Confusions

Danke Soffel, du hast mir Mut gemacht!^^ Da ich ja wie schon gesagt Schwierigkeiten habe ins Internet zu kommen, hat es mit dem nächsten Teil ziemlich lange gedauert... *schäm*
Ich hoffe er gefällt euch einigermaßen, ich hab keinen blassen Schimmer was da wieder endstanden ist, nachdem ich mal wieder kräftig in die Tasten gehaun hab! *g* So aber nun ohne weiteres Geschwafel: Kapitel 14 ("Tätärätäää!")

Chapter 14

Es war bereits spät am Abend, als Lorelai endlich aus einer Art Dämmerzustand erwachte. Den ganzen Tag lang hatte sie wie ein schattenhaftes Abbild ihres Selbst im Haus rumgehangen und sich mit völlig belanglosen Dingen beschäftigt. Sie hatte sich aufs Sofa geworfen und sich einige Werbesendungen angeschaut, auf die ein schlechter Western und eine besonders schmierige Folge von „Reich und Schön“ gefolgt waren. Sie hatte mehrere Packungen muffeliger Kekse in sich hineingestopft, deren Verfallsdatum wahrscheinlich schon zu Zeiten Julius Caesars abgelaufen war, hatte alle Blumen im Haus gegossen, ihren schwarzen Mantel entstaubt, hatte den alten Kleiderschrank ausgemistet und den Inhalt in verschiedene Pappkartons verteilt, die sie erst in den Keller, dann wieder auf den Dachboden und zuletzt im Flur verstaut hatte. (Am Ende landete alles wieder im Schrank – natürlich noch unordentlicher als zuvor).
Doch was sie auch tat – Rorys überstürzte Flucht wollte ihr nicht aus dem Kopf weichen. Zwischendurch ertappte sie sich dabei, wie sie am Fenster stand und hinausstarrte, gerade so, als warte sie darauf Rorys Wagen um die Ecke biegen zu sehen.
Gegen neun fiel ihr ein, dass sie eigentlich im Drangonfly hätte sein müssen, einen Haufen Papierkram erledigen und drei unnütze Möbelpacker hätte beurlauben sollen, doch inzwischen war es zu spät. Das Hotel war jetzt menschenleer, alle Arbeiter nach Dienstschluss nach Hause gegangen. Sookie hatte sie nicht angerufen und auch Michel hatte sich nicht gemeldet – dann erst viel ihr ein, dass sie den Stecker des Telefons herausgezogen hatte.
Sie blickte auf die Uhr. In fünf Minuten würde es zehn Uhr sein ... Moment mal, dachte sie. Zehn Uhr ... sie hatte Luke versprochen, am Abend zu ihm zu kommen. Der Gedanke, von ihm in den Arm genommen und getröstet zu werden, war so verlockend ... Doch andererseits wusste sie nicht, ob sie es ertragen konnte mit ihm zusammen zu sein, während Rory unterwegs nach New York war. Nein, inzwischen musste sie dort angekommen sein, wo immer sie auch genau hinwollte. Wusste sie überhaupt, wo sich Jess befand?
Schnell verdrängte sie alle erneut in ihr aufsteigenden Fragen und zog sich Mantel und Schuhe an. Allein würde sie diese Nacht nicht durchstehen können. Sie musste zu Luke.

„Warum quälst du mich so und lässt mich stundenlang warten?“, begrüßte sie Luke in vorwurfsvoll-zärtlichem Ton und gab ihr einen innigen Kuss. Doch an ihrer Reaktion bemerkte er, das etwas nicht stimmte.
„Was hast du?“, fragte er. Unsicherheit hatte sich in seinen Blick gemischt, als ob er glaubte sie bereute das, was zwischen ihnen vorgefallen war.
Lorelai ließ sich auf seine Couch sinken und erzählte ihm alles. Es war sehr befreiend, ihm alles Vorgefallene und auch ihre Ängste zu beichten. Luke war ein sehr guter Zuhörer. Er unterbrach sie nicht ein einziges Mal und folgte ihr aufmerksam.
„Warum bist du ihr nicht nachgefahren?“, fragte er schließlich, als sie geendet hatte.
„Rory ist erwachsen genug, um selbst zu entscheiden“, sagte sie und dachte an Rorys kurze Nachricht. „Sie macht da eine ziemlich komplizierte Sache durch und weder du noch ich können ihr dabei helfen, damit fertig zu werden oder wichtige Entscheidungen treffen. Das erste Mal in ihrem Leben hat sie eine riesige Verantwortung zu tragen und die wohl wichtigste Entscheidung in ihrem Leben zu treffen. Diese Sache muss sie allein durchmachen – zusammen mit Jess“, fügte sie zerknirscht hinzu. „Glaub mir, ich würde ihr so gern helfen, aber sie hat mich darum gebeten sie das allein machen zu lassen. Und ich akzeptiere das.“
Luke nickte stumm. Es gab wirklich keine Alternative, Rory musste diesen Kampf allein auskämpfen.
„Es ist schrecklich sie so zu sehen und ihr doch nicht helfen zu können“, murmelte er.
„Ja, das ist es. Aber sie hat doch Jess.“
Die beiden warfen sich einen Blick zu, doch dann sahen sie schnell wieder woanders hin.
„Also ...“, sagte Luke und kratzte sich am Kopf, „um dich ein wenig abzulenken: ich hab für heute Abend etwas für uns beide geplant.“
Lorelai hob den Kopf. Sie war nicht wirklich in der Stimmung, sich von Luke in ein Restaurant ausführen zu lassen.
„Ich weiß nicht Luke ... wollen wir jetzt wirklich noch irgendwo hin?“
Er lächelte verschmitzt. „Oh wir müssen nicht weg. Ich dachte eher an einen gemeinsamen Videoabend, hier bei mir.“
Lorelai machte große Augen. Luke war nicht gerade das, was man einen eingefleischten Kinogänger nennen konnte. Einmal hatte sie ihn zu sich eingeladen und überredet, gemeinsam mit ihr ‚Casablanca‘ zu gucken. Der Abend war ganz gut gelaufen, doch richtig begeistert schien er nicht gewesen zu sein.
„Luke, was ist denn mit dir passiert? Seit wann guckst du denn Filme?“
„Ach, na ja ... ich weiß du liebst gute Filme und langsam gefällt es mir auch. Ich hab ‚Chocolat‘ ausgeliehen – Miss Patty hat ihn mir empfohlen.“
Lorelai konnte nicht anders, als ein bisschen zu lächeln.
„Oh Luke, du bist so süß! Aber ... so gern ich den Film jetzt genießen würde – nicht zu vergessen Johnny Depp – ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Stimmung -“
„Komm schon Lorelai“, sagte Luke und setzte ein Gesicht auf, dem sie kaum wiederstehen konnte. „Du kannst nicht den ganzen Abend damit verbringen, depressiv auf dieser Couch zu sitzen. Ich vertraue Rory. Und ich ...“ er verschluckte das Wort, „ ... Jess.“
„Okay, du hast mich überredet“, erwiderte Lorelai geschlagen. „Sehen wir uns also ‚Chocolat‘ an.“

lorelai ist ja richtig langweilig wenn rory nicht da ist
der teil war klasse
und das luke sogar einen videoabend mit lorelai macht
einfach klasse
schreib bitte schnell weiter
mfg lava Cool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]

ach luke ist so süß Wub
das mit lorelai und den kleidern konnte ich mir so gut vorstellen
alles in allem ein wirklich gelungener teil und freu mich wenns weiter geht

[SIGPIC][/SIGPIC] ava&sig by Clärchen

Then She appeared 1. inoff. Alex-Fanclub - cause he's got fractious hair/ NufA

Hi Dreami,

der Teil war cool, hat mir gefallen!
Nur: Reich und Schön ist doch deutsch, ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es das in Amerika gibt..und irgendwie passt es auch nicht zu Lorelai! Sie guckt zwar die unmöglichsten Dinge (Casablanca darf man da nicht vergessen^^) aber ich weiß nicht...das passt irgendwie nicht!

Das mit Chocolat find ich gut!!
Ich liebe diesen Film, aber das weißt du ja!
Und das Lore Johnny Depp gut findet, ist natürlich das beste!!

Ansonsten..ja - wäre schön, wenn man was von Rory erfahren würde, bevor sie wiederkommt! Vielleicht ruft sie an, oder du machst auch mal so nen Schnitt zu ihr, wie das viele in ihrer FF machen (ich ja auch)!
War nen bissel komisch, das man gar nichts von ihr gehört hat!

Aber sonst war der teil voll cool!
Luke war voll süß!!! Wub

HDL, Syrah

Und Lore soll sich nicht so haben *gg*
Sie ist doch erwachsen! :doof: (WÜRDE SIE IN DER SERIE HAARGENAUSO MACHEN!!! HAST DU GUT GETROFFEN!!!)

Ist ja mal wieder ein Hammer Teil.

Schreib schnelll weiter

Hihi, freu mich das ihr euch gleich gemeldet habt!!

Lavaaaza:

Schön das dir die Sache mit dem Videoabend gefällt!!^^ Ja, Ohne Rory ist Lorelai so ziemlich ... allein. :heul:

live_of_agony:

Toll das du findest dass mir der Teil gut gelungen ist!! *freu*
Das mit den Kleidern ist mir plötzlich so eingefallen ... ich hab mir ausgemalt was Lorelai wohl tun würde, wenn sie völlig von der Rolle wäre und dann ist mir das eingefallen!^^

Syrah:

Ja, das mit Chocolat hab ich nur für dich geschrieben ... *g*
Doch, "Reich und Schön" ist amerikanisch (hört man doch schon allein an den miesen Synchronstimmen!). Und das wurde nicht mal uns vorenthalten *würg*

Gilmore Fan:

Wird gemacht, aber obs soo schnell was wird ... :confused:

heagggdl
Dreami

Hey, der TEil war cool. Das Lorelai zu Luke geht is natürlich: Top Top Top
Schade, das er nur so kurz war.
Will wissen, was dabei dem Videoabend läuft und wies mit Rory ausgeht!
War mal wieder schön zu lesen, nach der langen Zeit! :biggrin:
Sorry, kann heut kein besonders gutes FB geben.
*sorryschildaufhäng*
hdgdl :knuddel:

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bin ein GROßER FAN von deiner ffRolleyes :o

:knuddel:

Mfg Gilmore Fan

Das freut mich!!!^^

:knuddel:

Hey Dreamcatcher!
Ich fand den Teil wieder total cool.
Den Chara von Lorelai hast du super getroffen. Also ich meine dass was sie alles gemacht hat als Rory weg war. Das mit den Kisten und so.
Das mit Reich und Schön fand ich irgendwie lustig.
Luke hat nur für Lorelai "Chocolat" ausgeliehn. Wub
Johnny Depp! Confusedabber:
Freue mich schon ganz arg auf den nächsten Teil
Bye, hdl Soffel

fc bayern - stern des südens
du wirst niemals untergehn <33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste