Naja, ich schau Greys auch nicht, aber das wird Heroes sicher ein paar Zuschauer kosten. Selbst wenn Greys sich eher an weibliche und Heroes eher an männliche Zuschauer wendet.
Es ist fast sicher, dass Heroes für RTL2 ein Erfolg wird (sprich über Senderschnitt läuft), aber der groÃe Hit (mit 2 Mio. Zuschauern oder mehr) wird es sicher nicht.
1. Die Serie ist wohl für die meisten Deutschen zu speziell.
2. Serials (Serien mit fortlaufender Handlung) laufen immer vergleichsweise schlecht in Deutschland, egal wie die Qualität ist, siehe Lost / Prison Break / Gilmore Girls.
Warum ich mir so sicher bin dass es dennoch für RTL2-Verhältnisse ein Erfolg wird? Naja, der Science-Fiction-Mittwoch ist einfach seit Jahren etabliert mit Stargate und Co., Heroes wird kein Problem haben da es da einfach gut dazupasst. Mit Stargate direkt davor dürfte es keine Probleme geben.
Lieber läuft es auf RTL2 und holt für diesen Sender ordentliche Quoten, als dass es bei Pro7 total floppt und nach paar Folgen wieder rausfliegt...
Und der Sendeplatz für mich persönlich ist perfekt, da mich das Pro7-Gedöns am Mittwoch (sry an alle Greys-Fans) nicht die Bohne interessiert.
Nach 22 Uhr wäre aber wohl noch besser gewesen. Um 21 Uhr darf noch nix ab 16 gezeigt werden, und das bedeutet, heftige Schnitte von einigen Szenen