Ich brauche eure Hilfe!
Folgendes ist der Hintergrund: Ich möchte ein Bewerbungsvideo drehen, aufgrund dessen dann abgestimmt wird, ob ich ein Stipendium für mein Auslandssemester in Australien bekomme oder nicht. Es soll also eine kreative und witzige Begründung dafür sein, warum ich das machen will.
In einer Szene möchte ich erklären, dass mein Englisch nicht das Beste ist, das Auslandssemester mir da sehr helfen würde und ich auch bereits an mir arbeite, indem ich englische Bücher lese und DVDs auf englisch gucke.
Dann kommt ein Schnitt, meine beste Freundin und ich sitzen auf dem Sofa, im Vordergrund der Aufnahme ist die Rückseite des Fernsehers (das Bild sieht man also nicht), wir gucken eine Szene GG auf englisch, dann frage ich "...Was hat sie gesagt?" und sie antwortet "Mach mal die Untertitel wieder an". Szene vorbei.
Ich suche jetzt eine Szene aus den GG, in denen schnelle Dialoge vorkommen (ja, schwierig, ne?
), die aber toll sind und in euch positive Assoziationen auslösen würden, wenn ihr sie zufällig in so einem Bewerbungsvideo finden würdet. Am liebsten wäre mir, wenn es eine Szene aus der Zeit ist, in der Luke und Lorelai zusammen sind und Rory nicht bei den GroÃeltern lebt. Wer die Dialoge spricht und mit wievielen, ist mir egal.
Habt ihr Ideen für mich?