ordinary - 23.07.2008, 09:49
On The Road - von ordinary - 24.07.2008, 16:02
On The Road - von Sindy85 - 24.07.2008, 21:16
On The Road - von schnuffeline - 24.07.2008, 22:43
On The Road - von contigo - 25.07.2008, 21:34
On The Road - von Chery - 29.07.2008, 12:38
On The Road - von Sindy85 - 01.08.2008, 21:41
On The Road - von ordinary - 05.08.2008, 12:40
On The Road - von Chery - 05.08.2008, 14:18
On The Road - von schnuffeline - 08.08.2008, 23:18
On The Road - von contigo - 10.08.2008, 18:35
On The Road - von ordinary - 13.08.2008, 11:17
On The Road - von ordinary - 13.08.2008, 11:18
On The Road - von ordinary - 20.08.2008, 09:42
On The Road - von Nici - 23.08.2008, 17:13
On The Road - von ordinary - 24.08.2008, 13:05
On The Road - von Sindy85 - 24.08.2008, 22:15
On The Road - von Chery - 25.08.2008, 22:33
On The Road - von ordinary - 01.09.2008, 11:09
On The Road - von Nici - 04.09.2008, 16:39
On The Road - von ordinary - 06.09.2008, 09:51
On The Road - von Sindy85 - 07.09.2008, 20:40
On The Road - von ordinary - 09.09.2008, 10:05
On The Road - von schnuffeline - 09.09.2008, 20:37
On The Road - von Chery - 11.09.2008, 00:22
On The Road - von ordinary - 11.09.2008, 19:08
On The Road - von Sindy85 - 12.09.2008, 21:06
On The Road - von ordinary - 18.09.2008, 09:09
On The Road - von Sindy85 - 18.09.2008, 21:20
On The Road - von schnuffeline - 20.09.2008, 13:30
On The Road - von Nici - 24.09.2008, 15:55
On The Road - von ordinary - 28.09.2008, 08:45
On The Road - von Sindy85 - 30.09.2008, 20:20
On The Road - von schnuffeline - 03.10.2008, 00:09
On The Road - von ordinary - 05.10.2008, 11:11
On The Road - von Sindy85 - 05.10.2008, 21:33
On The Road - von schnuffeline - 11.10.2008, 01:09
On The Road - von ordinary - 14.10.2008, 10:59
On The Road - von schnuffeline - 14.10.2008, 11:28
On The Road - von Hasn11 - 14.10.2008, 18:53
On The Road - von Sindy85 - 14.10.2008, 21:51
On The Road - von ordinary - 21.10.2008, 11:26
On The Road - von schnuffeline - 21.10.2008, 21:11
On The Road - von Sindy85 - 21.10.2008, 21:22
On The Road - von Nici - 21.10.2008, 21:48
On The Road - von ordinary - 29.10.2008, 11:42
On The Road - von schnuffeline - 31.10.2008, 15:58
On The Road - von Sindy85 - 31.10.2008, 21:22
On The Road - von Kayara - 12.12.2008, 22:22
On The Road - von ordinary - 13.12.2008, 09:55
On The Road - von ordinary - 24.06.2008, 19:30
On The Road - von ordinary - 01.08.2008, 12:03
On The Road - von schnuffeline - 13.08.2008, 17:52
On The Road - von Sindy85 - 13.08.2008, 21:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste