Need to be next to you

*räusper* *wink*

Hey Mara!

*geschafft* *gequält-ausseh* Big Grin

Endlich durch! Du schreibst einfach zu viel! Nein, nur Scherz! Ich find deine FF toll. Da du viel mehr Teile hast als ich, bin ich zu faul um alle Lieblingsstellen zu zitieren!

Deshalb überspring ich die ersten Kapitel und geh gleich zum letzten über!

Zitat:“Weißt du, wie spät es ist??”
“Früh!”, korrigiert Lorelai ungerührt. “Es ist 3 Uhr morgens, da ist es bekanntlich nicht mehr spät, sondern verdammt früh!”
“Du sagst es. Darum leg ich jetzt auf, mach’s gut…”

Na Guten Morgen, würd ich da mal eher sagen!

Zitat:“Meinen Traum deuten.. ich hab von Himbeerreis mit Essiggurken geträumt und mich im Traum übergeben. Was denkst du? Soll das vom Sandmännchen ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, von wegen Diät machen oder hat das was mit Sookie’s neuer Menükarte zu tun?” Lorelai

*Kopf an die Wand schlag* Mona ist manchmal schon zu dumm fürs Lesen! Die ganze Zeit hat sie 'Sookie's Maniküre gelesen! Hm... also Essiggurken! Da fällt mir aber was ganz anderes zu dem Traum ein. Vorallem in Kombination mit dem Übergeben... *Mona macht sich ihre Gedanken*

Zitat:“Kirk, lass mich in Ruhe..”, brummt er mit schläfriger Stimme.
“Rory ist weg”, ruft Lorelai und geht im Badezimmer panisch auf und ab.

Kirk verfolgt den armen Luke ja bis in seine Träume! *Mona will in Lukes Träume sein* *Kirk verfolgen, knebeln und in Keller sperr* :pfeif:

Zitat:Sie öffnet die Augen und sieht, wie Jess ihr starr ins Gesicht blickt, die Lippen lautlos bewegt.
“Hör auf sie zu zählen!” Sie schlägt seine Hand weg.
“Tut mir leid… das sind ja echt verdammt viele!”

Toll! Zählen! Muss ja unheimlich spannend sein, dass alle am Zählen sind. Mona besser auch mal ausprobieren. ' Eins, Dreihundertzwanzigtauseneinhunterfünfundachtzig, Fünfmillionenachthundertsiebendundsechzigtausendeinhundertzweiundvierzig' Mona hört wieder auf. ist ihr zu anstrengend!

Mona findet Maras FF ganz drollig! *lustiger-Schreibstil-Keks rüberschieb*
Mona wird Maras FF ganz bestimmt weiterlesen.
Sie muss ja jetzt nicht mehr so viele Buchstaben nachholen. Genaugenommen gar keine, da sie jetzt auf dem neusten Stand ist!

Knuff! *geniesst ihren Keks*
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.

Hey Mara,

Soo jetzt komme ich auch endlich mal zu meinem FB...

Zitat:noch ein grosses dankeschoen an ~sophie~, die als beta-leser eingesprungen ist und weiter gehts..
Immer wieder gerne:knuddel:

Alsooo...
das war wieder ein *wow* wunderschöner TeilHeart

Und wie immer total gut geschriebenWink

Zitat:ich hab von Himbeerreis mit Essiggurken geträumt und mich im Traum übergeben. Was denkst du? Soll das vom Sandmännchen ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, von wegen Diät machen oder hat das was mit Sookie’s neuer Menükarte zu tun?
Hamma TraumWink Aber ka warum, als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur so: Hoppla, ist lorelai etwa
Show Content
Loslos sag schonBig GrinBig Grin *es unbedingt wissen will*

Hmm...Jess ist irgendwie komisch drauf^^
Was er dauernd für Kommentare abgibt, mal wieder sooo typischWink

Alsoo ich lieeebe deinn Schreibstil und deine FF einfachBig Grin

freue mich auf mehr von dir
kizz Anni:heat::knuddel:

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]

Hi,

ich habe deine FF zufällig gefunden und sie bis hier hin gelesen. Ich werde sie auch weiter lesen, denn ich finde es super, dass du über JJ schreibst.
Meine einzige Sorge ist aber, dass du etwas zu sehr ins Lit. abdriftest. Davon gibt es in diesem Forum wirklich sehr viel.

Wenn zwei Handlungsstränge nebenher laufen stört es mich nicht, aber oft passiert es, dass sich dann nur noch auf Lit. konzentriert wird und das wäre schade.
Es ist spät, deswegen gibt es auch kein ausführliches FB. Wie gesagt, ich werde sie weiter lesen und bin gespannt was du aus der Geschichte machst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

ALSO MEIN FAVORITEN SATZ IST JA NOCH IMMER RETET DIE WASCHBÄREN aber der Satz mit Richi Rich kommt verdammt nah! Ich finde du hast eine Gabe Jess Dinge sagen zu lassen wie in der Serie 100% JESS eben du triffst ihn sehr genau. Das wollte ich mal sagen. So nun zu dem Teil allgemein HIHI ich kann mir vorstellen wie Luke sich geärgert hat nachdem Lorelai ihn augfeweckt hat. Und Lorelai ist total ruhig geblieben eigentlich dafür das ihre geliebte Rory nicht da war. HMMM Jess und Rory das wär´s OH BITTE lass sie wieder zusammen kommen. Bin auch schon sehr gespannt was Lorelai jetzt sagen wird,... schreib schnell weiter sonst komm ich um vor neugierde!! BUSSI

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!

So also hier kommt wahrscheinlich das längste FB, dass du jemals in deinem Leben bekommen hast und wirst. Ich werde mir das nie wieder antun, nie wieder. wirklich. Langsam wird mir das schon zu viel. *hehe* aber ich hab es versprochen. Und "Versprochen ist versprochen und wird auch nciht gebrochen". Also sitzt ich jetzt hier und mach mien FB. Zur Info es ist 11:17, mal sehen wie lange mich das hier in Kauf nimmt. Wetten stehen gut für eine Stunden xD ich lass mich ja leider gottes viel zu schnell ablenken. Aber das kennst du ja schon.
Nach meinen ewig langem Vorwort möchte ich mal zur FF kommen.
Du hast dir wirklcih einen schönen Titel einfallen lassen *daumen hoch* der gefällt mir wirklich gut. Und lässt mich hoffen *zwinker*
Ich fass es einfach nicht, dass die GGs aus sein sollen *schnief* Aber was mir mal schon allgemein zu deiner FF aufgefallen ist: DU bringst die Charas richitg gut rüber. Ich fühl mich wie in Stars Hollow und vor meinen Augen spielt sich die Szene ab. Wirklich gut geschrieben und getorffen und auch die Verrrücktheiten. *lach*
An der Stelle auch ein Lob an Purzelbaer! Der Banner ist wirklich besonders schön. *schwärm*

1. Kapitel: Schlaflos in Stars Hollow:
Der Anfangsabsatz ist wunderschön beschrieben :herz: Dazu kann ich nicht mehr sagen.
Stewart *lach* wie kommt man nur auf solche Ideen? Die GGs sind zwat dafür bekannt, dass sie Gegenstände Namen geben, aber trotzdem *lach* Gelungen.
von meinem Schlappohr schrieb:„Na?“, fragt sie betont fröhlich. „Willst du auch eine Tasse Kaffee, Stewart?“
Das Kissen sitzt da und schweigt.
„Was heißt hier, du magst keinen Kaffee!“, entrüstet sich Lorelai und stemmt die Hände in die Seiten. „Du bist mein absolutes Lieblingskissen. Ich habe dich gerade vor einem agressiven Gartenzwerg gerettet und das ist der Dank? Du lehnst meinen mit Mühe und Not zusammengebrauten Kaffee ab? Ist das dein Ernst?“
Stewart schweigt hartnäckig.
Meine absolute Lieblingsstelle in dem Teil *lach* Typisch Lorelai. *hihi* Ich kann dem eig. nicht mehr hinzufügen *top*
Das Gespräch zwischen Lorelai und Rory war auch toll. Rory fährt *schnief* Aber unsre Rory wird das schon schaffen.

2. Kapitel: Wetteinsätze und Bewerbungsunterlagen:
Typischer Morgen in Lorelais Leben *hehe*
von meinem Schlappohr schrieb:Als Luke blind an ihr vorbeiläuft, zieht sie ihn kurzerhand zu sich und küsst ihn unvermittelt. Dann lächelt sie und lässt ihn los. Er sieht sie überrascht an, lächelt auch.
„Danke, dass du meinen Platz gerettet hast..“, strahlt Lorelai.
ohhhhhh so süß *sweet* Luke reserviert für Lorelai den Platz *freu* ich finde das so ne liebe Aktion *schwärm* das absolute Traumpaar die zwei *lieb guck*
*lach* Stars Hollow wie wir es kennen xD ist ja toll, dass die Wetten gemacht haben xD xD Aber es passt zu Stars Hollow. Wie kommst du nur auf solche Ideen? *lob* mir gefällts und ich musste wirklch lachen.
Kirks Bewerbungsunterlagen, wie könnte es sein, so dick wie ein .. nun ja wie kann man das beschreiben ... zu dick auf jeden FAll. Er wechselt ja auch seinen Job alle 2 Wochen xD

3. Kapitel: Hochzeitspläne oder ähnliches.
Zu dem Kapi kann ich eig nur sagen:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freu* sie ist zwar nicht verlobt, also Lorelai, aber sie will heiraten, sie ist bereit und das freut mich ur. *happy sei* Sookie ist unschlagbar *schwärm*
Und ich gebe Lorelai Recht, Luke muss einen Antrag machen und nciht schon wieder(!) sie. -.-

4. Kapitel: Eingefrorene Kaffeefilter und andere Verrücktheiten:
Eines der besten Kapitel, das du geschrieben hast. Big Grin
Ich liebe es einfach. So viel Verrücktheiten und JJ *schwärm*
Kaffeefilter im Gefrierfach?! hab ich irgendeinen Trend versäumt? Tongue
Billy, Piere und Stewart - da muss man mal durchblicken. Könnten aber genau so gut Namen für Möbel und Einrichtungssachen bei Ikea sein xD auf so ne Idee ist auch noch niemand gekommen. *hehe*
von meinem Schlappohr schrieb:Luke seufzt tief: „Irgendwann stecken sie dich noch in eine Gummizelle!“
Kommen wir da nicht mal alle hin. *hihi*
von meinem Schlappohr schrieb:„Das war vor einer Woche, an dem Abend von Rory`s Abschiedsfeier!“, erklärt sie sachlich. „Ich habe mir geschworen, nie wieder meinen Kaffee woanders zu trinken, als bei dir im Diner und damit ich mich auch wirklich an dieses Abkommen mit mir selbst halte, habe ich das Teufelszeug wegschmeißen müssen. Das heißt, ich wollte, aber dann habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie einfach so zu vernichten, also ab damit ins Gefrierfach und fertig!“
Ist ja schon sowas wie ne Liebeserklärung an Luke .. ur lieb und süß, dass sie gezwungen ist zu Luke zu gehen *schwärm*
wenn ich schon bei Zitaten bin:
von meinem Schlappohr schrieb:„Wach auf, Dinerboy!“, reißt ihn ihre fröhliche Stimme aus seiner abwesenden Starre und er sieht auf, in Lorelais theatralisches Gesicht. „Ich sterbe ohne meiner morgendlichen Kaffeedosis! Wirf dich in deine Ritterrüstung, besteige dein fahrendes, auf vier Rädern rollendes Pferd, starte den Motor und reite dahin, in dein königliches Diner! Wenn ich, die holde Maid deines Herzens mit Stewart, meinem würdigen Gefährten eintreffe, soll der Kaffee serviert sein und mein Verlangen gestillt!“„Tja, ich bin halt unersättlich!“

ohhhhhh so lieb, ne Lorelai-Luke-Szene wie sie im Buche steht. *hehe* da kommt der JJ ganz dolle aus mir raus.

5. Kapitel: Überspannte Nerbenseile:
Was Lorelai da auf Rorys Mailbox spricht ist sooooo genail, das passt wirklich. Finde ich toll, hoffe, dass sie Rory bald mal meldet. Wink
von meinem Schlappohr schrieb:jungen Frau, die um die 19 sein muss, giftgrüne Korkenzieherlocken hat
muss man da noch mehr sagen?! Ich will die bitte treffen. *hehe*
Die spricht ja ohne Punkt und Komma und Luke muss sich das alles mehr oder weniger hilflos anhören. Bin ja froh, dass Lorelai ihn gerettet hat.
Oh Gott .. wenn luke wirklich Kirk einstellt .. ich befürchte schlimmes. *angst hab*
von meinem Schlappohr schrieb:„Ich bewerfe dich mit Blaubeermuffins, schütte dir Kaffee ins Gesicht, springe auf den Tresen und erzähle Stars Hollow erfundene Geschichten über die eine Nacht, in der Kirk und du es so richtig wild hinter dem Tresen getrieben..“
so ne Aktion würde ich gerne sehen Big Grin bitte

(oh mann es ist schon 11:56. Ich werde niemals fertig. *schmoll* ich glaub ich mach das jetzt ein bissi kürzer)

6. Kapitel: Wieder vereint:
Anrufbeantworter sind sooo cool und crazy. *lach* ne wunderbare tolle lustige Szene ist dir da gelungen.
ohohohohohohoho Rory hat die Windpcken .. gar nciht gut und jetzt heißt es ab nach Hause mit ihr *schnief* ist ja gar nciht gut.
Aber Lorelai und Rory sind wieder vereint *freu* und zusammen kann sie keiner mehr stopppen.

7. Kapitel: Ein ereignisreicher Kirschkuchentag:
Rory spaziert mit Rory am Telefon durch Stars Hollow *lach* ist ja sowas von genial.
Jaaa der Sandmann kommt xD xD Ne, es ist Jess!!!!! Und dann noch so richtig. Ist das nun gut oder nicht?! hmmm ich lass mich mal überraschen ob das gut oder nciht ist . xD

8. Kapitel: Begegung im Regen:
Rory kann also nicth schlafen und schlendert durch ihre Stadt, muss schön sein und stellt sie auch noch fest, dass sich nichts verändert hat.. toll .herz.
Jess ist auch wach und steht auch auf *freu* keine ahnung warum ich mich freue.

von meinem Schlappohr schrieb:Aber Luke nuschelt nur “Die armen Waschbären..”
*lach* *nichts sagen kann vor Lachen*
von meinem Schlappohr schrieb:“Ich bin schwerkrank, Jess.”, unterbricht ihn Rory ernst. “Wenn du rauchen willst, dann geh woanders hin. Weit, weit weg von hier.”
wirklich schwer krank xD xD aber ich finde die AUssage super

(letzte Kapitel *freu* 12:15)

9. Kapitel: Morgendliche Diskussionen:
Luke soll Lorelais Traum deuten? das geht gar nicht .. Luke kann doch sowas nicht xD und schon gar nicht mitten in der Nacht.
ich hab von Himbeerreis mit Essiggurken geträumt xD
von meinem Schlappohr schrieb:
“Was?”“Ich hab sie überall gesucht. Sie ist weg. Ihr Bett ist leer!”
“Hast du unterm Bett mal nachgeschaut?”
“Da sind ihre Bücher, kein Platz für Rory!” Lorelai setzt sich auf den Klodeckel und fährt sich durch das Haar. “Schläft Jess?”
“Glaub schon, es ist so still... hmm…” Stille. “Nein, sein Bett ist leer..”
“Oh.” Lorelai schließt die Augen. “Na, so ein Zufall.. Jess ist weg. Rory ist weg. Komische Sache, was?!” Sie schüttelt den Kopf. Dieser verdammte…

ist das ein geiler Dialog *daumen hoch* *lach*
Richie Rich hmm so hat Logan wohl noch keiner genannt. xD

Ich bin gespannt, was jetzt noch so alles passiert.

Mara, dir ist eine ganz wundervolle FF gelungen und ich hoffe, dass du sehr schnell weiterschreibst.
ach ja ich bin ko. ... 12:27 .. das mach ich nie wieder. nie wieder.
bussi anja :herz:
sorry das FB spinnt total ich will mich aber jettz ncih noch länger ärgern *schrei* ich könnte das FB killen *wein* :heul:

[SIGPIC][/SIGPIC]

so, ich hab zwar den neuen teil noch nicht fertig, geschweige denn, ihn angefangen.
bitte vielmals um entschuldigung, die schreibkrise ist noch nicht vorbei.
trotzdem muss ich bei so viel fb mich mal bei jedem von euch zu wort melden.

Blumenkind:
danke für das viele lob.
ja, jess kann so manchen ärgern.
ignorier ihn einfach.

Lästersis:
weil „weißt du wie früh es ist?“ irgendwie nicht so passt, wenn man gerade aus dem schlaf gerissen wird und noch in nachtstimmung ist^^
aber lorelai, der kleine perfektionist hat das ja sofort aufgeklärt.
danke für dein langes fb.

Sindy85:
ich bin auch gespannt.
muss den Teil ja erst schreiben oO
auch dir vielen dank, dass du immer so treu mitliest und fb gibst *knuff*

Lorelaye:
wer mich kennt, weiß, dass ich nie logan nehme.
danke für das dicke kompliment oO
schön, dass dir meine ff so gut gefällt.

Mona:
da war die mona aber fleißig *dir auf die schulter klopf*
was soll ich noch sagen?!
sookie’s maniküre? *schieflach*
*mara will mona bei mission-kirk-quälen assestieren*
ja, mona, der meister der zahlen! *mich mal wieder vor dir verbeug*
danke für den keks.
ach ja, den hab ich ja eingerahmt. aber jetzt hab ich hunger. *mampf*
ja, jetzt bist du auf dem neuesten stand, kannst dich zurücklehnen, während ich alles daran setze, unheimlich viel zu posten, damit du aus dem lesen nie wieder rauskommst *fies grins*
scherz.
bin doch grad schreibfaul.
also, wo war ich?
ach ja, vielen dank auch für dein tolles fb *knuff*

Anni:
alle denken, lorelai ist schwanger..
eigentlich sollte ich dazu was sagen, andererseits... ich sage mal nichts dazu.
danke für dein fb und das lob *dich drück*
hdl

23 Zwerge:
hab mich über dein fb gefreut, weil du mir glaub ich, noch nie fb gegeben hast.

Zitat:Meine einzige Sorge ist aber, dass du etwas zu sehr ins Lit. abdriftest. Davon gibt es in diesem Forum wirklich sehr viel.

da hast du recht, die gefahr besteht durchaus. da meine ganzen ffs sich eigentlich immer nur um das pairing rory-jess gedreht haben, ist das hier natürlich neu für mich.
aber du hast mich sozusagen wieder wachgerüttelt.
bei den nächsten teilen pass ich auf, dass ich schön die balance zwischen beiden pairings beibehalte.
allerdings ging es ja jetzt die ganze zeit um luke und lorelai. jetzt ist rory da, da muss ich mich auch um ihr liebesleben kümmern.
darum habe ich lorelai und luke 2 kapitel vernachlässigt.
also keine angst. mit den beiden bin ich noch lang nicht fertig^^
schön, dass du weiterlesen möchtest.
vielen dank nochmal für dein fb.

DASEWIGEESI:
hehe, ich häng halt an den waschbären.
schön, dass ich jess deiner meinung nach so gut treffe.
ich verzweifel oft mit ihm. er ist ja so wortkarg, eigentlich gar nicht mein fall. ich wünschte, er wäre eine plaudertasche, aber dann wär er ja nicht mehr jess und sein cooles image wäre auch hinüber. außerdem würde ich ihn dann wahrscheinlich nicht mehr mögen.
also bleibt er halt muffelig.
ich hoffe du lebst noch, da ich dich ja so lange mit einem neuen teil warten lasse.

Anja:
erstmal verleih ich dir den respekt-keks als orden, du kannst ihn dir einrahmen oder aufessen oder was auch immer^^

so ein langes fb hab ich wirklich noch nie bekommen *strahl*
ich habe mein re-fb für dich mal in einen spoiler gesteckt, warum, erfährst du, wenn du ihn dir durchliest.

Show Content

also, danke euch allen.
bald geht es weiter.
drück euch alle.

lg, aki

Life is to express, not to impress.

Aki schrieb:23 Zwerge:
hab mich über dein fb gefreut, weil du mir glaub ich, noch nie fb gegeben hast.

da hast du recht, die gefahr besteht durchaus. da meine ganzen ffs sich eigentlich immer nur um das pairing rory-jess gedreht haben, ist das hier natürlich neu für mich.
aber du hast mich sozusagen wieder wachgerüttelt.
bei den nächsten teilen pass ich auf, dass ich schön die balance zwischen beiden pairings beibehalte.
allerdings ging es ja jetzt die ganze zeit um luke und lorelai. jetzt ist rory da, da muss ich mich auch um ihr liebesleben kümmern.
darum habe ich lorelai und luke 2 kapitel vernachlässigt.
also keine angst. mit den beiden bin ich noch lang nicht fertig^^
schön, dass du weiterlesen möchtest.
vielen dank nochmal für dein fb.
Stimmt, ich habe dir noch nie FB gegeben, was aber daran liegt, dass ich bis jetzt noch keine FF von dir gelesen habe - ich lese ja kein Lit. ^^. Ich werde dich schon daran erinnern nicht zu viel Lit. zu schreiben, da kannst du dir sicher sein Big Grin

Ich bin gespannt wie esweiter geht, aber schreib in ruhe. Schreibblockaden sind nicht nett

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]

10. Kapitel

Epidemie im Gilmorehaus

„Sprichst du mit mir jetzt überhaupt nicht mehr?“ Nachdem Mutter und Tochter zu Hause angekommen sind, wirft Lorelai ihren Mantel in Richtung Gaderobenständer, verfehlt ihn mal wieder zum keine Ahnung wievielten Mal und rauscht die Treppen hoch, in ihr Zimmer. Rory schlüpft aus ihrer Jacke und folgt ihr nach oben. „Mom, warum bist du wütend?“
Lorelai macht ihr Bett, steht auf, fährt sich durch die Haare und sieht zu ihrer Tochter, die mit Windpocken übersät im Türrahmen steht. Sie lässt die Arme sinken, seufzt.

„Ach Rory.. ich hab mir einfach Sorgen gemacht. Ich meine, dein Bett ist leer und dann sehe ich dich mit Jess..“ Sie stockt und kaut auf ihrer Unterlippe.
„Tut mir leid, ich wollte doch nur mal Stars Hollow sehen... ohne dabei jemanden anzustecken.“
„Hoffentlich hast du Jess angesteckt!“, sagt Lorelai grimmig und sinkt auf ihr Bett.
„Da ist nichts, zwischen mir und Jess..“

„Er wollte dich küssen.“
„Er wollte mich ärgern!“
„Fakt ist, er wollte dich küssen!“
„Aber nur, um mich zu ärgern!“
„In dem er dich küsst.“
„Was er nicht getan hat!“
„Aber tun wollte.“
„Hat er aber nicht!“
„Hätte er beinahe.“
„Mum!“

Die beiden sehen sich an. Der Fellwecker schnurrt. Lorelai und Rory starren den Wecker an. Er schnurrt nochmal fragend, ehe er verstummt. Die beiden nicken grimmmig, sehen sich wieder an.
„Es ist spät..“, murmelt Lorelai.
„Früh“, bemerkt Rory.
„Wir sollten uns hinlegen und diese geniale Konversation morgen weiterführen..“
„Heute“, korrigiert Rory.
„Wie auch immer.“

[3 Tage später]
„Hier ist der Anrufbeantworter von Richard und Emily Gilmore. Wir sind leider nicht zu Hause. Bitte sprechen Sie nach dem Ton, nennen Sie Ihren vollständigen Namen und hinterlassen uns Ihre Telefonnummer. Wir rufen Sie bei Zeiten zurück.Sprechen Sie bitte jetzt nach dem Signalton –Piep!“
Lorelai hält den Hörer irritiert von sich weg, starrt ihn an, klemmt sich das Telefon wieder ans Ohr.
„Ähm, guten Tag. Hier spricht Lorelai Gilmore. Tochter. Muss ich wirklich meine Nummer hinterlassen? Na schön, wählen Sie 0100 und die 90, ihren kostenlosen Telefontarif und drücken Sie dann..“
„Mum!“, ertönt es vorwurfsvoll aus dem Wohnzimmer.
„Na schön, Spaß beiseite. Seit wann habt ihr einen Anrufbeantworter? Hab ich da was verpasst? ...naja, eigentlich kommt mir das ganz gelegen. Ich kann nämlich heute nicht zum Freitagsdinner und..“
-Klick-
„Was soll das heißen, du kannst nicht kommen??“, fragt Emily Gilmore live vom anderen Ende der Leitung und Lorelai verzieht das Gesicht.

„Mist!“
„Was?“
„Ich sagte Twist – Gummi-Twist. Weißt du nicht, was Gummi-Twist ist? Auf welchem Planeten lebst du? Auf dem Mars?“
„Warum kannst du nicht kommen, Lorelai?“, fragt Emily unwirsch.
„Naja Mum, das ist so.. Rory hat die Windpocken und ein paar Leute angesteckt, um die ich mich jetzt alle kümmern muss, denn ohne mich fangen sie vielleicht noch an, sich gegenseitig zu kratzen und ziehen sich die Topflappen aus.. ich meine, erst ziehen sie sich die Topflappen aus und dann erst fangen sie an, sich gegenseitig zu kratzen... was die Topflappen angeht – natürlich tun es auch Handschuhe, aber die sind mir kurzweilig ausgegangen und irgendwie haben wir nur einen Waschlappen, wie sich herausgestellt hat, also mussten Topflappen her..“
„Du redest wirres Zeug.“
„Die Wahrheit kann manchmal schon sehr verwirrend sein, da geb ich dir Recht.“, nickt Lorelai und inspiziert eine ihrer Haarsträhnen. Spliss? Sie runzelt die Stirn.

„Und deswegen kannst du nicht kommen?“, fragt Emily nach einer Weile. Lorelai unterdrückt ein Stöhnen.
„Genau, Mum. Deine schnelle Auffassungsgabe verblüfft mich immer wieder aufs Neue, ich hoffe, die liegt in den Genen, die du mir freundlicherweise vererbt hast.“
„Na schön, ich habe keine Lust mehr, mich mit dir am Telefon zu unterhalten.“
„Das heißt, du erteilst mir eine Gnadenfrist?“
„Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.“
„Danke, Mum. Nächsten Freitag komme ich ganz bestimmt!“

„Das hoffe ich“, sagt Emily nur und fügt beiläufig hinzu: „Übrigens, trifft sich der Frauenverein nächste Woche Dienstag wieder in deinem Hotel. Sieh zu, dass genug Tische für uns frei sind.“
Lorelai schließt die Augen, nickt leicht. Natürlich.
„In Ordnung, Mum.“
„Und sag Sookie, Sie soll wieder diese Pilzsuppe machen. Die war einfach köstlich.“
„Ich werde es ausrichten.“
„Orchideen würden sich auf den Tischen sehr gut machen, weißt du?“
„Gleich morgen rufe ich beim Floristen an.“
„Hervorragend“, flötet Emily. „Wir sehen uns Dienstag.“

„Monster“, knurrt Lorelai, nachdem sie aufgelegt hat. Ihr Blick fällt auf Ted, den Anrufbeantworter. „Nicht du. Ich liebe dich, Ted, das weißt du doch!“
Ted schweigt erleichtert.
Er würde gerne Nicken, aber Anrufbeantwortern ist es nicht gestattet, sich in irgendeiner Weise zu bewegen. Das Leben kann schrecklich unfair sein.

Rory hockt auf dem Sofa und möchte sich kratzen. Links neben ihr hockt Jess und würde sich gerne kratzen. Rechts von ihr hockt Luke und auch er würde am liebsten aufspringen, die Topflappen von sich reißen und sich ausgiebig im Gesicht kratzen. Ihnen gegenüber hockt Kirk wie ein Häufchen Elend im Sessel. Er teilt die stille Verzweiflung seiner Leidensgenossen.

„Sooo.... hier kommt eine Ladung Anti-Juckreiz-Salbe, dazu Taccos von vorvorgestern, ein Fieberthermometer und eine Geschichte, die euch Tante Lorelai jetzt vorlesen wird!“
Lorelai stellt alles auf dem Wohnzimmertisch ab, räuspert sich und schlägt das Buch auf, das sie in den Händen hält.

„Die hoch ansteckenden Viren werden vorwiegend über direkten Kontakt mit den Varizellen- oder Zosterbläschen übertragen“, liest sie laut vor und alle stöhnen. Sie fährt unbeirrt fort. „Die Tröpfcheninfektion, also direktes Einatmen von Ausatmungströpfchen – auch Expirationströpfchen genannt - infizierter Personen, ist seltener und dürfte am häufigsten von Infizierten kurz vor Ausbruch des Exanthems ausgehen. Es scheint möglich zu sein, dass das Varizella-Zoster-Virus mit der Luft übertragen wird –daher der Name WINDpocken. Da staunt ihr, was?“

Lorelai lacht kurz auf, ehe sie fortfährt: „Da die Erreger an der Luft nur für etwa zehn Minuten überlebensfähig sind –da haben Eintagsfliegen wirklich mehr von ihrem Leben-, ist eine Übertragung durch herumliegende Kleidung oder Spielzeug in der Regel nicht zu befürchten – Gott sei Dank, sag ich da nur. Für eine Infektion dürfte ein relativ intensiver Kontakt notwendig sein: Eine Exposition – wir alle wissen natürlich sofort, worum es sich hierbei handelt - ist sicher immer dann anzunehmen, wenn bei immunkompetenten Personen der Kontakt länger als eine Stunde gedauert hat, bei abwehrgeschwächten Personen ist von einer Mindestzeit von zehn Minuten auszugehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kratzen sie sich noch heute!“

Lorelai klappt das Buch laut knallend zu, legt es mit auf den Wohnzimmertisch und sieht freundlich lächelnd in die Runde.
„Noch Fragen?“
Kirk hebt die Hand.
„Ja, Kirk. Was möchtest du zu diesem Thema beitragen?“, fragt Lorelai liebenswürdig.
Kirk macht große Augen, lässt die Hand sinken.
„Nichts.“

„Ja, Kirk, was machst du überhaupt hier?“, schnauzt Luke ihn an. „Ich dachte, du hättest die Windpocken längst gehabt?!“
„Meine Mutter hat sie mit Masern verwechselt“, sagt Kirk ausweichend und greift nach einem Tacco.
„Wieso hast du die Windpocken, Luke?“, möchte Rory wissen, während sie ihr Gesicht mit der Anti-Juckreiz-Salbe einreibt.
„Weil ich sie noch nie hatte und Jess mich unbedingt anstecken musste!“
„Hey“, ruft Jess finster. “Beschwer dich nicht bei mir. Fass dir an die eigene Nase – dein Gedächtnis ist ziemlich eingerostet!“
„Ich dachte eben, ich hatte sie schon!“, fährt Luke ihn frustriert an. „Was dachtest du dir eigentlich dabei, mit Rory rumzuhängen, wo sie doch die Windpocken hat, huh?“

Jess brummt irgendwas, steht auf und geht die Treppen nach oben.
„Wo willst du hin?“, ruft Lorelai ihm hinterher.
„Ins Bad.“
„Erstens, stell dich nicht so an und sag, du musst aufs Klo! Und zweitens, wie nett, dass du nachfragst, natürlich kann ich dir den Weg sagen: Einfach im Flur geradeaus, die Tür, an der das Schild hängt, wo >Achtung! Scheißhaus!< drauf steht!“
Stille.
„Da hängt kein Schild..“
Lorelai grinst breit und zuckt mit den Achseln.
„Dann musst du es dir wohl verkneifen!“

---

obwohl ich mich immer noch in einer schreibkrise befinde, ist es mir gelungen, um 1 uhr in der früh einen neuen teil zu schreiben.
ich habe jetzt auch nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich totmüde bin und sofort das bett aufsuchen werde.

ich hoffe, ich kriege wieder fb von euch.

lg, eine müde aki

Zitat:von 23 Zwerge
Stimmt, ich habe dir noch nie FB gegeben, was aber daran liegt, dass ich bis jetzt noch keine FF von dir gelesen habe - ich lese ja kein Lit. ^^. Ich werde dich schon daran erinnern nicht zu viel Lit. zu schreiben, da kannst du dir sicher sein :biggrin:

Ich bin gespannt wie esweiter geht, aber schreib in ruhe. Schreibblockaden sind nicht nett

schreibblockaden sind in der tat nicht nettMad
na, wenn du mich daran erinnerst, kann ich ja unbesorgt weiterschreiben^^
hau mich, wenn es sich nur um jess dreht.
der muss sich auch immer in den mittelpunkt drängen.

Life is to express, not to impress.

Hey,

für einen so spät geschriebenen Teil ist dieser ausgesprochen gut.

Zitat:„Ähm, guten Tag. Hier spricht Lorelai Gilmore. Tochter. Muss ich wirklich meine Nummer hinterlassen? Na schön, wählen Sie 0100 und die 90, ihren kostenlosen Telefontarif und drücken Sie dann..“
Lorelais typische Art hast du da perfekt getroffen.

Zitat:„Ich sagte Twist – Gummi-Twist. Weißt du nicht, was Gummi-Twist ist? Auf welchem Planeten lebst du? Auf dem Mars?“
Wer weiß denn nicht, was Gummi-Twist ist? Das ist doch weltweit bekannt.Wink

Zitat:Er würde gerne Nicken, aber Anrufbeantwortern ist es nicht gestattet, sich in irgendeiner Weise zu bewegen. Das Leben kann schrecklich unfair sein.
Oh, der Arme. Mehr Rechte für Anrufbeantworter!!!Big Grin

Zitat:„Erstens, stell dich nicht so an und sag, du musst aufs Klo! Und zweitens, wie nett, dass du nachfragst, natürlich kann ich dir den Weg sagen: Einfach im Flur geradeaus, die Tür, an der das Schild hängt, wo >Achtung! Scheißhaus!< drauf steht!“
Stille.
„Da hängt kein Schild..“
Lorelai grinst breit und zuckt mit den Achseln.
„Dann musst du es dir wohl verkneifen!“
Mein Gott, da hat Lorelai aber richtig mit Jess gespielt. Urkomisch. Ich kann mir richtig sein Gesicht vorstellen.

Anna Heart

Proud member of Lorelai Club
Kirk: Lorelai, riech mal an meinen Eiern.
Lorelai: Mmh, heute nicht, Kirk.

Hey Süße=)

Danke für den SchutzBig Grin

So jetzt zum Teil...

Erst mal sry, dass ich noch gar kein Fb gegeben habe, habe den Teil vorhin vollkommen übersehen...*lieb guck*

Der war wieder sehr gut geschrieben und wie immer total lustig gemacht
:lach: das kannste echt gutWink

Alsoo erst mal habe ich Mitleid mit Ted*sad*
Zitat:Ihr Blick fällt auf Ted, den Anrufbeantworter. „Nicht du. Ich liebe dich, Ted, das weißt du doch!“
Ted schweigt erleichtert.
Er würde gerne Nicken, aber Anrufbeantwortern ist es nicht gestattet, sich in irgendeiner Weise zu bewegen. Das Leben kann schrecklich unfair sein.
Der Arme. Wie hält der das nur aus??? Den ganzen lieben
langen Tag immer an einem Fleck zu stehen und mit angucken müssen, wie
alle machen können was sie wollen?? Wengistens liebt Lore ihnBig Grin

Zitat:Lorelai klappt das Buch laut knallend zu, legt es mit auf den Wohnzimmertisch und sieht freundlich lächelnd in die Runde.
„Noch Fragen?“
Kirk hebt die Hand.
„Ja, Kirk. Was möchtest du zu diesem Thema beitragen?“, fragt Lorelai liebenswürdig.
Kirk macht große Augen, lässt die Hand sinken.
„Nichts.“
oO jetzt muss ich mir Kirk als Schulkind vorstellen, wie er
klein und unauffällig in ner schulbank hockt und schüchtern den finger hebt
un dann seine antwort vergisst ...zu süüßWink

Zitat:Rory hockt auf dem Sofa und möchte sich kratzen. Links neben ihr hockt Jess und würde sich gerne kratzen. Rechts von ihr hockt Luke und auch er würde am liebsten aufspringen, die Topflappen von sich reißen und sich ausgiebig im Gesicht kratzen. Ihnen gegenüber hockt Kirk wie ein Häufchen Elend im Sessel. Er teilt die stille Verzweiflung seiner Leidensgenossen.
Jetzt haben es die 4?? na na na woher hats kirk denn bekommen??Big GrinBig Grin

Soo dann hoffe ich, dass es bald weiter geht
kizz AnniHeart

[SIZE="1"]
[SIGPIC][/SIGPIC]
And I felt Hope {Twilight|Alice&Jasper}
[♥]ava&sig by Avi[XxPruexX][♥]
[/SIZE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste