So jetzt kommt der nächste Teil. Vielen Dank für das FB! Das längt mich immer etwas vom Streà in der Schule ab. Ich hoffe er gefällt euch...
âWas für Raketen?â, fragte Sookie.
âGenau das ist hier die Frage! Was für Raketen? Wir habe keine!â, rief Lorelai aufgeregt weiter. Wie konnte sie nur so was vergessen?!
âAber das ist doch Blödsinn. Ich habe doch diesen neuen Koch gebeten welche zu bestellen.â, sagte Sookie.
âWelchen neuen Koch?â
âDiesen neuen Koch, den wir vor einer Woche⦠Oh mein Gott!â Jetzt begriff Sookie.
âDiesen neuen Koch, den wir vor einer Woche eingestellt haben. Allerdings war das nur eine Notlösung. Inzwischen sonnt der sich am Strand von Australien!â, beendete Lorelai Sookies Satz und sah sie fast wütend an. Sie wusste ja, das Sookie wenig dafür konnte, denn sie selbst hätte ja auch daran denken können. Doch trotzdemâ¦
âUnd was machen wir jetzt?â, nun war auch Sookie ganz hibbelig. âSilvester ohne Raketen geht doch nicht!â Lorelai wusste es auch nicht. Doch in diesem Fall musste es wohl gehen.
âWir können ja alle Raketen von den Dorfbewohnern einsammeln und dann diese benutzen.â, schlug Luke vor, der die ganze Unterhaltung still verfolgt hatte. Er reichte Lorelai eine Tasse Kaffee.
âNein danke.â, sagte diese und schob sie weg.
âKeinen Kaffee? Gott das muss ja echt ein Problem sein.â, bemerkte Luke ernst.
âNa was denkst du denn?! Silvester ist doch nur so schön, weil es dort Raketen gibt! Sicherâ¦nebenbei geht auch noch dieses Jahr zu Endeâ¦aber das spielt keine Rolle! Die Gäste sind doch nur gekommen, weil au der Einladung "GroÃes Feuerwerk" stand.â, wütete Lorelai los.
âDas sind doch nur ein paar Funken, die in die Luft fliegen.â, bemerkte Luke verständnislos.
âEin paar Funken?! Da merkt man was für ein Partymuffel du bist!â
âHey, nur weil ich solche Feste nicht mag, musst du mich nicht gleich anschreien!â, rief Luke wütend zurück.
âJetzt hört doch mal auf euch über Silvester zu streiten.â, griff Sookie ein. âÃberlegt lieber, was wir jetzt tun können.â
âKeine Ahnung.â, sagte Lorelai. âDie Idee von Luke war doch ganz gut, dann hätten wir wenigstens ein paar.â
âMan überlege nur, dass alle Dorfbewohner hier im Hotel sind und gar keine Raketen haben, weil sie bei uns ein Feuerwerk erwarten.â, erklärte Sookie. Lorelai sank auf ihrem Stuhl zusammen.
âOh mein Gott. Wie konnten wir nur so etwas vergessen?! Das ist doch völligâ¦Oh mein Gott!â, jammerte sie. Für eine ganze Zeit war es still, dann brach Luke das Schweigen.
âAlso ichâ¦ich kenn da einen Freund in Hardfort. Der hat einen ganzen Laden mit Feuerwerkskörpern. Ich weià nicht ob der noch auf hat aber -â, sagte er ganz langsam, doch Lorelai unterbrach ihn sofort.
âIn Hardfort?â Ihre Miene hellte sich auf. âWir bräuchten nur eine halbe Stunde bis dort hin.â
âMit dem Autoâ, berichtigte Sookie.
âJa natürlich mit dem Auto. Ich muss da nur hin fahren und dann -â
âDein Auto hast du aber nicht.â, sagte Sookie leise.
âWas? Was soll das heiÃen?â, fragte Lorelai unsicher. âSookie?â
âNa ja, du hast es schonâ¦aberâ¦Du weiÃt doch, dass ich heute früh noch einmal los binâ¦und daâ¦keine Ahnung wieâ¦â
âSookie hast du mein Auto zu Schrott gefahren?â, fragte Lorelai mit zitternder Stimme.
âNein!â, versicherte Sookie sofort und Lorelai atmete aus. Ihr geliebtes Autoâ¦wenn dass Schrott gewesen wäreâ¦
âEs ist allerdings in der Werkstatt.â, rückte Sookie endlich mit der schrecklichen Nachricht heraus.
âWas? Wieso?â
âWeilâ¦ach keine Ahnung. Es ist nicht so schlimmâ¦Ich bezahl es auch.â, sagte Sookie schnell, doch Lorelai schüttelte schon wieder den Kopf.
âNein das geht nicht! Wirâ¦wir brauchen das Auto jetzt! Was soll denn Silvester ohne Raketen?â Gerade als sie wieder mit der Schwarzmalerei anfangen wollte, viel ihr Blick auf Luke. Luke! Ja das war vielleicht eine Idee.
âNein!â, sagte Luke sofort.
âAch komm schon. Es wäre doch nur für eine Stunde.â Lorelai setzte ihren Dackelblick auf.
âNein! Dann kommst du wieder mit so einer versäuchten Matraze an und das ganze -â
âKomm schon Luke! Wo sollen wir denn dort eine Matraze herbekommen?â, flehte Lorelai. âDamit würdest du mir Silvester retten!â Sie war sich sichher. Wenn sie nur lange genug bettelte, würde er schon aufgeben.
âNein!â, sagte Luke noch einmal.
âAber -â In diesem Moment stockte Lorelai und lauschte. Auf ihrem Gesicht breitete sich ein Lächeln aus.
âLorelai?â, hakte Sookie nach.
âRoryâ, flüsterte Lorelai. âRoryâ
âWas ist mit ihr?â
âDa drauÃen war eben ein Auto zu hören. Ein Auto versteht ihr? Das ist bestimmt Roryâ¦wir können mit ihrem Auto dorthin fahren und dannâ¦â Lorelai hüpfte aufgeregt auf und ab. Das war es! Rory, ihre Rettung.
Immernoch hibbelig lief sie zur Tür und öffnete sie.
âRo - Gott.â, das war alles was sie rauskriegte. Starr schaute sie gerade aus. Und ich dachte es kann nicht mehr schlimmer werden, dachte sie, als sie sah, wie Rory und Kevin erschrocken aus einem Kuss fuhren.