So, ich hab mir die teile grad rausgeholt, die ich verpasst hab (naja, das war ja nur einer) und jetzt mach ich mich erstmal ans lesen ...
Und wenn du nochmal an dir zweifelst und daran, ob du weiterschreiben sollst oder nich, dann kommt das tantchen und tritt dir mal kräftig in den allerwertesten ...
FB kommt gleich
So, da ist es ...
Zitat:„Für jeden Mensch gibt es bestimmt psychische Grenzen, bei manchen liegen sie hoch bei den anderen niedriger. Wenn diese Grenze überschritten wird, gibt es Menschen die panisch werden, Dinge tun die sie nicht Kontrollieren können oder sie Flüchten sich in einen plötzlichen Gedächtnisverlust. So was nennt man hysterische Amnesie. Meist dadurch ausgelöst das einen das Leben überfordert, man kein Ausweg mehr sieht, man der Belastung einfach nicht mehr standhalten kann.“
„ Millionen Menschen sind gestresst, es gibt glaub ich kaum jemand der nicht gestresst ist. Wollen sie mir etwa erzählen dass die alle flüchten und vergessen wer sie sind? Das ist doch Blödsinn“
„Ich sagte ja jeder Mensch geht anders damit um. Einige vergessen, andere haben einen Nervenzusammenbruch, schlagen ihre Partner oder Kinder, bringen vielleicht sogar jemanden um. Es gibt verschiedene Erscheinungsformen.“
ich bin beeindruckt, meine Liebe ... nicht schlecht ...
Zitat:„Ich halte es in diesem Fall vielleicht sogar für das Beste. Der Ruf eines Psychiaters ist wirklich schlecht, im Grunde genommen ist er aber ein Arzt wie wir alle nur hilft er manchen Menschen ihre Ãngste zu überwinden anstatt gebrochene Kochen zu operieren.“
das ist ja mal eine nette umsachreibung für einen psychiater
Zitat:„Eine Freundin von dir, deine Beste“ erklärte Luke schlieÃlich und Lorelai hörte sich selbst erleichtert aufatmen.
„Erzähl mir von ihr?“ bat sie ihn, Luke dachte einen Augenblick nach.
„Ihr gingt durch dick und dünn, unzertrennlich du hast mich des öfteren damit aufgezogen das ich eifersüchtig wäre, was ich absolut nicht war. Ihr habt die selben Leidenschaften geteilt, ihr konnten stundelang den gröÃten Schwachsinn reden…“
„Luke….?“
„Hmm?“
„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“ unsicher was sie denken sollte sah sie ihn an.
and here we go ... es ist ja sehr tricky, dass du Luke hast das sagen lassen ... aber gut gemacht, er wollte sie schlieÃlich nicht allzu sehr verunsichern ... zumal das Verhältnis zu ihrer Tochter ja nun nicht das beste ist im Moment ...
Zitat:Luke hatte auf ihre Frage, ob am heutigen Morgen etwas Besonderes passiert war nur wage geantwortet, das es ein Tag wie jeder andere gewesen sei und er als erstes das Haus verlassen hatte weil er seinen Laden aufschlieÃen musste.
Show Content
SpoilerOk, dann hat sie wahrscheinlich die Erfahrung, die sie auf dem geburtstag ihrer tochter machte, mächtig mitgenommen, was
Zitat:„Wieso redest du in der Vergangenheitsform?“
„Rory ist vor ein paar Monaten weggezogen, nach LA. Sie hatte dort ein tolles Jobangebot bekommen das sie einfach nicht ausschlagen konnte.“
„Oh.“ Meinte Lorelai nur darauf weil sie nicht wusste was sie dazu sagen sollte. „Haben wir denn noch Kontakt?“
„Am Anfang regelmäÃig, ihr habt beinahe täglich telefoniert oder zumindest eine E-Mail geschrieben. Aber ihr habt oft Ãberstunden gemacht und irgendwie habt ihr euch aus den Augen verloren, ihr habt es sicher versucht aber es hat einfach nicht funktioniert.“
„Sie muss mir sehr wichtig gewesen sein, weil Jess extra nach ihr gefragt hat.“
„Ihr wart wie Schwestern, ihr Abschied damals ist euch Beiden nicht leicht gefallen du hast oft davon geredet einfach mal rüber zu fliegen wenn du Zeit hast weil du sie irgendwie nie erreicht hast wenn du es mal schafftest sie anzurufen, aber bisher ist es einfach nicht dazu kommen.“
Oh, das ist dann aber schon nicht mehr gut, wenn er sich so in die Lügen verstrickt, das gibt bestimmt noch zappes ...
Zitat:„Du und ich, war das eigentlich Liebe auf den ersten Blick?“ fragte sie weil sie glaubte wenn sie Luke und vor allem ihrer Beziehung näher kommen würde, würde sie es schaffen sich ihm anzuvertrauen.
Luke lachte, sie mochte es wenn er lachte. „Das war alles andere als Liebe auf den ersten Blick“ meinte er immer noch grinsend.
„Ach ja?“
„Obwohl“ gestand er ein. „Wenn ich darüber nachdenke, vielleicht war es das doch nur haben wir 8 Jahre gebraucht uns das selbst einzugestehen.“
Awww, das find ich ja ganz putzig ...
Zitat:„Es ist nicht wirklich was passiert, wir lebten unser Leben, wurden richtige Freunde. Du hast ab und zu jemand gedated und ich, na ja ich hab in meinem Laden gestanden und höchstens mal an Rachel meine Freundin aus unser heimischen High School gedacht. Dann vor ungefähr 5 Jahren hast du Max kennen gelernt. Er war Lehrer…“ Luke biss sich auf die Zunge.
„Lehrer in Stars Hollow?“
OH, das hätte aber in die Hose gehen können ... tja, er muss ganz schön aufpassen bei dem lügenbau, den er da wegen Rory gebaut hat, dass ihm das Ding nicht über seinem Basballcappy zusammenpurzelt.
Zitat:Geschichte von Luke und Lorelai - Kurzfassung, denn die ganze Geshcihte wäre im Quote etwas too much gewesen
Wow, das war so authentisch, das hat mir gefallen. Ich war nie wirklich ein JJ, aber das war traumhaft geschrieben. Man merkt, wie viel dir dieses pairing bedeutet hat. Sehr schön.
Ja, was soll ich sagen auÃer: wow, gut gemacht. Die Sache mit der Amnesie fand ich natürlich am spannendsten. Hast es gut geschildert und ich bin ja froh, dass meine Anfangsdiagnose stimmte
Ich freu mich auf den nächsten Teil und ich bin gespannt, wie das mit Rory wird ... das wird sicherlich noch sehr spannend. Wie wird sie reagieren, wenn sie erfährt, was mit ihrer Mutter los ist, wenn sie und wir den grund für diesen Gedächtnisverlust herausfinden und vor allem, was passiert mit Lorelai, wenn sie erfährt, dass Rory nicht nur ihre beste Freundin, sondern ihre Tochter ist
Show Content
Spoiler oder wird es genau das sein, was ihr Gedächtnis zurückbringt
Ich bin gespannt und freue mich auf den nächsten Sonntag ...
Das Tantchen ...