Ins Netz gegangen. Liebe geht seltsame Wege [R-16]

naja, mit bio lernen is es irgendwie nix geworden, aber ich hab nen neuen teil...
ich glaub er is nich so doll... ziemlich kurz und wenig handlung, aber urteilt selbst...

Kapitel 71

Am späten Nachmittag schellte das Telefon und Lorelai sah von ihrem Buch auf. Rory hatte ihr als Ablenkung lesen aufgetragen, so dass beide jetzt mit einem Buch in der Hand im Wohnzimmer saßen. Lorelai hatte allerdings alleine den letzten Abschnitt bereits fünfmal gelesen und war über die Ablenkung durchs Telefon ganz froh. Also stand sie auf und nahm den Anruf entgegen.
„Hallo?“
„Lorelai? Ich bin’s.“
„Luke, hey.“ Lorelai wurde ein wenig flau im Magen, wieso konnte sie sich selbst nicht so richtig erklären.
„Ich ähm… na ja ich wollte nur wissen ob du immer noch Pizza essen gehen möchtest…“ erklärte er unsicher. War es richtig gewesen anzurufen, oder hätte er lieber auf ihren ersten Schritt warten sollen?
„Oh ähm… ich weiß nicht so richtig… ich glaub ich möchte lieber nicht ausgehen.“
„Okay… das versteh ich… soll ich dann vielleicht zu dir kommen und dir was kochen?“ fragte er hoffnungsvoll.
„Ich ähm… ich weiß nicht… ich glaub lieber nicht… ich hab grad ein spannendes Buch angefangen und würd gern weiter lesen… und ich hab auch gar keinen Hunger“ versuchte sie ihn abzuwimmeln.
Luke fühlte am anderen Ende der Leitung einen Stich im Herzen. Leise flüsterte er in den Hörer:
„Tu das nicht Lorelai… bitte…“
„Was soll ich nicht tun?“ fragte Lorelai scheinbar ahnungslos.
„Schließ mich nicht aus deinem Leben aus. Bitte bau nicht wieder diese Mauer auf…“ flehte er leise.
„Ich weiß nicht was du meinst Luke… ich baue keine Mauer auf. Ich muss jetzt auflegen.“ Lorelais Stimme zitterte etwas, da sie genau wusste, dass er Recht hatte. Aber sie konnte einfach nicht anders. Sie wusste selbst nicht wie sie sich das erklären sollte, aber sie konnte ihn jetzt nicht näher an sich heran lassen.
„Lorelai… bitte… lass mich doch einfach rüberkommen. Ich werd dich auch nicht beim lesen stören. Ich setz mich einfach irgendwohin und seh dir zu, oder koch dir was oder… bitte lass mich doch einfach für dich da sein.“ Lukes Stimme zitterte und war nicht mehr viel mehr als ein schwaches Flüstern.
„Es tut mir Leid Luke…“ sagte Lorelai mit Tränen in den Augenwinkeln und legte im nächsten Moment auch schon auf. Mit Tränen in den Augen starrte sie den Hörer an und legte ihn schließlich weg. Dann drehte sie sich zu ihrer Tochter, die sie erschrocken ansah.
„Mom… was war das denn?“
„Nichts Süße… lies einfach weiter…“ meinte Lorelai und setzte sich selbst wieder auf die Couch um nach ihrem Buch zu greifen.
„Aber Mom…“
„Bitte Rory. Ich will nicht darüber reden“ fiel sie ihr ins Wort und versuchte sich angestrengt auf den Text in ihrem Buch zu konzentrieren. Bereits nach einigen Sekunden warf sie das Buch genervt aufs Sofa und stürmte nach oben in ihr Schlafzimmer.

Im Diner stand Luke mit dem tutenden Telefon in der Hand hinter der Theke und lehnte seinen Kopf erschöpft gegen die Wand. Irgendwann hängte er den Hörer ein und seufzte schwer. Es war ihm noch nie so schwer gefallen aufsteigende Tränen zurück zu halten. Doch trotz dem Schmerz, der sich in seiner Brust breit machte schaffte Luke es sich zusammen zu reißen.
Kirk war gerade ins Diner gekommen und Luke ging, nachdem er tief ein und ausgeatmet hatte, zu ihm rüber.
„Was kann ich dir bringen?“ fragte er, darauf bedacht an alles zu denken, nur nicht an seine bröckelnde Beziehung.

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]

ich sagte ja ich fieber bei deiner ff echt mit...toll.....und jetzt hab ich tränen in den augen ... *schnief*
Es ist wiedermal genial geschriebn... *lob*
Schreib bitte ganz schnell weiter
Liber Grüße
Mi

and even if we never marry,
I will always love you baby- childishly

Das ist sowas von traurig!! :heul: :heul: :heul: :heul:

Aber gaaanz toll geschrieben! Schnell weiter!!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!

mein heeeerz *weh tut* das is ja schrecklich Sad
aber nur der Inhalt, die FF is klasse!! Gottseidank hast du aufs bio lernen gesch* Wink Top :knuddel:

ich hab die schnauze voll, ich geh schaukeln...

*schnief*

Ich hab auch Tränen in den Augen, lass nicht die Beziehung in die Brüche gehen! Bitte bitte nicht!

lg
dine

Oh Gott...das ist mal wirklich, wirklich traurig :heul: *sniff*
Blöde Mauer :wut: Ach Mann...Das ist das Tolle an deiner FF, du schreibst so gut dass man sich richtig reinfühlen kann...

*ne Runde Kleenex ausgeb*

Bitte lass sie sich nicht trennen! *auf Knieen rumrutsch*

*räusper* Okay, ich werd jetzt einfach mal darauf hoffen dass Luke und Lorelai sich wieder "finden"! Smile

Wir sollten uns nen Cheerleader anschaffen...so n Mädel das uns mit positivem Kampfgebrüll wieder aufheitert Wink *g* Nee okay, ich hör lieber auf :lach:

Confusedabber: Du FF-Dealerin, du! Big Grin

Love is sweet as summer showers
Love is a wondrous work of art
But your love, oh your love
Your love
Is like a giant pigeon... crapping on my heart.

ich bete dafür dass die beziehnung nicht kaputt geht!!
es gibt einfach kein besseres paar!!
und in deiner geschichte sind sie das perfekte paar schlechthin da darf man es nicht zulassen!!! Motz Motz
aber trozdem wunderschön geschrieben!!!!
Queen Of FFs!!!!wie schaffst du dass immer??? Smile

@ Buffy: Ich bin Cheerleader, soll ich das übernehmen? Big Grin

danke danke danke für das viele und liebe feedabck!
und sorry, dass ich euch alle zum weinen gebracht hab... aber das muss auch mal sein Big Grin
so, jetzt gehts weiter... vielleicht ja ein bisschen erfreulicher...

Kapitel 72

Rory saß nach dem Abgang ihrer Mutter etwas unbeholfen im Wohnzimmer. Sollte sie ihr nun nachgehen oder sie lieber alleine lassen? Sie entschloss sich für die zweite Version, allerdings nur für die erste Zeit. Rory war nämlich inzwischen verdammt besorgt, was die Beziehung ihrer Mutter anging. Luke und sie würden sich doch nicht etwa trennen, oder? An so was wollte Rory lieber gar nicht denken. Luke war einfach ein toller Mann und sie wusste, dass er der richtige für Lorelai war. Sie hoffte nur, dass ihr das auch klar war und sie es nicht zu leichtfertig aufs Spiel setzte.
Nach einer halben Stunde endlosen Wartens konnte sie nicht mehr anders, legte ihr Buch zur Seite und stieg die Stufen zu Lorelais Schlafzimmer hinauf. Vorsichtig klopfte sie an die geschlossene Tür und öffnete, nachdem sie von drinnen so etwas wie ein ‚Herein’ gehört hatte. Im Zimmer sah sie ihre Mom auf dem Bett liegen, den Rücken zur Tür gedreht und wenn Rory sich nicht täuschte, dann zuckten ihre Schultern als würde sie weinen. Langsam kam Rory näher ans Bett und räusperte sich unsicher.
„Mom?“ fragte sie leise.
Als keine Antwort kam, sondern ihre Mutter lediglich leise schluchzte setzte Rory sich hinter ihrer Mom aufs Bett und streichelte ihr beruhigend über den Rücken.
„Hey Mom… was ist denn los?“
Lorelai richtete sich schwerfällig auf und sah ihre Tochter mit vom Weinen geröteten Augen an.
„Ich… Luke…“ weiter kam sie nicht, da sie von weiteren Schluchzern geschüttelt wurde.
Rory blickte ihre Mom erschrocken an.
„Was ist denn mit euch? Ich dachte es wäre alles okay…“
„Ich weiß nicht was mit mir los ist Rory. Ich liebe ihn, das weiß ich… aber ich kann ihn einfach nicht an mich heran lassen… ich will einfach allein sein und das tut ihm weh… aber ich will ihm doch nicht wehtun! Aber ich weiß nicht, ob er mir das noch glaubt… ich mach immer alles kaputt Rory! Erst das mit deinem Vater, dann das mit Max… und Luke werd ich genauso vor den kopf stoßen!“ All das sprudelte mit einem mal aus Lorelai heraus und sie weinte bitterlich während sie versuchte Rory alles zu erklären.
„Aber Mom… Luke liebt dich, er versteht das bestimmt. Wieso möchtest du ihn denn momentan nicht bei dir haben? Weißt du das?“ fragte Rory und versuchte heraus zu bekommen was Lorelais eigentliches Problem war. Dass sie Luke liebte, das glaubte sie ihrer Mom sofort, aber weshalb schloss sie ihn den dann aus ihrem Leben aus?
„Ich weiß es nicht… ich kann ihn einfach nicht um mich haben. Es ist so ein komisches Gefühl… vielleicht ist es auch besser für ihn, wenn er nichts mehr mit mir zu tun hat… ich bin momentan nicht gerade der personifizierte Sonnenschein…“
Langsam beruhigte Lorelai sich und die Tränen liefen nicht mehr in Wasserfällen ihre Wangen hinunter.
„Aber das ist doch Schwachsinn Mom! Natürlich geht es dir momentan nicht gut, aber das ist doch kein Grund für Luke eure Beziehung zu beenden! Er will das doch auch gar nicht, oder?“
Lorelai zuckte unschlüssig mit den Schultern und schüttelte irgendwann schuldbewusst den Kopf.
„Sag mal Mom… kann es vielleicht sein, dass du einfach Angst um ihn hast? Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, als würdest du ihn sehr gerne bei dir haben, sonst würdest du nicht so weinen. Vielleicht hast du ja einfach Angst, dass ihm etwas passieren könnte, wenn er bei dir ist…“ überlegte Rory laut und sah ihre Mutter fragend an.
Lorelai war über diese Erkenntnis erst einmal verblüfft und dachte kurz nach.
„Ich weiß nicht… vielleicht hast du Recht…“ gestand sie Rory und auch sich irgendwann ein.
„Soll vorkommen“ versuchte sie die Situation mit einem Grinsen aufzulockern.
„Mom, du darfst wegen deinen Ängsten diese Beziehung nicht gefährden… geh zu Luke… geh morgen einfach ins Diner und zeig ihm, dass er ein Teil deines Lebens ist, egal wie du dich manchmal verhältst…“
Lorelai sah ihre Tochter einen Augenblick an und nahm sie dann in die Arme.
„Wie kommt es, dass ich so dumm bin und du trotzdem so klug?“ fragte sie und ließ Rory wieder los.
„Du bist nicht dumm Mom… vielleicht ein wenig langsamer als ich, aber nicht dumm“ grinste diese und gab Lorelai schnell einen Kuss auf die Wange.
„Also gehen wir morgen zu Luke?“
„Ja Schatz. Lass uns morgen bei Luke zu Mittag essen“ schlug Lorelai vor und Rory stimmte nickend und lächelnd zu. Hoffentlich würde sich alles wieder einrenken.

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]

oh man, wie sagen die Amis so schön? She's finally getting some sense knocked into her *yay!*

gottseidank schmeißt sie die beziehung zu luke nicht einfach hin, das wäre ja echt mehr als ärgerlich, weil sie doch weiß dass er The One is Wub

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste