Selene schrieb:also erst mal: ich bin jetzt 21. bin mit 16 mit ihm (heute 25) zamkommen.
ja, ich hatte schon zweifel. vor einem jahr hätte ich fast schluss gemacht.
so phasen sind bestimmt normal in einer so langen beziehung. 3 jahre sind ja auch schon sehr lange.
ist er deine erster freund? ich hatte vor ihm zwei richtige feste freunde und drei mit denen halt was lief.
aber trotzdem stelle ich mir diese fragen. hab oft angst, ich könnte gewohnheit und tiefe zuneigung mit liebe verwechseln. glücklich bin ich im groÃen udn ganzen schon. nur da ich eine viel zu idealisierte (und unrealistische) vorstellung von einer beziehung und liebe allgemein habe, bin ich halt manchmal auch am zweifeln...
bei mir reden die leute genau umgekerht. a la wen besseren als meinen freund gäbe es nicht...viele sehen uns schon so gut wie verlobt...mich, die freiheitsliebende....mich , die hochzeitsfeindin...mich, die noch so viel erleben und von der welt sehen will das geht mir so am nerv...
wohnt ihr auch schon zam? wir wohnen ja seit 3 jahren bald zam. is etwas zu schnell gangen. deshalb ginge das mit ein bisschen distanz und so, was ja bei zweifel oft hilft, gar nicht wirklich. aber ich will eh ein auslandssemester machen. das wird mir wahrscheinlich auch diesbezüglich helfen. nur wann ich das machen kann, ist noch ungewiss wegen voraussetzungen.
tja und bis dahin gibts wohl einfach tage an denen ich die welt umarmen könnte. und tage an denen ich mir wünschte single zu sein und einfach spaà mit einem aufregenden mann zu haben...
es gibt tage da denke ich ihn sos ehr zu lieben. dann geht er mir am nerv
und ich ertappe mich oft beim flirten. würd natürlich nicht mehr machen. aber trotzdem. ich tu das nämlich vor allem um mir bestätigung zu holen, weil ich das gefühl hab, dass mein freund mir zu wenig gibt.
Aso, ja bei dir scheint das noch alles ein Stück weiter zu sein. Also wenn ich erlich bin, ist das mein erster richtiger Freund.
Ich hatte zwar mal Anfänge, aber ich war damals sehr unsicher und sehr selbstkritisch und habe keinen an michr angelassen. Auch die Anfangszeit war nicht leicht, da ich ihm oft nicht glauben konnte, dass er mit MIR - die langweile, unschönheit, etc...aber jetzt glaub ich ihm, obwohl jeder hat ja ein wenig zweifel
Ja ich denke mir auch, das gewisse Phasen normal sind und ich kann voll nach vollziehen, dass du das gefühl hast bzw die agnst zuneigung /gewohnheit mit liebe zu verwechseln.
Habe damals halt viel von meinen "Freundinnen" mitbekommen, wie oft die Freunde hatten und nun Single sind oder oder und ich lange mit meinem (21) zusammen bin. Einerseits bekomm ich zu hören : Oh wie öde und andere beneiden mich.
Ich glaube egal in welcher Situation man ist, irgendwie könnte immer was anders sein.
Ich war auch schonmal knapp davor Schluss zu machen, denn unsere alten Freunden hatten da stark ihre Finger drin (laaaange GEschichte).
Aber er hat mir gezeigt, das ich ihm wichtig bin und er hat für mich Freundschaften gekündigt - das hab ich ihm hoch angerechnet und in letzter Zeit läuft auch alles super. 3Jähriges in Spanien "gefeiert".
Zusammen wohnen tun wir allerdings noch nicht - leider - glück?! Ich bin mir nicht sicher. Wohnen nur 30km entfernt können uns aber nur am wochenende sehen und das nervt mich dann doch schon manchmal. Da wir dann nur die 2,5 tage haben und wenn er oder ich mal samstag feiern gehen wollen sieht man sich das we gar nicht oder vielleicht am sonntag kurz ... aber ich mach ausbildung und wohn daheim, mit meinem kleinen gehalt und mein freund arbeitet und macht dann abends sein gymi nach ..und wohnt deshalb noch daheim und hat glück den luxus zu genieÃen das mama ihm alles andere abnimmt...
Er geht mir sicherlich auch gern aufm nerv und ich geb zu ich hab auch so meine ansrpüche, die glaub ich nieee realisierbar sind, bin doch auch ein wenig anhänglicher ... (auch wieder viele geschichten
) aber ich glaub ab und zu mal kleine zickerein sind okay....aber wenn ich abends dann hier allein sitz, fehlt mir unheimlich die anwesenheit - einfach nur das er da ist.... achja
bin ich froh, dass es jemanden gibt der so änlich dies erlebt