Stumme Seele, Taubes Herz [complete]
#51

hab ich vergessen für den letzten Teil ein Kommi zu hinterlassen? Eek *kreisch* Tut mir Soooo leid!
Also bekommst du zwei in eins! *g*
Diese beidne Teile waren klasse! Total genial! *lach*
Obwohl ich endlich wissen will wer der Vater ist obwohl ja ansich, wenn du dir niemand neuen ausgedacht hast, nur noch einer überbleibt, nicht war? Auch wenn DAS wirklich nicht gerade toll wäre.
Aber ist klasse das die beiden sich so klasse verstehen! *g*
Bitte schnells möglichst weiter ja?

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren
#52

Ui... Schon wieder ein neuer Teil... Und wieder so eine fesselnde Atmosphäre!
Jess triffst Du wirklich super gut!
Klar, bleibe ich dran... Sofern ich Zeit habe.... Montag muss ich wieder arbeiten und bin dann weniger am PC!

Hmmm, also erst habe ich gedacht, dass
Show Content
der Vater ist, aber dann kam die Vermutung, dass der Vater
Show Content
Außerdem kann es
Show Content

Spekulationen, über Spekulationen.... Ich bin ja soooo gespannt!!!

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Es ist auch super, dass Du jedem immer ein Re-FB gibst... Da machst Du Dir echt Mühe!
Finde das toll, aber falls Du da irgendwann nicht mehr so die Zeit zu hast, kann man das voll und ganz verstehen!
Zitieren
#53

So, und ich komm mal wieder als letzte!
Naja, hauptsache ich meld mich überhaupt, wa?! ^^
Soooooooooo, also. Der Teil war... umwerfend! (Muss mir demnächst mal wieder ein paar neue Adjektive einfallen lassen, damit nich immer alles gleich klingt *lol*)

Ich musste wieder lachen und plötzlich wurde es wieder traurig und dann wurde es wieder witzig und dann schön. *träum*
War wieder sehr abwechslungsreich. Und hab ich dir schon gesagt, dass ich die Grundidee ganz toll finde? Die beiden zusammen in der U-Bahn eingesperrt. Alleine... *harhar*
Aber dirrty kanns ja net werden, immerhin is die Rory schwanger. Schade... (oh mann, bin ich versaut *gg*)
Na juti.

Zitat:
„Ja meine Mutter hat mich nach ihr benannt. Sie sagt die Schmerzmittel bei der Geburt hätten sie zu dieser Entscheidung gezwungen.....“ Rory stoppte kurz bevor sie weiterredete. „Also Jess...Das ist doch eigentlich ein Mädchenname oder?“
*höhö* sie ist echt wie ihre Mutter. Labert trotz aller Skepsis erstmal drauf los. Das machen die beiden immer, wenn sie über die Namen reden ^^
Aber sie hats ja irgendwie gemerkt und dann gekonnt das Thema gewechselt *lol*

Zitat:
Stille. Aber keine Unangenehme. Das fiel Rory sofort auf. Normalerweise hasste sie es, wenn eine Konversation ins stocken geriet. Sie fühlte sich dabei irgendwie unwohl. Nicht fähig ein Gespräch zu führen. Aber das hier war irgendwie anders. Es war eine einvernehmliche Stille. Keiner fühlte sich zu etwas gezwungen. Sie saßen einfach nur da. Beide in Gedanken vertieft.
Na das ist doch schön! Das ist so typisch Rory & Jess. Ich mag das, wenn man weiß, dass ein Schweigen nich immer unbedingt was unangenehmes ist. So was weiß ich aber nur bei weingen Leuten... egal ^^

Zitat:„Hat der Vater denn kein Mitspracherecht?“, grinste er.
Sie versuchte so normal wie möglich auf diese Frage zu antworten. Ihm von ihrem Schmerz nichts anmerken zu lassen.
„Nein...Er...“ Sie atmete tief durch. „Er kann das nicht mitbestimmen.“

hm, die arme.-... was is denn da los? von wem is sie denn schwanger und was ist da passiert. das will ich jetzt mal wissen *trampel* ^^

Zitat:„Sie müssen mir das nicht erzählen...wenn sie nicht wollen.“, meinte er letztendlich leise.

oh mann, er ist also auch noch verständnisvoll. Dieser Mann ist einfach perfekt! *lechz*
Finde ich aber gut, das wirkt nicht so aufdringlich. immerhin kennen sie sich ja noch nich mal seit ner halben stunden ^^

Zitat:„Was ist mit ihnen?“, fragte sie plötzlich und schaute auf.
„Was soll mit mir sein?“

*abfeier* das ist wieder so typisch Jess ^^. Wahrscheinlich bin ich die einzige die sich über solche antworten freut, aber cih finde sie sehr lustig. Das erinnert mich immer an dieses geile Gespräch im Supermarkt zwischen den beiden am anfang der dritten staffel, als er mit dieser shane zusammen war. wo sie so fragt "and what about you?" und er sagt so ganz cool ausgedrückt "what about me?". das hört sich so genial an... *lachflash*

Zitat:„Haben sie Familie...?“ Forschend schaute sie ihn an. Sie war neugierig. Und sie wollte sich ablenken.
„Ich?“ Er lachte auf. „Nein...Sehen sie mich als Typ an, der eine Familie hat?“, fragte er und deutete mit einem Finger auf seine Brust.
„Wollen sie, dass ich diese Frage ehrlich beantworte?“
Er schmunzelte und nickte schließlich.
„Nein.“, sagte sie. „Aber ich fand es höflicher zu fragen, anstatt darüber zu spekulieren.“
Beide lachten. Und plötzlich wurde ihr bewusst, dass es das erste Mal seit langem war, dass sie herzhaft lachen konnte.

das war auch total witzig... er sieht ja nun wirklich nicht, wie der typische familienmensch aus ^^

Also, das Kapitel war total toll - wie immer. wird immer besser!
und die idee mit der vorschau aufs nächste Kapitel find ich klasse. Da bin ich jetzt schon total gespannt *wart*
Ich bin süchtig, meine Süße!

Hdl
*wieder abknuddel*
Sushi



[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#54

huhu!

also erst mal möcht ich mich entschuldigen...konnt zum zweiten teil kein fb gebn weil mein pc gestreikt hat Sad
aba jez kommts es ja...lol...verpätet aba doch da Big Grin

hm...also mir haben beide teile sehr gut gefallen....wie du das alles beschreibst und die atmosphäre...richtig gut Smile
hm...inhaltlich...da bin ich gespannt was noch passieren wird...irgendwas eben...weil momentan siehts so aus als würden die beiden freunde werden, sich verlieben usw, lorelai heiratet luke und alle sind glücklich und zufrieden...und diese storyline find ich ganz ehrlich langsam scho etwas abgedroschen....
ich möcht damit nich sagen, dass ich deine ff schlecht finde...ich mein nur, dass es inhaltlich halt nach ner typischen literati-ff aussieht...und ich persönlich les die nich mehr so gern...einfach weil ich finde, dass im prinzip immer dasselbe passiert...
aba dein schreibstil gefällt mir sehr, genau wie die idee mit der u-bahn...deswegn gefällts mir ja auch so Smile

also das war meine ehrliche meinung...und ich wollte dich nich irgendwie damit kränken oder so....

bis dann

samaire

[SIGPIC][/SIGPIC]
Far too many people arelooking for the right person instead of trying to be the right person
Zitieren
#55

So jezt bin ich endlich auch zu ahuse und kann mich von der schule mit nem neuen teil erholen!!*freufreufreu!!!*

alsooooooo...........Confuseduper teil wieder mal!

ich weiß immer noch nicht wer der vater ist!
also ich denke mal
Show Content
aber wer weiß? ich denk nicht das es dean ist
ich mein:
Zitat: Weder mit Lane, Dean noch Luke.

also denk ich nich das ers ist. das wär noch schlimmer als
Show Content

naja diese stelle hat mir gut gefallen
Zitat:Ja meine Mutter hat mich nach ihr benannt. Sie sagt die Schmerzmittel bei der Geburt hätten sie zu dieser Entscheidung gezwungen.....“ Rory stoppte kurz bevor sie weiterredete. „Also Jess...Das ist doch eigentlich ein Mädchenname oder?“
„Meine Mutter wünschte sich ein Mädchen. Dann kam ich

hihihi! wer wäre darauf gekomm das jess eigentlich ein mädel werden sollte!
hehe!

also du hast jedenfalls alles sehr schön beschrieben. Rorys Gefühle und die gedanken wunderbar!
gut ich hoff es geht ganz bald weiter!
hdl gruß jen

Lorelai:Wenn du deine Post lesen willst musst du zu Miss Patty
Rory:Wieso?
Lorelai:Weil er sie dort abliefert. Er bringt Babettes Post zu Andrew, Normas Post zum Feinkostladen und Taylor hat seine Post bis jetzt noch nicht gefunden.[URL="http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6769"]
[/URL]
Zitieren
#56

hey gin
schon wieder ein neuer teil und du hast mir nicht bescheid gesagt*schmoll*
war aber ma wieder klasse
ich finde es gut dass die beiden versuchen miteinander klarkommen
aber so langsam habe ich auch das gefühl dass der vater tot sein kann
oder vll ist er abgehauen und kann deswegen nicht mitreden
aber die vorschau auf den nächsten teil lässt mich schon ein bissl hoffen das wir noch etwas erfahren
vor allem hat mich das an die szene mit dodger erinnert*in erinnerung schwelge*
freu mich auf jeden fall schon auf den neuen teil
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
Zitieren
#57

Noodle schrieb:@ Noiri : Ja das größte Geheimnis der Menschheit ist gelüftet ^^ Es handelt sich tatsächlich um den berüchtigten Jess Mariano. Wie er leibt und lebt.*kicher* Aber du musst mich doch inzwischen lange genug kennen um zu wissen, dass es kein anderer hätte sein können. *zwinker*

Natürlich hab ich mir das gedacht^^
Kenn dich doch
und L**** hätte es nicht sein können^^ sonst hätte ich tagelang nur den kopf geschüttelt^^

So jetzt zum teil

der teil war spitze
Schön das Rory das erste mal wieder herzhaft lachen konnte
Aber ich will wissen wer der Vater ist^^

Die Vorschau find ich fies^^
Da will man gleich den nächsten teil lesen

freu mich schon auf den besagten teil mit vorschau^^


lg noiri

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
Zitieren
#58

Hu hu :hi:

uhhmmm...:o mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir zu den letzten beiden Teilen noch garkein fb gegeben habe... hätte schwören können, dass ich schon fb dagelassen hab. Rolleyes Ups... öhmm sorry *mich schäm*

Also jedenfalls haben mir die beiden Teile echt super gefallen.
Dein Schreibstil ist klasse. Top
Die Dialoge sind super beschrieben. Auch die gesamte Atmosphäre ist toll.
Hab ja schon gesagt, dass ich die Idee auch klasse finde, mal was anderes.
Wie alle anderen möchte ich natürlich auch wissen wer und wo der Vater ist.

So das war mein extrem verspätetes fb ... Rolleyes

Freu mich auf den nächsten Teil

LG
Zitieren
#59

Und wieder mal muss ich sagen WOW. Danke für euer liebes FB. Es versüßt mir jedes Mal den Tag . ^^

@ Viki : Ja wenn man wie du ales schon hintereinander gelesen hat wirkt es wirklic sehr kurz. Aber du weißt ja wie lange die FF wirklich ist. ^^Aber Jess als Mädchen wäre doch eine interessante Vorstellung oder? AHhhhh und fast hättest du dich verplappert. Böse Viki. :lach: Und ja Viki du bekommst bald den nächsten zu lesen. Obwohl den kennst du doch schon. ^^

@ Chery : Ja Rory hat sich ein bischen geöffnet, aber das hat ja alles noch zeit. Sie kennen sich a noch nicht lange. ^^

@ Nici : Jah ich poste immer nur für dich Wink . Und oh man was du immer für vermutungen hast. Ich sag dazu mal nichts, denn cih weiß ich verhaspel mich zu gerne. Gut zu wissen dass ich die Spannung aufrecht erhalte. ^^Und wieder lasse ich dich wie verprochen nicht lange warten. Wink

@ Liz : Du hast wohl auch Probleme dir Jess als Mädchen vorzustellen...Bin ich denn die einzige die das klasse finden würde? :lach: Und warum behältst du deine Theorie für dich? Ich wills ie hören....Auf komm schon! ^^

@ Dani : Deine Vermutungen sind interessant. Kann sein das ich wegen dir noch die ganze FanFic umschreibe :lach: Jah die beiden verstehen sich. Aber Rory steht ihm immer noch etwas skeptisch gegenüber. Wie das halt so ist wenn man schwanger ist. ^^ Und whhuuupp ich lasse euch nicht lange warten. Hier ist der nächste teil Wink

@ GilmoreMariano : Es macht nichts wenn du es mal vergisst. Das passiert mir auch öfters. Ich glaube ich werde alt. Wink Aber warum denkst du wenn zwei mögliche Väter ausgeschlossen sind, es ist nur einer übrig? Immerhin hatte Rory 5 Kerle....mehr oder weniger....^^

@ GilmoreFanatic : Oh deine Spekulationen sind interessant. ^^ Die machen mir Freude. Oh ja danke..Ich finde es als Leser doch tol zu erfahren wie der Autor auf das FB reagiert. Und ich glaube ich werde damit auch so schnell nicht aufhören. es macht mir wahnsinnig Spass.

@ sushi : Du bist doch garnicht die letzte. ^^An was du auchgleich wieder denkts. Dirty? Bestimmt nicht wenn Rory im 7.Monat schwanger ist. :lach: och und du trameplst auch schon...? Na dann weiß ich ja dass es spannend genug ist ^^ja ich liebe auch diese abgeklärten Antworten von Jess. Die sind für mich auch wahnsinnig einfach zu schreiben. ^^ Und du bist süchtig? Ich fühl mich geehrt. ^^

@ samaire : Erstmal danke für dein FB. ich kann deine Bedenken gut verstehen. Es gibt wirklic zu viele FF nach dem gleichem Schema was sehr schade ist. Aber ich kann dir versichern diese FF wird nicht so ganz in dieses Schema passen, vor allem weil sie ja eigentlich dark ist. Ich hoffe du liest trotzdem noch weiter. ^^

@ Jen : Also ich fände L* schlimmer als D*. Aber jeder hat da eine andere Reihenfolge. ^^ Danke für dein FB. Hat mich sehr gefreut. ^^

@ Lava : Oh sry, das nächste Mal sag ich dir Bescheid. Versprochen Wink Jahh die dodger Szene Wub Einer meiner Liebsten. ^^ Danke für dein Lob. ^^

@ Noiri : Ja gelle die Vorschau ist richtig fies. Aber ich brauche ja eine Garantie dass ihr weiter lest :lach:

@ sweety1010 : Brauchst dich nicht zu schämen, passiert mir auch oft. ^^Und wow danke für dein vieles Lob. Das habe ich garnet verdient. ^^

@all: So fertig mit FB beantworten gleich komt der neue Teil und wieder eine kleine Vorschau Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren
#60

21.15h-21.30h

Ihr gefiel es, wenn er lachte. Es war nicht mehr dieses schiefe Grinsen wie zuvor. Ob er oft lachte?
„Und warum sind sie noch so spät unterwegs?“, fragte sie neugierig, nachdem sie sich wieder gefangen hatte. Auch er hatte aufgehört zu lachen und schaute sie amüsiert an.
„Ich habe die Zeit vergessen. War in der Bibliothek.“
„Lesen sie viel?“
„Von Zeit zur Zeit. Und sie?“
„Ich liebe Bücher über alles. Es ist wie Sauerstoff für mich.“
„Ein Bücherwurm?“
„Eher ein Bücherjunkie. Mit vier Jahren habe ich angefangen zu versuchen Bücher zu lesen. Mit aller Macht habe ich mich auf die Wörter konzentriert, aber ich habe es nicht geschafft. Meine Mutter hatte Angst, dass mir die Augen rausfallen, weil ich so sehr auf die Wörter starrte und hat darum alle Bücher vor mir versteckt. Also ich bin in die Bibliothek und habe weiter auf die Wörter gestarrt. Ich wollte, dass sie einen Sinn ergaben. Erst als ich dann in die Schule kam konnte ich richtig lesen. Für meine Mutter war das eine wahre Erleichterung.“
Sie konnte gar nicht mehr aufhören zu reden. Es tat gut sich einfach mal über sinnlose Sachen zu unterhalten. Er lächelte sie an. Eine Bestätigung, dass er zuhörte. Dass es ihn interessierte.
„Was lesen sie gerade?“, fragte sie aus reiner Neugier und nickte ihm zu. Er beugte sich vor um das Buch aus seiner hinteren Hosentasche zu ziehen und zeigte ihr das Cover.
„Franz Kafka >Die Verwandlung<“, las sie laut vor. „Gutes Buch. Wie finden sie es?“
„Es ist gut...Manche Stellen sind ein bisschen langatmig, aber im großen und Ganzen ist es doch in Ordnung.“
„Lesen sie es zum ersten Mal?“
„Nein, ich glaube ich habe es jetzt schon so um die zwanzig Mal gelesen.“
„Aber sie sagten doch, sie lesen nicht viel.“ Erstaunt schaute sie ihn an.
„Was ist schon viel?“, meinte er lässig und schmunzelte bei ihrer Verwunderung.
„Nun ja unter >viel< verstehe ich, wenn man ein Buch mehr als einmal liest.“
„Oh, na dann lese ich viel.“
„Kann man sich bei ihnen kaum vorstellen.“
„Mache ich keinen intelligenten Eindruck?“
„Eher einen Unnahbaren.“
„Und das heißt automatisch, dass ich nicht viel lese?“
„Nein...ich meine ja...ich...“, stotterte Rory und fuchtelte mit ihren Händen herum. Sein amüsierter Gesichtsausdruck half ihr auch nicht weiter. „Argh sie bringen einen echt in Verlegenheit.“, schnaufte sie schließlich und verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust. Er grinste sie schief an, was sie dazu veranlasste wieder aus dem Fenster zu blicken und ihn zu ignorieren. Aber sie musste leicht schmunzeln. Sie hasste es aus der Fassung gebracht zu werden, aber irgendwie musste sie innerlich in diesem Moment lachen.

Damals hatte er sie oft in Verlegenheit gebracht. Ob er es aus Absicht oder unwissend getan hatte, konnte sie nicht sagen. Er hatte wahrscheinlich nie richtig begriffen, dass sie sich nicht wohl gefühlt hatte. Aber sie hatte es für ihn getan. War für ihn auf diese hohen gesellschaftlichen Veranstaltungen gegangen. Hatte den versteckten Spott über sich ergehen lassen. Ob er das gemerkt hatte? Ob er damals gemerkt hat, dass sie keiner anerkannt hatte? Niemals hat sie ihn darauf angesprochen. Alle in sich hineingefressen. Für ihn. Damit er nicht dachte, sie würde das nicht schaffen. Damals wollte sie Stärke zeigen, denn das brauchte man in diesem Geschäft. Willenskraft. Sie wusste nicht wie sie es geschafft hatte, so lange durchzuhalten. Wenn sie es ihm gesagt hätte, hätte er sie unterstützt? Verständnis gezeigt? Nun war es zu spät ihn das zu fragen.

„Wie lange wohnen sie schon in New York?“ Mit dieser Frage holte er sie wieder aus ihren Gedanken zurück. Sie wendete ihren Blick wieder ihm zu.
„Seit zwei Jahren. Warum fragen sie?“
„Na ja jemand der lange in New York wohnt müsste eigentlich wissen, dass man als schwangere Frau nicht abends spät noch alleine in der U-Bahn sitzen sollte.“
„Ich kann gut auf mich selbst aufpassen.“
„Wenn sie meinen...“
„Meine ich.“
Schweigen. Aber diesmal nicht ein so angenehmes Schweigen. Es war ein Erdrückendes. So wie sie es von anderen Unterhaltungen kannte.
„Warum sind sie hierher gezogen?“, fragte er plötzlich. Sie war erleichtert, dass er das Thema wechselte. Er schien zu merken, dass ihr dabei nicht ganz wohl war.
„Wegen meinem Job. Ich habe hier nach meine Studium ein Jobangebot bekommen. Es bot sich quasi an.“
„Als was arbeiten sie?“
„Ich bin Journalistin bei der New York Times.“
„Oh wow. Ich bin beeindruckt.“
„Es ist nichts großes. Bis jetzt habe ich noch nichts veröffentlichen können.“
„Aber es ist die New York Times.“
„Ja es ist die New York Times.“, nickte sie und lächelte verträumt. „Mein Traum....“
„Sie wollten schon immer Journalistin werden?“
„Seit ich denken kann. Es gab immer wieder Up and Downs, aber ich wollte es immer sein.“


Er hatte sie damals gefragt, ob sie es aufgeben würde. Ob sie ihren Traum aufgeben würde, wenn sie eine Familie gründen. Sie hatte es nicht fassen können. Hatte er sie nie richtig gekannt? Das war ihr Traum gewesen. Ihr Traum zu leben. Und er wollte, dass sie ihn für ihn aufgibt. Sie hätte es getan. Sie hätte ihren Traum für ihn aufgegeben. Denn obwohl sie es leugnete, sie hat ihn geliebt. Und sie hätte wahrscheinlich alles getan, damit das nicht passiert wäre, was nun der Umstand dafür ist, dass sie ihr Kind alleine großziehen würde.

Wieder blickte sie zu Boden. Vermied den Augenkontakt zu ihm. Konnte sie denn über nichts reden, ohne dass sie an ihn erinnert wurde? Ohne dass der Schmerz, die Furcht, die Erinnerungen alle wieder hochkamen? Es waren vier Monate vergangen und sie musste einsehen, dass sie es nicht überwunden hatte. Nein es war mit der Zeit alles nur noch schlimmer geworden.

Sie zwang sich durchzuatmen und wieder einmal verdrängte sie alles. Den Schmerz, den Kloß, der sich in ihrem Hals gebildet hatte, die Erinnerung. Ihr Blick traf wieder seinen und ihr entging nicht, dass er verzweifelt versuchte den ihren zu deuten. Wieder wich sie ihm aus und starrte aus dem Fenster. Vielleicht war sie jetzt bereit darüber zu reden. Vielleicht war er genau derjenige, der alles erfahren sollte. Vielleicht war sie einfach nicht bereit dazu gewesen, weil alle mit denen sie hätte reden können, ihr Nahe standen. Sie verurteilt hätten. Das war ihre Chance all das auszusprechen, was sie seit vier Monaten mit sich rumschleppte. Was sie innerlich zerfraß. Eine Chance, die nicht so schnell wieder kommen würde.

TBC

Und die Vorschau auf den nächsten Teil Wink

Zitat:Sie erinnerte sich an das Gefühl als der Schwangerschaftstest pink anzeigte. Sie hatte es nicht glauben können. Geschockt hatte sie ihn fallen lassen. Hatte sich am Badewannenrand abstützen müssen, die rechte Hand vor ihrem Mund und Tränen in den Augen. In diesem Moment war es ein Schock. Fünf Minuten später war es Angst. Angst es ihm zu sagen. Angst es ihrer Mutter zu sagen. Angst vor Veränderung. Erst drei Monate später war es Freude. Vorfreude auf das was sie erwarten würde. Ein Baby. Verantwortung. Ein Leben als Familie.

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste