Mary Addams (Twilight)
#4

ace-19 schrieb:klingt interessant, deine Geschichte. Bin gespannt wie es weiter geht =)
Übrigens, schöner Banner, es passt alles super zusammen wie du postest, gefällt mir.. manche machen sich ja nicht so die Mühe, aber ich finde die paar Minuten Zeit sollte man opfern, das macht einfach nen guten Eindruck =)

lg ace

Vielen Dank.
Ich versuch den Aufbau immer so zu machen, wie ich ihn selbst gerne bei FF's habe, die ich lese. Je übersichtlicher, desto wahrscheinlicher, dass ich überhaupt anfange zu lesen Smile

Mariano Girl schrieb:Hey,
ich bin begeistert, und das nur vom Prolog, was wird dann erst bei dem ersten Kapitel sein?!
Du hast einen tollen Schreibstil.
Der Anfang mit Bella und Edward war super!
Die Story hört sich echt klasse an und ich bin schon gespannt auf die nächsten Kapis.
Also schnell weiter posten. Ich bleib auf alle Fälle dran.

Ach ja wie ace-19 schon gesagt hat, finde den Banner auch super und echt passend.
lg Nadine
Dir auch vielen Dank. Ich hoffe, die FF hält den Erwartungen stand.

~~~~~
[Bild: mazeitraffer.jpg]

12.9.1910
Heute ist mein 9. Geburtstag und von Paul, meinem Bruder, habe ich mein erstes Tagebuch geschenkt bekommen. Ist das nicht toll? ...

Nein, ist es nicht.
Warum wurde ihr erst jetzt bewusst, wie viel Arbeit es bedeutete die Tagebücher nach etwas Interessantem abzusuchen?
Ihre Ur-Großmutter war eine begeisterte Tagebuchschreiberin gewesen und das, bis sie 1923 geheiratet hatte.
Das bedeutete dreizehn Jahre Leben, gebannt in sechs Tagebüchern, jedes einzelne mit etwa zweihundert Seiten. Natürlich war nicht jede Seite vollständig ausgefüllt und trotzdem erschien es Bella zu viel.
Sie ließ sich auf dem Sofa zurückfallen, damit sie ihre Beine, oder wenigstens ihr Gipsbein, auf dem kleinen Couchtisch ablegen konnte.
Aber, was hatte sie schon besseres zu tun, als diese Bücher zu lesen?
Sie hatte nur eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit, um sich draußen aufzuhalten war es eh zu warm und sie würde wohl oder übel bis zum Abend, bis Charlie nach Hause kam, alleine sein.
Einen kurzen Moment betrachtete sie das Büchlein in ihrer Hand.
Es war so offensichtlich, dass es schon mehrere Jahrzehnte auf einem Dachboden, in einem Keller, verstaut in Kisten, gemeinsam mit anderem Kram verbracht hatte und trotzdem war die Schrift, die feine, kindliche Handschrift, noch so deutlich zu lesen, als sei es erst gestern geschrieben worden.

13.9.1910
Mutter und ich waren heute in der Früh im Ort und haben neue Hutbänder gekauft. Zum ersten Mal, seit ich auf der Welt bin habe ich ein Automobil gesehen.
Ein richtiges, echtes Automobil, aber Vater hat mir gesagt, dass sie noch sehr teuer sind.
Wir bekommen aufgrund dessen noch keins.
Jetzt muss ich aber erst mal noch Mutter in der Küche helfen. Heute Abend bekommen wir besuch.


15.9.1910
Gestern habe ich doch tatsächlich vergessen etwas hinein zu schreiben.
Ich habe mit Evelyn gesprochen, sie hat gesagt, in seinem ersten Tagebuch, muss man zu aller erst etwas über sich selbst schreiben.
Ich habe ihr nicht verraten, dass ich das nicht getan habe.
Aber, vielleicht mache ich meinen Fehler noch gut. Morgen, wenn ich nicht so müde bin.


16.9.1910
Ms. Magareth hat mich gerade auf mein Zimmer geschickt, weil ich in ihrer Gegenwart geflucht habe.
Vater und Paul fluchen immer und niemand schickt sie auf ihr Zimmer.
Sie hat gesagt, ich soll über meinen Fehler nachdenken. Ich glaube, Erwachsene müssen so etwas sagen. Wenigstens weiß sie nicht, dass ich hier oben schreibe. Das würde sie mir bestimmt verbieten. Ich soll ja keinen Spaß haben.
Gestern habe ich gesagt, dass ich heute meinen Fehler gut mache. Eigentlich könnte ich es jetzt tun.

Mein Name ist Mary Beth Addams. Mein Geburtstag ist der 12.9.1901.

Ich habe drei ältere Geschwister. Jocelyn ist bereits verheiratet. Paul geht seit diesem Herbst zur Universität und Evelyn ist 15.
Mein Vater ist ein netter Mann. Er arbeitet als Anwalt in einer kleinen Kanzlei und er war es der Ms. Magareth darum gebeten auf mich zu achten, wenn meine Mutter Besorgungen oder Besuche macht.
Er hat gesagt Ms. Magareth hat Manieren und kann sie mir beibringen. Ich mag das aber nicht. Immer gerade sitzen, die Ellbogen nicht auf den Tisch legen und immer in den Spiegel schauen, ob meine Haare noch alle im Zopf sind.
Meine Mutter ist hübsch. Ich sehe so aus wie sie, das sagen ihre Freundinnen immer, wenn sie zum Teetrinken vorbei kommen.
Ich habe die gleichen braunen Haare, wenn die Sonne darauf scheint, sind sie sogar rot.
Oh, oh. Ms. Magareth ruft nach mir.


Wenigstens wusste sie jetzt, dass ihre Haare, die Haare ihrer Mum, definitiv etwas waren, das mit den weiblichen Genen der Familie zusammen hing und das schon seit Generation.
Ein leiser Seufzer entkam ihr, bevor sie ein paar Seiten weiterblätterte.

15.1.1911
Heute haben wir Vaters Geburtstag gefeiert und Jocelyn hat uns erzählt das sie ein Kind erwartet. ...

23.8.1911
Ich kann kaum glauben, dass ich in weniger als einem Monat schon wieder Geburtstag habe. Endlich werde ich zehn, dann darf ich Mutter zu ihren Teestunden begleiten...

12.9.1911
So viele schöne Geschenke, ... Ich habe ausversehen meinen Geburtstagskuchen zu Boden gestoßen, als ich mir selbst Tee nachschenken wollte, ...

Sie ließ die Seiten durch ihre Finger gleiten. Nichts. Nichts, was sie brauchen konnte. Allerdings war ihr geschichtliches Wissen auch nicht so groß, wie es nach Jahren des High School Unterrichts seien sollte.
Gab es so früh im 20. Jahrhundert überhaupt erwähnenswerte Ereignisse?
Etwas zermatert legte sie das erste Buch zur Seite.
Vorsichtig bewegte sie ihr Bein. Über die Stunden hinweg war es eingeschlafen und kribbelte unangenehm, während sie es auf den Boden stellte. Als wäre das Jucken nicht schon genug.
Sie griff das nächste Buch. Direkt auf der ersten Seite standen Daten.
5.6.1914 - 30.5.1917
Bevor sie überhaupt begann, in diesem Buch zu blättern, legte sie es auf den Tisch und rappelte sich auf. Seit gut fünf Stunden hatte sie sich nicht wirklich bewegt, hatte nichts gegessen, nichts getrunken und war auch nicht zur Toilette gegangen.
Jetzt aber, meldeten sich alle menschliches Bedürfnisse zeitgleich zurück.

Es hatte sie fast eine halbe Stunde gekostet, bis sie endlich wieder die Couch erreichte. Ohne viel Zeit zu verschwenden griff sie nach dem Tagebuch und nahm ihre alte Position wieder ein. Gips auf dem Tisch und schön weit im Sofa zurückgelehnt.
Sie übersprang instinktiv die ersten Seiten. Ließ ein Datum nach dem andern vorbeirauschen. 20.6.1914, 21, 22, 23, ... 2.8., 3, 4, ... 26.12.1914, 27, ...

14.2.1915
Morgen ist Evelyns Hochzeit. Ich bin so aufgeregt! Heute war die letzte Anprobe für mein Kleid. Es ist cremefarben. Ein schöner, leichter Stoff. Die Näherin hat extra neue Schnittmuster aus New York kommen lassen.
Das Kleid reicht mir bis zu den Knöcheln, um die Hüfte wird ein schmales, rosa Seidenband gebunden und Evelyns Kleid erst!
Ich bin mir sicher Stanleys Mund wird offen stehen bleiben, wenn er sie
sieht!
Hoffentlich falle ich morgen nicht! Oder schiebe ausversehen meinen Teller vom Tisch! Das wäre so - Ich!
Ich habe heute gehört, wie Mutter zu Vater gesagt hat, dass nach Evelyn, ich wohl die nächste sein werde die geehelicht wird, da Paul wohl nie ein Fräulein finden wird, das seinen überspitzten Vorstellungen entspricht.
Wer weiß, vielleicht hat sie recht?
Aber wie soll ich nur hier, in dieser kleinen Stadt, jemals einen Bräutigam finden?
Evelyn hätte Stanley auch nicht kennen gelernt, wenn Jocelyn sie nicht gebeten hätte mit ihr, John und den Kindern ein paar Tage in Philadelphia zu verbringen.


15.2.1915, 30.3. 1915, ... Bella machte sich nicht die Mühe Seite für Seite umzublättern. So genervt sie auch war, irgendwie hatte sie das Gefühl als würde in diesen Büchern etwas auf sie warten.
Etwas, das sie nicht verpassen wollte, nicht übersehen wollte.

30.5.1917
Wir werden Salisbury verlassen!
Vater hat es mir und Mutter gerade erst erzählt. Er hat eine neue Stellung gefunden. Eine, die besser bezahlt wird, wie er sagt. Über Geld redet man eigentlich nicht, aber schreiben kann ich darüber. Ha!
Wenn meine Eltern wüssten, was ich alles tue, das man eigentlich nicht darf.
Ich bin nicht verdorben. Kein gestraucheltes Kind. Ich mache mir nur hier und da gerne einen kleinen Spaß daraus Regel zu übertreten. Regel, wie - Geh nicht allein nach draußen, wenn es dunkel ist - Es ziemt sich nicht für eine Miss zu rauchen - (Und doch stehle ich mir recht häufig, ein oder zwei von Vaters Zigaretten, um sie mit Charlotte heimlich zu paffen) - Dein Rock muss immer bis über die Knie reichen - (Muss ER NICHT!)...
Diese Dinge habe ich schon immer getan und nun, da ich sechszehn bin... Ach, mein Liebes Tagebuch. Ich schreibe sooft und doch schreibe ich zu selten über die Dinge, die in mir vorgehen, meine Gedanken.
Du bist mein engster Vertrauter und doch weißt du so rein gar nichts über mich. Wie traurig das doch ist, nun, da ich darüber nachdenke.
Nach dem Umzug. Nach dem Umzug, das verspreche ich, wird sich das ändern.
Es wird so viele neue Dinge geben von denen ich dann berichten kann. So viele neue Eindrücke und Gefühle.
Wir werden in eine Großstadt ziehen. Eine richtige Großstadt. Eine Stadt, in der uns an jeder zweiten Ecke ein Automobil begegnen wird und nicht wie hier, alle drei, vier Monate ein einziges.
Vater hat gesagt, vielleicht, jetzt wo er in Chicago mehr Geld verdienen wird und die Kosten gesunken sind, bekommen wir wohl auch eins.
Oh, ich hatte nicht erwähnt, wo wir hinziehen, aber jetzt ist es wohl offensichtlich. Wir ziehen nach Chicago!
So sehr ich mich auch freue. Etwas in mir, sagt mir, das ich Salisbury schrecklich vermissen werde.
Abgesehen von Vater und Mutter leben alle Menschen die mir auch nur im entferntesten am Herzen liegen hier. Was soll ich nur in Chicago tun? Ohne Anna? Ohne Charlotte?

Bella war gerade dabei das Tagebuch, mit dem Gefühl, als sei sie etwas näher an ihr Ziel gelangt, schließen, als die Haustür geöffnet wurde.
“Bells?”
Wer sonst?
“Ich bin hier Dad!” Es dauerte einen Moment bis Charlie das Wohnzimmer betrat.
“Wie war dein Tag, Bella?”
“Langweilig?” Bot sie ihm an. Es war die Wahrheit.
Der Tag, die Stunden, waren verflogen und doch hatte sie sich gelangweilt. Erst der letzte Eintrag, der letzte Eintrag im zweiten Buch, hatte ihre Aufmerksamkeit geweckt. Mary zog nach Chicago. Chicago, Ed...
“Soll ich uns etwas zu essen bestellen?” Ein kleines bisschen Unsanft und dennoch wirkungsvoll, riss Charlie sie aus ihren Gedanken.
Sie nickte. Kein Zeichen heller Begeisterung auf ihrem Gesicht. Sie konnte den Lieferkram allmählich echt nicht mehr sehen. Seit ihre kleine, vorrübergehende “Behinderung” ihr vieles erschwerte, hatte Charlie es übernommen das Essen zu machen, oder etwas zu bestellen.


[SIZE=1]~~~~~[/SIZE]

Feedback erwünscht Smile

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 07.04.2009, 09:18
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 07.04.2009, 17:33
Mary Addams (Twilight) - von Mariano Girl - 07.04.2009, 18:30
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 10.04.2009, 09:11
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 10.04.2009, 15:24
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 11.04.2009, 13:12
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 12.04.2009, 20:29
Mary Addams (Twilight) - von Sindy85 - 12.04.2009, 22:27
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 13.04.2009, 09:38
Mary Addams (Twilight) - von wasye - 13.04.2009, 12:00
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 13.04.2009, 12:10
Mary Addams (Twilight) - von wasye - 13.04.2009, 12:17
Mary Addams (Twilight) - von Mariano Girl - 13.04.2009, 12:32
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 13.04.2009, 13:00
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 13.04.2009, 15:45
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 13.04.2009, 20:14
Mary Addams (Twilight) - von Sindy85 - 13.04.2009, 20:54
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 16.04.2009, 08:12
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 16.04.2009, 15:12
Mary Addams (Twilight) - von wasye - 16.04.2009, 15:41
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 16.04.2009, 15:45
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 16.04.2009, 18:22
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 20.04.2009, 09:13
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 20.04.2009, 18:59
Mary Addams (Twilight) - von Sindy85 - 21.04.2009, 21:36
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 22.04.2009, 18:28
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 26.04.2009, 10:47
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 26.04.2009, 15:48
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 28.04.2009, 15:20
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 28.04.2009, 20:31
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 03.05.2009, 16:46
Mary Addams (Twilight) - von ace-19 - 03.05.2009, 17:24
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 03.05.2009, 17:28
Mary Addams (Twilight) - von Sindy85 - 03.05.2009, 22:15
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 04.05.2009, 15:46
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 06.05.2009, 07:48
Mary Addams (Twilight) - von curlie_angel - 06.05.2009, 16:28
Mary Addams (Twilight) - von wasye - 06.05.2009, 16:52
Mary Addams (Twilight) - von alexis1002 - 08.05.2009, 16:05
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 08.05.2009, 16:23
Mary Addams (Twilight) - von Sindy85 - 10.05.2009, 22:35
Mary Addams (Twilight) - von ordinary - 11.05.2009, 07:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste