Meine FF "Real Love"

SUPER SUPER SUPER SCHÖN, mehr kann man nicht sagenSmileSmileSmileSmileSmile
Zitieren

Hey... Finde deine FF auch total toll! Bin zwar grad erst eingestiegen aber ich hab schon fast alle Teile gelesen und mir gefällt die FF richtig gut. Mach weiter so!
Lg Nathi
Zitieren

Hey, bin gerade dank dem Übersichtsthread hier rein gestolpert und hab angefangen zu lesen. Ich bin nicht wirklich sehr weit gekommen (Teil 2), aber, wenn ich weiter lese, bekommst die auch dann wieder FB, vorrausgesetzt du willst hören was ich zu sagen habe, nachdem du dieses FB gelesen hast.

Also, zum einen gefällt mir deine Idee wirklich gut. Ich mag eh FanFiktions am liebsten, die sich irgendwie in den Verlauf der Serie einklinken bzw. sich an den dort geschehenen Dingen orientieren. Dazu kommt, dass die Idee als solche einiges an Potenzial bietet, vor allem für Literatis Big Grin
Nun, zu dem, was mir an dieser FF weniger gefällt, oder eher das, was mir gar nicht gefällt und das sind die Dialoge. Nicht, das sie inhaltlich schlecht sind, ich bin lediglich allergisch gegen diesen Chat-Stil (außer es handelt sich tatsächlich um die Darstellung eines Chats, oder ein Drehbuch), dass gleiche gilt, wenn die direkte Rede einfach so aneinander gereiht wird.
Menschen haben nicht nur emotionen, wenn sie schweigen, sondern auch wenn sie regen, gerade wenn sie reden und ich finde es wichtig, das beim Schreiben auch zu vermitteln bzw. es beim Lesen vermittelt zu bekommen.
z.B.
Zitat:Lorelai: Klar süße willst du drüber reden?
Rory: Nein danke Mom.
Lorelai: Gut aber wenn doch dann bin ich da ja?
Rory: Ja danke Mom
wie werden diese Dinge gesagt? wütend, mitfühlend, hilfsbereit, niedergeschlagen, fröhlich, traurig, belanglos,...?
wie sehen die beiden in dem Moment aus? sehen sie sich an? vermeidet Rory es Lorelai anzusehen?...

Ich hoffe mal du verstehst, was ich meine.

Etwas anderes, dass mich an den Dialogen stört, ist der Wechsel in der Darstellung (mal Name:Text, dann wieder ""). Optimal ist es egtl. immer bei einer Darstellung zu bleiben, außer man stellt damit unterschiedliche Formen der Unterhaltung dar (z.B. Chat - Name:Text; persöhnliche Unterhaltung "")

So, das war es erstmal. Bitte nimm die Kritik nicht persöhnlich (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan), sie soll keine Beleidung sein.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Huhuu
Soo vor Weihnachten noch ein Teil extra largeBig Grin, hoffe er gefällt euch.

RE-FB

sindy: Freu mich das dir der Teil so guut gefallen hat!
Was mit Ashley ist...hmm mal sehenWinkLieben Dank für dein FB.<3

Eva: Ja keiner außer Jess kann Rory von ihren Büchern trennenSmile
Ja also ehrlich gesagt ich mag Ashley selber nicht, mal sehen was mit ihr noch passiertWinkFreu mich das dir der Teil gefallen hat, danke für dein liebes FB<3

so4hh: Freu mich das dir der TEil gefallen hat, danke für dein FBSmile

dweetyConfusedchön das dir der Teil gefallen hat danke dir für dein FB

Kerstin: Erstmal wow was für ein FBSmile tolle EntschuldigungSmile
Ja Jess ist ein Kuscheltyp, wer hätte das gedacht, aber er ist esSmile
Die Duschszene musste ich einfach mit einbauenBig Grin
Ja um Rory von ihren Büchern wegzubekommen ist schon schwerWink
Schön das ich das mit den Erinnerungen so gut hinbekomme, und das ich dir damit eine Freude mache.
Freu mich das dir die Teil so gut gefallen haben
Danke für dein Liebes FB<3

ladymarmelade: Danke, Danke, Danke freu mich das es dir gefälltSmile

Nathi:Schön das dir die FF gefällt, Danke für dein FBSmile

Ordinary: Hey also erstmal freu ich mich das du dich entschieden hast meine FF zu lesen.
Also das mit dem Chat Stil, gefällt mir selber nicht mehr, ich hab damit auch ab Teil 11 auch damit aufgehört, und die Texte umschrieben, weil ich es dann auch schöner fand.
Als ich die FF angefangen hab, da wusste ich noch nicht viel darüber deswegen hab ich das so geschreiben.
Also fallst du es bis Teil 11 aushälst dann freu ich mich.
Ach ja ich möchte trotzdem hören was du zu den anderen Teilen zusagen hast, also freu ich mich wenn du wieder FB gibst, ich bin immer für Kritik offen, also ich nehm auch nix persönlich.
Also hoffe du entschließst dich weiterzulesen. Danke für dein FB

soo und jetzt der Teil

Teil 24

Am Nachmittag

Jess stand hinter dem Tresen, den Kopf auf die Händen gestützt und beobachte Rory.
Er hatte grade etwas Ruhe, eben war ein Kunde gegangen, und er hatte etwas Zeit seine Freundin zu betrachten.
Als er an das Wort „Freundin“ dachte, kribbelte es ihn überall.
Er konnte immer noch nicht fassen, das Rory gerade hier ist, bei ihm, er hatte sie wieder.
Danach hatte er sich so lange gesehnt, und jetzt ist es wahrhaftig wahr.
Er dachte an die letzte Nacht, es war so toll gewesen.
Es fühlte sich schön an heute morgen neben ihr aufzuwachen. Er lag da und hatte sie beobachtet, als sie am Abend zuvor eingeschlafen war.
Er war so glücklich, er hätte sich nie zu träumen gewagt, das er Rory wiedersehen würde,geschweige den wieder mit ihr zusammen zukommen, nachdem was alles zwischen ihnen passiert war.
Doch jetzt saß sie auf dem Sofa im Laden und lass in einem Buch.
Er hätte sie stundenlang so ansehen können.
Sie ist es und sie war es immer gewesen, die Frau die er liebte, und das würde sich wohl nie ändern.
Als er ihr gestern Nacht seine Liebe gestanden hatte, hatte er kurz danach wieder Panik bekommen, sie würde es wieder nicht richtig finden, doch er irrte sich, und das was sie ihn geantwortet hatte, ließ sein Herz höher schlagen. Als sie ihn angelächelt hatte und gesagt hatte das sie ihn auch liebte, war er so glücklich gewesen, und danach hatte er die schönste Nacht seines Lebens erlebt.

Er lächelte und merkte das Rory aufsah und ihn anlächelte.
Ein heftiges Kribbeln überkam ihm und er lächelte zurück.
Sie sah ihn noch eine Weile an und wendete sich dann wieder ihrem Buch zu.
Jess lächelte immer noch und sah sie an, bis Ashley ihn aus seiner Träumerei warf.

Ähmm sorry, darf ich dich kurz stören?“

Genervt drehte er sich zu ihr um.

Was ist denn los Ashley?“
Ich wollte nur mal fragen, wann wir heute schließen, weil ich heute noch was vor hab?“
oh also wir schließen heute früher, weil ich auch noch was vorhab“

Jess Blick wanderte zu Rory und er musste lächeln.

Du kannst also schon Schluss machen für heute“

Er sah wieder zu Ashley, die ihn nur anstarrte.

Oh ok, super sind sie sicher, es ist erst halb sechs?“
Ja ich bin mir sicher“
ok dann werde ich mal gehen“
bis Montag dann“
ja schönes Wochenende“
ja danke“

Ashley nahm ihre Sachen und ging zur Tür.

Rory schaute auf und rief ihr noch ein freundliches „Tschüss“ zu, doch Ahley sah sie nur böse an und verschwand.

Rory musste lachen und Jess kam auf sie zu und setzte sich zu ihr aufs Sofa.

„Also ich glaube Ashley mag mich nicht“ sagte Rory mit einem gespielt enttäuschten Ton.
Tja das ist ihr Problem“
Die Arme Ashley“
Arm?, du bist doch froh das sie jetzt weg ist“ sagte Jess.
Hey, naja sie tut mir schon leid, denn eins haben wir gemeinsam!“
ach ja und was?“

Rorys Gesicht näherte sich das von Jess und sie gab ihn einen Kuss.

Wir sind in den gleichen Mann verliebt“
Jess lächelte
hmm das stimmt doch eins steht fest“.
und das wäre?“
Dieser Mann ist nur in dich verliebt“

Sie lächelte und gab ihn noch ein Kuss.

Du bist so süß“
Danke vielmals“

Die beiden lachten.

so wollen wir jetzt los?“ fragte Jess sie.
Willst du denn schon zu machen?“
Ja das will ich“
gut dann los, ich kann es kaum erwarten“

Die beiden standen auf, nahmen sich ihre Sachen und gingen zur Tür.
Jess schaltete das Licht aus und schloss ab.

Draußen war es schon dunkel geworden.

Jess verstaute den Schlüssel in seiner Hosentasche und Rory musterte das Unterwäschegeschäft in dem sich Rory vor ein paar Tagen vor Jess versteckt hatte.
Rory musste lachen.

Was ist los?“ fragte Jess sie.
ach nichts ich musste grad nur an was komisches denken“
Jess sah sie fragend an.
und das war?“
Rory schüttelte den Kopf.
Keine Chance das ist viel zu peinlich“
ach komm schon sag es mir“ bettelte Jess
Nein“ Rory blieb standhaft.
Bitte“ Jess schob seine Unterlippe vor und schmollte.
Bei dem Anblick musste Rory einfach nur Lächeln.
Na gut aber wehe du lachst!“
Ich doch nicht“
also...du siehst doch dieses Unterwäschegeschäft oder?“
Ja“
naja als ich das erste mal hier war um deinen Laden zu sehen und um dich zu sehen, da hab ich..naja“
los sag schon Rory“ drängte er.
naja ich stand hier vor und hab plötzlich deine Stimme gehört und hab Panik bekommen und da bin ich schnell in das Geschäft gelaufen und hab dich von drin beobachtet und als dann plötzlich der Besitzer hinter mir stand und mich gefragt hat, was ich hier mache und so, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken.“

Jess versuchte mit aller Mühe das Lachen zu unterdrücken doch er schaffte es nicht, er fing laut an loszuprusten.
Rory sah ihn nur empört an.

„Hey ich dachte du wolltest nicht lachen“ sagte sie beleidigt.
Tut mir Leid Rory aber das ist zu witzig“
Hmph“ Rory drehte ihm den Rücken zu und tat auf beleidigt.
Jess immer noch lachend drehte sie zu sich und nahm sie in den Arm.
Rory legte ihren Kopf auf seine Brust und atmete tief Jess wundervollen Geruch ein.
Hey, das ist doch alles nicht so schlimm, aber warum bist du nicht einfach reingekommen?“


Rory sah in an.
Ich weiß auch nicht, ich hab mich einfach nicht getraut“.
Ach Süße, jetzt haben wir es geschafft“
Ja endlich“

Er sah ihr in die Augen und küsste sie.

So standen sie eine Weile bis sie eine Stimme hinter sich hörten.

„Hey Jess Kumpel“

Jess löste sich von Rory und sah hinter sie.
Er erkannte den Mann und lief auf ihn zu und sie vielen sich in die Arme.

Mike alter Kumpel was tust du denn hier?“
Ich war grad in der Gegend und ich hab letztens mit Liz gesprochen und sie hat mir erzählt das du jetzt ein berühmter Autor bist, der einen Buchladen führt“.
Schön, aber ich bin nicht berühmt.“
Ach sei mal nicht so bescheiden Jessy“ Mike klopfte ihn auf die Schulter“
Du hast echt was aus dir gemacht“
und du was ist mit dir?“
ach ich das ist ne lange Geschichte die erzähl ich dir ein andermal, erzähl mir lieber wer dieses reizende Geschöpf ist mit dem du grade Körperflüssigkeit ausgetauscht hast“

Rory die alles beobachtet hatte wurde rot und sah zu Jess.
Der schlug seinen Kumpel auf die Schulter und ging wieder zurück zu Rory.

Mike! Das ist Rory Gilmore, meine Freundin“. stellte Jess sie vor“.

Dann wendete er sich zu Rory

„Rory! Das ist Mile Parker, ein Freund von früher“
Mike lächelte sie an und hielt ihr die Hand hin.
Hey freut mich dich kennen zu lernen“
Geht mir auch so“
Und wo wollt ihr beiden Turteltauben noch hin?“
Wir wollen jetzt ins Kino und danach noch was essen“ sagte Jess.
Ah schön“
Sag mal Jess ich schmeiß morgen ne Party, willst du nicht kommen, dann können wir noch mehr quatschen?“ fragte Mike.

Jess sah Rory an.
hm ich weiß nicht“
hey wieso nicht?“ kam es von Rory.
Ist es denn für dich ok?“
Klar“ Sie lächelte ihn an und er erwiderte ihr Lächeln.
Du kannst natürlich auch gerne kommen Rory“ sagte Mike.
Klar ich komme gerne“.
Super dann sehen wir uns morgen Jess ab neun!“
alles klar, bis morgen dann, freue mich“
Ich mich auch“

Mike drehte sich zu Rory nahm ihre Hand und küsste sie.
Rory, es war mir einen Ehre.“

Rory musste lachen.

„Bis dann Alter“ sagte Jess.

Die beiden umarmten sich noch einmal und Mike verschwand wieder in die andere Richtung.

Jess nahm Rorys Hand und sie gingen in Richtung des Kinos“.

Das ist also Mike“ sagte Rory
Ja das ist Mike!“
Wie hast du ihn kennengelernt?“
Ich war mit ihm in einer Schule,er war der einzige richtige Freund den ich hatte.“
Was ist denn passiert?“
Er wurde von der Schule geschmissen und seine Eltern haben ihn dann auf irgendeine Schule für schwer erziehbare Kinder gesteckt.“
Das war bestimmt schwer für dich, einen so guten Freund zu verlieren. Wenn das mit Lane passiert wäre, ich glaube ich wäre tot traurig. “
„Ja es war schon hart, aber es tut gut ihn mal wieder zu sehen“.
Das ist schön“
ja“
Er gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
Willst wirklich morgen mitkommen? Da hängen bestimmt viele Leute aus meiner Vergangenheit rum“
Ja ich möchte mit. Ich möchte endlich mehr über deine Vergangenheit erfahren und das ist doch eine gut Gelegenheit“

Er lächelte sie an und sie gab ihn einen Kuss.

Also gut, dann gehen wir“
Abgemacht!!!“


und???

Wünsch euch allen ein ganz schönes WeihnachtsfestSmile
glg

[SIGPIC][/SIGPIC]
You´ll always be my bella
Zitieren

Es ist richtig angenehm eine Reaktion auf Kritik zubekommen, in der man nicht angemotzt wird Big Grin glaub mir, das hab ich auch schon erlebt, sogar fast häufiger, als eine, wie deine.

So, und da ich in der letzten etwas kritisiert habe, gibt es hier zu Beginn gleich mal etwas positives - Ich mag es, dass du innerhalb der Dialoge Zeilenumbrüche dtrin hast, sobald jemand anderes beginnt zu sprechen. Dadurch bleibt es übersichtlich.
Noch vor einem halben Jahr wär mir das egal gewesen, aber seit ich es selbst so mache, hab ich mich so daran gewöhnt, dass es mich wahnsinnig macht, wenn es nicht so ist und man nach drei Sätzen nicht mehr weiß, wer was sagt, weil alles in einer Reihe steht.

Ich muss sagen, es fällt mir schwer viel von der FF an einem Stück zu lesen, das liegt aber einzig und allein am Chat-Stil.
Allerdings ist es auch der Grund dafür, dass ich erst mal nur etwas zu Teil 3 und 4 sagen kann, weiter bin ich noch nicht gekommen.

Etwas das mir auffällt ist, dass du häufig sehr abgehackt schreibst
-Sie tat das, dann das. danach tat sie dies.- und dabei wenige Beschreibungen benutzt, die einem einen besseren Blick für die Situation geben
z.B.
Zitat:Als sie an der Wohnung angekommen war, stieg sie aus dem Auto und öffnete die Tür des Apartment in dem Logan wohnte.
1. steigt sie aus dem Auto und steht direkt vor der Apartmenttür?
2. Wie fühlt sie sich in dem Moment? Immerhin war es auch ihr zu Hause. Wie sieht das Apartment aus? Wie immer? Chaotisch?

Ähnlich deutlich ist es z.B. auch hier (aus Teil 4)
Zitat:Sie stoßen noch an und dann gingen sie und fuhren Richtung Gilmore Haus.

Die Namensähnlichkeiten in Jess' Buch sind für meinen Geschmack zwar etwas zu deutlich Big Grin, aber so behält man den Überblick.
Zum "Buch" - Ich finde es etwas zu Umgangssprachlich. Um es ganz übertrieben zu sagen - würde jemand ein Buch so schreiben, würde sich wohl kaum ein Verleger dazu bereit erklären es zu veröffentlichen.

Hmm, und Jess ändert die Namen, aber nicht den Namen der Stadt?

Ich muss sagen, ich finde die Idee an sich nach wie vor klasse. Innerhalb der ersten Teile hapert es zwar noch etwas an der Umsetzung, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das noch besser wird.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren

Hey du...
Wieder mal ein schöner Teil Smile Schön geschrieben mal abgesehen von den paar Tippfehlern über die ich jetzt einfach mal wegsehe...Smile
Jess und Rory sind einfach zu süß zusammen...
Ich hoffe du schreibst bald weiter.
Lg Nathalie

P.S.: Ich wünsch dir natürlich auch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr Big Grin

[INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC][/SIGPIC]
Just friends
[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Zitieren

halli hallo =)
Der Teil war echt schön! Jess schwärmt ja richtig von seiner Freundin
(hätten wir nicht alle gern einen Jess?! ^^)
Er soll ruhig vor dieser Ashley angeben, dass er Rory hat. Oder Rory soll angeben, dass sie Jess hat. Das arme Mädchen tut mir ja fast leid...aber nur fast Wink (Ich liebe ja den Namen Ashley,aber in deiner FF mag ich diese Person nicht. Tongue
Aber dann haben sie ja diesen Kerl getroffen. Ein alter Freund von Jess Smile und er hat sie zu einer Party eingeladen. Ich hoffe nur diese Party wird genau so schön, wie ich mir das denke! Oder passiert irgendein Drama??? Bitte nicht Big Grin
Sie sollen einfach nur einen tollen Abend verbringen (achja...ich täum wieder vor mich hin)
Also ein toller Teil. Ich freu mich auf mehr Wink
hdl
Zitieren

JIIIIIIIIIIPI ein neuer Teil *mega freu*
Jess ist soooooo süß , darf ich ihn eintauschn gegen meinen Freund hehe
Also du hast ne Gabe was das schreiben betrifft gg ich will einfach MEHR!
HMM zu dem MIke sag ich nur so viel hoffentlich gibts da nicht noch Ärger!
Ich freu mich auf jeden Fall auf mehr,... bussi

[SIGPIC][/SIGPIC]
Liebe kann alles überwinden, das ist wahre Liebe!
Zitieren

ein neuer teil ist da!!!
und ein schöner noch dazu!!! :-)
ich find das ja schon irgendwie süß, dass Ashley auf Jess steht und sie deswegen rory nicht ausstehen kann
ich wette das mit dem früher schluss machen war nur ein test von ihr...
der aber für sie volle kanne in die hose gegangen ist ^^
jetzt hat rory also jemanden aus jess' vergangenheit kennengelernt und lernt demnächst noch mehr kennen...
na hoffentlich kann sie das alles ab!!!

LG

Le future appartient à ceux qui croient en la beauté de leurs rêves
Zitieren

Big Grin Klasse Teil! Ach die beiden sind echt süß zusammen!! Ich hoffe nur nicht, das auf der Party irgendwas passiert! Smile

Ich hoffe es geht bald weiter ! MERRY CHRISTMAS

LG Sindy Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste