Alles hatte sie ihr erzählt, bis zu der Stelle, bei der der Doktor uns bat hereinzukommen.
Sie wollte es ihr nicht erzählen, hatte Angst, Katie könnte es verstehen...
Katie war eingeschlafen. Mom und ich sahen uns schweigend an. Katie hätte sowieso nicht verstanden, warum sie den Anfall gehabt hat. Aber ich konnte in Momâs Augen erkennen,dass sie mir trotzdem etwas vorwarf. âIch setze mich ja damit auseinander!â, funkelte ich sie an. âWeiÃt du eigentlich wie schrecklich das für mich ist?â
~Flashback~
âIhrer Tochter fehlen einige wichtige Antikörper; die sie eigentlich von Ihnen hätte mitbekommen müssen.â âWarum hat sie sie nicht?â âDas kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Rauchen in der Schwangerschaft...â Ich schluckte. Irgendwie wusste ich was jetzt kommen würde... â...Alkohol...â Bitte, bitte nicht! â...oder Kaffee!â
Das war zu viel. In zwei Stunden hatte ich meine Tochter bewusstlos gefunden, sie war mir im Krankenhaus weggenommen worden, ich konnte nicht zu ihr und nun die Krönung des Ganzen: Ich war Schuld daran!!! Jess hatte mir gesagt, ich solle keinen Kaffee trinken, aber ich hatte mir bloà gedacht, dass es bei Mum doch auch geklappt hatte! Ich konnte mich nicht mehr halten und hockte mich einfach auf den FuÃboden. Tränen flossen unaufhaltsam über mein Gesicht, doch ich spürte sie nur noch schwach. Es wurde Schwarz vor meinen Augen und ich hörte nur noch, wie der Arzt âNervenzusammenbruch!â in die Sprechanlage rief.
~Flashback Ende~
âIch hab doch gar nichts gesagt!â ,verteidigte ich mich. âAch ja, hatte ich dir eigentlich gesagt was passiert ist, nachdem du zusammengebrochen bist?â âJa Mum, schon drei Mal...â
~Flashback~
âHätten sie ihr das nicht schonender beibringen können?â ,rief Jess und wäre dem Arzt wohl an die Gurgel gegangen, hätte Luke ihn nicht aus dem Zimmer bugsiert. âWir fahren erstmal nach Hause!â ,rief er mir über die Schulter zu. Ich nahm dies allerdings nur noch aus dem Augenwinkel wahr, denn ich kniete bereits neben Rory auf dem Boden und versuchte sie aufzuwecken. Zwei weitere Ãrzte kamen ins Zimmer, um Rory auf einer Trage aus selbigem herauszubringen.
âWann kann ich zu ihr?â ,fragte ich den Arzt. âJetzt sofort. Sie wird bald aufwachen und dann wird es gut für sie sein, wenn jemand Bekanntes da ist.â âDürfen wir dann auch sofort zu Katie?â âWenn ihre Tochter sich stark genug fühlt...â âDanke!â Ich lief aus dem Zimmer und den Ãrzten hinterher, die Rory trugen, und kaum hatten sie das Zimmer verlassen wachte sie auf. Und sie fühlte sich stark genug.
Als wir auf den Gang traten, stieà ich beinahe mit einer Schwester zusammen. âWo werden hier die kranken Säuglinge versorgt?â ,fragte ich in bester Krankenhaussprache. âStation 7!â
âDanke!â Wir liefen auf die Tür, auf der eine schwarze 7 war, zu. Auf der Station trafen wir auf die nächste Schwester. âWir möchten zu Katie Gilmore!â ,erklärte Rory der Schwester. âZimmer 19.â ,antwortete diese und ging.
Ts,ts, fragt nicht mal ob wir verwandt sind... âSind sie eigentlich verwandt?", fragte die Schwester über die Schulter hinweg.
âIch bin die Mutter!â, erklärte Rory, âUnd das ist die GroÃmutter...â Die Schwester sah uns verwirrt an und ging dann endgültig. Rory und ich gingen den Gang entlang bis wir ein Zimmer 19 sahen. Wir hielten es nicht für nötig bei einem Baby anzuklopfen(welch Diskriminierung
) und traten einfach ein.
~Flashback Ende~
jö, denn wie imma..