7x13 I'd rather be in Philadelphia / Am offenen Herzen
#41

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch hierauf noch einmal aufmerksam machen:

http://forum.gilmoregirls.de/showthread.php?t=6495

Bitte haltet euch daran!
Zitieren
#42

Ich bin zu müde um nen langen comment zu geben, aber im großen und ganzen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen... Die Folge war richtig klasse...

Was aber wirklich meine Aufmerksamkeit auf sich zog, war die aller letzte szene, nachdem Chris weg is und Emily mit Lorelai alleine is... ganz am ende sagt Emily irgendwie "Love is thicker than water" wenn ich das richtig verstanden hab und Lorelai guckte dann so auf die Lukes Tütes...
Ich weiß nicht, dieser Blick auf die Lukes Tüten...das hatte was zu sagen für mich Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#43

"Blood is thicker than water" sagt Emily.
Zitieren
#44

karana schrieb:"Blood is thicker than water" sagt Emily.

ah ok, na dannWink ich hab das ganze am ende akustisch eh nich mehr ganz verstanden...

aber trotzdem hat der blick was für mich zu bedeuten :lach:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#45

Okay, as usual in english, translated when I have time...


Babette: „Morrrrraaaaaaaaaaay!“ :lach:

The orange red vs. reddisch orange wasn't really a bad joke, but I didn't hear myself laughing... Yeah, yeah, I know the whole episodes frames was kinda sad and depressing and life overthinking...

(Logan arrived)
Logan: „Emily, Lorelai, I'm so sorry, how are you holding up?“
Lorelai: „We're holding!“
Emily: „Oh Logan, it's so good for you to come!“
Logan: „Is there anything at all I could do for you? Can I get you a cup of tea maybe?“
Lorelai (politely declining): „Oh no, I just asked, she doesn't want any tea...“
Emily (interrupts): „I would love a cup of tea, that's very kind of you!“
Logan: „I am on tea hunt then...“ (leaves)
Emily: (to Rory) „It's a fine young man, Rory, very sweet, very considerate.“
Rory: „Mmh, I like it.“
Emily (continues): „He's one of the good ones.“ (pauses dreamingly, then almost awakes) „Lorelai, where is Christopher?“
--> Okay, that's the way, the whole Lorelai storyline is working the whole episode. "Chrissie, where r u? Rory has Logan, and me? I want you here Chris! Erm, yeah, right, you're my husband, so I have the right that you are here!!! So I call you like I don't know, 3 MILLION times..."

(it's determined Richard needs to have a bypass surgery...)
Doc: „Feel free to ask me any questions you might have?“
Emily: „Are you the one will lead performing surgery?“
Doc: „Yes, along with the team, I'll be the chief surgent.“
Emily: „Where did you go to school?“
Doc: „I'm sorry?“
Emily: „You did attend school, didn't you?“
Lorelai: „Mom!?!“
Doc:“No, it's okay... Yes, I got my BA at Yale, I went to Medical school at harvard, I did my residence at Columbia presiventarian (??? I'm sorry, I didn't get that Sad ) before I became chief of cardio-pherosic (??? Theses medical terms and proper names are really difficult! What the heck, it means he's the best one!) surgery here.“
Emily:“See!?“
Lorelai: „What see?“
--> This inquisition of Emily really showed how much she cares about Richard and how much she only wants the best men to work with/on him!

And then? The desire of typing quotes and jokes left me!
Why?
Cause there were no funny ones...

Having read the spoilers and seen episode 1.10 it's been like a total deja vu! Emily and complains about the towels, a shaken Rory and even the-knight-in-amor-Luke was there, yadda yadda. And evil, evil Chris hasn't been there, he even avoided calling Lorelai back, on purpose!!! MeanObnoxiousSlob! He just would be mad at Lorelai and not return her calls, because he is such a bad person and likes to see Lorelai suffer when her dad is in danger to die, just to take revenge for this mean letter of Lorelai... Yeah, mean Chris, let's shot him!!!!!!
Hellooo? Realitiy check? That is just the character twist, we had with "No-Lore-you-won't-meet-April-when-YOU-want-because-she-is-MY-daughter-you-hear-MY-daughter-and
-you-won't-meet-her-until-I-desperately-beg-you-to-do-so"-Luke in 6.20.

The only good part of this episode was Emilys breakdown in this shop. That was well played by Kelly... Hey, when did I become a Emily fan? :confused:

I mean this episode just showed me again that most of the series' characters have reached their bareable amount of storyline options...
Rory: So, definetly NO MORE Dean or Jess! Yikes! So Logan, the young, sweet, considerate man it is or isn't? Just chose between these two options... and yeah, one episode left dedicated to the graduation.
Emily: Her role as wife is constant, no more seperation from Richard possible or necessary.
Luke: Rachel went away and came back and went away and came back and went away cause Luke was "secretly" in love with Lorelai. Nicole as girlfriend, as wife, as breakup, as girlfriend, as breakup, DONE. Having Lorelai. Short breakup. Proposal yes. Suddenly discovered his never mentioned daughter. Postponing the wedding until breakup. Afterwards sudden re-realization. Rolleyes
Chris: Waiting for Lore. Not getting Lore. Picking Sherry. Leaving Sherry for Lore. Leaving Lore for a pregnant Sherry. Left by Sherrry. Single-dad craving again for Lorelai, not getting her. Being friend with her. One-night-stand with her. Suddenly having a relationship with Lorelai. Suuuuddenly eloping. Being diner guy jealous all the time.
Lorelai: Having Chris. Not having Chris. Having Max. Almost marrying him. Leaving Max. Having Alex. Seeing Max again, leaving Alex. Having secret Jason and boom, not having him. Then two episodes later realizing she just waited all these years for Luke. Having Luke. Short breakup. Proposing to Luke. Planning wedding. Postponing wedding. Getting passive-aggressive at Luke. Get re-friended to Chris. Ultimatum to Luke/One-night-stand with Chris = break-up. Relationship with Chris plus eloping. Doubting in her "package". Then four episodes later realizing she just waited all these years for Luke. Rolleyes *see above*

I'm so yawwwwwning!
So thats is! No more, I'll protest for better storylines:
COUNT ME IN FOR THE BBs! Hey Em :hi:
...and HELL, pleeeeeeeeeeeeease stop this show after season 7!


OLAF

P.S.: So maybe I should stop reading Spoilers - yeah, right ooooooooor I could get the perms!







Okay, wie immer zuerst in Englisch, und nun auch auf Deutsch erhältlich...




Babette: „Morrrrraaaaaaaaaaay!“ :lach:


Also dieses orangliche Rot gegen das rötliche Orange war zwar kein schlechter Scherz, aber irgendwie hab ich mich nicht lachen hören... Jaja, ich weiss, der Rahmen dieser Folge is ja traurig und tragisch und deprimierend und zum Leben überdenken...


(Logan kommt an)
Logan: „Emily, Lorelai, es tut mir so leid, wie geht es euch?“
Lorelai: „Naja , es geht so!“
Emily: „Oh Logan, es ist so gut, dass du gekommen bist!“
Logan: „Gibt es irgendetwas was ich für euch tun kann? Soll ich vielleicht eine Tasse Tee holen?“
Lorelai (lehnt dankend ab): „Oh nein, Ich hab grad gefragt, sie möchte keinen Tee...“
Emily (unterbicht): „Ich würde sehr gerne eine Tasse Tee haben, das ist sehr nett von dir..!“
Logan: „Ich bin dann auf der Jagd nach Tee...“ (geht)
Emily: (zu Rory) „Er ist eine guter, junger Mann, Rory, sehr nett, sehr umsorgend.“
Rory: „Mmh, seh ich auch so.“ (??? Blöde Übersetzung!)
Emily (fährt fort): „Er ist einer von den Guten.“ (hält träumerisch inne, erwacht dann schier) „Lorelai, wo ist Christopher?“
--> Okay, genauso läuft die ganze Handlung von Lorelai diese Folge. „Chrisilein, wo bist du? Rory hat ja Logan und ich? Ich will dich hier haben Chris! Erm, ja, stimmt ja, du bist mein Ehemann, also hab ich sogar das Recht dazu!!! Also ruf ich dich einfach mal an, so ca. 3 MILLIONEN mal...“


