hey.... ersteinmal tuts mir soooo soooo leid, dass ich mich so lange net gemeldet hab.... zuerst war soviel los bei mir, dann hatte ich ne ausgewachsene Schreibblockade, dass ich echt nix mehr zusammenbekommen hab und dann musst ich zum arbeiten anfangen.... dooooch ich hab gestern weitergeschrieben und will euch das natürlich nicht vorenthalten....
hier ist der neue Teil und ich hoffe, dass ich wieder so ganz ganz liebes fb bekomme wie das letzte mal
Teil 11 - Breakout (I)
âMum, wir müssen los, sonst verpasst ihr noch das Flugzeug!â schrie Rory durchs Treppenhaus, ohne darauf zu achten, dass Logan noch schlief.
âIch komme gleich!â hörte sie das gedämpfte Schreien ihrer Mutter vom oberen Stockwerk.
Es kam Rory wie eine kleine Ewigkeit vor, die sie auf der Treppe wartete, bis sie sich schlieÃlich in das obere Stockwerk begab.
Es war erst Mittag und nachdem die Feier am Tag zuvor bis tief in die Nacht gedauert hatte, hätte es sie nicht gewundert, wäre Lorelai auf der Suche nach was immer sie in letzter Sekunde noch mitnehmen wollte, wieder eingeschlafen.
Als sie ins Schlafzimmer ihrer Mutter kam, fand sie diese bis zur Taille vergraben in ihrem Schrank wieder.
âMum, was machst du?â meinte Rory entsetzt beim Anblick ihrer Armbanduhr.
Lorelai, erschrocken über die Stimme ihrer Tochter so nahe hinter sich fuhr in einem Satz aus dem Kleiderschrank, was nicht nur ihr verhalf auf ihrem Allerwertesten zu fallen, sondern auch einige Schrankutensilien quer durchs Zimmer fliegen lies.
âWas machst du da, Mum?â wiederholte Rory ihre Frage erneut, als ihre Mutter sich wieder einigermaÃen gefangen hatte.
âIch such diesen ultrakurzen, roten Minirock! Ich brauch ihn, unbedingt!â antwortete ihr Lore nach ein paar Sekunden etwas von der Rolle.
âMum, 1. hast du mir diesen Rock schon vor fast 2 Jahren geschenkt, weil er dir angeblich zu klein war und 2. wird es Luke egal sein was du anhast oder ob du was anhast!â meinte Rory etwas eilig, da ihnen immer mehr Zeit davonlief.
âEw, und so etwas von meiner eigenen Tochter!â Lorelai verzog das Gesicht, stemmte sich dabei aber vom Boden auf und folgte ihrer Tochter anschlieÃend, ohne ein weiteres Wort, nach unten.
âWarum bist du die ganze Zeit so ruhig?â wollte Luke wissen, als er sich neben Lorelai, welche natürlich einen Fensterplatz im Flugzeug hatte, in seinen Sitz fallen lies.
Seine Frau war, sobald sie ins Auto eingestiegen waren ungewöhnlich still gewesen â bei ihr ein deutlichen Anzeichen, dass etwas nicht stimmte.
Lore seufzte. âIst dir heut nichts ungewöhnliches an Rory aufgefallen?â wollte sie wissen.
Luke zuckte mit den Schultern. âNicht das ich etwas gemerkt hätte, ich hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet!â antwortete er.
Lorelai zuckte ebenfalls mit ihren Schultern und richtete ihren Blick dann zu dem kleinen Fenster neben ihr.
âWar Jess gestern Abend nicht auch komisch?â sie drehte sich schlagartig wieder zu ihrem Ehemann um.
âLore, bei Jess kann man nicht sagen, was normal ist oder was nicht!â meinte er und seufzte. âJess hat sich zu sehr verändert, als dass ich das sagen könnte!â
âDas hört sich bei dir ja an, als wärst du traurig darüber!â erwiderte Lorelai erstaunt.
Luke lachte. âGanz sicher nicht, damals konnte man sich nur darauf verlassen, dass er komische Dinge tat!â erklärte er.
âWenn du mich fragst gefällt mir der neue Jess um einiges besser! Wenn er damals schon so gewesen wäre, hätte ich nie etwas gegen ihn, als Rorys Freund gehabt!â offenbarte Lorelai, ihr Stief - Neffe war ihr an den letzten 2 Tagen äuÃerst sympathisch vorgekommen, obwohl sie nicht gerade ohne Vorurteile an die Sache rangegangen war â das musste sie zugeben.
Luke lachte wieder. âDu meinst also, dass du nichts dagegen hättest, wenn die Zwei wieder zusammenkommen würden?â Er war etwas ungläubig.
Lorelai zuckte wieder mit den Schultern. âKann schon sein! Zumindest hätte er einen anderen Einfluss auf Rory, als Logan!â erwiderte sie.
âAch, daher weht der Wind! Du willst Rory nur wieder ein bisschen aus der High- Society rausziehen, weil du die selbst nicht leiden kannst!â ging Luke ein Licht auf.
Lorelai schüttelte den Kopf. âDas wäre natürlich ein angenehmer Nebeneffekt! Du weiÃt, dass die Hunzenbergers nicht gerade mein Fall sind!â protestierte sie.
âDa ist dir Jessâ Verwandtschaft schon lieber oder?â erwiderte Luke lächelnd.
Lorelai fing an zu grinsen. âOh ja!â sie küsset ihren Ehemann. âSonst müsste ich mich ja selbst nicht mögen!â erwiderte sie und lachte.
ist leider nicht ganz so lange... der nächste teil ist aber auch schon fast fertig und wenn ihr ganz brav seit gibts den auch schon morgen ;-)
vlg evi