Umfrage: Wart ihr wählen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich war heute wählen!
59.57%
28
59.57%
Ich war heute nicht wählen!
2.13%
1
2.13%
Ich war/bin Briefwähler!
17.02%
8
17.02%
Ich durfte nicht wählen, würde aber!
19.15%
9
19.15%
Ich durfte nicht wählen, würde auch nicht!
2.13%
1
2.13%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Bundestagswahl 2009 - Wer war wählen?

Kristina schrieb:Wenn ich aktiv ungültig wähle, zeige ich Unmut, wenn ich nicht wähle, zeige ich Desinteresse/Gleichgültigkeit. So seh ich's.

*dito schild hochhalt*

verena04/09 schrieb:.. wenn ich aus (wie bei uns) 5 parteien nix gut find und dann ungültig wähl, dann teil ich doch damit mit, dass ich alles nicht gut finde.. keine der 5 parteien.
und wenn dann, wie schon oben erwähnt, dann wirklich mal 20 prozent oder so, ungültig wählen, dann müssen die parteien auch mal nachdenken und sich selbst fragen, warum sich so viele nicht mit irgendwas identifizieren können.

die ungültigen stimmen werden ja genauso gezählt!

Das sehe ich nicht so - ich gehe nicht wählen - ich hab kein Interesse weil keine Partei interessant ist.
Also zählt definitiv jemand "wieder ne ungültige?" aber ich garantiere euch, kein Mensch schreibt auf was da auf den Wahlzetteln steht, wenn jemand was raufschreibt, also wenn da bei 10.000 Zetteln steht "Ich find euch alle doof", wird das garantiert nicht vermerkt.

Margie, troll dich her, du hast doch beim Auszählen oft mitgeholfen... wie läuft das ab?

!...!

melitta schrieb:Das sehe ich nicht so - ich gehe nicht wählen - ich hab kein Interesse weil keine Partei interessant ist.
Also zählt definitiv jemand "wieder ne ungültige?" aber ich garantiere euch, kein Mensch schreibt auf was da auf den Wahlzetteln steht, wenn jemand was raufschreibt, also wenn da bei 10.000 Zetteln steht "Ich find euch alle doof", wird das garantiert nicht vermerkt.

Margie, troll dich her, du hast doch beim Auszählen oft mitgeholfen... wie läuft das ab?

wenn auf einem wahlzettel z.b. steht "ich finde euch alle doof" wird diese stimme einfach als "ungültig" aufgeschrieben und eine kurze begründung dazu.

ICH HAB KOPFWEH -.-

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi

Schaut da irgendjemand nach? Alsow arum die Stimmen ungültig waren? xD

!...!

ganz ehrlich? ich denke nicht. aber dazu kann ich nichts sagen ...

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi

warum ungültig ist, ist ja komplett egal... aber die parteien merken das schon..

ich kann kristina nur recht geben!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Ich find absichtlich ungültig wählen nicht gerade lobens- oder gar erstrebenswert.
Wenn mir die Parteien nicht passen, dann gründe ich ne Bürgerinitiative, Demostriere oder rege etwas anderes an. Aber was soll dieses absichtliche Falschwählen? Das ist den Parteien gegenüber einfach nur unfair.
Und das breitgefächerte Angebot das an Parteien vorhanden ist, sollte ja wohl genügen...

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitat: Ich find absichtlich ungültig wählen nicht gerade lobens- oder gar erstrebenswert

seh ich 100% genauso!!!

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."

Ich durfte noch nicht wählen.
Aber wir haben an der Schule eine Juniorwahl gemacht, da habe ich teilgenommen *g*

Check schrieb:Ich find absichtlich ungültig wählen nicht gerade lobens- oder gar erstrebenswert.
Wenn mir die Parteien nicht passen, dann gründe ich ne Bürgerinitiative, Demostriere oder rege etwas anderes an. Aber was soll dieses absichtliche Falschwählen? Das ist den Parteien gegenüber einfach nur unfair.
Und das breitgefächerte Angebot das an Parteien vorhanden ist, sollte ja wohl genügen...

tja, dann schau ich mal zu, wie du eine bürgerinitiative, demo oder sonstiges machst, das die parteien dann auch zum nachdenken bringt?!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste