Difficult Love [PG13-tw.R16]

Dir auch Frohe (nach-) Weihnachten! war gestern nicht da, also dann heute! Der Teil war toll, aber trotzdem traurig dass beide das einfach verdrängen! Schnell weiter!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!

Ich hab jetzt ein bisschen weiter geschrieben. Sagt mal, was ihr von diesem Geschreibsel haltet…


Am Nachmittag führte Lorelais Weg noch einmal ins Luke`s. Diesmal rannte sie jedoch und setzte sich völlig erschöpft an den Tresen. Luke kam sofort herüber.
„Hey“, begrüßte er sie kurz und sah sie dann prüfend an. „Alles okay?“
„Jaa“, sagte Lorelai und strich sich eine Haarsträhne aus der Stirn. „Wie spät ist es?“, fragte sie dann und Luke sah auf die Uhr.
„Es ist zwanzig Minuten vor fünf.“, sagte Luke. „Momentmal! Wolltest du nicht um fünf in Hartford sein?!“
„Kaffee! Bitte!“, bat Lorelai.
„Aber du musst los!“
„Das schaffe ich schon noch, wenn ich mich beeile. Außerdem kann ich ohne Kaffee nicht fahren.“
„Erinnerst du dich an unsere Unterhaltung heute Morgen? Über Kaffee?“
„Keinen Schimmer wovon du redest.“, lächelte Lorelai die Hände, immernoch auf den Kaffee wartend, in der Luft erhoben. Luke drehte sich um, um den Kaffee zu holen und murmelte dabei leise die Worte:„Das macht der Kaffee.“ Er bezweifelte jedoch, das Lorelai ihn gehört hatte. Luke gab ihr den Kaffee und sie lachte ihn dankbar an.
Oh wie er ihr Lachen doch liebte!
„Wie spät ist es jetzt?“, fragte Lorelai und stand auf.
„Viertel vor fünf. Das schaffst du niemals!“
„Doch, wenn ich mich anstrenge.“, sagte Lorelai und hechtete aus dem Diner.
„Bring mit `ne Pflanze mit!“, rief Luke ihr scherzend hinterher und sah Lorelai nach. „Das schafft sie niemals“, flüsterte er und schaute verträumt aus dem Fenster.

Lorelai kam viertel nach fünf vor einem riesigen Gebäude an. Es sah wie ein zu groß geratenes Gewächshaus aus. Das Haus hatte ein Glaßdach, durch das man einige Pflanzen erblicken konnte. Lorelai schüttelte den Kopf und blieb kurz stehen.
„Man, geht in den Zoo, wenn ihr Schmetterling spielen wollt.“, war alles was sie rausbrachte. Dann viel ihr wieder die Zeit ein und sich ging schnell auf das "Gewächshaus" zu.
Es stellte sich raus, dass es aus einem einzigem langen Flur bestand, an den einzelne Räume grenzten. Lorelai musste erst suchen, bevor sie in den richtigen Raum eintrat. Eine Gruppe von Frauen saß dort auf gepolzterten Stühlen an einem Tisch. Am Tischende saß eine ältere Frau in einem dunkelblauem Kleid. Sie sah sehr elegant aus. Lorelai sah an sich hinunter: Jeans, T-Shirt. Sie trug ganz normale Alltagsklamotten. Sie beschloss jedoch cool zu bleiben. Was konnter sie nur sagen, was ein paar millionärähnlichen Damen verstanden?
„Entschuldigen sie die Verspätung, aber auf der Fahrt mit meinen Hubschrauber hierher, sind wir in einen Stau geraten und dann hatten wir auch noch eine Panne und als der Fahrer die reparieren wollte, bespritzte er mein teures Gewand aus Venedig mit Benzin und daher musste ich die Klamotten von meinem Dienstmädchen anziehen.“, sagte sie schnell. Doch diese Erklärung hatte keinerlei Wirkung auf die Frauen. Sie sahen sie unentwegt an. Lorelai setzte sich auf den einzigen freien Stuhl und schaute in die Runde.
„Also…dann schießt mal los. Worüber reden wir hier?“
„Wir waren gerade dabei über die Tomate zu diskutieren.“, erklärte eine, ihr wohlbekannte, Stimme. Lorelai sah in die Richtung, aus der die Stimme kam und sah Emily. Sie verzog ihren Mund zu einem Lächeln.
„Danke!“, fauchte sie mehr, als dass sie es höflich sagte. Dann verfiel sie wieder in einen normalen Tonfall.
„Die Tomate ist wirklich interissant! Ich kenne bestimmt nicht so viel über sie, aber am liebsten sehe ich sie in einer Tube, auf der "Ketchup" draufsteht.“ Die Damen sahen sie erschrocken an. Aus Emilys Richtung kam ein Seufzer. Lorelai sah sich hilfesuchend um.
„Na dann sagt ihr mal was. Ich bin mir sicher ihr kennt viel mehr über die Tomate oder? Ich meine viel mehr interessante Dinge und - beachtet mich einfach gar nicht!“ Am liebsten wäre Lorelai im Erdboden versunken.

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.

:lach: Das war ein super geiler Teil! :lach:
Krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen! :lach: Das mit dem Hubschrauber :lach: Gott war der Teil genial! :lach: Schnell wieter!

[Bild: isigirly12gg.jpg]
Sehr stolzes Mitglied in der Luke and Dean Supporters Gang
-der besten Gang der Welt!

Zitat:„Weil dein Körper schon vollständig versäucht ist
Dieses Gespräch war soooooo göttlich. nur verseucht schreibt man so

tut mir leid, dass ich erst jetzt mal wieder was schreib, aber es ist halt Weihnachten: aka: wenig Zeit und Lust für den Compi
und dann warst du auch noch so produktiv!
auf jeden fall sollen endlich luke und lorelai zusammenkommen.
was noch ein bischen seltsam war(zumindest in meinen Augen), war dass Lore und Luke wieder so ungezwungen mit einander umgegangen sind. ich hätte vor allem von luke gedacht, dass er alle schotten dicht macht. (man erinnere sich nur an die Serie: "MIMI")

BUSSI

„Lorelai“ schrieb:„Bring mir `ne Pflanze mit!“, rief Luke ihr scherzend hinterher .
:lach: Dieser Satz ist einfach herrlich*immer noch lachen muss*
Des war wieder ein supi süßer Wub Teil
ABER
Wann kommen sich Luke und Lorelai denn endlich wieder näher?
*drängel*
Du hattest sie ja schon mal so weit, dass sie sich beinahe geküsst hätten.
Bitte bitte bitte lass die Zwei sich wieder näher kommen*anfleh*
*Tagtraummschine anschmeiss*
Unsure

lg Jamie



@Jaina: Gut ich änder es gleich um! Hmm, stimmt ist ja klar...verseucht kommt ja von Seuche (denk ich zumindestens?) ...wieso ist mir das nicht aufgefallen?!

Zu der Sache mit Luke: Es wär schon irgendwie logischer, aber ich hatte einfach Lust wieder solche Luke/Lore Gespräche zu schreiben und das wäre nicht gegangen, wenn Luke zu macht. Ich weiß es ist nicht ganz so charaktergetreu, aber na ja...

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.

hi du
macht doch nix (zumindest net soviel), wenn luke net so genz chara-treu ist.
vielleicht könntest du ja in einer art "zurückblick" ne erklärung/ versöhnung/ einigung zwischen Lore und luke liefern.
BUSSI

So jetzt kommt ein neuer Teil...Mir gefällt er nicht so, aber ich fahre morgen weg und komm erst im neuen Jahr wieder und für die Zeit wollte ich euch einen Teil liefern. Eine richtige Länge hat er, aber ich weiß nicht ob er auch den richtigen Inhalt hat...
@Jaina: Das mit dem Rückblick überlege ich mir...


Halb Sieben beendete die Dame am Tischende die Versammlung.
„Ich wünsche ihnen eine schöne Woche und freue mich auf das erneute Zusammenkommen!“, sagte sie zur Runde. Dann wandte sie den Kopf zu Lorelai. „Auch auf sie freue ich mich schon. Sie haben unsere Unterhaltung sehr…wie soll ich sagen… aufgelockert.“ Lorelai stockte fast der Atem. Hatte sie sich da verhört?!
„Entschuldigung, aber ich dachte, das wäre hier einmalig.“
„Was meinen sie? Ihre Mutter hat doch einen Monatsvertrag für sie unterschrieben.“, antwortete die Vorstandssitzende, unwissend dass ihre Worte eben, die schlechtesten waren, die sie hätte aussprechen können. Lorelai fuhr mit einem Ruck herum und schaute ihre Mutter an.
„Was hast du?!“
„Es war kein anderer Vertrag mehr zu haben.“, verteidigte sich Emily. Lorelai konnte nicht antworten. Sie war zu überrascht. Still folgte sie ihrer Mutter aus dem Zimmer, den Flur entlang.
„Ich wusste gar nicht, dass du ein Hausmädchen hast.“, stichelte Emily.
„Ja, es war dass, was du gestern vergrault hast. Sie fand mich wohl netter.“
„Und einen Schneider aus Venedig und einen Hubschrauber hast du auch? Ihr seid wohl auf eine Goldquelle gestoßen.“
„Ja, letzten Samstag haben wir das Goldgräberabitur abgeschlossen.“, sagte Lorelai immernoch knapp. Vor der Tür fiel ihr noch etwas ein und sie blieb ruckartig stehen. Emily drehte sich erstaunt um.
„Was ist los? Hat es dir so gefallen, dass du nicht mehr weg möchtest?“
„Kann man sich hier Pflanzen mitnehmen?“
„Was?“
„Pflanzen. Kann man sich hier irgendwelche Blumen mitnehmen?“
„Das dürfen nur Mitglieder des Vereins.“
„Na ich bin doch jetzt eins - dank dir.“ Lorelai konnte sich einen spöttischen Unterton nicht verkneifen. Emily seufzte, doch sie wollte ihrer Tochter wenigstens einen Gefallen tun.
„Warte hier.“, sagte sie und ging in einen anliegenden Raum. Gleich darauf kam sie mit einem kleinem Rosenstrauch wieder.
„Was für eine Farbe möchtest du? Wir haben leider nur rote, gelbe und solche rosanen. Die weißen sind uns bei der letzten Beerdigung ausgegangen.“, erklärte Emily. Lorelai war erstaunt, dass ihre Mutter mit einem Rosenstrauch ankam, aber eigentlich fand sie es sogar gut.
„Rosa fänd ich gut.“, antwortete sie.
„Gut“, sagte Emily, verschwand wieder und drückte ihr dann einen kleinen Blumentopf in die Hand. Beide gingen schweigend weiter. Schließlich hielt es Emily nicht mehr aus.
„Sind sie für ihn?“, fragte sie
„Was ist für wen?“ Lorelai war schon wieder in ihren Gedanken versunken.
„Sind die Blumen für ihn?“
„Wer ist "ihn"?“
„Dein Kavalier.“, antwortete Emily. „…Luke, wenn ich mich richtig erinnerte.“
„Er ist nicht mein Kavalier! Wir sind nur Freunde.“
„Also sind die Blumen für ihn?“, hakte Emily nach.
„Das geht dich gar nichts an.“, schnaubte Lorelai, doch Emily wusste schon die Antwort. Sie musterte ihre Tochter und ein kleines Lächeln bildete sich auf ihren Lippen. Wieder wurde es still.
„Dann sehen wir uns nächsten Montag wieder.“, sagte Emily, als wäre es ein Befehl und stieg in ihr Auto. Eben noch bei den Blumen erinnerte sich Lorelai wieder an diesen doofen Vertrag. Eben war sie noch in schöne Gedanken versunken, doch jetzt kam die Wut wieder hoch.
„Warum mischst du dich immer in mein Leben ein?! Das kannst du nicht machen! Es ist mein Leben. Schlimm genug, dass wir Freitag zu dir müssen, jetzt muss ich auch noch Montags zu diesen komischen Treffen?!“, platzte es aus ihr heraus. Sie bereute es sogar, es gesagt zu haben. Eben hatte sie das Gefühl gehabt, sie und ihre Mutter wären sich etwas "näher" gekommen.
„Denk daran, es ist nur für einen Monat.“, sagte Emily immernoch vollkommen ruhig und startete den Motor. Sie lehnte sich noch einma laus dem Fenster und sah Lorelai an. 
„Und es war deine eigene Entscheidung.“ Mit diesen letzten Worten fuhr sie davon.
