ihr seid alle soooo lieb zu mir!
wirklich, jedes mal wenn ich hier nachschauen geh ist das balsam für die seele!!
DANKE!!!
ich hab was neues für euch, eure ehrliche meinung ist mal wieder gefragt... gut? schlecht? geht so? was geht besser?
viel spaà beim lesen!
EDIT: aufgrund meiner schusseligkeit widme ich diesen teil nachträglich Ssandy!! ich hab dich lieb meine süÃe, danke für den denkanstoÃ!!! tut mir leid, dass das jetz erst kommt
Kapitel 91
âOh, und schau mal der dort⦠der hat einen Pickel auf der Glatzeâ¦â flüsterte Lorelai kichernd.
âSchönâ¦â grummelte Luke genervt.
âUhâ¦! Und die da vorne hat eine Strähne abstehen! So sieht sie aus wie der eine von den kleinen Strolchen!â lachte sie leise.
âMhmâ¦â brummte er lediglich zustimmend, ohne richtig zuzuhören.
âHeyâ¦! Du beachtest mich nichtâ¦â maulte Lorelai beleidigt und zog einen Schmollmund.
âLorelai⦠wir fliegen jetzt seit gerade mal zwei Stunden. Anderthalb dieser zwei Stunden hast du damit verbracht das Aussehen der anderen Personen in diesem Flugzeug zu kommentieren⦠da dieser Flieger aber nicht unbedingt groà ist hast du inzwischen jeden mindestens zehn Mal durch⦠es tut mir wirklich Leid, dass ich daran langsam das Interesse verlierâ¦â murmelte Luke und versuchte sich zu beherrschen um nicht lauter zu werden. Er liebte diese Frau, aber sie konnte einfach extrem anstrengend sein!
âIst ja schon gut⦠dann mach doch nen besseren Vorschlag. Sechs weitere Stunden müssen gefüllt werdenâ¦â Lorelai sah Luke erwartungsvoll an.
âHast du dir nicht ein Buch ins Handgepäck getan? Wie wäre es, wenn wir einfach lesen würden.â
Lorelai verzog gelangweilt das Gesicht und deutete ein herzhaftes Gähnen an.
âLaaaaangweilig Lukeâ¦.â
Luke seufzte erschöpft.
âDann weià ich auch nichtâ gab er sich geschlagen.
âOh mein Gott! Ich hab eine Schlafmütze zum Freund! Einen Langweiler, Spielverderber, ne SpaÃbremse!â stellte Lorelai entsetzt fest und sah Luke von der Seite an, als wäre er das achte Weltwunder.
Luke rollte lediglich mit den Augen und versuchte sich auf seinen Roman zu konzentrieren.
âKomm schon⦠wir fliegen gerade zusammen nach Paris⦠ich meine⦠Paris! Ich will meine Zeit mit dir verbringen, nicht mit irgendeinem Buchâ schlug Lorelai versöhnlichere Töne an.
Luke legte das Buch wieder weg und drehte sich zu ihr um.
âDu hast ja Recht. Was schlägst du denn vor?â
âHm⦠ich weià nicht genau⦠oh doch! Ich weià was!â quietschte sie auf einmal.
âUnd was?â fragte er und musste kurz über ihre plötzliche Begeisterung lachen.
âErzähl mir eine Geschichte⦠eine wahre Geschichteâ¦â forderte sie.
âWas denn für eine wahre Geschichte?â fragte Luke etwas überfordert.
âErzähl mir, wie du mich im Chat kennen gelernt hastâ¦â meinte sie nun leise und sah ihn mit groÃen Augen an.
Diese Augen⦠groà und blau und einfach nur wunderschön⦠Luke hatte Mühe nicht in ihnen zu versinken. Wie konnte er ihr so einen Wunsch abschlagen?
âMuss das sein?â versuchte er trotzdem erst sich zu drücken.
âBitteâ sagte Lorelai lediglich und bedachte ihn mit ihrem schönsten Augenaufschlag.
âNa schönâ¦â murrte er.
âAlso es war⦠keine Ahnung, was für ein Tag war es eigentlich?â fing er seine Erzählung etwas stockend an.
âIch weià nicht genau⦠es war jedenfalls in der Wocheâ half Lorelai ihm auf die Sprünge und kuschelte sich, so gut das auf diesen Sitzen ging, an Lukes Schulter um ihm mit gespitzten Ohren zuzuhören.
âOkay⦠also es war irgendwann innerhalb der Woche, ein Bekannter von mir war wegen einer Sache in meiner Wohnung bei mir. Wir mussten etwas im Internet nachschauen, ich hab keine Ahnung mehr was das war, jedenfalls kam dann plötzlich dieses Pop Up. Chat für Singles ab 30 und mein Bekannter setzte sich auf einmal in den Kopf, dass ich da unbedingt hin müsse. Ich hatte absolut keine Lust darauf und wollte mich weigern. Na ja, wie du dir denken kannst hat er nicht locker gelassen, so dass ich mich irgendwann unter Protest eingeloggt hab.â
Lorelai kicherte kurz.
âIch kann mir dein Gesicht bildhaft vorstellen. Du warst bestimmt begeistertâ¦â
âOh ja natürlich!â erwiderte Luke trocken.
âNa ja, wie auch immer. Irgendwann hat mich dann jedenfalls eine gewisse Victoria angesprochen und mein Bekannter war zufrieden. Also ist er gegangen und ich wollte eigentlich auch gehen. Ich hab Victoria geantwortet und gehofft, dass danach nichts mehr von ihr kommt⦠aber es kam was und ich hatte mir in der Zwischenzeit gedacht, dass es jetzt sowieso egal sei⦠darauf kam es wirklich nicht mehr an⦠na ja⦠und dann haben wir angefangen uns zu unterhaltenâ¦â
Luke musste bei der Erinnerung daran lächeln und Lorelai, die sei glückliches Gesicht sah gab ihm einen Kuss auf die Wange.
âWeiterâ¦â forderte sie sanft.
âWeiter⦠wie ging es weiterâ¦? Wir haben geredet und geredet und ich hab mich⦠das hört sich schwachsinnig an⦠ich hab mich wohl gefühlt. Sie war einfach wundervoll⦠lustig, freundlich, schlagfertig⦠erstaunlicherweise hat sie mich an dich erinnertâ meinte Luke und grinste Lorelai an.
âNein wirklich?â tat diese erstaunt und musste selbst schmunzeln.
âJa, doch in gewisser Weise. Ich war jedenfalls sehr froh, als sie mich gefragt hat, ob wir das wiederholen könnten. Ich hätte mir in dem Moment am liebsten in den Allerwertesten gebissen, ich meine, das war ein Chat! Ein irrealer Raum in dem sich irreale Menschen treffen um zu reden⦠aber ich konnte irgendwie nicht anders, ich hab mich einfach gefreutâ¦â
âHattest du Schmetterlinge im Bauch?â
âMänner haben keine Schmetterlinge im Bauchâ entrüstete Luke sich, woraufhin Lorelai herzhaft lachen musste.
âTut mir Leid, wenn ich deine Männlichkeit angegriffen haben sollte mein Schatz⦠hattest du denn⦠hm⦠klappernde Werkzeugkästen im Bauch?â
âWenn du es so nennen willstâ¦â
Lorelai strahlte ihn glücklich an. Scheinbar war es ihm genauso gegangen wie ihr damals. Dieses seltsame Glücksgefühl, wenn der andere den âRaumâ betritt, jedes Wort klingt wundervoll und man möchte nichts anderes mehr tun als reden, reden, reden.
âWas hast du gedacht, als du irgendwann gemerkt hast, dass ich es bin?â fragte sie nun etwas ernster.
âIch hab mich bestätigt gefühlt. Klar, erst war ich geschockt, überrascht, wie auch immer⦠ich meine das ist ein unglaublicher Zufall gewesen! Aber dann hab ich irgendwann bemerkt, dass es im Prinzip nur Bestätigung war.â
âIn welcher Hinsicht Bestätigung?â fragte Lorelai irritiert.
âIn der Hinsicht, dass du die eine Frau für mich bist⦠Du und keine andere! Das hab ich schon immer gewusst und diese Sache mit dem Chat war einfach nur Bestätigung.â Luke war mit jedem Wort leiser geworden, so dass Lorelai die letzten Silben nur noch erahnen konnte. Das was er bis dahin gesagt hatte reichte allerdings auch schon aus um ihr Tränen in die Augen zu treiben.
âIch liebe dich Lorelaiâ setzte Luke noch eins drauf und gab ihr einen zärtlichen Kuss auf die Stirn.
Mit Tränen in den Augen und zittriger Stimme antwortete sie:
âIch liebe dich auch!â