.............
Am Laden angekommen, schloss Jess auf und Rory knipste das Licht an.
Rory staunte immer wieder wenn sie den Laden sah, sie hätte sich nie träumen lassen, das Jess mal einen eigenen Buchladen besitzen würde. Sie war so stolz auf ihn.
Jess ging hinter den Tresen um die Kassette mit dem Geld herraus zu hohlen um es in der Kasse zu verstauen.
Rory wollte ihm folgen, doch entdeckte ein Buch was sie schon immer lesen wollte.
Sie gab ein freudiges quicken von sich, was Jess aufsehen lieÃ, er sah nur noch wie Rory hinter ein groÃes Bücherregal verschwand.
Er musste lächeln und ging ihr hinterher.
Als er hinter das Regal trat, sah er Rory mit einem Buch in der Hand vor einem Regal stehen, sie hatte ein riesiges Lächeln im Gesicht und ihre Augen strahlten.
Er trat neben ihr, doch sie bemerkte ihn nicht, sie war so vertieft in das Buch, das Jess sonst was hätte tun können, doch sie hätte noch nicht mal aufgesehen.
Er trat hinter sie und schob ihre Haar zur Seite. Er bemerkte das Rory ein wenig aufmerksamer wurde, doch es reichte noch nicht. Langesam näherten sich Jess Lippen den Nacken von Rory.
Er gab ihr einen sanften Kuss, und Rory fuhr auf.
Er bedeckte ihren Nacken, mit vielen kleinen Küssen, und Rory seufzte. Er hatte sein Ziel erreicht.
Langsam drehte sich Rory zu ihm, und sah ihn in die Augen.
Er lächelte Sie an und sie erwiderte sein Lächeln.
„Was tust du denn?“ fragte Rory ihn mit einem Strahlen im Gesicht.
„Naja anders bist du ja nicht aus deiner eigenen Welt herraus zu bekommen“
Er musste lachen, und Rory schaute ihn empört an.
„Das stimmt doch gar nicht“
„oh doch das stimmt und das weist du auch“.
„naja, aber ich finde es so toll hier“
„ich freue mich das du es toll findest“
„ Du hast echt ein tollen Laden, den besten Buchladen in dem ich bis jetzt gewesen bin und das waren viele also du kannst dich geehrt fühlen“!
„Oh das tu ich, ein Kompliment, der gröÃten Leseratte die ich kenne abgesehen von mir selber, bedeutet mir wirklich viel“. Er schenkte ihr ein Grinsen.
„ja das sollte es auch“.
Er lächelt und fing an sie zu küssen, doch Rory schob ihn von sich, was ihr aber sichtlich schwer viel, aber sie wollte ihn ärgern.
„hey ich wollte das doch jetzt lesen“ protestiert Rory.
„Ach das kannst du doch auch noch später, du hast den ganzen Tag zeit, auÃer du beschlieÃt doch noch das du mir bei der Arbeit helfen willst“
„nöö eigentlich nicht“ grinste Rory.
„naa dann“
Er begann wieder sie zu küssen und diesmal schob ihn Rory nicht weg.
Eine weile standen sie so da und küssten sich als plötzlich die Ladenklingel ertönte.
„och nee, warum grade jetzt“ stöhnte Jess.
Rory lachte und Jess löste sich von ihr.
Beide kamen sie hinter dem Regal hervor und Rory erkannte das Mädchen was grade reingekommen war. Es war diese Ashley die, die so aussieht wie diese blöde Shane.
Sie hatte einen Minirock und eine enge Bluse an und war so doll geschminkt, das es wie eine Maske aussah.
Rory verzog das Gesicht, sie hasste solche Mädchen.
Als Ashley die beiden bemerkte, kam sie mit einem riesigen Lächeln und auf ihren riesigen Absätzen auf sie zu gestöckelt.
Sie hielt genau vor Jess, der einen Schritt zurück gehen musste, weil sich Ashley so nah vor ihn gestellt hatte.
Rory überkam die Eifersucht, da sie genau wusste warum sie so angezogen war. Sie wollte damit Jess beeindrucken.
Eigentlich brauchte Rory nicht Eifersüchtig sein, denn sie wusste das Jess auf sowas überhaupt nicht stand, und sie war ja grad mal 17 also noch ein Teenager.
Doch trotzdem nervte es Rory das Ashley sich so an Jess ranschmiss.
„Hi Jess, wie geht’s dir?
Rory blieb der Mund offen stehen, sie duzte ihn sogar, sie verzog abermal das Gesicht, was Jess nicht entging.
Er musste Lächeln, denn er wusste wie Rory aussah wenn sie eifersüchtig war.
„Sehr gut, Ashley ähm darf ich dir meine Freundin Rory vorstellen“.
Jetzt blieb Ashleys Mund offen stehen und starrte sie an.
„F-R-E-U-N-D-I-N“ stotterte sie.
Rory gab Jess einen Kuss und lehnte sich an Jess Schulter.
„ja Freundin, sagte Rory mit einem fiesem Lächeln im Gesicht“.
„ähm na dann, ähm ich freue mich für sie beide, wie lange sind sie denn schon zusammen“?
„ Seit ein paar Tagen“.
„Ach noch so frisch“
„Naja das nicht wir waren schon vor ein paar Jahren zusammen“. Stellte Jess klar.
„Ahja, ähm ich werde mich dann mal an die Arbeit machen wenn sie nichts dagegen haben?“
„Nein warum sollte ich?“
„Ok“
Sie schenkte Rory noch einen wütenden Blick und stöckelte dann Richtung Astronomieabteilung, wo ein paar volle Kartons standen.
Jess dreht sich zu Rory, die ihn nur etwas fassungslos ansah!
„Was ist denn? Fragte er sie.
„Ãhm Jess, diese Ashley“ bei dem Namen verzog sie abermals das Gesicht“
„ja was ist mit ihr?“
„Ãhm hast du keine Augen im Kopf?“
„doch wieso?“
„Naja weil sie sich total an dich ranschmeiÃt, und total verliebt in dich ist.“
„ ja ich weiÓ kam es von Jess.
Er ging in das kleine Hinterzimmer und lieà die fassungslose Rory stehen.
Die folgte ihm jedoch nach ein paar Sekunden.
Sie betrat auch das Hinterzimmer und staunte nicht schlecht, überall lagen Bücher, und in mitten den Büchern war ein riesiges rotes Sofa.
Nachdem sie alles angeguckt hatte, wendete sie sich wieder an Jess, der sie neugierig musterte.
„Wow“ bekam Rory nur raus.
„Naja ein bisschen chaotisch aber ich mag es“.
„es ist toll hier ehrlich“
„schön das es dir gefällt“
„es gefällt mir sehr“.
Sie bestaunte die Bücher die auf dem Sofa lagen, als ihr wieder einfiel warum sie überhaupt hier reingegangen war.
„Jess wir waren noch nicht fertig“
„Womit denn?“
„Naja mit dieser Ashley, hast du gesehen wie sie aussieht, und so jemand lässt du bei dir arbeiten“.
„Ãhm ja und?“
„naja also..“
Jess musste grinsen.
„Hey wieso lachst du denn jetzt?“
"Rory Gilmore bist du etwa eifersüchtig?“
Rory wurde rot. „Nein das bin ich nicht“
„Oh doch meine süÃe“.
„ähm nein“
„doch Rory, aber du hast doch gar kein Grund, sie ist viel zu Jung für mich und gar nicht mein Typ“
„Naja, sie sieht aus wie Shane“ flüsterte sie.
Jess musste lachen“.
„Shane? Fragte er belustigt.
„ja, du mochtest schon mal so einen Typ“
„Rory hör mal zu, ich mochte Shane nie, sie war total langweilig, und auÃerdem war ich nur mit ihr zusammen weil ich dich eifersüchtig machen wollte, und wie ich sehe klappt es sogar jetzt noch“.
Rory starrte ihn an.
„du mieser Kerl“
„ja ich weiÃ, aber ich hab doch mein Ziel damit erreicht oder nicht“
„hmph“ Rory verschränkte die Arme.
Jess musste lachen und löste ihre Arme wieder und gab ihr einen Kuss.
„und auÃerdem Rory, ich bin grad sehr glücklich und das liegt nur an dir meine süÃe“
Rory wurde weich.
„Oh Jess, das geht mir genauso“
„siehst du, also vergiss Ashley“
„Wer?“
„na siehst du!“
Rory lachte und langsam war es ihr peinlich das sie so eifersüchtig gewesen ist.
„so und jetzt können wir ja da weiter machen,wo wir gestört wurden“.
Rory grinste “Klingt gut“
Er zog sie an sich und find an sie zu küssen.
und??