Zitat:Und wieder kann ich nur sagen, du hast echt talent!
:thanx:
ihr seid alle soo nett zu mir! deshalb auch schnell den neuen teil... ich hoffe er gefällt euch!
Kapitel 41
Zuhause angekommen warf Lorelai ihre Handtasche in die Ecke und schmiss sich wütend aufs Sofa. Was dachte Luke sich eigentlich dabei hinter ihrem Rücken irgendwelche Gespräche zu führen? Und dann verglich er sie auch noch mit ihrer Mutter! Als wäre sie so stur wie ihre Mutter! Niemand konnte die Sturheit von Emily Gilmore übertreffen! Als Lorelai sich gerade so richtig schön in Rage gedacht hatte öffnete sich die Tür und Rory rief aus dem Flur:
âMom? Bist du da?â
âCouch!â rief Lorelai missmutig zurück. Einerseits wollte sie jetzt keine Gesellschaft, aber andererseits würde sie jetzt wenigstens eine Verbündete finden.
Rory kam ins Wohnzimmer und setzte sich neben ihre Mom auf die Couch. Als sie Lorelai ins Gesicht sah wusste sie allerdings sofort, dass irgendetwas passiert war, was ihrer Mutter gründlich die Laune verdorben hatte.
âWas ist los Mom?â fragte sie besorgt.
âNichts. Nichts bis auf die Tatsache, dass ich Luke erschlagen könnte!â erwiderte Lorelai.
âHabt ihr euch etwa gestritten? Was ist denn passiert?â fragte rory nun ernsthaft besorgt.
Lorelai erzählte ihrer Tochter den ganzen Streit und sah sie, nachdem geendet hatte, erwartungsvoll an. Rory zögerte einen Moment, sie wusste, dass im jetzigen Zustand nicht gut Kirschenessen war mit ihrer Mutter. Aber schlieÃlich fasste sie sich doch ein Herz und setzte langsam an:
âÃhm⦠na ja, vielleicht muss man dabei gewesen sein⦠aber was hat Luke denn jetzt so schlimmes getan?â
Lorelai schaute ihre Tochter wie das siebte Weltwunder an.
âHast du mir nicht zugehört Rory? Er hat hinter meinem Rücken mit meiner Mutter geredet. Ãber eine Sache, die uns beide etwas anging!â
Rory bekam langsam eine leise Ahnung davon, wie das Gespräch zwischen Lorelai und Luke wohl abgelaufen war und sie hatte so den Verdacht, dass mit ihrer Mutter mal wieder das Temperament und der Sturkopf durchgegangen waren.
âIch glaube eher, du hast ihm nicht zugehört.â
âWas? Bist du jetzt auf seiner Seite? Du bist meine Tochter Rory! Was ist mit der Solidarität, die du mir schuldig bist??â
âMom, ich bin neutral wie die Schweiz, aber ich kann mir schon denken wie euer Streit abgelaufen istâ¦â
âAch ja, na dann erzähl doch mal. WeiÃt du, ich bin jetzt wirklich gespannt, weil eigentlich dachte ich, ich wäre dabei gewesen und nicht du. Aber wenn du besser weiÃt was abgelaufen ist⦠bitteschön!â
âMom⦠jetzt wird doch nicht gleich sauer. Können wir uns nicht einfach ganz normal darüber unterhalten. WeiÃt du, es ist vielleicht unmöglich für dich dir das vorzustellen, aber manchmal gibt es neben dir auch noch andere Personen, die Recht haben könntenâ Rory hatte das alles so sachlich wie möglich gesagt, was ihr jedoch relativ schwer viel. Inzwischen konnte sie sich wirklich gut in Lukes Lage hinein versetzen.
âIst ja gut. Also, was ist deine Meinung dazu?â lenkte Lorelai mürrisch ein.
âEr hat dir von seinem Gespräch mit Grandma erzählt und du bist daraufhin ausgerastet. Soweit hab ichâs verstanden, nur nicht weshalb! Ich glaube, dass du einfach nicht mehr zugehört hast nachdem Grandmas Name gefallen ist. Du hast einfach abgeschaltet und die ganze Wut, die du auf sie hattest auf Luke gerichtet. Aber weiÃt du, er hatâs doch bloà gut gemeint. Hat es dich überhaupt nicht interessiert, was bei dem Gespräch raus gekommen ist? Weil wenn Luke jetzt unbedingt noch mal dahin will heiÃt das doch wohl, dass die beiden sich ausgesprochen haben, oder?â
Lorelai war total perplex. Hatte Rory etwa Recht? Jetzt wo sie so darüber nachdachte kam ihr ihr Verhalten selbst sehr unsinnig vor. Sie hatte keinen Grund gehabt Luke so anzuschreien.
âAber er hat mich belogenâ¦â versuchte sie sich leise zu rechtfertigen.
âMom⦠er hat doch Recht gehabt, oder? Wenn du nur den Namen Emily gehört hättest wärst du an die Decke gegangen, so wie heute Abend. Hätte es dir besser gefallen, wenn duâs gewusst hättest?â
âNein⦠wahrscheinlich nichtâ¦â gab Lorelai kleinlaut zu.
âNa siehst du. Mom du musst dich bei ihm entschuldigen gehen! Oder willst du wegen so nem blöden Missverständnis eure Beziehung aufs Spiel setzen?â
âNein! Natürlich nicht!â rief Lorelai erschrocken und ihre Stimme fing an zu zittern.
âGlaubst du denn, ich hab sie schon aufs Spiel gesetzt?â
âLuke liebt dich. Erklär es ihm einfach, sag, dass du nen schlechten Tag hattest oder so. Er wird auch nicht wollen, dass so ein bekloppter Streit alles kaputt machtâ versuchte Rory ihre Mutter zu beruhigen.
âWie hab ausgerechnet ich es eigentlich hingekriegt eine so kluge Tochter zu bekommen?â fragte Lorelai schlieÃlich.
âHm, keine Ahnung⦠vielleicht liegt es am Generationensprungâ¦â erwiderte Rory frech grinsend.
âNa warte!â rief Lorelai lachend und schon war die schönste Kissenschlacht im Gange.
Als sie sich wieder etwas beruhigt hatten und Rory verzweifelt um Gnade gewinselt hatte überzeugte sie Lorelai Luke heute noch etwas Luft zu lassen. Also gingen beide schlafen und Lorelai dachte noch eine ganze zeitlang darüber nach, wie sie sich bloà entschuldigen sollte.
Am nächsten Morgen stand Lorelai nervös vor dem Diner und war sich unschlüssig. Sollte sie hinein gehen oder vielleicht doch bis zum Nachmittag warten? Die Entscheidung wurde ihr jedoch abgenommen als eine tiefe Stimme hinter ihr überrascht sagte:
âLorelai.â
Die Angesprochene drehte sich um und blickte direkt in Lukes blaue Augen.
âIch.. ähmâ¦â stammelte Lorelai, die plötzlich bemerkte wie Tränen in ihr aufstiegen. Was war, wenn er sie wieder verlassen würde? Sie war wirklich grässlich zu ihm gewesen, und dass wo er doch immer so unglaublich liebevoll und zärtlich und einfach nur wunderbar zu ihr war. Lorelai fühlte sich schrecklich und bemerkte wie die erste Träne ihre Augen verlieà und über die Wange lief.
âLuke⦠es tut mir Leid⦠ich wollte nicht so schreienâ¦â schluchzte sie nun.
Lukes Züge wurden sofort weich als er sie weinen sah. Er konnte Frauen sowieso nicht weinen sehen, aber wenn es dann auch noch die Frau war, die er liebte, dann war alles vorbei. Schnell ging er auf sie zu und schloss sie in seine Arme.
âIst schon okay Lorelai. Ich hätte auch nicht einfach so gehen dürfen. Bitte wein doch nicht.â
Lorelai hielt ihn ganz fest und fragte unsicher:
âAlso machst du nicht Schluss mit mir? Obwohl ich immer so schrecklich zu dir bin?â
âBist du verrückt? Natürlich mache ich nicht mit dir Schluss! Und du bist nicht schrecklich⦠anstrengend vielleicht, aber nicht schrecklich, und das wusste ich schon vorher.â
Lorelai sah ihn an und bemerkte, dass er jetzt grinste.
âDu machst dich über mich lustig!â rief sie gespielt empört und wischte sich die Tränen weg.
âHey, ich versuch nur dich aufzumuntern. Ich kann es nicht leiden, wenn du weinen musst. Erst recht nicht wenn ich der Grund binâ verteidigte Luke sich.
âHeiÃt das, es ist wieder alles gut zwischen uns?â
âEs ist wieder alles gut!â stimmte Luke ihr lächelnd zu und küsste sie zärtlich.