Weil mir bereits aufgefallen ist, dass in dieser FF gerne alles gegliedert wird, versuche ich jetzt auch mal mein Bestes und spiele etwas mit den Zahlen
1. BloÃes Rumgelaber
2. Feedback
3. Re-Re-FB (ich warne dich, wenn du auf die Idee kommst mir ein Re-Re-Re-Fb gibst und mich damit in die missliche Lage eines Re-Re-Re-Re-Fb bringst^^)
4. Schlusswort
1.) bloÃes Rumgelaber
Also gleich zum Anfang muss ich dir zustimmen, du gehörst eindeutig ins Filmgeschäft, denn deine Teilen gleichen schon eher einem Drehbuch. Wirklich perfekt für jeden Schauspieler weil jegliche, wie klein sie auch sein mag, Bewegung beschrieben wird.
Ich stelle es mir in etwas so vor.
„Schnitt!“, rief ein Mann mit dicker Brille, die die Hälfte seines Gesichtes verbarg, was mehr als nur scheuÃlich anzusehen war, der auf einem Hocker saà mit dickgedruckten Buchstaben geschrieben Regisseur.
„Was stimmt denn diesen Mal nicht?“, fragte ein junger Schauspieler namens Bruno, er hasste diesen Namen.
„Eine Strähne ist dir ins Gesicht gefallen. Das stand nicht im Drehbuch. Also noch mal die Szene!!!“
Doch, doch...das wäre sicher ein toller Film und bevor sich irgendwelche Filmfutzies sich die Rechte daran schnappen, gebe ich mein ersten Angebot an (um später selbst die Rechte für viel Geld zu verkaufen ^^). Also, wie viel verlangst du?
Was ich schon vor einiger Zeit fragen wollte, mir ist aufgefallen das deine Leser (betone das, weil ich mir irgendwie als AuÃenseiter vorkomme *Schmolllippe aufsetz*) ihr eigenes Logo haben, ihren eigenen dir spezifischen Namen. So als wäret ihr alle Eineinige Zwillinge, die man nur durch dieses Ritual auseinander halten kann. Ich bitte um Einweisung, denn auch ich gehöre nicht gerne dem Klub der Unwissenden bei.
By the way, ich gehörte auch zu den traurigen Leser die verzweifelt auf einen Teil gewartet hatten, allerdings dachte ich mir, dass ich das Betteln für später aufhebe, da ich es nicht gut finde meine Schwächen schon gleich am Anfang zur Schau zu stellen.
2.) Feedback
Gleich zum Anfang muss ich betonen, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der Feedback ausschreibt, aber in einer Gliederung sieht das sonst so beschisschen aus, deswegen und aus gar keinen anderen Grund. Ich werde mir erst gar nicht aneignen meine Mühevoll angeeigneten Abkürzen mir wieder abzueignen (ich weiÃ, dieses Wort existiert nicht, aber ich wollte es einfach schreiben)
Aber nun zum wirklich FB, denn tatsächlich kann ich so was.
Erst einmal ...Jess. Hätte ich bis dahin deine FF total dumm gefunden, spätestens mit diesem Jess, diesen wirklich perfekt getroffenen Jess (perfekt muss ich jetzt hervor heben, weil du die anderen Charakter doch wirklich extrem umstrukturiert hast (siehst du ich habe noch mehr schöne Umschreibungen auf Lager^^)). Er ist einfach genial und ich schätze, dass er sich in dieser Piekfeinen Gesellschaft noch weniger zurecht finden wird als in Stars Hollow. Aber hier hat er ja wenigsten Rory (auch wenn das eine komplett andere Rory ist, wie die Welt sie kennt und sie wahrscheinlich komplett andere Dinge tun wird unter Umständen nichts mit Jess zu tun hat, weil ja bereits in der Einleitung erwähnt würde, dass diese FF alles andere als normal ist (ich höre jetzt lieber auf rum zu philosophieren, ansonsten muss ich noch einen Unterpunkt zu FB erstellen und ich bin gerade zu faul um die Maus zu benutzen ^^)) und ich lass mich überraschen was Jess und Rory bezüglich weiter geschieht.
Luke, da wir schon bei Luke sind (ich weiÃ, ich habe zu Luke noch nichts weiter gesagt, aber ich tue jetzt mal so, als würde ich schon eine Stunde lang über ihn schreiben (ich bin hinterhältig, ich weiÃ^^ (das war ein Hinweis auf alle, mich nicht darauf hinzuweisen))). Ob es wohl eine geringe Chance gibt, dass zwischen ihm und Lorelai was läuft? Ich meine er hat Geld, ist das nicht schon Grund genug für DEINE (warum ich das betone, bleibt deiner Interpretation frei ^^) Lorelai? Und für den Fall, dass ich zu indiskret war, dies war ein direkter Hinweis, dass ich mir etwas JJ wünsche.
Lane, sie ist einfach und ihre Mutter und dieses Kleid (sorry, aber daran musst du dich gewöhnen, ich rede oft in Gedankenfetzen). Einfach nur klasse und sie, Luke und Jess scheinen ja einiger MaÃen GG getreu zu sein. Nein, ich werde jetzt nicht spekulieren ob sie was mit Tristan, mit Jess oder mit Dave anfängt oder auf einmal lesbisch wird und mit Rory Buddy Buddy wird! Oder noch schlimmer wenn sie....(diese Gedanken sind nicht mehr Jungend frei, an dieser Stelle werde ich die weitere Ausführung also unterlassen^^)
Im ganzen war der Teil einfach genial (bald gehen mir die Adjektive aus und dann hörst du nur noch genial, perfekt, OMG, WOW, hinreiÃend, atemberaubend...etc. und wenn es soweit ist, fange ich an neue Wörtern zu erfinden (du willst nicht mein Wörter Buch für Zitat lesen^^)). Dein Schreibstile ist wirklich kul (ich weià dass das komplett falsch geschrieben ist und ich weià dass cool so geschrieben wird, wie ich es gerade geschrieben habe und ich meine kul auch nicht im Sinne von cool, obwohl es so ausgesprochen wird, sondern im Sinne von KuL (ich hoffe du verstehst das) , den zweiten Teil den ich von dir lese und schon darfst du dein Adjektiv dein eigen nennen *flüstert* das ist der Moment, wo du vor Freude rot anlaufen musst^^
Freue mich schon auf baldige Vorsetzung (und hoffentlich wieder so ein schöne Re-FB)
3.) Re-Re-FB
Zum Anfang (ist dir aufgefallen, ich beginne immer mit dem Anfang, noch so eine Tugend von mir ^^) muss ich sagen, dass ich es toll finde das du zu ausführliches Re-FB gibst.
Aber nur weiter, als ich mein FB gab, habe ich mit vielen gerechnet, besonders weil ich eben einen neue Leserin war (es war nicht zu übersehen das du eine Menge von Stammlesern hattest) und ich habe mir einigem gerechnet, nur nicht mit dem.
Der erste Satz: „Was ich schon immer mal fragen wollte...Was bedeutet dein Nickname?“ Und im ersten Moment hatte ich richtige Schuldgefühle bekomme, „schon immer“ hatte ich etwa schon Kontakt mit Noodle und habe sie einfach aus meinen Gedächtnis gestrichen? Ich war kurz davor meine Haare aus zureiÃen (betont an dieser Stelle, ich liebe meine Haare), als ich mich entschloss weiter zu lesen und noch mehr schockiert war (die Erklärung zu meinem Namen kommt noch, keine Angst ich bin wie ein Elefant, ich vergesse nie etwas). Du wusstest das ich FF-Schreiberin war, okay, dachte ich mir. Dass könnte man unter den Titeln vielleicht lesen und sich merken. Noch kein Untergang. Dann ging es weiter. Du wusstest wie meine FF heiÃt, da war ich schon etwas mehr verwirrter (ich bin übrigens allgemein verwirrt, an dem Tag vor ich bei Verstand bin, lege ich mich wieder ins Bett weil ich so klar bin, dass mich kein Mensch versteht^^). Dann der Schock, du hebst meine Hits also hoch? Und ich habe mich schon gefragt, wie ich es geschafft habe innerhalb 6 Wochen über 4000 Hits mehr zu bekommen, du warst das also... da haben wir also den Schuldigen ^^ (diese Augen habe ich mir übrigens von dir abgeschaut, sind wirklich putzig und viel besser als *g*). Dann das du das FB meiner Leser gelesen hast, aber nicht meine FF, also wirklich *kopfschüttel* (ich bin nicht allein mit diesem Tick *hura* (falls es bisher noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr zynischer, ironischer, sarkastischer Mensch, also nicht verwirren lassen)). Als du geschrieben hast (ich wette du hast noch nie ein so ausführliches Re-FB bekommen, gleicht ja schon fast einer Analyse), dass du dich geehrt fühlst, hat meine Verwunderung auf gehört und ich fing an mich geschmeichelt zu fühlen (wir stehen halt alle auf Honig unter Nase, also mach ruhig weiter damit^^). Und deswegen eine ehrliche Frage, von welchen Seiten werde ich dann gelobt? Ich will das wirklich wissen, denn mir war nicht im klaren, dass wenn ich in eine wildfremde FF komme, man mir sagt, man fühle sich geehrt, weil ich sie lese (ich werde geehrt noch sehr oft betonen, finde es nur zu schön, dass du das geschrieben hast). Also verrate mal deine stillen Vögelchen, woher weiÃt du davon? Ich meine, ich weià das JuniperBreeze mal im „Logan and Rory Club“ gemacht hat, aber auch nur um mein Ende von One Line zu beeinflussen (für den Fall der Fälle, dass hier irgendwann einmal Sunny (aka JuniperBreeze) liest, du kannst es abstreiten wie du willst, aber genau das war deine Absicht) und ansonsten nur meine Mentorin (im Forum besser bekannt als Mrs Czuchry), die mal herzchen meine FF empfohlen hat, aber ansonsten. Ich bin neugierig, verrate mir deine Quelle bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu dem Titel noch mal, ich mochte beim ersten mal Lesen Kabale und Liebe auch (es gibt tatsächlich schlimmere Enden, habe mal das Ende von Hamlet zusammen gefasst, innerhalb einer Minute habe ich mindestens 10 mal gesagt „und stirbt“
, aber nach dem ich es in der Schule über zwei Monate lang analysiert hatte und mich nicht melden durften, weil ich das Ende schon kannte (die Lehrer mögen es nicht, wenn man das Buch vorliest, als Hinweis für alle, die sich das vorgenommen haben). SchlieÃlich musste ich dann zwei Monate schweigen auf meinem Platz sitzen und mir das dämliche Gelaber von dem Idioten neben mir anhören und so entstand meine Aversion gegen Kabale und Liebe.
Allerdings ist mein Lieblingsbuch von Shakespeare (will doch damit angeben, dass ich weià von wem die widerspenstige Zähmung ist^^) „Ende gut alles gut“, falls irgendwann mal eurer Freund anzweifelt, dass wenn ihr wollt ihr alles haben könntet, dann lasst ihm dieses Buch lesen. Glaubt mir, danach wird er nie wieder leere Versprechungen machen (ich schreibe dass jetzt mal so, als würden dass alle lesen). Die Widerspenstige Zähmung habe ich zwar nicht gelesen, aber ich habe den Film gesehen (ich bin nämlich ein kleiner Shakespeare Fan (ja diese seltene Art von Menschen ist immer noch nicht ausgestorben^^)
Was die Temperaturen betrifft (ich habe es nicht so mit Ãberleitungen, deswegen setzte ich gerne Absätze), dass war eher positiv gemeint, dank dir war mir nicht mehr allzu kalt, aber wenn es Sommer ist, komme ich auf den Vorschlag mit den Eiswürfeln zurück^^
Aber nun zum Schluss (langsam muss ja Schluss sein) meine kleine Geschichte zu meinem Namen. Ich liebe diese Geschichte. Seraph ist tatsächlich ein richtiger Name, neben bei ich wusste das auch nicht, als ich mir den Namen ausgesucht habe. Allerdings wird er als Name ohne H geschrieben, sprich Serap und ist ein türkischer Name (da sag mal jemand, das Fernsehen nicht bildet). Den Namen habe ich aber deswegen nicht gewählt (wie denn auch, wenn ich nicht wusste, dass es ein richtiger Name ist). Ich habe ein Buch (ja, ich kann lesen ^^) von Allen Ginsberg. In diesem Buch steht auch sein Langedicht (habe ich erwähnt, dass ich vor kurzen darüber einen Vortrag gehalten habe? Deswegen so unauffällige Werbung, damit der liebe Allen auch nach seinem Tod noch etwas Geld verdient, dann hat er wenigstens immer frische Blumen auf seinem Grab^^) Howl und in diesem Gedicht stand das Wort Seraph. Ich verstand das Wort natürlich nicht (wie etwas tausend andere dazu die da drinnen stand) und schlug einfach in einem Lexikon nach. Seraph ist eine Engelschor (um das gleich mal zu erwähnen (gab des öfteren schon Irrtümer) nein ich bin keine Christin und ich glaube nicht an Gott). Und als ich mich in diesem Forum anmeldet (schon über ein Jahr her, wie die Zeit vergeht *weg träum*), fiel mir spontan dieser Name ein, allerdings existierte er schon, also setzte ich noch eine 9 ran, denn Seraph ist der 9. Engelschor und so war es geschehen, seit dem beantworte ich ab und an die Frage, was mein Name bedeutet, aber ansonsten habe ich eher ein behütest Leben und werde nicht so von Paparazzien geplagt^^
4.) Schlusswort
Okay, das ist das mit abstand längste FB was ich je gegeben habe (du darfst dich jetzt also wirklich geschmeichelt fühlen) und es wird Zeit zum Ende zu kommen (verstehe gerade warum du so lange zum Re-FB gebraucht hast, ist wirklich Zeit aufwendig)
Ich hoffe nach diesem wirklich langem FB hältst du mich nicht für verrückt, da aber der Rest deiner Leserschaft auch jeder sehr Wortgewandt ist (ich habe tolle Wörter drauf, ich weiÃ^^), wollte ich mich mal wieder in den Vordergrund stellen (böse Angewohnheit von mir)
Freue mich auf Rückmeldung und auf weitere solcher kulen (nur für den Mann der den Duden schreibt, kulen ist die konjugierte Form von kul)
Lg Seraph_9