So, hab mich noch hingesetzt und geschrieben. Ganz schön lang geworden...Ich hoffe euch gefällt es.
Unschlüssig stand Lorelai vor der Haustür. Das war doch verrückt! Hätte sie wirklich beinahe Luke geküsst? Luke - ihren Freund? Wie gesagt: Freund, nicht mehr. Sie waren doch immer nur Freunde gewesen. Es war egal was die andern gesagte hatten. Sie waren Freunde, nicht mehr, und jetztâ¦Das war einfach unglaublich. Sie atmete tief durch. Das war zu viel! Zu viel für einen Tag! Und jetzt traute sie sich nicht mal in ihr eigenes Haus?! Rory war schlieÃlich darin. Sie würde wissen wollen, was mit Luke passiert warâ¦sollte sie etwa lügen? Sie hatte schon oft in Sachen Liebe, bei Rory gelogen - und immer hatte es im Streit geendet.
âAch was sollsâ, murmelte sie entschlossen. Was machte sie sich jetzt schon Gedanken darüber? Noch hatte Rory ja nicht gefragt und wenn sie gefragt hatte, konnte sie sich immernoch was ausdenken. Lorelai öffnete langsam die Tür. Sofort hörte sie einen Ruf aus dem Wohnzimmer.
âUnd was hat er gesagt?â Jetzt hatte Rory also gefragt. Sie hatte keine Ahnung was sie sagen sollte.
âNichts besonderes.â Das stimmte sogar. Gesagt hatte er nicht viel. Lorelai ging zu Rory ins Wohnzimmer.
âUnd wie ist dein Tag verlaufen?â, fragte sie und lieà sich mit einem plumpsen neben ihr nieder.
âWas hat er gesagt?!â, drängte Rory. Lorelai versuchte sich zu erinnern. Sie versuchte alles noch mal durchzugehen, doch alles was ihr einfiel, fing bei dem Fast-Kuss an und hörte bei Kirk auf. Trotzdem wollte sie Rory nicht anlügen.
âNichts besonderes!â, wiederholte sie daher nochmals.
âDu hast dich doch entschuldigt?â, versicherte sich Rory.
âJa, natürlich Frau Mutter.â
âIch mein ja nurâ¦â
âJa ich hab mich entschuldigt und er hat die Entschuldigung angenommen.â
âUnd mehr nicht?â, fragte Rory. Lorelais Gewissen arbeitete auf Hochturen. Jetzt war der Moment gekommen, wo sie sich nicht mehr rausreden konnte. Entweder sie sagte die Wahrheit oder nicht.
âSchätzchen, wie war dein Tag?â
âMum? Was ist passiert?â, fragte Rory und Lorelai atmete nochmals tief durch.
âKann sein, das ich beinahe Luke geküsst hätte.â, platzte Lorelai heraus.
âWas?!â
âZwing mich nicht das zu wiederholen.â
âDu hast Luke geküsst?!â
âNein! Ich hätte ihn fast geküsst.â
âWarum? Ich hab zwar gesagt, du sollst dich entschuldigen, aber nicht so!â
âHey, keine Vorwürfe! Ich weià doch selbst nicht, was ich davon halten soll!â
âAber wieso nur fast?â
âWeil Kirk dazwischen kam!â
âKirk?â
âJa, Kirk! Wir hätten uns beinahe geküsst und dann kam Kirk. Luke hat ihn angeschrien und rausgeworfen.â
âEr hat ihn rausgeworfen? Wow, er muss dich wirklich lieben.â
âWas hast du gesagt? Lieben?â
âJaâ¦ich meine, neinâ¦Ich meine, ich weià nichtâ¦â, stotterte Rory und Lorelai atmete schneller. Lieben! Das war so ein Wortâ¦das sie so selten benutzte. Liebe, liebte Luke sie wirklich?
âUnd dann bist du weggegangen?â, fragte Rory schnell weiter.
âJa.â, sagte Lorelai immernoch bei Rorys letztem Satz. âWie war dein Tag?â, fragte sie dann weiter.
âNa das übliche halt. Ich hab gelernt, gelernt und ja ich hab auch William getroffe, aber sonst -â
âMoment moment! Wie bitte du hast William getroffen? Doch nicht etwa den Waschtyp?â
âGanz genau. Aber nenn ihn nicht Waschtyp.â
âAber ihr habt euch in einer Waschküche getroffen?â
âJa und?â
âDann kann ich ihn Waschtyp nennen.â
âMeinetwegen. Auf jeden Fall hat er mich gefragt ob wir zusammen lernen.â
âNein das glaub ich nicht!â Lorelai lieà sich nach hinten fallen.
âWas ist so schlimm daran?â
âDein Tag ist einfach perfekt: Du triffst einen süÃen Jungen wieder und hast gleich ein Date mit ihm und mein Tag ist einfach -â Sie fuhr sich mit dem Mittelfinger über den Hals.
âAber ich hatte gar kein Date mit ihm.â
âHattest du nicht?â, fragte Lorelai erstuant und beugte sich wieder vor.
âNein, ich konnte nicht. Ich musste ja zum Freitag Abend Essen.â
âWow, dein Tag wer wohl doch nicht so toll. Aber das sieht meinen Eltern ähnlich, sie vermiesen dir einfach ein Date mit einem coolen Typen.â
âAber das wär doch gar kein Date gewesen und auÃerdem wollte ich auch nicht mit ihm lernen.â
âSag mal bist du wirklich mein Kind? Nein bestimmt nicht, denn mein Kind wirde so was nie bestreiten.â
âIch will damit nur sagen dass-â
âNein wart mal, weiÃt du noch als Sookie diesen alten Bekannten getroffen hat? Er sagte er wolle sich ihre Küche an sehen, aber in Wirklichkeit war das ein Date!â
âEnde des Themas!â, beschloss Rory. âWas war an deinem Tag so grässlich?â
âOh viel! Du glaubst nicht wen ich getroffen habe!â
âWen?â, fragte Rory gespannt und wieder stockte Lorelai. Sollte sie es Rory wirklich erzählen? Für sie war es ja harmlos aberâ¦
âAch niemanden. Nur den Fleischlieferanten, es gab eine riesige Diskussion, ob wir Fleisch vom Huhn oder vom Rind nehmenâ¦Ich sag ja: Schrecklich!â Lorelai seufzte innerlich. Warum log sie? Warum tat sie das? Warum belog sie Rory und verstieà dabei gegen ihre eigenen Regeln? Sie wusste es nichtâ¦
Der Abend verlief normal. Sie bestellten sich mehr Essen als sie brauchten und sahen sich jede Menge Filme an. Allen in allem war es perfekt! Doch während des ganzen Abends viel kein Wort über das Essen bei den GroÃeltern. Lorelai sagte nichts, weil sie einfach nicht auf das Thema eingehen wollte und Rory nichts, weil sie wollte, das ihre Mum von selbst das Thema anfing.
So das warsâ¦
@Jaina: Ich hoffe ich habe ein bisschen "Leben" in meine FF gebracht. ICh hab jedenfalls versucht mehr zu shreiben als nur ââ¦und Lorelai begann zu erzählenâ