16.01.2012, 20:50
Juhu, mir ist zum ersten Mal ein FF-Kapitel gewidmet worden! :herz: Und dann auch noch eins, das Fragen beantwortet - Yay! *Tina knuff*
Show Content
Spoiler
Yay, die Vorstellung von seiner kieksenden Stimme war sehr genial!
:lach:
Also ich glaube ja, das ist mehr die Tatsache, dass jemand wie Valerie sich das so zu Herzen nimmt und helfen will. Klar, sie handelt schon bisschen aus Eigennutz, weil sie ihn so verändern will, dass nichts mehr an ihm ist, was sie stört, aber es ist ja trotzdem ein echtes Kompliment an ihn. Und oft hilft so eine lockere Art ja viel mehr, als groà Mitgefühl und das gemeinsame, meist total deprimierende Diskutieren der Problemlage ^^
Zitat:„Ich kenn dieses Gefühl, Simon. Ich hab genau das selbe erlebt. WeiÃt du was du brauchst? Du brauchst eine Veränderung.“Tja, da lag ich mit meinem Ãberraschungsei natürlich voll daneben :pfeif:
Sie grinste und griff in ihre Tüte.
„Und ich bin eine Meisterin im Menschen verändern!“, eröffnete sie ihm und wedelte mit einer Haartönung vor seiner Nase herum.
Zitat:Aber glaubte sie, dass Mark ohne Marlijn an seiner Seite glücklich war? Nein, das glaubte sie nicht.Jajaa, erzähl mir nichts. Ich erkenn Frustsaufen, wenn ich es in aneinandergereihten Buchstaben vor mir stehen habe
Nicht weil aus seinem Feierabendbier schnell drei geworden waren, denn das kannte sie von ihm.
Zitat:„Eine Haartönung?“, fragte Simon ungläubig und seine Stimme kiekste etwas. Er räusperte sich.
Yay, die Vorstellung von seiner kieksenden Stimme war sehr genial!
Zitat:„Aber... Ich mag meine Haare! Und ich will doch gar keine Veränderung. Ich weià doch gar nicht, ob Anne nicht doch zurückkommt. Sie würd mich umbringen, wenn ich meine Haare färbe, ohne sie um Rat zu fragen!“:lach:1000 Sympathiepunkte für Valerie. Ich liebe die Konversationen zwischen den beiden!
Mit einem Ruck zog sie ihn näher an sich heran und sah ihm fest in die Augen.
„Simon!“, sagte sie bestimmt. „Es ist nur eine Haartönung. Es wird dir danach besser gehen. Anne kann ruhig wissen, dass du auch ohne sie klarkommst – wenn sie denn wiederkommt. Das geht so nicht weiter mit dir, okay? Schau dich doch mal um!“
Zitat:Sie strahlte.„Und danach sehn wir weiter, was wir mit meinen Vorlieben noch so anstellen können.“Ab der Aussage hab ich ja schon was geahnt ...
Zitat:Das schrille Klingeln der Eieruhr schreckte Valerie und Simon aus einer sinnlosen Unterhaltung über das Für und Wider von Dachschrägen.
:lach:
Zitat:Irgendetwas hatte sich geändert, doch Simon konnte nicht genau sagen, was es war. Auf ein Mal war er einfach zufriedener als vorher. Sollte ihr Plan wirklich funktioniert haben? Ein bisschen Farbe in seinen Haaren und schon ging es ihm besser?
Also ich glaube ja, das ist mehr die Tatsache, dass jemand wie Valerie sich das so zu Herzen nimmt und helfen will. Klar, sie handelt schon bisschen aus Eigennutz, weil sie ihn so verändern will, dass nichts mehr an ihm ist, was sie stört, aber es ist ja trotzdem ein echtes Kompliment an ihn. Und oft hilft so eine lockere Art ja viel mehr, als groà Mitgefühl und das gemeinsame, meist total deprimierende Diskutieren der Problemlage ^^
Zitat:„Such doch mal was aus was wir später anschauen können, okay?“, schlug er vor und sie wusste sofort, dass er keine Widerrede dulden würde. Er schloss die Tür vor ihrer Nase, als wäre es absolut inakzeptabel oder sogar das schlimmste, was ihm passieren könnte, wenn sie ihm die Farbe aus den Haaren waschen würde!Tja, die Vergangenheit lässt alltäglich grüÃen. Ich freu mich schon auf den Moment, wo ich bei solchen Stellen einen Aha-Verstehe-Effekt habe, anstatt mir noch mehr Fragen zu stellen
Valerie drehte sich irritiert um und begann, die DVDs anzuschauen, auf die er gezeigt hatte. Wenn ihm das so wichtig war...
Er zuckte kurz zusammen, bevor er in einen tieferen Schlaf fiel. Ihr wurde bewusst, dass er das schon immer getan hatte. Sie hatte ihn nie gefragt warum.
Zitat:"Simon...“, meinte sie mit fast genervtem Unterton.Oh, ich mag die beiden :herz: Sehr. Aber ich mag auch Anna. Und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie genau das die Gesamtsituation verändern wird. Daher bleibe ich gespannt und lese fleiÃig weiter <3
„Du willst doch jetzt nicht wirklich einen Film sehn, oder?“
Sie wanderte mit ihren Händen zu seinem Gesicht zurück und zog ihn bestimmt zu sich herunter.“
„Nicht wirklich...“, gab er zu. „Aber ich mag meinen Job?“
„Ich versprech dir, es nicht gegen dich zu verwenden, dass meine Mutter über deine Zukunft entscheiden kann.“, meinte sie nur und grinste.
An dieser Stelle hätte er wahrscheinlich denken sollen, dass es definitiv eine dumme Idee war, etwas mit der Tochter seiner Chefin anzufangen. Sie hatte es selbst gesagt: Ihre Mutter hatte einen verdammt hohen Einfluss auf seine Zukunft!
Allerdings war denken etwas, was man von Simon in dieser Situation nicht wirklich erwarten konnte. Also tat er es nicht.
Life is to express, not to impress.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 20:56 von Aki.)