Umfrage: Wart ihr wählen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich war heute wählen!
59.57%
28
59.57%
Ich war heute nicht wählen!
2.13%
1
2.13%
Ich war/bin Briefwähler!
17.02%
8
17.02%
Ich durfte nicht wählen, würde aber!
19.15%
9
19.15%
Ich durfte nicht wählen, würde auch nicht!
2.13%
1
2.13%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Bundestagswahl 2009 - Wer war wählen?

ich war sonntag auch wählen...allerdings für die wahl bei uns in oberösterreich.... gemeinderat, bürgermeister und landtag...
wenn ich mich nicht mit einer partei identifizieren könnte, dann würd ich ungültig wählen... dann zählts mehr oder weniger wenigstens!
ich würd aber sicher nicht nicht gehen... find das auch doof, dass meine mum net geht...

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

verena04/09 schrieb:dass meine mum net geht...

Das dachte ich mir, dass sie wieder nicht war. Vor allem mit ihrem Beruf sollte sie eigentlich ein Vorbild sein -.-

Ich muss nächstes Jahr wählen gehen, da wird in der Steiermark gewählt. Bin schon gespannt auf den Wahlkampf.

In Salzburg war das ja schon im März. Ich hab mal eine andere Partei gewählt als sonst. Hab dann später in der Zeitung nachgesehen und in meinem "Wahlkreis" (Aigen, Teil von Salzburg) waren die meisten (wen wundert's für die ÖVP). Die Partei die ich gewählt habe hatte von in diesem Kreis gezählten Stimmen ca. 6.000 genau 27. Ich meine mir war klar, dass die Partei wenig Chancen hat aber ich hab mich von denen am meisten angesprochen gefühlt. Und immerhin war ich wählen.

@ Jassy: genau das ist es was ich meine. Und wenn von denen die da die Wahl verstopfen^^ einige eh ungültig wählen behindern sie solche Leute die wählen würden aber nur zu einer bestimmten Zeit können usw. usf. xD

!...!

Samah schrieb:Das dachte ich mir, dass sie wieder nicht war. Vor allem mit ihrem Beruf sollte sie eigentlich ein Vorbild sein -.-

Ich muss nächstes Jahr wählen gehen, da wird in der Steiermark gewählt. Bin schon gespannt auf den Wahlkampf.

tja... ich hab ihr eh gesagt, wenn sie sich schon nicht mit irgendwas identifizieren kann, dann soll sie wenigstens ungültig wählen... aber ne...

loisi war auch nicht!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Das hätt ich nicht von ihm gedacht.
Meine Mama wählt gerne mal ungültig, aber sie geht wenigstens hin Wink

melitta schrieb:@ Jassy: genau das ist es was ich meine. Und wenn von denen die da die Wahl verstopfen^^ einige eh ungültig wählen behindern sie solche Leute die wählen würden aber nur zu einer bestimmten Zeit können usw. usf. xD

Ja, ich mein, wenn da nich so viel losgewesen wäre und ich rechtzeitig zur Arbeit gekommen wäre, dann hätte ich wohl gewählt. Aber ich war da um halb 10 morgens und ich kann nicht einfach zu spät zum Arbeiten kommen. Und ich konnte auch nicht einfach mal mitten während m arbeiten gehen. Geht einfach net. Und ich mein, wen jemand wählen geht find ich das gut, ich werd es wohl beim nächsten Mal auch machen aber ich bin nicht so der Typ, der jemand böse anschaut, weil er nicht wählen geht. Ich reg mich jetzt auch nicht über das Ergebnis auf.

[URL="http://www.TickerFactory.com/"]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[url=http://www.forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=10923][/url]

Zitat:
tja... ich hab ihr eh gesagt, wenn sie sich schon nicht mit irgendwas identifizieren kann, dann soll sie wenigstens ungültig wählen... aber ne...

ich versteh immer noch nich worin der sinn besteht ungültig zu wählen?!

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

ich verstehs^^
wenn so und so viel menschen ungültig wählen,könnte es einerseits als dumm gehandhabt werden, andererseits ich verstehe es als protest gegen alle parteien...ich sage jetzt nicht,dass ich nicht wählen war(besonders da ich politisch aktiv bin), aber diejenigen, die sich mit nichts identifizieren können und eine ganz andere meinung haben, die wählen auch vereinzelt ungültig... wenn 20% in deutschland ungültig gewählt haben, dann müssen sich die politiker doch mal fragen,was sie falsch gemacht haben und ebenso überlegen was sie ändern können.

aber wie schon vorher in nem beitrag von mir geschrieben: es interessiert die politiker doch eh nicht und es ist ja egal wie viel prozent ungültig wählen..ich meine, man hat ja selber eh nix davon, wenn man was ungültig ankreuzt..seine meinung drückt man damit ja auch nich aus..vor allen dingen es interessiert niieeemanden-_-

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

LillyKiki schrieb:aber wie schon vorher in nem beitrag von mir geschrieben: es interessiert die politiker doch eh nicht und es ist ja egal wie viel prozent ungültig wählen..ich meine, man hat ja selber eh nix davon, wenn man was ungültig ankreuzt..seine meinung drückt man damit ja auch nich aus..vor allen dingen es interessiert niieeemanden-_-

ganz im gegenteil.. damit drück ich sehr stark meine meinung aus.. wenn ich aus (wie bei uns) 5 parteien nix gut find und dann ungültig wähl, dann teil ich doch damit mit, dass ich alles nicht gut finde.. keine der 5 parteien.
und wenn dann, wie schon oben erwähnt, dann wirklich mal 20 prozent oder so, ungültig wählen, dann müssen die parteien auch mal nachdenken und sich selbst fragen, warum sich so viele nicht mit irgendwas identifizieren können.

die ungültigen stimmen werden ja genauso gezählt!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste