DASEWIGEESI schrieb:Darf man wissen um was es hier geht?
Wie wärs mit "The Sisterhood of the traveling pants"?
Der deutsche Titel ist "Eine für vier".
Die Filme basieren auf den Büchern von Ann Brashares. Es gibt auch ein Thema hier im Forum zu den Büchern.
Die Story ist echt schön, mir gefällts echt gut.
Damit du ungefähr weiÃt worums im Film geht:
Carmen, Lena, Bridget und Tibby sind unzerttrennlich, schlieÃlich "kennen" sie sich schon aus dem Schwangerschafsgymnastik-Kurs ihrer Mütter. Die Ferien werden traditionell immer gemeinsam verbracht. Doch diese Sommerferien sind anders: Zum ersten mal trennen sich ihre Wege. Carmen freut sich auf einen langen Sommer bei ihrem Vater. Lena besucht die GroÃeltern in Griechenland. Bridget fährt in ein FuÃballtrainingscamp. Nur Tibby bleibt zurück, sie jobbt im örtlichen Supermarkt. Bei ihrem letzten gemeinsamen Treffen entdecken sie eine alte Jeans, die zur Verwunderung aller jeder von ihnen passt. Sie gründen die "schwetsernschaft der reisenden Jeans" und schwören, dass die Jeans sie zusammenhalten wird. Die Jeans wird zum Symbol ihrer Freundschaft und zum Begleiter in so manchen Abenteuern...
Das steht auf der DVD zum 1. Teil...Was im 2.Teil genau passiert, weià ich ja selbst noch nicht
Ich hab mir grade auf der HP die 1000 videos zum 2. Film angesehen! ich hatte zwar zwischendurch das Gefühl, dass ich jetzt den halben Film schon gesehen habe, aber jetzt bin ich der festen Ãberzeugung, dass der auch super super toll ist... Hoffentlich kommt der vor Weihnachten (auf englisch) noch raus, das wär echt toll!
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.
Ich hab den Film nun auf englisch gesehen
(viel besser als der erste teil auf deutsch)
Show Content
Spoilerbridget hat wohl einen neuen freund
ziemlich lively - witz am rande, sie ist ja bei ausgrabungsarbeiten dabei und sie finden einen totenkopf
tibby hat ihr erstes? mal
lena muss sich entscheiden zwischen dem sexy aktmodell (der ist aber brrrr so un^^) oder kostos..und sie entscheidet sich für...
Und carmen trifft ihren "traum" mann beim theater
Der Film ist gut, halt ein typischer Mädchenfilm. Die Geschichte ist ja süÃ, aber zeitweise schon extrem übertrieben^^
Ich würd ihm auf einer Skala von 1 bis 20 (1 am schlechtesten) eine gute 14 geben
!...!
melitta schrieb:
Show Content
Spoilerbridget hat wohl einen neuen freund
ziemlich lively - witz am rande, sie ist ja bei ausgrabungsarbeiten dabei und sie finden einen totenkopf
tibby hat ihr erstes? mal
lena muss sich entscheiden zwischen dem sexy aktmodell (der ist aber brrrr so un^^) oder kostos..und sie entscheidet sich für...
Und carmen trifft ihren "traum" mann beim theater
weià zwar nicht ob ich das spoilern muss, aber weils sich auf deinen spoiler bezieht mach ich das mal zur sicherheit
Show Content
Spoiler
dann scheint der film ja doch gar nicht so weit vom 4.buch abzuschweifen...
aber wie haben sie denn die jeans in griechenland verloren? im buch wars ja lenas schwester, aber die hat ja im 1.film nicht existiert...
Show Content
SpoilerJa die schwester, im 2. teil ist sie da (und etwas nervig^^) sie machen dann einige suchblätter und hängen die überall auf^^
Ach und die schwester fand tibbys freund irgendwie süÃ? ich kenn das buch ja nicht^^
Am besten hat mir carmen gefallen
!...!
Show Content
Spoiler
Interessant, dass sie so plötzlich da ist...^^
Ja, ich glaube,im Buch war auch irgendwie sowas, dass Effie(hieà die nicht so?) sich an Tibbys Freund rangemacht hat.
Ich muss unbedingt noch mal die Bücher lesen, bevor ich den Film ansehe...
War denn Bridget im Film auch bei ihrer Grandma? Ja, oder? Ich dachte ich hatte da irgendwas im Trailer oder nem anderem Filmchen gesehen^^ Das wäre dann nämlich mal nicht aus dem 4.Buch
Wo hast du denn den Film eigentlcih gesehen?
Show Content
SpoilerJa, sie war bei ihrer Oma
Das ist mir jetzt etwas peinlich^^
Ein 10 Jähriges Mädchen bei dem ich babysitte hat den XD Ãber ebay bestellt und da deren Oma und Opa Amis sind spricht sie dauernd englisch und sie kannte die Bücher also musste der Film her. (Ich darf ihn mir auch noch mal borgen, weil ich screencaps machen möchte aber das hab ich nicht gesagt^^ bloÃ, dass ich ihn nochmal sehen will)
Ich hab ihn also mit einem 10 Jährigen Mädl gesehen XD
!...!
Ich hab den ersten Teil auf dvd gesehen und des zweite Buch gelesen. Ich finds iwie total süà und würd mich iwie freuen wenn der zweite Teil auch in deutschland kommen würd
Ich hab mir Sonntag mal die DVD ausgeliehen,
und werd sie wohl im Fruehling kaufen, ist dann guenstiger. haha
Ich fand den 2. Film super!!!
Jedoch wurde Bridgets Storyline KOMPLETT!!! veraendert..
was ich echt traurig finde..
Der 2. Film unterschied sich irgendwie deutlich vom 1.,
aber ich kann nichtmal genau sagen was es war..
dafuer werd ich ihn wohl nochmal schaun muessen xD
Was mir wiederholt aufgefallen ist..
SUPER schauspieler fuer die charaktere
So, ich hab den zweiten Film endlich gesehen und muss gestehen, dass ich ihn wirklich süà fand.
Show Content
SpoilerIch finds zwar etwas schade, dass man Bridgets Storyline so stark verändert hat, aber es hatte auch seine guten Seiten. Ich mochte den Teil mit den Ausgrabungen und mir hat gefallen, dass Bridget und diese Professorin da sich so gut verstanden haben. Ich glaub, das hat Bridget extrem gefehlt durch ihre Mutter.
An Lenas Stelle hätt ich ja den naked guy genommen, ich mag den irgendwie lieber als Kostos. Aber was solls. Lenas Schwester mag ich weder im Buch noch im Film, wobei sie im Buch noch zu ertragen ist. Aber im Film fand ich sie sehr nervig. Ich finds auch irgendwie schade, dass Lena plötzlich eine Schwester hat, während Bridgets Bruder weiterhin nonexistent ist.
Tibby. Ich mochte ihren Style, das hat was. Und irgendwo kann man Tibby auch verstehen. Das mit Bailey ging ihr sicherlich immer noch sehr ans Herz, gerade auch wegen Brian, und das finde ich irgendwie schon schön dargestellt.
Carmen hat endlich mal gezeigt, was in ihr steckt! Das fand ich wirklich toll. Leider ging mir diese Julia extrem auf den Geist. Ich hab ja versucht sie zu mögen (in Alias war sie wirklich toll), aber sowas von hinterhältig. Das war nicht schön.
Ich fands herzig, dass sie die Szene mit Tibby und Carmens Mutter drin gelassen haben. Das war wirklich toll.
Alles in allem fand ich den Film recht gut, wenn man bedenkt, dass es ein typischer Mädchenfilm ist. Es mag zwar alles etwas übertrieben sein, aber ich fand es gut, wie sie dieses Auseinandergehen und Zusammenwachsen gezeigt haben.
Ich sollte wohl mal meine Bücher ausgraben.
Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!