Ins Netz gegangen. Liebe geht seltsame Wege [R-16]

neeein garnicht!
ich glaub Emily hat irgendwo einen weichen Kern (nur wo??) was Lore und Rory angeht... nur ist sie viel zu stur um das zuzugeben!
Klasse Teil, wieder mal URCOOL :lach: ich liebe Wienerisch Big Grin

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...
Zitieren

Wub Wub Wub Wub Wub
Zitieren

Hab nur 2 Sachen dazu zu sagen:
SPITZE!

und:

Schnell weiter!!!! Confusedabber: Confusedabber: Wub

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!
Zitieren

Hi Corinna,

der Teil ist wieder mal super. Ich finde nicht das Du die Charakter nicht getroffen hast! Emily hat einen weichen Kern! Hat man auch in der Serie schon gesehen! Ich bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht! Ich finde das Du es super gelöst hast! (Mir steht es noch bevor dieses Emily Probelm zu lösen und daran knappse ich zu Zeit)

Also schreib bitte schnell weiter!!!

lg
dine
Zitieren

vielen dank für euer feedback und auch die gut gemeinten ratschläge!
ich bin mir auch sicher, dass emily nen weichen kern hat, ich mag sie auch sehr gern... allerdings zeigt sie diesen kern leider so selten, deshalb war ich mir nicht sicher...
naja, solange es euch gefällt bin ich zufrieden!

dann kommt jetzt teil 40... viel spaß damit... auch hier bitte ich wieder um viele meinungsäußerungen!





