#31

Huhu.

Vielen Dank fürs Fb :biggrin:

@ co: tz, du bis eh total befangen *g*

@ Selene: also mir gefällt dein fb und an unsren lieblingssatz könnt ich mich gewöhnen, aus deinem mund klingt der toll Wink

@ -juli- : hast dein schild schon gebastelt? wart am besten damit, weil ich hab einen neuen teil im schlepptau, der bisschen anders ist als der davor.

Spurlos

„Es gibt viele Arten auf die man einen Menschen verletzen kann, aber eine der schlimmsten davon ist definitiv jene, ihn nicht mehr wahrzunehmen. Zu erkennen, dass er durch einen hindurch sieht und höchstwahrscheinlich komplett ignoriert tut weh. Ignorieren auf eine imposante Weise, sodass man ihm rein gar nichts vorwerfen kann und man stets zwischen Irrsinn und Realität wankt. Sekunden die verstreichen, in denen man sich Horrorszenarien ausmalt was man falsch gemacht hat und womit man so etwas verdient hat. Atempausen in denen man versucht sich klarzumachen, dass man sich rein gar nichts vorzuwerfen hat. Eine unsichtbare Mauer die zwischen zwei Menschen steht, die alles kaputt macht indem sie all das, was war und die Beiden verbindet, hinter sich verbirgt. Aber was, wenn die Mauer bricht? Zerstört sie dann nicht alles, was sie unter sich begräbt?“

Es war nicht einfach aus diesem Teufelskreis zu entkommen, sie spürte es. Tränen bahnten sich ihren Weg hinab in die Erde, flossen die Tränen wirklich noch für ihn oder folgten sie nur dem Gesetz der Schwerkraft? Sie musste einen Weg finden, heraus zu kommen. Hatte zuviel Zeit damit verschwendet, in Erinnerungen zu versinken, sich panisch an sie geklammert, aus Angst sie zu verlieren. Hatte sie wirklich den Sinn verloren? Wann wurde sie zu dem Menschen, der all seine Kontrollzwänge, Pläne und Wünsche aufgibt? War nicht sie es, die ihr altes Ich ablegte und es keine Sekunde vermisste? Jetzt auf einmal spürte sie, dass sie nicht nur ihn vermisste sondern sich selbst. Ohne ihn fehlte nicht nur der Mann den sie liebte, sie selbst fehlte auch und das war nicht das, was sie wollte. Sie wollte existieren, nicht nur atmen sondern leben.

„Paris? Paris, bist du das?“
Rory traute ihren Augen nicht. War die hagere Gestalt an der Wand wirklich ihre Mitbewohnerin? Rory bahnte sich den Weg durch das kurze Stück Gras, vorbei an den Bäumen.
Tatsächlich, da saß Paris gekrümmt und tränenüberströmt an die Backsteinmauer gelehnt.
„Oh mein Gott, Paris was machst du da?“
Sie kniete sich hinab zu ihr und fuhr ihr über die Knie. Es war Mitte März und Paris war eindeutig zu kalt angezogen.
„Mensch, du holst dir den Tod. Was ist denn nur los?“
Faszinierend. Obwohl sie schockiert war, Paris so vorzufinden konnte sie ihren Blick nicht von ihr nehmen. Paris weinte. Und sie schien offensichtlich nicht daran zu denken, damit aufzuhören. Sie hatte Paris noch nie weinen gesehen, geschweige den auf dem Boden sitzend.
„Hey, komm mit mir nach Hause.“
Zärtlich wischte sie ihr über die Wange. So stressig und nervig sie sein konnte, in diesem Moment erweichte ihr Anblick Rorys Herz. Klar hatte sie geahnt, dass etwas nicht stimmte aber die Ausmaße waren ihr nicht bewusst gewesen.
Willenlos lies sich Paris hochziehen, folgte matt und schwach und lies sich von Rory in ihr gemeinsames Apartment dirigieren. Dort angekommen schickte Rory sie unter die Dusche und ging noch einmal los um heißen Kaffee zu besorgen.
Sie funktionierte nur mechanisch. Hilfe. Hilfe, das war das einzige woran sie noch denken konnte. Würde sie diese Hilfe von Rory kriegen? War sie, die starke und emanzipierte Person überhaupt fähig Hilfe anzunehmen? Ja sie war es, denn sie war nicht mehr die Person an der sie jahrelang gearbeitet hatte um sie zu perfektionieren.

Rory stand am Kaffeestand und atmete tief durch. Hätte ihr alter Campusfreund Marty sie nicht darauf hingewiesen, dass Paris im Gebüsch verschwunden war hätte sie niemals herausgefunden, dass wirklich etwas nicht stimmt. Leise Vorwürfe machten sich in ihrem Hinterkopf breit, hatte sie Paris doch einfach nur für noch mehr durchgeknallt und eigenbrötlerischer als je zuvor gehalten. Wie viele andere hatte sie sich nicht wirklich die Mühe gemacht, hinter die Fassade zu schauen sondern begnügte sich damit, sich ab und zu über sie aufzuregen. Nachdem sie mehrmals nachgefragt hatte, was denn los wäre und abgewiesen wurde sah sie ihr Gewissen als beruhigt an. Schließlich war sie nicht für Paris verantwortlich. Aber genau so fühlte sie sich jetzt, verantwortlich für Paris. Sie bestellte den Kaffee und nahm verschieden glasierte Donuts mit. Sie wollte mit Paris reden, sie musste mit Paris reden denn sie machte sich Sorgen.


Liebe Leser, bitte hinterlasst eure Hufabdrücke Wink Die Sandy

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#32

Erste :biggrin:

Das Vergnügen war kürzer als sonst, anders als sonst aber trotzdem ein Vergnügen. Der Eingangstext, so will ich diese poetische Verfassung in kursiv mal taufen *g*, war grandios wie immer... man liest es, denkt drüber nach und erwischt sich schließlich irgendwann dabei, wie man zustimmend nickend vor dem Pc sitzt.
Da ich inzwischen bei 95% der FFs, die ich anfange zu lesen, irgendwann nur noch kopfschüttelnd vorm Pc sitz (um eine Sekunde später das Fenster zu shcließen und den Ort des Grauens zu verlassen), ist das hier eine mehr als willkommene Abwechslung ^^

Nach dieser Einleitung also, mit der du uns bei jedem Kapitel beglückst und uns was zum Nachdenken lieferst, geht's weiter im Text. Diesmal irgendwie anders als sonst... Rory kommt hinzu, man lernt ihre Gedanken kennen und Paris tritt einen Moment lang ein wenig in den Hintergrund. Das Kapitel is immernoch depri, was die Stimmung angeht, ich mein, Paris sitzt da vollkommen fertig irgendwo an ner Wand und ist im Prinzip zu nichts mehr fähig oO aber diesmal is es anders, weil du dich nicht so sehr auf ihre Gedanken konzentrierst wie in den Kapiteln vorher. Dadurch hat dieser Teil nicht ganz so viele Emotionen die über einen einbrechen und ein bisschen weniger Tiefe, aber es is immernoch genial und ehrlich gesagt doch irgendwie auch mal ein wenig entspannend so zwischendurch *g* Außerdem hatte ja der ein oder andre angemerkt, dass es wenig Handlung gibt (was ich nie als negativ angesehn hab) und jetzt gibt's halt mal ein bisschen mehr Handlung...

Alles in allem hast du mich natürlich, wie könnte es anders sein, mal wieder voll und ganz überzeugt. Ich freu mich schon auf das nächste Ergebnis, das du uns präsentierst... bin gespannt wie Paris sich weiterhin verhält, wie sie auf eventuelle Hilfe reagiert, wie Rory mit ihr umgehen wird und so weiter und so fort ^^
Also, lass möglichst schnell wieder was von dir hören, vllt gibt's ja sogar vor deinem Trip ins ferne England noch was ^^ und wenn nicht, dann müssen wir damit leben, ich werd jedenfalls nen Teufel tun und dich zu was drängen, denn bisher hat sich immmer noch jede Minute Warten gelohnt, und zwar voll und ganz.

In diesem Sinne,
ich lieb dich,
Co

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#33

Hallo Süße!

WOW (bei dir kann ich auf das Wort nicht verzichten), schon der Einleitungstext hat mich in seinen Bann gezogen.
Der nächste Absatz hat meine Augen zum tränen gebracht. wahnsinn. Du schreibst einmalig. Deine Wortwahl, dein Schreibstil...wahnsinn
Ich leide richtig mit Paris mit. Immer wenn ich deine Geschichte lese, habe ich das Gefühl, genauso allmählich zu zerbrechen aber doch so sehr dagegen anzukämpfen wie sie. Es ist unglaublich. Ich habe noch nie erlebt eine Geschichte so hautnah zu erleben. Ich hab schon vieles gelesen, auch schon einiges sehr gutes, aber nichts kommt an das heran. Danke, dass du diese unglaubliche FF hier postest.
Du triffst auch Rory sehr gut, auch mit ihr fühlt man mit. Man spürt richtig, wie sehr sie sich sorgt und wie sehr sie ihrer freundin helfen möchte.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Freu mich schon so sehr auf den neuen Teil! Ich liebe deine FF!

Also: Schreib ganz schnell weiter :biggrin:

Zitat:vor deinem Trip ins ferne England
Wünsch dir viel Spaß!
Deine FF wird mir fehlen. Aber bei dir lohnt sich das Warten!

Bussi Selene
#34

also das mit dem schild hat leider noch nicht geklappt....*gg*

du hast nicht zu viel versprochen, der teil war tatsächlich ein bissl anders als die andern. darunter hat die qualität allerdings ganz und gar nicht gelitten.

die einleitung war wieder spitze. die sind echt ein phänomen. man findet immer mindestens einen punkt, den man im augenblick nachvollziehen kann. und dem rest kann man irgendwie auch zustimmen. entweder, weil man das gerade fühlt, oder schon mal gefühlt hat. es ist immer, als wenn du mir aus der seele sprechen würdest.....

dann war diesmal ja mehr handlung drin. bzw. es ging nicht mehr nur um paris. auf der einen seite ist das natürlich schade, weil das war ich so gewöhnt von den andern teilen her. auf der andern seite fand ich das auch mal ganz gut. dass rory aufgetaucht ist, lockert die geschichte mal etwas auf. also versteh das net falsch, ich liebe deine darstellung von paris' gedanken. aber so kommt mal ein bisschen 'schwung' rein. so erfährt man auch mal, was eigentlich tatsächlich passiert ist. weil bisher kennen wir ja alles nur aus paris' wahrnehmung.

also ich kann mir schon vorstellen, dass rory ziemlich geschockt war, als sie paris so gesehen hat. wär ich wohl auch gewesen. weil sie hat sich ja schon ganz schön verändert. total fertig, weint in der öffentlichkeit. und irgendwie kann ich rory auch verstehen. sie hat sich halt gedacht, gut, paris will ihr nichts erzählen, auch egal. sie hat ja wenigstens gefragt. wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert, weil es ist halt viel leichter so....aber jetzt kümmert sie sich ja zum glück doch um sie...

naja, jetzt bin ich verwirrt, und deshalb wird glaub des fb immer wirrer...*gg*
fazit: mir hat auch der teil gefallen!

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
#35

also ich möcht ja net drängeln oder so.... ich wollt nur mal leise nachfragen, wann der nächste teil kommt..
also ich wart solang, wies eben sein muss, nur dass das mal klar is. aber is doch schon so lang her, dass ein teil rauskam...*liebschau*

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
#36

Ich freu mich auch schon sehr auf einen neuen Teil! Ich liebe diese FF! Sie ist wirklich einmalig!

@-juli-: Wahrscheinlich ist SSandy noch in England, dann werden wir uns leider noch ein wenig gedulden müssen.
Aber bei dieser unglaublichen FF lohnt sich das Warten.

Bussi Selene
#37

oh stimmt... hab ich vergessen. danke!
naja, konnts halt nimmer erwarten...*gg* klar lohnt sich das warten hier. und wenns noch 3 monate dauert...

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
#38

Huhu, drei Monate wirds nicht mehr dauern, ich bin zurück aus England :biggrin:

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#39

Hi Süße!

Freut mich, dass du wieder da bist :freu:

Ich hoffe, du hattest Spaß in England.

Freu mich schon auf den neuen Teil!

Bussi Selene
#40

na da sag ich doch auch mal hallo! :hi:
dann kann ich mich ja endlich wieder auf nen neuen teil freun!! ein lichtblick in dieser scheiß abi-vorbereitung!! Wink

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste