es gibt was neues...
nichts besonders langes und auch nix besonders spannendes, aber immerhin neu
bin persönlich nich allzu überzeugt von dem teil, aber das liegt vielleicht daran, dass ich noch nie geflogen bin...
also verzeiht mir eventuelle unlogische stellen...
vielen dank nochmal an dich, Lilli, für die ein oder andre nachhilfestunde in sachen "wie betritt man ein flugzeug"
hab vieles rausgelassen, aber trotzdem danke! :knuddel:
Kapitel 90
Die wenigen weiteren Tage bis Dienstagnacht vergingen scheinbar wie im Fluge. SchlieÃlich war es 20:30 Uhr und Lorelai, Luke, Rory und auch Emily, die es sich nicht hatte nehmen lassen ihre Enkelin nach dem Abschied nach Hause zu fahren, standen auf dem Flughafengelände. Die vier waren gerade in ein Gespräch über Sehenswürdigkeiten in Paris verwickelt, als sie von der Lautsprecherstimme des Flughafens unterbrochen wurden:
âDie Fluggäste des Fluges 545 nach Paris werden gebetenâ¦â
Viel mehr verstand man nicht mehr, da es scheinbar Probleme mit dem Lautsprecher gab. Aber alles Notwendige war sowieso gesagt worden⦠sie würden jetzt los fliegen.
Lorelai sah ihre Tochter an und sowohl Luke als auch Emily konnten beobachten, wie sich in den Augen der beiden Frauen Tränen bildeten.
âIch werde dich so vermissen, Schatz!â jammerte Lorelai sogleich los und fiel Rory um den Hals.
âDu fehlst mir jetzt schon Momâ schluchzte diese auch direkt.
âKinder, es sind doch nur vier Tageâ versuchte Emily die Abschiedsszene zu entschärfen.
âVier unendlich lange Tageâ beschwerte Lorelai sich und wischte sich die Tränen mit dem Ãrmel aus dem Gesicht.
âHey! Wie soll ich das jetzt verstehen?â warf Luke empört ein.
âso mein ich das nicht⦠ach, du weiÃt doch wie ich das meineâ¦â besänftigte sie ihn.
âIch werde mein Baby nur so vermissen!â abermals umarmte sie Rory feste und keine der Beiden wollte als erstes loslassen.
Irgendwann zog Emily die zwei sanft aber bestimmt auseinander und meinte vernünftig:
âIhr verpasst noch euren Flug Lorelaiâ¦â
Ja, jaâ¦â murrte diese, gab jedoch nach.
Während Rory Luke zum Abschied umarmte wandte Emily sich an ihre Tochter.
âIch wünsch euch einen schönen Urlaub Lorelai. Entspannt euch und vergesst einfach mal alles andere.â
Lorelai lächelte ihre Mutter dankbar an.
âDanke Mom. Es wird mit Sicherheit wundervoll werden⦠und auch danke für⦠na ja, du weiÃt schon⦠für alles andereâ¦â kam sie zum Schluss doch etwas ins Stammeln.
âNicht der Rede wertâ wehrte Emily ab, allerdings ohne das Lächeln auf ihrem Gesicht zu verstecken.
SchlieÃlich, nachdem die Durchsage ein weiteres Mal wiederholt worden war und Lorelai und Rory sich endgültig und unter vielen Tränen verabschiedet hatten machte Luke und Lorelai sich auf den Weg in ihr Flugzeug.
Nach dem Passieren der Metalldetektoren und dem erfolgreichen Betreten des Flugzeugs machten die beiden es sich auf ihren Sitzen bequem. Lorelai saà am Fenster und Luke neben ihr.
âWie lange fliegen wir noch mal?â fragte Lorelai jetzt schon ungeduldig.
âUngefähr acht Stundenâ brummte Luke, der sich noch gar nicht klar gemacht hatte, dass er von jetzt an acht Stunden am Stück neben seiner zuweilen sehr nervigen Freundin verbringen würde.
âDas ist lang⦠aber wir werden die Zeit schon rumkriegen, nicht wahr Lukey?â grinste sie ihn an, woraufhin er nur die Augen verdrehte.
âAch komm schon⦠ich freue mich acht Stunden neben dir verbringen zu dürfenâ versuchte Lorelai ihm zu schmeicheln.
âIch verspreche auch, ich versuch lieb zu seinâ¦â
Mit ihrem schönsten Augenklimpern sah sie ihn an und Luke konnte sich ein kurzes Auflachen nicht verkneifen.
âHey! Ich kann lieb sein wenn ich will!â empörte Lorelai sich.
âJa, ich weiÃ⦠aber nicht acht Stunden am Stückâ erwiderte Luke trocken.
âTs⦠unglaublich!â
Luke drückte ihr einen versöhnlichen Kuss auf die Wange und nahm ihre Hand in seine.
âKomm, lass uns nicht schon im Flugzeug streitenâ¦â
âIch streite nicht⦠ich bin beleidigtâ¦â
âLorelaiâ¦â abermals beugte er sich vor und küsste ihre Wange, diesmal wanderte sein Mund jedoch weiter zu ihrem Ohrläppchen, an dem er zärtlich zu knabbern begann. Lorelai fing an zu kichern.
âDas kitzelt Lukeâ¦!â
Lächelnd lehnte er sich wieder in seinen Sitz zurück und streichelte mit den Fingern über ihre Hand, als auch schon die üblichen Ansprachen des Bordpersonals anfingen und das Flugzeug kurz darauf, pünktlich um 21:00 Uhr, in die Luft stieg.