So, dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und den nächsten Teil posten:
Rory fuhr gerade durch Stars Hollow. Sie war gespannt was sie zu Hause erwartete. Hatten Lorelai und Luke endlich zu einander gefunden? Wie hatte Lorelai die ganze Sache mit Grandma eigentlich verkraftet? Auch sie hatte es am Anfang seltsam gefunden, aber dann wurde ihr die Sache klarer. Emily wusste - wie ganz Stars Hollow - das die Beiden sich liebten. Sie hatte eben gedacht, jetzt wäre es soweit gewesenâ¦
Rory hielt vorm Haus. Sie stieg aus ihrem Auto und wollte gerade die kleine Treppe hinaufgehen, als sie Babette nebenan hörte.
âWirklich Patty? Das ist ja unglaublich!â Rory grinste. Babette und Ms Patty waren wirklich zwei Tratschtanten!
âHallo Babette!â, rief sie.
âOh, hallo SüÃe.â, rief Babette zurück und rief dann in ihr Haus:âMorrey! Komm mal schnell, das musst du dir anhören!â Rory ging weiter und wollte gerade die Tür öffnen, als sie noch einmal auf Babettes Gespräch mit Patty aufmerksam wurde.
âAlso wirklich?â, sagte Babette ins Telefon. âSie hat Luke einfach sitzen lassen.â Rory sah erstaunt zu Babette hinüber. â¦Luke sitzen lassen⦠Babette redete doch nicht etwa von ihrer Mum!
Jetzt kam Morrey aus dem Haus. âWas`n los?â, fragte er und Babette schaltete laut, so das auch Rory, das Gespräch mit hören konnte.
âWenn ich es dir doch sage.â, hörte sie Ms Pattys Stimme aus dem Telefonhörer klingen. âSie waren bei ihren Eltern - irgendein blödes Missverständniss - und sie mochten ihn! Das fand sie wohl so schrecklich, dass sie ihm gesagt hat, wie blöd sie das findet und dass sie deshalb wohl nie zusammen sein könntenâ¦â
âDenkst du, sie hat es ernst gemeint?â
âIch habe keine Ahnung. Wir kennen ja Lorelai. Vielleicht hat sie noch nicht mal bemerkt, was für einen Schaden bei dem gutem Luke angerichtet hatâ¦â Weiter hörte Rory nicht zu. Das war ja so klar gewesen! Das war eine einmalige Chance gewesen und ihre Mum verpatzte sie! Warscheinlich würden die Beiden nie zusammen kommen. Wut stieg in ihr hoch. Sie wusste nich woher sie kam, aber sie war da. Entschlossen öffnete die Tür, ging ins Wohnzimmer und fand Lorelai, Eis essen auf dem Sofa.
âWas hast du dir dabei eigentlich gedacht?!!â, schrie Rory und war sofort erschrocken über ihren Tonfall. Schrie sie etwa ihre Mum an?!
âHey, immer ruhig. SchlieÃlich bin ich hier die Mutter im Haus.â, entgegnete Lorelai scherzhaft. Doch als sie Rorys Gesichtsausdruck bemerkte, wurde sie ernst.
âIst dir eigentlich klar, wie sehr du Luke verletzt hast?!â
âWovon redest du?â
âDavon, dass du Luke gesagt hast, dass ihr nie zusammen kommen könntet.â
âWas habe ich?â
âDas weiÃt du ganz genau!â
âNein weià ich - die Autofahrt!â, fiel es ihr dann doch ein und schlug eine Hand gegens Gesicht. âAber habe ich das wirklich gesagt?â
âVielleicht lügt Ms Patty ja auch oder hat eine falsche Quelle.â
âWohl kaumâ¦war ich wirklich so fies?â
âAnscheinendâ
âWas soll ich denn tun?â
âNa magst du ihn?â
âJa!â
âDenkst du ihr könntet irgendwann zusammen kommen?â
âJa!â
âNa dann ist es wohl klar!â
âWas?â, fragte Lorelai und Rory stöhnte.
âSag es ihm!â Rory betohnte jedes einzelne Wort.
âDu meinst jetzt gleich?â
âWenn du es nicht noch schlimmer machen willst, ja!â
âUnd was wenn er -â
âGeh!â
âOkay, okay Mum!â, sagte Lorelai und ging hinaus, in Richtung Diner.
Vor der Tür des Luke`s verlieà Lorelai der Mut. Sie sah Luke der am Tresen saÃ. Sie sah wie er guckte. Sollte sie da wirklich rein gehen? Sie atmete tief durch und öffnete die Tür.
Na ja, vielleicht spann ih euch jetzt schon wieder auf die Folter
Freu mich auf euer FB, das hat mich gestern echt aufgeheitert. War aber auch ein sch*** Tag...