Hey,
@ LoganIstDerRIch
Danke für dein Review und es macht doch nix, dass du es erst jetzt hinterlassen hast...ich dachte schon, du wärest tot gegangen ^^...
Zitat:eigentlich weià ich gar nicht was ich sagen soll...auÃer toll, toll, toll...die Flashbacks waren übrigens besonders toll:biggrin:
Och danke, freut mich, dass dir die Flashbacks gefallen. Die sind mir auch besonders wichtig!
So....und hier ist jetzt Chap 6!
6. Kapitel
Leise Musik schwebt durch die Zimmer, die Gäste unterhalten sich angeregt in leisem Ton über das Essen, den Catering-Service, das Zusammenspiel der Servierten mit den Tischdecken. Ich stehe ein wenig abseits und lasse die Atmosphäre auf mich wirken. Natürlich habe ich dieses weiÃe Ungetüm an und unverständlicher Weise auch noch Komplimente dafür bekommen. Ich wurde schon unzähligen Leuten vorgestellt und musste genauso viele langweilige Fragen zur Schule, Yale und meinen Hobbys beantworten. Allem in Allem ist es wie immer. Gerade will ich mir noch ein Krabbenpastetchen nehmen, da klingelt es an der Tür. Das wäre an sich nichts ungewöhnliches, immer hin sind wir hier auf einem Empfang, aber es ist schon ungewöhnlich die Stimmen der Huntzbergers zu hören.
AuÃerdem legt Grandma mir in diesem Augenblick eine Hand auf die Schulter und sagt ganz aufgeregt: " Rory, die Huntzbergers sind da, komm mit. Wir gehen sie begrüÃen und vielleicht haben sie ja auch ihren charmanten Sohn mitgebracht."
Wir gehen also in den Eingangsbereich und bekommen gerade noch mit wie Mitchum Huntzberger sich bei Grandpa über das Hausmädchen, "dieses Trampeltier" beschwert.
Da begrüÃen wir uns auch schon und halten ein wenig Smalltalk. Und Logan ist auch mit von der Partie. Ich muss zu geben, dass ich mich darüber freue. Er ist doch wirklich sehr gut aussehend und charmant. AuÃerdem kann ihn mir hier und heute keine hirnlose Blondine wegnehmen. So jemanden hat Grandma gar nicht erst eingeladen. Im Stillem danke ich ihr dafür.
Der Empfang scheint wirklich nett zu werden. Das Essen ist hervorragend und ist Logan auch hier. Er hat mich zwar noch nicht angesprochen, aber das werde ich jetzt ganz schnell ändern. Er steht einwenig entfernt von mir in eine Unterhaltung mit einem blonden Typen vertieft.
"Hallo Logan." Sage ich freundlich lächelnd, als ich bei den Zweien angekommen bin.
Sie drehen sich mir zu und Logan ergreift das Wort. "Ach Rory, schön dich zu sehen." Er grinst mich schon wieder so an und stellt mich dann seinem Gesprächspartner vor. "Das hier ist Colin. Colin, das ist Rory, die Enkelin von Emily und Richard."
Colin gibt mir die Hand und wendet sich dann wieder Logan zu. "Du hast ja recht." Nimmt er das Gespräch an der Stelle wieder auf, wo sie eben von mir unterbrochen wurden. "Nächstes Mal bring ich Mandy nicht mit, sie hat eine wirklich schreckliche Nase."
Lachend erwidert Logan: "Erstens heiÃt sie nicht Mandy sondern Mary - glaube ich jedenfalls - und Zweitens ist nicht nur ihre Nase furchtbar sondern Mary an sich."
Toll, denke ich. Bin ich hier etwa nicht erwünscht? Die tun ja gerade so, als ob ich gar nicht anwesend wäre. Und dabei habe ich gedacht, dass Logan mich wenigstens ein klitzekleines bisschen mögen würde. Letzten Samstag wollte er doch noch mit mir tanzen, oder? Vielleicht lag das aber auch an dem Alkohol den er zu dem Zeitpunkt schon intus hatte. Gestehe ich mir leise ein.
Enttäuscht mache ich mich auf um zu sehen, was Grandma so macht. Als ich allerdings sehe, dass sie mit Christy Horn in ein Gespräch vertieft ist und Grandpa mit Miles Prise über seine Versicherung spricht, gehe ich nach oben in mein Zimmer.
Ich bin enttäuscht, dieser Empfang ist der Reinfall schlecht hin.
Ich setzte mich also traurig auf mein Bett und mache den CD - Spieler an. Die ersten Klänge von "Goodbye My Lover" von James Blunt erklingen.
Seufzend lehne ich mich nach hinten und schlieÃe die Augen.
Als sich plötzlich meine Zimmertür öffnet und eine Stimme sagt: "Hier bist du."
Ich schlage die Augen auf und sehe Logan, der lässig im Türrahmen lehnt.
"Ja, hier bin ich. Komm doch rein." Sage ich und rapple mich auf.
Die Tür schlieÃend sagt er: " Warum bist du eben eigentlich so schnell verschwunden?"
"Ach weiÃt du, ich interessiere mich nicht sonderlich für Colins Liebeleien."
Logan lacht. "Das war doch witzig." Ich kann mir kein noch so kleines Lächeln abringen. Aber Logan lässt nicht locker: "Ich könnte mich immer ausschütten vor Lachen über Colin, es ist wirklich zu komisch, dass er sich nicht einen einzigen Namen seiner Mädchen merken kann. Hab ich dir schon mal die Geschichte von Colin und Tracy erzählt ? Das war wirklich komisch." Schon bei Erwähnung dieser Story muss Logan wieder grinsen. "Colin hat sich also mit Tracy getroffen, sie waren bei uns auf der Bude voll dabei, als Colin ihr irgendetwas zärtliches ins Ohr flüstert und dabei den Namen verwechselt. Er brauchte drei Versuche, bis ihm ihr Name wieder eingefallen ist. Tracy ist daraufhin Wutentbrannt gegangen und das mit nichts als ihrer Unterwäsche bekleidet!" Okay, ich muss zu gegeben, die Geschichte ist wirklich witzig. Das sage ich Logan auch, er grinst mich nur viel sagend an.
Dann entdeckt er mein CD - Board und die nächste halbe Stunde sind wir damit beschäftigt über Musik zureden.
Die letzte Party erwähnen wir dabei mit keinem Wort. Obwohl ich eigentlich gespannt bin, was Logan davon hält. Na ja, man kann nicht alles haben. Immer hin stehe ich hier mit einem wahnsinnig gut aussehenden jungen Mann und unterhalte mich mit ihm über unsere Lieblings Bands.
Als wir uns schlieÃlich lachend und fachsimpelnd wieder nach unten begeben, merke ich plötzlich, dass etwas nicht stimmt.
Von unten kommen keine Partygeräusche.
"Hörst du das?" Frage ich Logan gedämpft und bleibe stehen.
Er nickt. "Man hört nichts."
Leise gehen wir weiter, bis ich schon wieder abrupt stehen bleibe und Logan alle Mühe hat, nicht in mich hinein zu laufen.
Wir stehen auf den untersten Stufen des ersten Stockwerkes und haben von hier aus einen exzellenten Blick in die Eingangshalle.
Dort steht Grandma mit einer Frau. Der Frau, die ich letztens in diesem Diner in Stars Hollow gesehen habe. Die Gäste stehen schweigend im Wohnzimmer und lauschen dem Streit. Den das es ein Streit ist kann man nur zu gut sehen, auch wenn sie leise sprechen. Ihre Gesten sprechen für sich. Die Gäste scheinen sie nicht bemerkt zu haben.
Ich werfe Logan einen schnellen Blick zu, er nickt und schon gehen wir leise weiter die Treppenstufen hinunter.
Als wir endlich die Eingangshalle erreicht haben, weià ich nicht was ich tun soll, also gehe ich zu Grandma.
"Das kannst du doch nicht machen!" Sagt Grandma in eben diesem Augenblick zu der Frau. Dann bemerkt sie mich und verstummt.
Die fremde Frau dreht sich zu mir um und sieht mich sekundenlang nur an, dann sagt sie bevor Grandma überhaupt etwas erklären kann: "Rory, ich bin deine Mutter."
Ende