Als sie im Auto saß wählte sie Rorys Nummer.
„Rory?“, rief sie hoffnungsvoll durch die Freisprechanlage.
„Mum?“, antwortete Rory.
„Hilfe“
„Was?“
„Na heute war doch das -“
„- Treffen des Vereins?“
„Genau!“
„Mein tiefstes Beileid.“
„Das kann ich auch gebrauchen.“, sagte Lorelai. Sie hatte das Grundstück verlassen und fuhr jetzt so schnell sie konnte nach Stars Hollow.
„Was ist passiert?“, fragte Rory.
„Ich darf da jetzt immer hingehen.“
„Was bedeutet immer?“
„Einen Monat“
„Du hast mein tiefstes Beileid.“, betonte Rory.
„Weißt du was ich an den Händen habe?“
„Nein“
„Tomaten!“
„Du hast Tomaten an den Händen?“
„Ja! Eine eklige schmierige rote Flüssigkeit breitet sich auf meinen Händen aus.“, quengelte Lorelai.
„Das ist ja wiederlich. Die haben verlangt, dass du Tomaten anfässt?“
„Ja! Was meinst du, soll ich sie verklagen?“
„Das musst du wissen.“, sagte Rory. Lorelai passierte unterdessen das Ortsschild von Stars Hollow.
„Kommst du am Wochenende?“, fragte sie.
„Klar!“
„Gut bis dann.“, sagte Lorelai und legte auf. Sie parkte ihr Auto an der Straßenseite, nahm die Blumen und ging ins Luke`s.
„Hier“, sagte sie lächelnd und stellte die Blumen auf den Tisch. Luke kam herüber.
„Was ist das?“
„Rosen“
„Das sehe ich.“, sagte Luke und sah Lorelai fragend an. Ein Lächeln bildete sich auch auf seinem Mund. „Wofür?“, fragte er.
„Du hast gesagt, ich soll dir eine Pflanze mitbringen.“, erklärte Lorelai.
„Und das hast du auch gemacht.“, bemerkte Luke.
„Ja, das habe ich auch gemacht.“, bestätigte Lorelai. Eine Stille trat ein. Luke sah Lorelai an. Hatte er vielleicht doch noch eine Chance bei ihr? War das eins von den Zeichen, die er sonst nie verstand? Er versank gerade zu in den blauen Augen…Am liebsten hätte er sie jetzt an sich gezogen und sie geküsst…doch damit hätte er sich vielleicht alles kaputt gemacht?
„Warum kommst du so spät? War das Treffen nicht früher zu Ende?“, fragte er sanft.
„Eigentlich schon, aber wenn jemand zu spät kommt, wird die Zeit nachgeholt.“, antwortete Lorelai. Luke lächelte etwas breiter.
„Ich hab es dir ja gesagt…“, antwortete er, immernoch in ihren Augen versunken
„Ich hätte wohl auf dich hören sollen…“, bemerkte Lorelai und Luke nickte.
„Wie läuft es im Hotel?“
„Gut…wir sind fast fertig. Sookie und ich denken daran, zu Sylvester vielleicht zu öffnen…“
„Ihr seid bis Sylvester fertig?“, fragte er erstaunt.
„Vermutlich.“
„Und dann könnt ihr schon Leute einquartieren?“
„Ja, sonst wären wir ja nicht fertig. Ein Hotel ist dafür da, um Gäste unterzubringen…Wenn noch Plätze frei sind, werden wir dann auch ein paar Leute aus dem Dorf einladen.“
„Müssen die dann was bezahlen?“
„Natürlich nicht!“
„Das erschein mit unfair.“, bemerkte Luke nachdenklich.
„Das ist nicht unfair. Ihr habt uns ja beim Hotel geholfen…die andern wohl nicht.“
„Wobei hab ich euch denn geholfen?“
„Du warst der wichtigste! Du hast mich immer unterstützt und…Geld dazu gegeben.“
„Stimmt. Und was ist mit Taylor? Der hat euch auch geholfen?!“
„Ja, er hat uns wunderbar genervt.“, sagte Lorelai.

So mit diesem Teil (ob er gut oder schlecht ist) wünsche ich euch allen
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Und nochmals vielen Dank für das liebe FB!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
I bring sunshine into people's hearts just through my talking and my mind work.

super teil finde es total witzig das emily gleich einen monatsvertrag abgeschlossen hat echt typisch.... :lach:
hoffentlich wird das bald was zwischen luke und lorelai....warte schon sehnsüchtig....

Liebe ist...
manchmal das Traurigste...
oft das Schönste...
aber immer das Wichtigste im Leben!!!

Big Grin Hach ist des süß, dass Lorelai Luke eine Rose mitgebracht hat und Ja Luke ,sie wollte dir damit was sagen Big Grin Unsure

lg Jamie





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste