Hey ihr.
Ich habe schon den nächsten Teil fertig. Das wird wahrscheinlich der letzte sein, bevor ich Samstag für 2 Wochen in den Urlaub fahre. Persönlich ist das mein Lieblingsteil bisher.
Ich danke euch, für euer Fb. Aber ich frage mich wo Dani ,Liz und Lisa sind?
Auf jeden Fall widme ich den nächsten Teil meiner Zwillingsschwester*zwinker* Susi.
Teil 8-Letter of the Truth
Er ging durch einen Wald spazieren. Es war Abend und durch vereinzelte Lücken im Blätterdickicht schimmerten noch die letzten Sonnenstrahlen. Er fühlte sich leicht und unsichtbar. Als würde ihn irgendeine Macht führen. Er ging einen schmalen Pfad entlang, bis er zu einer Lichtung kam. Und dort stand sie. Dort stand sein Engel.
Sie hatte ein weiÃes Kleid an, was ihr bis zu den Knien reichte und ihre Haare bewegten sich im Wind, der leicht wehte. Sie waren gelockt. Als wären es Engelshaare. Sie bewegte ihre Lippen, doch konnte er nicht verstehen, was sie sagte. Er ging näher zu ihr. Und je dichter er kam, umso besser verstand er sie. Hörte ihre Worte. Zu erst war es nur ein leiser Murmeln. Doch als er jetzt vor ihr stand, konnte er die Wörter verstehen. âIch liebe dich Jess. Ich werde dich immer lieben. Komm zu mir. Rede mit mir. Komm zu meinem Grab. Versuche mich dadurch zu vergessen. Du musst mich vergessen. Du musst dein Leben weiter leben. Auch ohne mich. Ich werde immer bei dir sein.â Er wollte ihr antworten, doch brachte er kein Wort, keinen Ton heraus. Er wollte sie in den Arm nehmen, doch konnte er sich nicht bewegen. Seine FüÃe, seine Beine fühlten sich wie Blei an. Er musste mit ansehen, wie seine Rory sich immer weiter von ihm entfernte. Wie sie dichter und näher auf ein weiÃes Licht zu schwebte. Er wollte ihren Namen schreien. Wollte sie anflehen, bei ihm zu bleiben. Doch es kam nichts aus seinem Mund. Bevor sie ganz bei dem Licht war, drehte sie sich noch einmal um und sah ihn an. Mit ihren Lippen formte sie die Worte âIch liebe dichâ. Sie drehte sich wieder zum weiÃen Licht und verschwand endgültig.
I know that when you look at me
There's so much that you just don't see
But if you would only take the time
I know in my heart you'd find
A girl who's scared sometimes
Who isn't always strong
Can't you see the hurt in me?
I feel so all alone
Er schreckte auf. Es war alles so echt. So real. Sie sah echt aus. Sah real aus. Als wäre sie noch am Leben. Doch es war nur ein Traum. Rory war nicht mehr. Sie würde nie mehr mit ihm reden können. Doch warum sagte sie solche Worte? Musste er wirklich versuchen sie zu vergessen? Musste er wirklich lernen, ohne sie zu leben? Konnte er überhaupt ohne sie leben? Nein! Das stand fest. Er würde sie nie vergessen können. Dennoch musste er sich von ihr verabschieden. Das stand fest. Doch konnte er Abschied nehmen? Er musste es versuchen. Er zog sich seine Jeanshose an und ein T-Shirt über, schnappte sich seine Lederjacke und zog sich seine Schuhe an.
Er ging langsam zum Friedhof. Er fühlte sich wie im Traum. Als würde eine Macht ihn tragen. Und er wusste, wer ihn hierher trug. Es war Rory. Sie wollte ihn bei ihr haben. Wollte sich von ihm verabschieden. Er ging mit langsamen und kleinen Schritten auf ihr Grab zu. Leise und langsam fing es anzuregnen. Die Tropfen perlten langsam von seiner Jacke ab. Es fing an, doller zu regnen. Doch es störte ihn nicht. Er wollte sich jetzt nur auf den Moment konzentrieren und nicht auf seine Umgebung. Es gab jetzt nur ihn und Rory. Und seinen Brief. Er wollte ihn vorlesen. Es gab kein besseren Abschied als diesen. Sie würde endlich erfahren, wie er wirklich fühlte. Wie er sich in ihrer Nähe fühlte. Würde erfahren, was damals passierte.
Langsam zog er den Umschlag aus seiner Jackentasche und öffnete ihn. Er fühlte sich an den Tag zurückversetzt, als er ihn schrieb. Für ihn war es einfach eine unglaubliche Nacht. Doch leider war es nur einmalig.
Er atmete noch einmal durch, bevor er mit leiser Stimme anfing, den Brief vorzulesen.
Sein Herz raste vor Aufregung.
I wanna run to you (oooh)
Won't you hold me in your arms
And keep me safe from harm
but if I come to you (oooh)
Tell me, will you stay or will you run away
Liebe Rory,
nun sitze ich hier in meiner Küche, eine Tasse Kaffee in der Hand und versuche dir einen Brief zu schreiben. Ich konnte nicht fassen, dass ich dich nach 3 Jahren wieder sah. Konnte nicht fassen, dass ich noch einmal dein Gesicht, deinen Körper, deine Augen wiedersehen durfte. Als ich dich ansah, hörte mein Herz auf zuschlagen und die Welt blieb stehen. Meine Knie fühlten sich weich an und Schmetterlinge flogen in meinem Bauch herum. Du wirst dich bestimmt fragen, warum ich dir das alles schreibe? Ich möchte dir zeigen, wer der wahre Jess Mariano ist. AuÃerdem will ich dir erklären, warum ich damals gegangen war.
Du kennst nur den harten, coolen Badboy Jess Mariano, der nie Gefühle zeigt. Aber das ist nur eine Fassade. Eine Mauer.
Hier in New York konnte ich niemals Gefühle oder Schwächen vor meinen Freunden zeigen. Ich musste lernen, Gefühle zu unterdrücken und eine Mauer um mich herum aufzubauen. Und diese Mauer hattest du damals zum Einsturz gebracht. Durch dich konnte ich versuchen, mein wahres Ich zu zeigen. Konnte zeigen, wer ich wirklich war. Doch manchmal fiel ich in mein altes Muster zurück und verschloss mich. Baute wieder Stück für Stück die Mauer auf.
Du wirst dich auch bestimmt wundern, warum ich heute morgen einfach gegangen bin und keinen Brief oder Zettel hinterlassen habe. Ich konnte nicht bleiben. Konnte nicht warten, bist du erwachst und mir ins Gesicht schaust. Konnte nicht die Enttäuschung in deinem Gesicht sehen, wenn du siehst, dass ich nicht Logan bin. Wir wissen beide, dass es nur ein Ausrutscher war. Dass wir uns von unseren alten Gefühlen geleitet haben. Aber wir haben keine gemeinsame Zukunft.
Du hast Logan und Yale. Hast dir ein neues Leben aufgebaut. Und das ohne mich. Ich hätte dein neues Leben durcheinander gebracht. Habe es vielleicht schon.
Each day, each day I play the role
Of someone always in control
But at night I come home and turn the key
There's nobody there, no one cares for me
What's the sense of trying hard to find your dreams
Without someone to share it with
Tell me what does it mean?
AuÃerdem liebst du Logan und nicht mich. Auch wenn die letzte Nacht die Schönste in meinem Leben war, gibt es keine Zukunft für uns beide. Es ist ein perfekter Schlussstrich für unsere Beziehung. Ich hoffe, dass du es so siehst, denn ich sehe es nicht so.
Ich hatte gehofft, dass wir noch mal von vorne anfangen könnten. Habe gehofft gehabt, dass wir uns ein neues Leben aufbauen könnten. Die Vergangenheit hinter uns lassen. Doch als du von Logan erzählt hattest, wusste ich, dass es keinen Platz mehr für mich in deinem Leben gibt. Du hattest dieses Strahlen in den Augen, als du von ihm erzählt hattest. Das gleiche Strahlen, was du vor 3 Jahren in unserer Beziehung hattest. Nur galt dieses Mal nicht mir dieses Strahlen, sondern Logan. Dass du angefangen hast ohne mich zu leben. Aber ich liebe dich immer noch. Und ich werde es auch für den Rest meines Lebens tun.
Ich will dir aber auch noch erklären, warum ich vor 3 Jahren einfach gegangen war. Ich weià selber nicht mehr, wie es dazu kam. Ich hatte einen One-Night Stand in New York. Ich habe mich damals gehasst dafür. Hasse mich heute noch dafür. Ich konnte es mir selber nicht erklären, wie es dazu kam, aber es lag wohl am Alkohol. Ich weiÃ, dass es keine Entschuldigung ist, aber so war es. Ich war mit ein paar alten Kumpels abends weggegangen und wir haben wie früher gefeiert. Und als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag die Frau neben mir. Wir hatten beide nichts an. Da konnte ich natürlich eins und eins zusammen zählen. Deswegen bin ich danach einfach weggegangen. Weggegangen ohne Erklärung.
Aber hätte ich dir alles erzählt gehabt, hätte ich mich noch mehr gehasst. Ich hätte in dein Gesicht sehen müssen und hätte deine Enttäuschung in deinen Augen gesehen. Es hätte mir das Herz zerrissen, dich so zusehen. Denn ich hatte mir geschworen gehabt, dir niemals mehr weh zu tun. Ich habe es aber getan.
Deswegen habe ich dir auch nur diesen kleinen Zettel dagelassen. Luke und Lorelai wussten beide davon. Ich habe ihnen aber gesagt gehabt, dass sie dir es nicht erzählen sollten. Du wärst dann bestimmt nach New York gekommen und dann hätte ich es dir erklären müssen. Hätte es aber nicht gekonnt. Ich habe diese Methode für die Einfachste gehalten. Für dich sah es bestimmt so aus, als wenn ich wieder vor meinen Problemen weglaufe. Und das stimmt. Ich habe das gemacht, was ich am besten kann: abhauen. Und dafür hasse ich mich noch heute.
Du glaubst nicht, wie oft ich schon meine Sache gepackt hatte und nach Stars Hollow fahren wollte. Zu dir fahren wollte. Aber jedes Mal habe ich hinter New York gedreht und bin zurück gefahren. Habe so oft deine Nummer gewählt und dann wieder aufgelegt. Habe versucht dir einen Brief zuschreiben und habe immer wieder das Papier zerknüllt und weggeschmissen. Und nur weil ich Angst hatte. Ja, du liest richtig. Der groÃe, coole, harte Jess Mariano hatte Angst. Ich hatte Angst davor, deine Reaktion zusehen. Dein Gesicht zusehen. Hatte Angst davor, dass du mich hassen wirst.
Ich hoffe, du verstehst jetzt alles. Verstehst, warum ich weggegangen bin. Verstehst, warum es für uns keine weitere Chance gibt.
Vielleicht werde ich diesen Brief abschicken. Vielleicht, wenn ich genügend Mut habe.
I need you here
I need you here to wipe away my tears
To kiss away my fears
If you only know how much...
Ich hoffe, dass du ein schönes Leben hast. Dass du all deine Wünsche, deine Ziele erreichst. Ich hoffe, dass du die letzte Nacht nicht vergisst. Dass du mich nicht vergisst. Denn ich werde dich niemals vergessen, Rory.
Du wirst für immer in meinen Gedanken, in meinem Herzen sein. Du wirst für immer meine groÃe Liebe, meine Seelenverwandtin bleiben.
Ich werde dich für immer lieben, Rory Gilmore.
Jess Mariano
P.S.: GrüÃe bitte Lorelai und Luke von mir. Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht zu der Hochzeit kommen konnte.
Während ich diesen Brief schrieb, lief im Radio âI wanna run to youâ. Wie Recht dieses Lied doch hat.
Langsam klappte er die Zettel zusammen und steckte sie wieder zurück in den Umschlag. Er stellte ihn vor ihrem Grab hin. Er hatte es geschafft. Hatte es endlich geschafft, ihn ihr vorzulesen. Leider konnte sie nicht antworten. Doch er wusste die Antwort. Konnte sich ihre Antwort denken. Der Regen hatte schon seine gesamte Kleidung durchgeweicht. Doch ihn störte es nicht.
Vor ihn war nun der Moment des Abschieds gekommen. Er würde sie für immer lieben, das wusste er. Er würde sie nie vergessen. Würde nie ihre wunderbare Zeit vergessen. Sie würde für immer in seinen Gedanken, in seinen Träumen sein.
âIch werde dich für immer lieben Rory. Leb wohl.â Mit diesen Worten ging er weg. Ging von ihrem Grab weg.
Er hatte es geschafft. Hatte sich endlich von ihr verabschiedet. Vielleicht könnte sein Leben jetzt normal weitergehen. Obwohl es niemals wieder normal werden würde.
Songtext: Whitney Houston- I wanna run to you
[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]