Kapitel 40

Gegen Abend kam Lorelai ins Diner um Luke zu sehen und natürlich auch um ihren Koffeinspiegel auf ein Normalmaß zu bringen. Sie sah Luke hinter der Theke stehen und ging auf ihn zu.
„Hey Mister. Haben Sie Kaffee für eine arme durstige Frau?“
Luke drehte sich um und sah Lorelai gutgelaunt an.
„Klar, kommt sofort.“ Kaum hatte er das gesagt drehte er sich auch schon zur Kaffeemaschine und schenkte Lorelai eine große Tasse voll Kaffee ein.
Lorelai war ein wenig irritiert. Was war los mit Luke? Keine Diskussionen über ihr ungesundes Essverhalten, oder die Schädlichkeit von Kaffee und Koffein allgemein.
„Was ist denn los mit dir? Du bist so gut drauf“ fragte sie ihn neugierig.
„Was soll los sein? Ich freu mich einfach dich zu sehen“ erwiderte Luke lächelnd und gab Lorelai einen Kuss auf die Wange.
„Okay… was auch immer du nimmst, nimm es weiter“ sagte Lorelai lachend und überrascht.
Luke wäre gerne noch en wenig länger in ihrer Nähe geblieben, aber das Diner füllte sich langsam und der Andrang zum Abend begann. Also machte sich Luke daran In der Küche zu helfen und Leute mit Abendessen zu versorgen. Lorelai wartete geduldig auf ihn, da sie unbedingt ein Date ausmachen wollte. Es dauerte allerdings eine ganze Stunde bis er mal wieder mehr Zeit als nur eine halbe Minute hatte. Schließlich ging er zu ihr hinüber und setzte sich erschöpft auf einen Stuhl neben ihr.
„Na, fertig?“ fragte Lorelai mitfühlend.
„Ja, ein bisschen“ gab er zu und legte seinen Kopf auf die stützende rechte Hand.
„Mein armer müder Schatz“ sagte Lorelai und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
„Heißt das auch, dass du heute keine Kraft mehr für mich hast?“ fragte sie schließlich.
„Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Wir könnten uns vielleicht einfach nach draußen in den Pavillon setzen und ein bisschen reden“ schlug Luke vor.
„Ja klar, können wir machen. Vielleicht können wir neben dem Reden ja auch noch ein bisschen rumknutschen“ meinte Lorelai grinsend.
„Das wär ne Möglichkeit“ gab Luke ebenfalls grinsend zu und die beiden gingen Hand in Hand zum Pavillon. Dort angekommen setzten sie sich auf die Bank und Lorelai kuschelte sich so nah wie möglich an Luke. Dieser heilt sie einige Minuten einfach nur im Arm, bis er sich schließlich räusperte und anfing:
„Ähm, ich muss mal was mit dir besprechen Lorelai.“
Lorelai setzte sich auf und sah ihn interessiert aber besorgt an.
„Das hört sich irgendwie nicht gut an. Was gibt’s denn?“
„Es ist nichts Schlimmes. Nur… ähm… na ja, ich schätze es wird dir anfangs nicht gefallen.“
Lorelai hob skeptisch eine Augenbraue und sah Luke forschend an.
„Und das wäre?“
„Na ja… ich würde ganz gerne noch mal mit deinen Eltern essen…“ setzte Luke vorsichtig an.
„Bitte was? Oh mein Gott… ich bin mit einem Masochisten zusammen!“ Lorelai war vollkommen verblüfft.
„Es wird schon nicht so schlimm werden Lorelai“ meinte er.
„Nicht so schlimm? Ich dachte eigentlich du wärst beim letzten Mal dabei gewesen. Erinnerst du dich Luke? Du warst derjenige, der blöd angemacht wurde!“
„Lorelai. Natürlich erinnere ich mich. Aber ich bin mir sicher, dass es diesmal nicht so schlimm werden wird.“
„Erstens, wieso sollte es diesmal anders sein? Zweitens, weshalb willst du überhaupt dahin?“ fragte Lorelai. Sie hatte keine Ahnung warum Luke einen weiteren Besuch bei ihren Eltern auch nur in Betracht zog.
„Ich will dahin, weil ich finde, dass wir ihnen sagen sollten, dass ich zu euch ziehe“ erklärte Luke.
Lorelai sah ihn einfach nur ungläubig an, bis sie endlich ihre Sprache wieder fand.
„Bist du total übergeschnappt? Willst du, dass Emily Gilmore dich in der Luft zerreißt? Wieso willst du dir auf so grausam Art das Leben nehmen?“
„Sie wird mich nicht zerreißen Lorelai!“
„Und warum sollte es diesmal anders sein als Freitag?“ Sowohl Luke als auch Lorelai hatten zum Schluss beinahe gebrüllt.
„Weil ich mit ihr geredet hab“ erzählte Luke nun ruhiger.
Lorelai schaute ihn an als hätte er gerade gesagt er käme vom Mars.
„Du hast was?“ fragte sie ungläubig.
„Ich… ich hab mit deiner Mutter geredet“ gab Luke nun leise zu. Irgendwie schien Lorelai davon nicht allzu begeistert zu sein.
„Wann?“ fragte sie und Luke hatte das Gefühl er könne zusehen wie sich ihr Gesicht versteinerte.
„Heute Mittag. Ich wollte das einfach aus der Welt schaffen.“
„Hattest du es geplant?“
„Was?“
„Ich will wissen, ob du geplant hattest hinter meinem Rücken mit ihr zu reden“ sagte Lorelai nun eisig.
„Lorelai, sei doch bitte nicht sauer. Ich hab das doch für uns gemacht“ versuchte Luke sie zu beruhigen.
„Für uns? Du lügst mich also an und tust das für uns?? Kannst du mir das erklären??“ fragte Lorelai verärgert.
„Hör zu, ich wollte dich nicht anlügen. Aber du wärst absolut dagegen gewesen, darum hab ich’s dir nicht erzählt.“
„Ha! Weißt du Luke, ich wär auch dagegen, wenn du mich betrügen würdest. Tust du das dann auch hinter meinem Rücken, weil du weißt, dass ich was dagegen hätte?!“ fragte sie aufgebracht.
„Wird nicht albern Lorelai. Interessiert es dich überhaupt nicht was sie gesagt hat?“ langsam wurde auch Luke sauer. Dieser Teil des Abends verlief ganz und gar nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte.
„Nein, will ich nicht! Denn ganz egal, was sie gesagt hatte es ändert nichts daran wie sie uns behandelt hat als sie ihre Chance hatte!“
„Weißt du was euer Problem ist Lorelai? Weißt du warum ihr nicht miteinander klar kommt?“ fragte Luke aufgebracht.
„Nein! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Lösung hast, nicht wahr Luke Danes!“ rief Lorelai mindestens genauso sauer.
„Ihre seid euch einfach nur zu ähnlich! Ihr seid beide stur wie zwei mexikanische Esel!!“ rief Luke. Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und lief zum Diner. Dort angekommen schloss er die Tür hinter sich zu und ging wütend in sein Apartment. Draußen am Pavillon stand die ebenso wütende Lorelai. Nachdem Luke die Tür des Diners hinter sich zugeknallt hatte drehte auch sie sich um und stapfte wutschnaubend nach hause.

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
Zitieren

wouw................was gehtn jetzt ab......!!!! So hab ich mir das net vorgestellt!! :lach:

Aber ich hoffe, dass es gut ausgehen wird!!!! Nono

alsooo weiterrrrrr!! Pc


Büddee....... du machst es immer so spannend.......... Wub

[Bild: java_08.jpg]

~*Proud Member of The Java Junkies - Cause There Was A Moment*~
~**I´m a LukeLover**~
Lest meine FF "Mitten in der Nacht"!!! :guckhier:

Zitieren

wieder mal ein typischer streit von lorelai und luke...echt klasse dargestellt *Applaudier* kann man sich richtig vorstellen wie luke sauer die tür zuhaut und lorelai...man warum müssten die sich anschreien.... :heul:

aber wirklcih gut geschrieben, wie immer eigentlich

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
Zitieren

Und wieder kann ich nur sagen, du hast echt talent!
Zitieren

Zitat:Und wieder kann ich nur sagen, du hast echt talent!
:thanx:
ihr seid alle soo nett zu mir! deshalb auch schnell den neuen teil... ich hoffe er gefällt euch!





Kapitel 41

Zuhause angekommen warf Lorelai ihre Handtasche in die Ecke und schmiss sich wütend aufs Sofa. Was dachte Luke sich eigentlich dabei hinter ihrem Rücken irgendwelche Gespräche zu führen? Und dann verglich er sie auch noch mit ihrer Mutter! Als wäre sie so stur wie ihre Mutter! Niemand konnte die Sturheit von Emily Gilmore übertreffen! Als Lorelai sich gerade so richtig schön in Rage gedacht hatte öffnete sich die Tür und Rory rief aus dem Flur:
„Mom? Bist du da?“
„Couch!“ rief Lorelai missmutig zurück. Einerseits wollte sie jetzt keine Gesellschaft, aber andererseits würde sie jetzt wenigstens eine Verbündete finden.
Rory kam ins Wohnzimmer und setzte sich neben ihre Mom auf die Couch. Als sie Lorelai ins Gesicht sah wusste sie allerdings sofort, dass irgendetwas passiert war, was ihrer Mutter gründlich die Laune verdorben hatte.
„Was ist los Mom?“ fragte sie besorgt.
„Nichts. Nichts bis auf die Tatsache, dass ich Luke erschlagen könnte!“ erwiderte Lorelai.
„Habt ihr euch etwa gestritten? Was ist denn passiert?“ fragte rory nun ernsthaft besorgt.
Lorelai erzählte ihrer Tochter den ganzen Streit und sah sie, nachdem geendet hatte, erwartungsvoll an. Rory zögerte einen Moment, sie wusste, dass im jetzigen Zustand nicht gut Kirschenessen war mit ihrer Mutter. Aber schließlich fasste sie sich doch ein Herz und setzte langsam an:
„Ähm… na ja, vielleicht muss man dabei gewesen sein… aber was hat Luke denn jetzt so schlimmes getan?“
Lorelai schaute ihre Tochter wie das siebte Weltwunder an.
„Hast du mir nicht zugehört Rory? Er hat hinter meinem Rücken mit meiner Mutter geredet. Über eine Sache, die uns beide etwas anging!“
Rory bekam langsam eine leise Ahnung davon, wie das Gespräch zwischen Lorelai und Luke wohl abgelaufen war und sie hatte so den Verdacht, dass mit ihrer Mutter mal wieder das Temperament und der Sturkopf durchgegangen waren.
„Ich glaube eher, du hast ihm nicht zugehört.“
„Was? Bist du jetzt auf seiner Seite? Du bist meine Tochter Rory! Was ist mit der Solidarität, die du mir schuldig bist??“
„Mom, ich bin neutral wie die Schweiz, aber ich kann mir schon denken wie euer Streit abgelaufen ist…“
„Ach ja, na dann erzähl doch mal. Weißt du, ich bin jetzt wirklich gespannt, weil eigentlich dachte ich, ich wäre dabei gewesen und nicht du. Aber wenn du besser weißt was abgelaufen ist… bitteschön!“
„Mom… jetzt wird doch nicht gleich sauer. Können wir uns nicht einfach ganz normal darüber unterhalten. Weißt du, es ist vielleicht unmöglich für dich dir das vorzustellen, aber manchmal gibt es neben dir auch noch andere Personen, die Recht haben könnten“ Rory hatte das alles so sachlich wie möglich gesagt, was ihr jedoch relativ schwer viel. Inzwischen konnte sie sich wirklich gut in Lukes Lage hinein versetzen.
„Ist ja gut. Also, was ist deine Meinung dazu?“ lenkte Lorelai mürrisch ein.
„Er hat dir von seinem Gespräch mit Grandma erzählt und du bist daraufhin ausgerastet. Soweit hab ich’s verstanden, nur nicht weshalb! Ich glaube, dass du einfach nicht mehr zugehört hast nachdem Grandmas Name gefallen ist. Du hast einfach abgeschaltet und die ganze Wut, die du auf sie hattest auf Luke gerichtet. Aber weißt du, er hat’s doch bloß gut gemeint. Hat es dich überhaupt nicht interessiert, was bei dem Gespräch raus gekommen ist? Weil wenn Luke jetzt unbedingt noch mal dahin will heißt das doch wohl, dass die beiden sich ausgesprochen haben, oder?“
Lorelai war total perplex. Hatte Rory etwa Recht? Jetzt wo sie so darüber nachdachte kam ihr ihr Verhalten selbst sehr unsinnig vor. Sie hatte keinen Grund gehabt Luke so anzuschreien.
„Aber er hat mich belogen…“ versuchte sie sich leise zu rechtfertigen.
„Mom… er hat doch Recht gehabt, oder? Wenn du nur den Namen Emily gehört hättest wärst du an die Decke gegangen, so wie heute Abend. Hätte es dir besser gefallen, wenn du’s gewusst hättest?“
„Nein… wahrscheinlich nicht…“ gab Lorelai kleinlaut zu.
„Na siehst du. Mom du musst dich bei ihm entschuldigen gehen! Oder willst du wegen so nem blöden Missverständnis eure Beziehung aufs Spiel setzen?“
„Nein! Natürlich nicht!“ rief Lorelai erschrocken und ihre Stimme fing an zu zittern.
„Glaubst du denn, ich hab sie schon aufs Spiel gesetzt?“
„Luke liebt dich. Erklär es ihm einfach, sag, dass du nen schlechten Tag hattest oder so. Er wird auch nicht wollen, dass so ein bekloppter Streit alles kaputt macht“ versuchte Rory ihre Mutter zu beruhigen.
„Wie hab ausgerechnet ich es eigentlich hingekriegt eine so kluge Tochter zu bekommen?“ fragte Lorelai schließlich.
„Hm, keine Ahnung… vielleicht liegt es am Generationensprung…“ erwiderte Rory frech grinsend.
„Na warte!“ rief Lorelai lachend und schon war die schönste Kissenschlacht im Gange.
Als sie sich wieder etwas beruhigt hatten und Rory verzweifelt um Gnade gewinselt hatte überzeugte sie Lorelai Luke heute noch etwas Luft zu lassen. Also gingen beide schlafen und Lorelai dachte noch eine ganze zeitlang darüber nach, wie sie sich bloß entschuldigen sollte.

Am nächsten Morgen stand Lorelai nervös vor dem Diner und war sich unschlüssig. Sollte sie hinein gehen oder vielleicht doch bis zum Nachmittag warten? Die Entscheidung wurde ihr jedoch abgenommen als eine tiefe Stimme hinter ihr überrascht sagte:
„Lorelai.“
Die Angesprochene drehte sich um und blickte direkt in Lukes blaue Augen.
„Ich.. ähm…“ stammelte Lorelai, die plötzlich bemerkte wie Tränen in ihr aufstiegen. Was war, wenn er sie wieder verlassen würde? Sie war wirklich grässlich zu ihm gewesen, und dass wo er doch immer so unglaublich liebevoll und zärtlich und einfach nur wunderbar zu ihr war. Lorelai fühlte sich schrecklich und bemerkte wie die erste Träne ihre Augen verließ und über die Wange lief.
„Luke… es tut mir Leid… ich wollte nicht so schreien…“ schluchzte sie nun.
Lukes Züge wurden sofort weich als er sie weinen sah. Er konnte Frauen sowieso nicht weinen sehen, aber wenn es dann auch noch die Frau war, die er liebte, dann war alles vorbei. Schnell ging er auf sie zu und schloss sie in seine Arme.
„Ist schon okay Lorelai. Ich hätte auch nicht einfach so gehen dürfen. Bitte wein doch nicht.“
Lorelai hielt ihn ganz fest und fragte unsicher:
„Also machst du nicht Schluss mit mir? Obwohl ich immer so schrecklich zu dir bin?“
„Bist du verrückt? Natürlich mache ich nicht mit dir Schluss! Und du bist nicht schrecklich… anstrengend vielleicht, aber nicht schrecklich, und das wusste ich schon vorher.“
Lorelai sah ihn an und bemerkte, dass er jetzt grinste.
„Du machst dich über mich lustig!“ rief sie gespielt empört und wischte sich die Tränen weg.
„Hey, ich versuch nur dich aufzumuntern. Ich kann es nicht leiden, wenn du weinen musst. Erst recht nicht wenn ich der Grund bin“ verteidigte Luke sich.
„Heißt das, es ist wieder alles gut zwischen uns?“
„Es ist wieder alles gut!“ stimmte Luke ihr lächelnd zu und küsste sie zärtlich.

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
Zitieren

hach
''I'm so high i could touch the sky''
deine ff ist eine droge!!
ich gebe es zu:ich bin süchtig!! Wub
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste