8.
Gerade als wir fertig waren, klingelte es an der Tür. "Wow! Perfektes Timig", grinste ich und öffnete die Tpr (Is ja eigentlich logisch)
"Nici............!", schrie Rory und umarmte mich stürmisch,
"Rory, hey!", antwortete ich. "Na, hast du auch alle mitgebracht?"
"Klar!", sie ging einen Schritt zur Seite, "Und hier sind: Lorelai, Tristan, Jess, Luke, Lane und Dave!" (Dean lieà sie zum Glück aus)
Nacheinander umarmte ich alle, nur Tristan konnte es nicht lassen und gab mir nen Kuss.
Als Dave aber an der Reihe war, sah ich wieder dieses spitzbübische Funkeln in seinen Augen.
"Hi ihrs! Herzlich wilkommen in unsrem bescheidenen Reich!", sagte ich und grinste alle an.
"Danke, aber die 1.Frage ist lebenswichtig: Gibt's hier ein Kaffee mit richtig gutem Kaffee?", fragte Lorelai mich.
"Klar. Unten an der Promenade! Der ist fast so gut wie bei Luke!"
"Na dann sind wir ja gerettet!", mischte sich Rory ein.
"Gut, zum Abendessen können wir in's beste Restaurant in Glenoak gehen und danach noch in die Pool Hall!"
Da alle einverstanden waren, gingen wir los!
9.
"Hey Nici, was hast du in letzter Zeit so gemachz?", fragte mich Lane, während wir auf unser Essen warteten.
"Mmh! Offiziel (schreibt man des so?) geh ich noch auf die Chilton, aba es wäre etwas umständlich, von hier nach Hartford zu kommen und das jeden Tag. Deshalb geh ich zweimal pro Woche hier in Unterricht bis ende dieser Schuljahres und danach... geh ich auf irgendne andre Schule. Mehr is eigentlich net passiert.!´", antwortete ich und man sah Dave an, das er erleichtert wahr, das ich nichts von unsrer Nacht in NY gesagt hatte.
KLar er war damals noch nicht mit Lane ´zusammen, aba es hätte ihr trotzdem weh getan.
"Du gehst auf die Chilton?! Kein Wunder, dass du dann jetzt mit sojemanden wie Tristan zusammen bist!", sagte Dean plötzlich und da war es um meine Fassung geschehen.
"Halt bloà deinen Mund okay...!? Du weiÃt nämlich überhaupt nicht, wie deine Ehefrau Lindsay tickt. Denn wenn es nach ihr ginge, wäre ich jetzt seelisch am Boden und sie würde sich mit Tristan vergnügen!! Am Besten, du haust wieder ab und machst nicht alles kaput.", schrie ich ihn an und rannte raus. Ich hörte nur noch, wie Dave irgendwas zu Tristan sagte, wie: "Lass mich gehen! Ich glaub ihr bester Freund sollte ihr jetzt helfen!"
Ich setzte mich auf die erstbeste Parkbank und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
Plötzlich spürte ich zwei starke Hände um meine Schultern und Dave flüstere mir ins Ohr: "Hey, Mausi! Was ist los? Du kannst mir alles erzählen, was dich bedrückt!"