Ich hab de Ausmaà des Textes mal wieder überschätzt und werde zu einer vernünftigen Zeit nicht mehr fertig da ich ihn aber heute versprochen hab und nicht morgen, werde ich ihn teilen und ihr bekommt den Rest morgen in meiner Mittagspause oder spätestens Abends
Re-FB und Widmung folgt dann mit dem zweiten teil
lg jess
~~~~~~~~~~~~~~~
âJess? Das kann nicht sein.â âScheinbar doch.â
Ohne weiter auf Luke zu achten suchte sie verzweifelt nach ihren Schuhen die sie schlieÃlich fand und anzog. âdas kann nicht seinâ murmelte Luke erneut leise, sicher hatte Jess schon immer Probleme gehabt und war immer jemand gewesen bei dem es einem schwer fiel ihm zu vertrauen, aber er würde doch niemals so was verheimlichen, auÃer er wäre....
Luke führte diesen Gedanken nicht zu Ende, zu absurd, aber vor allem zu beängstigend war der Gedanke.
âWer weià ob der Typ überhaupt etwas wusste, vielleicht hat er irgendein Name genannt.â âRein zufällig ist dann gerade dein Neffeâ¦Rorys Ex-Freund der ihr mehr als einmal das Herz gebrochen hatâ¦der Kerl dem ich am wenigsten vertraue.â
Luke sah sie verzweifelt an, natürlich hatte sie Recht aber er konnte, wollte sich nicht eingestehen das Jess etwas verheimlichte, sie waren oft aneinander geraten, doch trotzdem war er nun mal Liz Sohn und na ja irgendwie war Jess ihm doch ans Herz gewachsen.
âWarte Lorelai.â gerade als sie an ihm vorbei wollte hielt er sie am Arm fest und sah sie ernst an. âWas ist?â meinte sie mit lauter Stimme, wobei Luke aber nicht entging das in ihren Worten Unsicherheit mitschwang.
âDU kannst nicht zu ihm gehenâ¦.nicht in diesem Zustand!â âIn diesem Zustand?â mit hochgezogenen Augenbrauen sah sie ihn an.
âDU bist direkt in meinen Armen zusammengebrochen Lorelai, du warst völlig weg.â erklärte er ihr, scheinbar immer noch besorgt.
âIch weià ja und verstehe es auch das Rory jetzt für dichâ¦für uns alle das wichtigste ist, das wir sie heil Wiedersehen wollen das für dich nichts mehr wichtig ist wenn ihr etwas passiert ist, aber verdammt Lorelai, du bist auch wichtig, du hast zwar oft gesagt du bist Wonderwoman aber du bist es nicht. Irgendwann ist auch bei dir ein Punkt angelangt wo du keine Kraft mehr hast und genau da bist du jetzt. Du riskierst dein Leben ohne nach zu denken.â
âIch riskiere mein Leben, wenn ich zu Jess gehe?â âDu bist nach New York!â âUnd bin wieder da.â âGenau DAS ist der Punkt!â âWie?â âDu nimmst alles für selbstverständlich. Was wenn du dem Erpresser begegnet wärst, wenn dir etwas passiert wäreâ¦â âAberâ¦.versteh dochâ¦.Roryâ¦.â âWillst du ihre Rückkehr mit deinem Leben bezahlen? Willst du wirklich soweit gehen? Wenn ja mach nur so weiter!â erwiderte Luke mit energischem Ton, er wusste dass er mit der besorgten und verständnisvollen Art bei Lorelai momentan nicht durchdringen konnte.
Lorelai starrte ihn einfach nur an, überrascht über seine Worte, trotzdem fing sie an darüber nachzudenken, bisher war ihr das alles nicht wichtig gewesen, es hatte keine Rolle gespielt was passierte nur die Hoffnung das Rory bald wieder in ihren Armen lag hatte gezählt.
***Flashback***
43 Tage vor Rorys Verschwinden
âMum, ich bin dann weg!â Rory schnappte sich ihre Handtasche die auf der Couch lag und machte sich auf den Weg zur Tür âWie weg?â Lorelai kam überrascht aus der Küche und sah sie an. âIch treffe mich mit Jess, wir gehen ins Kino, ich hab dir davon erzählt.â âIch glaube nicht.â âDoch.â Rory grinste ihre Mum an. âWelcher Film?â âAlmost Famous, keine Ahnung was Jess getan hat das der gespielt wird.â âHmm.â âVerhör beendet?â âDu bist seit deine Semester Ferien begonnen haben oft mit ihm zusammen.â âWir sind Freunde, nicht mehr und nicht weniger.â
âSicher?â fragte Lorelai nach, sie schien tatsächlich besorgt zu sein, darauf hin schüttelte Rory immer noch grinsend den Kopf und ging auf ihre Mum zu. âSiehst du das?â fragte sie und streckte ihr ihre Hand entgegen.
âDas ist nicht nur ein wunderschöner Ring sondern er bedeutet unglaublich viel. Er nennt sich Verlobungsring, falls du davon noch nichts gehört haben solltest. Er ist von Logan, dem Mann von dem ich seit 17 Tagen zwangsweise getrennt lebe weil sein Dad ihn zu Meetings in ganz Europa mitschleift, dem Mann den ich heiraten werde, den ich Liebe.â âBitte versteh mich nicht Falsch Rory, ich will einfach nur das du glücklich bist undâ¦Jessâ¦â âMum ich bin glücklich, richtig richtig glücklich.â âOkay.â tatsächlich beruhigt lächelte Lorelai kurz und gab Rory dann einen Kuss auf die Wange. âDann viel Spaà Hon.â âBis später.â
âGeschlossen.â murmelte Rory enttäuscht während sie zusammen mit Jess vor dem Kino standen.
âDas kann doch nicht sein, ich hab vorhin extra in diesem kleinen Programmheft geschautâ¦.â
Genervt versuchte Jess erneut die Tür zu öffnen gab aber kurz darauf auf als er Rorys spöttischen Blick bemerkte âWas?â âVersuch nur weiter die Tür zu öffnen, wahrscheinlich sitzen schon alle drin und das Schild soll nur ein Spaà sein, vielleicht müssen wir auch irgendein Geheimcode aussprechenâ¦Wie wärâs mit Sesam öffne dich?â âSehr lustig.â meinte Jess, während er die Augen verdrehte, musste dann aber mal wieder feststellen das Rorys lachen anstecken war und so grinste er ebenfalls âUnd nun?â fragte er sie schlieÃlich.
âKeine Ahnung Planänderungâ âEine Idee?â âNicht wirklich und du?â âNeeâ âDas kann nicht sein, du bist doch sonst immer so einfallsreichâ¦.â âWir sind hier in Stars Hollow, aberâ¦Heyâ¦ich weià wasâ âWas denn?â âLass unsâ¦â âZum See?â âJap.â grinste er sie an. âWas wollen wir da machen?â âKeine Ahnung, aber hat uns das abgehalten so oft dort hinzugehen?â âEigentlich nichtâ Siehst duâ¦also was ist?â Sie seufzte, nickte aber dannâ âAuf gehtâsâ
Jess nickte zufrieden und beide machten sich auf den Wegâ¦.
Fortsetzung Morgen