(es steht fest, dass Richard einer Bypass-Operation unterzogen wird)
Doc: „Fragen Sie mich einfach jegliche Fragen, die sie haben könnten....“
Emily: „Wer sie den Eingriff durchführen?“
Doc: „Ja, zusammen mit meinem Team, ich bin der Chefchirug.“
Emily: „Wo sind sie ausgebildet worden?“
Doc: „Wie bitte?“
Emily: „Sie sind doch ein ausgebildeter Chirug?“
Lorelai: „Mom!?!“
Doc:“Nein, das ist schon in Ordnung. Ja, ich habe meinen Bachelor in Yale gemacht, bin zur Medizinischen Schule in Harvard gegangen und bin auf der Columbia gewesen, bevor ich hier Obercardiologe geworden bin.“
Emily:“Da, siehste!?“
Lorelai: „Was denn?“
--> Dieses Fast-Verhör von Emily zeigt, wie sehr sie sich um Richard sorgt und dass sie nur die besten Leute will, die mit/an ihm arbeiten!


Und dann? Dann hat mich die Lust verlassen, alle lustigen Zitate und Witze mitzumeisseln!
Warum?
Weil da kaum noch was lustiges kam...


Okay, wenn man die Spoiler gelesen hat und 1.10 gesehen hat ist das doch ein einziges Deja-vu! Emily und ihre Beschwerden über die Handtücher und Kissen, eine erschütterte Rory und sogar ein Ritter-in-scheinender-Rüstung-Luke war da, blabla... Und der böse, böse Chris war gar nicht da, er hat sich von Lorelai abgewendet, ihre Anrufe nicht beantwortet und das alles mit voller Absicht!!!
Fieser Fies-Fiesling! Er war sauer auf Lorelai und hat sie nicht zurückgerufen, weil er ja eine von grund auf schlechte Person ist und total drauf steht, wenn Lorelai leidet, wenn ihr Dad in Lebensgefahr ist, sodass es sich richtig schön wegen der Brief Sache rächt... Ja, fieser Chris, los legt ihn um!!!!!
Halllloooooooooooo? Realitätscheck? Das ist genauso ein Charakterdreher, wie er schon in 6.20 beim „Nein-Lorelai-du-wirst-April-nicht-treffen-WANN-du-es-willst-denn-sie-ist-MEINE-Tochter-hörst-du-MEINE-Tochter-
und-du-wirst-sie-nicht-treffen-bis-ich-dich-verzweifelt-drum-bitte-es-zu-tun“-Luke passiert ist.


Und der einzig gute Teil dieser Folge war der Zusammenbruch Emilys im diesem Laden. Das war echt saugut gespielt von Kelly... Hey, when bin ich denn Emily Fan geworden? :confused:


Also meiner Meinung nach, hat mir das nur alles wieder gezeigt, dass die Charakter dieser Serie mittlerweile die Grenze des Erträglichen erreicht haben, was sie an Storylines noch mitmachen...


Rory: Also, eindeutig KEIN Dean oder Jess Drama mehr! Gepriesen sei der Herr! Es ist also Logan, der junge, nette, sich sorgende Mann, oder ist er es nicht? Wähl einfach zwischen diesen beiden Ooptionen... ach und ja, dann bleibt dir noch eine Folge für deinen Abschluss.
Emily: Ihre Rolle steht jetzt einfach fest. Keine Trennung mehr von Richard nötig oder möglich.
Luke: Naja, Rachel ging weg und kam und ging und kam und ging, weil Luke „heimlich“ in Lorelai verschossen war. Nicole als Freundin, als Ehefrau, als Ex-Frau, wieder als Freundin, Schluss, FERTIG. Dann Lorelai. Dann kurze Trennung, dann ja zum Antrag von Lore. Plötzliche Entdeckung der nieerwähnten Tochter. Verschiebt die Hochzeit, bis zur Trennung. Dann nach die uuuursplötzliche Erleuchtung Rolleyes
Chris: Wartet auf Lore. Bekommt Lore nicht. Nimmt dann Sherry. Verlässt Sherry für Lore. Verlässt Lore für die schwangere Sherry. Wir von Sherry verlassen. Alleinerziehender Papa. Sehnt sich nach Lorelai, bekommt sie nich. Freundet sich dann mit ihr an. Hat nen One-Night-Stand mit ihr. Plötzlick ne Beziehung mit Lore. Noch plöööööööötzlicher brennen sie durch. Ist dauereifersüchtih auf den Diner-Typ.
Lorelai: Hat Chris. Hat Chris nich. Hat Max. Heiratet ihn fast. Verlässt Max. Hat Alex. Sieht Max wieder, verlässt Alex. Hat den geheiment Jason und boom, hat ihn nich. Dann zwei Folgen später realisiert sie, dass Luke derjenige ist, auf den sie all die Jahre gewartet hat. Hat dann Luke. Kurze Trennung. Haält um Luke's Hand an. Plant die Hochzeit. Verschiebt die Hochzeit. Wird Luke gegenüber immer passivagressiver. Wird wieder Freundin mit Chris. Stellt Luke das Ultimatum/One-night-stand mit Chris = Trennung von Luke. Beziehung mir Chris plus durchbrennen. Zweifelt an ihrem schicken „Paket“ Doubting in her "package". Dann vier Folgen später realisiert sie, dass Luke derjenige ist, auf den sie all die Jahre gewartet hat. . Rolleyes *siehe oben*


Ich bin so dermaßen am Gähnen!
So ist es nun mal. Ich mag nimmer! Ich aus aus reinem Protest für besser Handlungsstränge:
SO ICH BIN AB JETZT EIN BB! Hey Em :hi:
...und zum Kuckuck, biiiiiiiiiiiiiitte hört endlich nach dieser Staffel auf!


OLAF

P.S.: So vielleicht sollte ich auch aufhören die Spoiler zu lesen – ja, klar, oooooooooooder ich lass mir ne Dauerwelle machen?!?
Zitieren
#46


  1. Babette :herz:
  2. Was wird denn das mit dem Baum *lol*
  3. Haven’t seen him much lately *looooooool*
  4. Ja wo der arme Chris wohl steckt…
  5. Rory… joah was los mit der?
  6. Krankenhaus?
  7. Sieht ja so aus…
  8. Telefon, Schätzchen.
  9. Ach nun bin ich wieder drin…
  10. Richard *vorn Kopf klatsch*
  11. Lorelais Blick… is nicht ganz so dramatisch wie damals in season 1…
  12. Yeah Rory ist sehr gut informiert Big Grin
  13. Ich hab fast Mitleid mit ihr.
  14. Heart attack?!
  15. Find ich doof.
  16. Ich mag Richard, ihm soll es wieder gut gehen.
  17. Hmm, ja lüg Rory wegen Chris an.
  18. Manno Lorelai warum gibst du es nicht einfach zu?!
  19. Huch nun hab ich den Arzt verpasst… jedenfalls fast.
  20. Yeah heißes Outfit Emily :lach:
  21. Hach Em wie sie leibt und lebt *lol*
  22. Emily gefällt mir, wenn sie sich Sorgen macht und sich dabei so aufregt.
  23. Logan…
  24. Ja schön… freut mich auch… irgendwie…
  25. Ja ich wird Sophie, is grad angebracht…
  26. Aww Richard <3
  27. Ich find das so süß, dass sie alle da sind.
  28. Lol Zach im Diner?
  29. looooooooooooooooooooooooool
  30. Wenn er nich so viel faseln würde wär er mir lieber…
  31. Babette…
  32. Ach ja wegen Richard…
  33. Wieso ist sie deswegen so „aufgeregt“?
  34. Und wieso erzählt sie das Luke.
  35. Ehrlich mal, das geht Luke rein gar nichts an und ich seh da kein Logik dahinter….
  36. I want salmon scrubs for this hospital :herz:
  37. Hat Lauren Schnupfen? Sie hört sich so an.
  38. Entweder bin ich extremst behind oder es ist wirklich bescheuert, dass sie ALLE so um Richard sorgen. Dass sie sich um lorelai sorgen und sich fragen, wie es ihr damit geht kann ich ja noch nachvollziehen, aber irgendwie komm ich da heute nicht hinterher.
  39. Yeah salmon :lach: auch wenn es um Fisch geht :XD
  40. Rory & Logan: Unlogisches Thema, aber schön und gut, dass die beiden jetzt gerade zusammen sind.
  41. Luke… okay das ist sehr sehr deja-vu season 1.
  42. Emily spannt ihn ja auch ein wie so nen Diener… naja… er scheint wohl irgendwas wieder gut machen zu wollen sonst würd er ja nicht so reagieren…
  43. Emily is irgendwie so aufgeregt… wie Sherry damals… das mit dem Faxen Big Grin
  44. …
  45. Die Folge langweilt mich ein wenig.
  46. länger ging die Rory/Logan Szene nicht? Ist ja schön, dass die beiden ein wenig mehr screentime haben, aber es ist einfach langweilig und uninteressant, wie sie da reden.
  47. Die Cafeteria? Gabs da in season 1 nich ne gelöschte Szene, wo Lore und EM auch in der Cafeteria waren? Naja…
  48. Oh sein Testament? Lores Blick mal wieder absolut geil und so viel aussagend.
  49. Schon wieder Rory und Logan… mann ich könnts mir auch sparen, das zu schauen…
  50. LANGWEILIG.
  51. Warum geht Emily so ab?
  52. Sie macht sich irgendwie nicht so richtig Sorgen… ihre Aufgewühltheit ist eher so wie Sherry als sie Gigi bekommen hat.
  53. Ja Emily sags ihr, dass es nen Unterschied is, ob man 40 Jahre oder 40 Tage verheiratet is.
  54. Na endlich weint sie.
  55. Yeah Gefühle.
  56. Rory gefällt mir aber diese Folge… irgendwie find ich das süß, wie sie sich um Richard Sorgen macht.
  57. Ja Lorelai, ruf die nächste Person an, es is Chris, vermute ich…
  58. Ah Recht gehabt…
  59. Oh wirklich es ist nicht okay…
  60. Ja ich wird Rory-Fan… das is doch nervig
  61. Er wäre bei ihr, wenn sie ihn nicht in den Wind geschossen hätte wegen Luke.
  62. Da brauch sie ihm nun nicht hinterher zu jammern und ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben.
  63. Alles sehr langatmig…
  64. Ach Lore is mal mit Logan einverstanden…. Schön freuen wir uns doch alle…
  65. Luke schon wieder….
  66. Ich finds schön, dass Luke sich um Richard sorgt, aber er ist NICHt mit Lorelai zusammen und hat daher eigentlich keine Verbindung zu Richard…
  67. Naja… Chris ist da… schön…
  68. Ja schaut euch wieder finster an…
  69. Es nervt…
  70. Och nee nich auch noch Streit…
  71. Gab definitiv schon bessere, nicht so langatminge, langweilige Folgen…

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#47

schöne folge...endlich wieder rory und logan time aber naja leider net so viel...aber immerhin

das schlägt einem das sophie herz doch wieder höher, nur leider kein kuss schnief

[SIGPIC][/SIGPIC]

Be whatever u want to be
Zitieren
#48

also, ich fand die folge eigentlich ganz gut und glaube das DR so langsam den Stil findet.
Am besten war der Zusammenbruch vonr Emily im Shop, dann merkt man immer so das sie auch nur ein mensch ist und kein boser fiesling.

Ich fand es auch schön, dass luke da war, und wie Emily ihn dann beauftragt hat Richards Wagen zu holen.
Aber vor allem der Blick zum Schluss von lore auf die Tüten von luke's. so schön....

Das logan bei rory war um ihr beizustehen, fand ich einfach lieb. und wie sie ihm dann gedankt hat.

Also, ich fand die Folge super.... und glaube dass es immer besser wird! Wink
Zitieren
#49

Luke drängt sich wieder immer weiter in ihr Leben. Zuerst der Kaffee in der letzten Folge und jetzt das Essen. Und in der nächsten dann Luke. Oder erst noch Kuchen oder Donut eingeschoben.

Bald kann sie wieder gar nicht ohne ihn Big Grin
Zitieren
#50

also ich finde es toll das Luke sie unterstützt, auch wenn sie viele "ups and downs" hatten, er ist immer noch ihr Freund, sie kennen sich gut und verstehen einander in den richtigen Momenten mit den richtigen Worten zu trösten...
das das alles eher wie ein dejavu ist, stört mich nicht, zeigt nur wieder das es immer noch die gleichen Menschen sind, die ihr beistehen und sie unterstützen...
logan fand ich ehrlich ziemlich süüß, wie er sofort zu Rory geeilt ist. echt ein toller KerlWink
Emily war wie immer "göttlich", ich kann mich den Meinungen meiner Vorchreiber nur anschließen, dass eine Umarmung sehr schön gewesen wäre, aber wahrscheinlich sind sie in ihrer Mutter-Tochter Beziehung noch nicht soweitSad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste