So jetzt habe ich weiter geschrieben...Mir persönlich gefällt der Teil nicht so gut, aber was sagt ihr dazu?
Danke für das FB, ihr seid wirklich lieb!
âRichard kommst du jetzt endlich?!â, rief Emily nach ihrem Mann. Es war Freitag Abend und genau eine Woche seit dem Vorfall. Lorelai hatte in der Zeit geschafft sich wieder einigermaÃen ernst zu benehmen. Sie hatte zwar ernsthaft überlegt, woanderst zu essen, da es aber bei Luke den besten Kaffee gab, war sie doch wieder ins Luke`s gegangen. Eigentlich war Lorelai froh gewesen, dass Rory wieder in Yale war, denn so musste sie sich wenigstens keine Vorwürfe anhören, dass sie immer noch nicht mit Luke gesprochen hatte.
âJa gleichâ, rief Richard zurück. âJe salue Brigitte aussi.â, sagte er dann in den Telefonhörer und kurz darauf setzte er sich zu den anderen an den Tisch.
âWer war das?â, fragte Lorelai.
âEin Freund aus Frankreich.â
âWow, du hast Freunde aus Frankreich?â
âIch habe Freunde aus aller Welt und spreche auch ihre Sprachen.â, informierte Richard.
âAber dein Französisch ist ziemlich schlecht.â, bemerkte Emily.
âEmily, was sagst du da?â
âAussi spricht man âoÃiâ nicht âossiâ aus.â, berichtigte Emily den Fehler.
âOssi Osbourne!â, schrie Lorelai und riss einen Arm in die Höhe. Emily und Richard sahen sie erschrocken an, Rory grinste.
âVersteht ihr? "Ossi" und Ossi Osbourneâ, versuchte Lorelai zu erklären, doch ihre Eltern sahen sie nur unverständlich an. âNicht so wichtigâ, sagte sie deshalb nur und wandte sich wieder dem Essen zu. Emily schüttelte nur den Kopf.
âUnd wie schmeckt dir das Essen?â, fragte sie Rory.
âEs ist wirklich fantastisch! Das ganze Essen schmeckt gut. Besonders die Bohnen schmecken mir.â, antwortete Rory.
âJa, nicht war? Ich wusste ja schon immer, das du Geschmack hast. Die Bohnen habe ich extra aus Europa einfliegen lassen.â, sagte Emily erfreut und zeigte zu den grünen Bohnen auf Rorys Teller. Lorelai lachte laut auf.
âDu hast wirklich Bohnen importieren lassen?!â
âJa natürlich, was ist daran so Besonders?â, antwortete Emily verwundert.
âÃhhâ¦die Tatsache dass du Bohnen von einem Kontinent zum anderen bringen lässt, nur damit sie später auf einem Teller enden?â
âIn Europa gibt es sehr gute Bohnen.â
âAber warum - Ach lassen wir es, du verstehst es ja eh nicht.â
âNein, du verstehst nicht.â, führte Emily die Diskussion mit ihrer Tochter weiter. âWenn du nur ein Bisschen Ahnung von Biologie hättest, würdest du das verstehen.â
âDas hat doch nichts mit Biologie zu tun. Warscheinlich haben deine Frauen aus dem "Verein der Pflanzen" das gesagt.â
âDieser Verein ist erstklassig. Du würdest es nicht mal eine Stunde dort aushalten.â
âDoch würde ich.â
âWenn ich mich richtig erinnere, hasst du doch gärtnern.â
âNa und? Wenn du das kannst, kann ich das auch!â
âGut dann sehen, wir uns am Montag.â
âWas?â
âAm Montag, dort ist das Treffen des Vereins.â
âWas?â
âIst das ein Scherz oder hast du es wirklich nicht verstanden?â
âIchâ¦du willst dass ich zum Treffen dieses Vereins komme?â
âJaâ
âAber ich will doch gar nichtâ¦â
âDu hast eben gesagt, dass du es willst, also gehst du am Montag auch dorthin.â, sagte Emily scharf. Dieser Tonfall duldete keinen Wiederspruch. Lorelai antwortete nicht. Da hatte ihre Streitlust ja wieder was angestellt.
Das mit dem Französisch oben...ih habe irgendeinen Satz gesucht der mit aussi geht und da bin ich auf "ich grüÃe Brigitte auch" gekommen. Da ich aber erst seit diesem Schuljahr Französisch habe, habe ich keine Ahnung ob dieser Satz richtig ist. Ich habe bei
http://dict.leo.org nach grüÃen gesucht un bin auf saluet (oder so ähnlich) gestoÃen. Dann habe ich meine bis jetzigen Kenntnisse zur konjugation der Verben angewandt und das ist dabei rausgekommen. Falls es nicht richtig ist, werdet ihr wohl damit auskommen müssen.