Tut mir Leid dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte in letzter Zeit einfach so viel StreÃ. Als kleine Entschädigung hab ich hier mal einen längern Teil:
âDu willst die Tür einschlagen?â, wisperte sie. Luke drehte sich abrupt um.
âWas?!â Nun war er es, der erschrocken klang.
âNaja die Tür ist zu und du greifst einen Steinâ¦da liegt doch nahe dasâ¦â
âQuatsch! Hälst du mich für so kriminell?â
âManchmal schonâ, gab Lorelai zu bedenken. Innerlich war sie froh, dass Luke nicht die Tür einschlagen wollte.Â
âUnter dem Stein liegt der Schlüssel.â, sagte Luke, hob den Stein hoch und brachte einen kleinen Schlüssel zum Vorschein.
âDu willst also trotzdem einbrechen.â
âNeinâ¦naja irgendwie, aber Ernie ist ja garantiert noch wach alsoâ¦â
âErnie?â
âJa mein Freund.â, erklärte Luke.
âDein Freund heiÃt Ernie?!â Lorelai unterdrückte ein breites Grinsen und sah Luke nur belustigt an.
âOkayâ¦nur schon mal als Vorwarnung. Mach bloà keine doofen Witze über diesen Namen, okay?â, meinte Luke beunruhigt. Ernie konnte seinen Namen nicht ausstehen und ein paar blöde Bemerkungen von Lorelai würden ihm garantiert den Rest geben.
âWieso? Holt er dann Bert und wir füttern gemeinsam die Tauben?â Luke sah sie vernichtend an und schloss mit dem kleinen Schlüssel die Tür auf. Langsam gingen sie in den Laden und sahen sich um. Links und rechts standen groÃe Regale mit Schachtel, voll von Raketen, Knallernâ¦und allem was sich Lorelai nur vorstellen konnte. Langsam folgte sie Luke durch den dunklen Raum und blieb neben ihm stehen. Luke schaute nach oben. Ein leichter Schein von warmen Licht war dort zu erahnen.
âErnie?â, rief Luke langsam und regte den Kopf weiter nach hinten um besser sehen zu können.
âErnie? Ich bin es Luke!â, rief er nocheinmal.
âJa und ich bin Krümelmonster! Komm endlich herunter.â, beendete Lorelai den Satz auf ihre Art. âIch wette du hast auch Raketen in Keksform oder?â Sie erntete einen vernichtenden Blick, hatte jedoch keine Zeit sich weitere Bemerkungen auszudenken, denn plötzlich hörten sie ein leises quietschen und irgendwo wurde eine Tür geöffnet.
âWer ist da?â, rief eine leise Stimme von oben.
âLuke Danes! Lukeâ¦â
âLukeâ¦Du meinst -â Die Stimme verstummte und Schritte polterten hastig eine Wendeltreppe hinunter.
âLuke! Oh mein Gott, was machst du denn hier?â Ein kleiner Mann mit grauem Haar und einer Brille kam auf sie zugerannt und fiel Luke um den Hals. Lorelai beobachtete die Szene belustigt. Grinsend sah sie zu, wie Luke etwas hilflos dastand und sich umständlich aus der Umarmung wand. Ernie lieà von Luke ab und bemerkte Lorelai die.
âWer ist denn dass? Etwa deine Freundin?â, fragte er aufgeregt.
âÃhâ¦neinâ¦dass ist Lorelai. Sie ist nicht meine Freundin - also doch ist sie schon aberâ¦nur eine gute Freundin, nicht meine Freundinâ¦alsoâ¦â, wand sich Luke und geriet ins schwitzen. Warum wusste er immer bei solchen Fragen keine Antwort? Vielleicht sollte er sich später mal Antworten bereitlegen, die er dann jederzeit runterrasseln konnteâ¦
Ernie sah sichtlich enttäuscht aus.
âOhâ¦â, sagte er. âAber du hast doch eine Frau oder?â
âÃhâ¦nein Ernie. Aber deswegen sind wir auch gar nicht-â Luke konnte den Satz nicht beenden, denn wieder unterbrach ihn sein alter Freund.
âDu hast keine Frau und auch keine Freundin? Lukeâ¦also wirklich dann solltest du dich mal ein bisschen anstrengen. Die da wär wie für dich geschaffâ¦â Hier verstummte der kleine Mann. Lukes Gesicht hatte sich rot gefärbt. Er hatte doch gewusst, dass es keine gute Idee war, zu Ernie zu fahren. Nein, eigentlich hatte er es nicht gewusst,a ber jetzt wusste er es. Jetzt sagte sein Freund so etwas über Lorelaiâ¦und es schien ihn anscheinend noch nicht einmal zu stören, dass sie neben ihm stand. Nunâ¦gut, es stimmte alles was er gesagt hatte, aberâ¦trotzdemâ¦
âAlso gutâ¦dass wär jetzt geklärtâ¦könnten wir jetzt zum Grund unseres Kommen kommen?â, fragte Luke langsam und versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
âNatürlich, natürlich.â, versicherte Ernie. âWas gibt`s denn?â
âLorelai hat ein Hotelâ¦und wir haben kein Feuerwerk alsoâ¦dachte ich, dass du doch immer etwas hast und daâ¦â
âOh ja natürlich!â Ernie begriff schnell was sein alter Freund wollte. âWas genau braucht ihr denn?â
âNajaâ¦eigentlich alles!â Das erste Mal seit Ernie hier war, sprach Lorelai wieder. âWir haben praktisch gar nichtsâ¦â
âGar nichts? Dass ist aber gar nicht gut.â, bemerkte Ernie und Lorelai zwang sich zu einem Lächeln.
âJa ganz genau: Gar nicht ist gar nicht gut!â
âNa, aber daraus können wir auch ganz schnell "gut" machen. Ich hab nämlich allesâ¦oder zumindestens fast alles. Kommt nurâ¦seht euch umâ¦â Ernie lenkte Lorelai durch den Laden. âIhr könnt ja hier gucken, ob euch was gefälltâ¦ich geh schnell nach hinten und stell was für euch zusammenâ¦
Ohâ¦mögt ihr Japan? Ich hab gerade neue japanische Raketen reingekriegt. Die sind in Form eines Drachen und sehr beliebtâ¦â Ernie wuselte quer durch den Ladenn und verschwand schlieÃlich durch eine kleine graue Tür. Lorelai und Luke standen eine Weile hilflos da. Was sollten sie jetzt tun? Einfach so da stehen undâ¦â¦â¦Keiner wusste was er sagen sollte. SchlieÃlich setzte sich Lorelai langsam in Bewegung.
âAlsoâ¦dann legen wir mal losâ¦â, sagte sie und besah sich ein besonders groÃes Regal. Luke folgte ihr. Wieder war es still. Luke suchte verzweifelt nach einem Thema.
âAlsoâ¦â, sagte auch er. âRory hat also einen neuen Freund?â Sofort biss er sich auf die Lippe. War das jetzt wirklich das richtige Thema?
âJaâ¦â, sagte Lorelai langsam. Sie hatte keine wirkliche Lust darüber zu reden. Erst musste sie sich selbst klar darüber werden, wie sie das eigentlich finden sollte.
âUnd? Kommst du damit klar?â, fragte Luke nach. Lorelai seufzte innerlich. Hatte sie nicht eben gedacht, dass sie es nicht wusste?!
âNajaâ¦doch ich finds okay!â, sagte sie unsicher und im selben Moment wusste sie, dass es nicht stimmte. Sie hatte das selbe Gefühl wie damals in Harvard!
âUndâ¦eigentlich auch nicht.â Lorelai sah sich kurz hilflos um und untersuchte einige roten Kästchen ungewöhnlich sorgfältig. Luke nickte verständnisvoll.
âIchâ¦ich weià nicht warum sies mir nicht gesagt hat.â, sagte Lorelai schlieÃlich. âSie weià doch, dass sie mir alles sagen kann!â
âVielleicht hatte sie Angst vor deiner Reaktionâ¦sie hat dir damals auch nichts von dem Kuss mit Dean erzählt.â
âAber das ist doch so lange her!â Lorelai runzelte die Stirn. âIch verstehs nicht.â, sagte sie leise. Luke legte einen Arm um sie.
âUnd wie findest du es das Rory einen neuen Freund hat?â, fragte er nochmals. âAbgesehen von der Tatsache, dass sie es dir nicht gesagt hat.â Lorelai überlegte kurz.
âIch weià nichtâ, sagte sie wieder. âIch muss mich erstmal daran gewöhnen!â Sie sah ihn an. Luke verlor sich wieder einmal in ihren blauen Augen. Ein Lächeln huschte über Lorelais Gesicht. Hatte Ernie wirklich Recht? Passten sie beide zusammen? Wieder einmal dachte sie an den Beinahe-Kuss. Dass war jetzt schon so lange her und trotzdem überlegte sie immernoch, ob sie sich geküsst hätten, wenn Kirk nicht gekommen wär. Wären sie in ihrer "Beziehung" schon weiter, wenn Kirk nicht gekommen wär oder würden sie immer noch dieses Katz-und-Maus-Spiel spielen. Ernie war zwar ein komischer Kauz, doch er hatte sie mit seinen Worten nachdenklich gestimmt. Wenn sie und Luke sich küssen würdenâ¦wenn sie sich jetzt küssen würdenâ¦jetzt in diesem Momentâ¦würden sie beide es wollen?â¦Was würde passieren?
Gerade wollte Lorelai ihren Kopf senken, als derjenige, der diesen Moment verursacht hatte, ihn auch gleich wieder zerstörte:
âIch habs, ich habs! Alles ist bereit!â, rief Ernie und trappelte in den Laden. âSoll ich alles in den Wagen vor der Tür bringen?â, fragte er aufgeregt. Luke riss sich von Lorelais Anblick los.
âJaâ, sagte er langsam. âJaâ¦dass wäre groÃartig. Danke Ernieâ¦â
Danke für das FB! Ihr seit toll!