Zitat:Zitat:
RICHARD: Well, sheâs going to be staying with us, Emily. She just wants to know sheâll be comfortable.
EMILY: Yes, because we usually give our guests the towels weâve stolen from the Holiday Inn.
Die InterContinental Hotels Group plc ist ein englisches Unternehmen mit Hauptsitz in Denham (nahe London). Die bekannteste Unternehmenssparte ist die Hotelkette Holiday Inn.
Stimmt.
Hier gehts aber darum, dass Holiday Inn eine "Billig" Motel Kette ist, die es in fast jeder (amerikanischen) Stadt gibt. Die haben immer Handtücher, Seifen, etc. mit ihrem Logo oben .. und viele Leute lassen das halt mitgehen.
Emily meint das sarkastisch (weil sie ja genug Geld hat, und in einem solchen Motel wohl nicht übernachten würde).
Zitat:LORELAI: And you couldnât have taken two seconds at work to call and tell her that?
JESS: No.
LORELAI: Really? You donât get breaks? Do you get food, water? Should I get Michael Moore on the phone?
Michael Moore macht Dokus mit denen er schon viele (unangenehme) Misstände aufgedeckt hat. Er ist ein sehr starker Kritiker & Gerechtigkeitsfanatiker.
Lorelai meint damit (in der Art) : Hach, wenn es dir sooooo schlecht geht und es dir nicht mal gestattet ist zu Essen oder zu trinken sollte ich am besten Michael Moore anrufen damit er dir hilft. (den Skandal aufdeckt, Jess arbeitet ja bei Wal-Mart [einer der gröÃten supermarkt Ketten überhaupt] das wäre für Moore sicher ein "gefundenes Fressen)
LORELAI: Not anymore. You and I have discussed your relationship with Rory long enough.
JESS: Fine.
LORELAI: Iâll tell her you stopped by.
JESS: Donât bother. [leaves]
LORELAI: Brian Hutchins is looking pretty good right about now.
Ah, ich weià schon (musste auch kurz überlegen)
Brian Hutchins war Lorelais erster boyfriend als sie in der 7 Klasse war!
Da erzählt Lorelai Rory doch was er für ein Idiot war, dass Brian Hutchins sie damals gefragt hat ob sie zusammen sein möchten und sie ihn dann erst Jahre später auf einer Party wieder getroffen hat, wo er ihr drugs verkaufen wollte.
Lorelai will ja Rory damit erzählen, dass sie mit Dean einen wirklich guten, verlässlichen ersten boyfriend hatte .. und nicht jeder so ist (das sie nicht Dean mit Jess vergleichen soll)
Mit dem letzten Satz meint sie: (sinngemäÃ): Tja, dagegen war selbst Brian Hutchins nicht schlecht.
(weil Jess glaubt er kann am Samstag abend einfach kommen & Rory wartet auf ihn, Lorelai findet Jess behandelt sie schlecht)