Zu dem Teil werde ich jetzt nicht groÃartig viel sagen... Lest selber! Ich bin schon jetzt gespannt auf eure Reaktionen.^^
10. Kapitel
âIch will zu Roryâ, meinte Logan dann nur. âRory?! Was soll die hier machen?â, stellte er sich dumm. âHat sie dich endlich verlassen?â Logan wurde leicht wütend⦠âDu weiÃt doch ganz genau, wo sie istâ âNein, das weià ich nicht. Ich habe Rory schon eine ganze Weile nicht gesehenâ âNa dann, hast du ja sicher nichts dagegen, wenn ich mich bei dir umseheâ Logan trat einen Schritt in die Wohnung, doch Jess hielt ihn sofort auf. âDas solltest du nicht tunâ
Rory war aufgeschreckt, als sie die Stimme von Logan gehört hatte. Das konnte doch nicht wahr sein. Woher wusste er, dass sie hier war? Sie schluckte leicht und schaute sich um. Was sollte sie machen? Sich hier verstecken oder sich Logan vielleicht einfach stellen?
âDas du mich nicht reinlässt, ist wohl Beweis genug, dass Rory hier istâ âDu bist doch verrücktâ¦â Jess hatte Mühe, Logan festzuhalten, damit er nicht in seine Wohnung stürmte. Er hätte nie gedacht, dass dieser âSnobâ so aus der Haut fahren kann. Rory schien ihm wirklich viel zu bedeutenâ¦
âRory!â, rief er dann einfach. âWo bist du?! Komm her! Ich verstehe dich nicht! Wir wollten doch heiraten!â
Rory schluckte leicht, ihr traten Tränen in die Augen. Was sollte sie nur tun? Sie hatte Logan weh getan, das wollte sie nicht⦠Sie stand dann einfach auf und zog sich wieder an. Rory wusste, dass sie nicht ewig weglaufen konnte. Sie holte tief Luft und trat dann aus dem Schlafzimmer in den Flur. Als Logan sie sah, stieà er Jess leicht weg und ging gleich zu Rory, blieb vor ihr stehen. âRory⦠Da bist du jaâ Er sah kurz wütend zu Jess, wandte sich dann aber gleich wieder Rory zu. Er strich ihr über die Wange. âWas ist los? Wieso bist du hier und wieso hast du dich nicht gemeldet?â
Rory schaute ihn an, schaute dann kurz zu Jess, der etwas im Hintergrund stand und Rory fest ansah. Er war bei ihr. Sie sollte Logan jetzt endlich sagen, dass sie ihn nicht heiraten wolle⦠Jess war überzeugt davon, dass es so war. Sonst hätte sie ihm doch niemals ihre Liebe gestanden.
Rory schaute wieder zu Logan und atmete durch. âIchâ¦Ich habe kalte FüÃe bekommenâ Logan nickte leicht. âDas habe ich mir gedacht, nachdem du dich nicht gemeldet hast⦠Und ich könnte dir auch noch verzeihen, dass du zu ihm gefahren bist, wenn du jetzt sofort mit mir nach Hause kommstâ Logan strich ihr eine Haarsträhne beiseite. Bei dieser Berührung wandte Roryâs Blick sich dem Boden zu. âWir wollen Anfang nächster Woche heiraten, Roryâ Der Satz klang fast schon vorwurfsvoll. âIch dachte, dass du das auch willst und das du mich liebstâ¦â Langsam sah sie wieder zu ihm. âIchâ¦â Sie atmete durch und sah nochmal zu Jess, welcher sie nur auffordernd ansah. In ihr zerrte gerade alles an ihren Gefühlen. Rory wollte mit Jess zusammen sein, sie hatte ihn geliebt und immer nur auf diesen Moment gewartet, wenn sie es sich gestanden und zusammen sein konnten⦠Doch da war auch noch Logan. Auch Logan hatte sie geliebt und das konnte sie nicht einfach so ausblenden, schon, weil sie Logan nicht weh tun wollte. Sie hatte ihm das Versprchen gegeben, ihn zu heiraten, was hatte sie stattdessen getan? Sie war einem Traum gefolgt und hatte Logan sehr verletzt. Es war schwirieger, als sie gedacht hätte, ihm zu sagen, was sie fühlte. Rory dachte an ihre Mum. Würde sie enttäuscht sein? Rory hatte das dunkle Gefühl, dass es vielleicht so wäre⦠Sollte sie das opfern, nur um mit Jess zu sein? Ihre Gedanken drehten sich im Kreis. Mit Logan an ihrer Seite wäre sie aber nicht glücklich, aber in jeder Hinsicht abgesichert. Mit Jess an ihrer Seite war jeder Tag ein neues Abenteuerâ¦
Jess starrte Rory an. Er konnte kaum glauben, dass sie ihm nicht sagte, was sie fühlte. Wieso tat sie das? Es waren wie tausend Messerstiche, die man ihm in die Brust rammte. Liebte sie ihn doch nicht? âRory, komm schon, sag es ihmâ, meinte Jess dann. Rory sah ihn nochmals an. In ihren Augen standen Tränen. Sie sah wieder zu Logan. âOkay, ich komme mit dir zurück nach Hauseâ¦â, sagte sie leise. Irgendwas in ihr zwang sie dazu, das zu tun. Logan musste lächeln und umarmte sie kurz. âOkayâ¦Wir fahren sofort zurück nach Hause. Ich hole deine Sachenâ Rory nickte nur, sie war vollkommen erstarrt.
Logan ging in das Zimmer, aus welches Rory eben gekommen war. Jessâ Schlafzimmer. Er suchte Roryâs Sachen zusammen und sah dann kurz auf das Bett. Auf das zerwühlte Laken. Er atmete kurz durch. Hatte Rory etwas mit Jess ⦠? Logan fuhr sich durchs Haar. Das tat weh, es tat wirklich wehâ¦
Jess sah Rory an und ging zu ihr, packte sie fast unsanft am Arm. âWas sollte das denn? Wieso gehst du mit ihm mit?â Rory sah ihn mit Tränen in den Augen an. âDu verstehst das nicht, Jess. Ich kann aber nicht. Du weiÃt nicht, wie gerne ich mit dir zusammen sein will aber es würde zu viel Schaden entstehen, wenn ich mich für dich entscheideâ âAber lieber dein lebenlang unglücklich sein? Ich verstehe dich nicht, Rory! Du hast mir eben gesagt, dass du mich liebst!â Sie schluchzte leise und sah ihn an. âDas tue ich auch, wirklich⦠Aberâ¦es geht einfach nicht, okay? Es geht nicht⦠Es ist zu spät für uns.â Jess schüttelte nur den Kopf. âNein, das ist es nicht und das weiÃt du auch. Du kannst nicht gehen, Rory. Du willst doch diese Hochzeit selber nichtâ âEs ist aber für alle Beteiligten besser soâ âFür dich und mich nicht, Rory. Und für Logan auch nicht⦠Denkst du, er wird nicht irgendwann merken, dass du ihn nicht liebst?â Rory atmete durch. Sie konnte darauf nichts sagen und war fast froh, als Logan mit ihrer Reisetasche kam. Er sah zu Rory. âLass uns gehenâ, sagte er nur, ein wenig kühl und ging schonmal zur Tür. Rory schaute nochmal zu Jess. Sie sah ihm die Enttäuschung deutlich an. Mit den Lippen formte sie ein âEs tut mir so Leidâ, bevor sie sich abwendete und zu Logan ging. Dieser legte einen Arm um ihre Schultern und ging mit Rory nach unten, sie stiegen in sein Auto und machten sich auf den Weg zurück nach Hartford. Rory fühlte sich einfach nur schlecht und Logan⦠obwohl er nun das hatte, was er wollte, fühlte er sich nicht gut dabei.
[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic12099_2.gif[/SIGPIC]