#41

Hey ihr lieben, schön dass ihr immernoch da seit. Exklusiv und fast nur für euch der neue Teil. Ist etwas kurz, aber ich hab ihn jetzt so oft umgeschrieben und ich will, dass es jetzt endlich mal weiter geht und sobald es online ist, kann ichs ja nicht mehr zurück nehmen, man möchte ja voran kommen Wink

Ich wünsch euch viel Spass!

Die San

............Spurlos........Teil 6

„Weißt du, im Grunde geht es gar nicht um ihn.“

Paris saß in ihren babyblauen Bademantel gehüllt mit ihrer dampfenden Tasse auf dem Sofa. Ihre Knochen sank tief ein, sie musste massiv an Gewicht verloren haben. Ihr gegenüber legte Rory Donuts auf einen Teller und bot Paris sämtliche Sorten, die sie auftreiben konnte an. Paris schien es allerdings nicht einmal zu bemerken, die redete weiter. Mit wem redete sie überhaupt?

„Es wäre Idiotie, zu behaupten es liegt an ihm. Ich mein klar, er ist weg. Aber das ist nicht mein Problem. Ich bin das Problem. Denn vielmehr bin ich weg. Hat er mich mitgenommen?“

Sie trinkt, verbrennt sie sich nicht Mund und Zunge? Rory pustete vorsichtig in ihren Becher, der Kaffee war heiß und dampfte... Welcher normale Mensch konnte so was trinken?

„Die Monate vergehen und ich schweige. Ich schweige mich selbst an, drehe mich im Kreis aber ich kann mich nicht finden. Ich finde mich einfach nicht! Ich war so lange still und ich hab gesucht. Wirklich, ich hab gesucht mit aller Macht aber ich kann mich nicht mehr finden. Es ist als wäre ich spurlos verschwunden. Allerdings bin ich schon lange vorher verschwunden, wahrscheinlich in dem Moment, als ich IHN das erste Mal gesehen hab. Hab ich ihn dir eigentlich jemals vorgestellt? Ich glaube nicht, ich hab ihn eigentlich niemals jemand vorgestellt, denke es wusste nicht mal wirklich jemand, dass ich einen Freund hatte. Aber andererseits, wen hätte es überhaupt interessiert? Hätte es dich interessiert? Klar, ich meine wir wohnen zusammen, vielleicht hätte dich interessiert, mit wem ich mein Bett teile - und wir haben es oft geteilt aber ich weiß nicht. Hab ich nie darüber geredet weil ich ja gar nicht mehr da bin? Wahrscheinlich bin ich nicht mehr ich.“

Rory hatte nicht das Bedürfnis, Paris Fragen zu beantworten. Wozu auch?

„Hab ich jetzt eine Identitätskrise oder trauere ich oder bin ich einfach nur völlig durchgeknallt? Weißt du, ich hab tagelang nichts anderes getan, als in meinen Laptop zu starren und Artikel zu tippen. Ich weiß nicht, ich denke es sollte eine Art Kolumne werden. Du solltest sie lesen, sie scheint ganz gut zu sein. Vielleicht können wir Teile davon verwenden? Vielleicht für die Schwachsinnsparte, oder die Witzseite? Haben wir so was überhaupt? Ich weiß nicht, ich war schon so lange nicht mehr arbeiten. Vermisst mich eigentlich irgendjemand in der Redaktion?“

Was wollte Paris eigentlich? Was wollte sie erzählen? Der Schwall von Worte prasselte auf Rory nieder, sie wusste schier nicht mehr, wann eine für sie wichtige Information kam und wann nur wirres Gerede von dem eigentlichen Thema ablenkte.

„Wer ist er?“ Rory schaute Paris bestimmt an. Sie erwartete Antworten. Paris zuckte zusammen, als Rory sie direkt ansprach, hatte sie damit wirklich nicht gerechnet? Sie schien gerade zu nervös zu werden, weil man ihr eine Frage stellte. War es nicht das, was sie wollte? Endlich reden? Irgendein schlauer Psychologe meinte doch mal, Worte wären Waffe sowie Medizin der Seele. Also, jemand bot ihr den Löffel mit der Medizin an, sie musste nur noch schlucken.

„Er heißt Marcus. Kennen gelernt hab ich ihn vor etwas mehr als zwei Jahren. Damals war ich mit Jamie zusammen, du erinnerst dich doch an ihn? Zum ersten Mal gesehen hab ich ihn am Kaffeestand. Da wo du jetzt auch die Donuts her hast, die hier waren seine Lieblingsdonuts.“

Sie zeigte auf die mit Zitronenzuckerglasur überzogenen Donuts mit herben Schokoladenstücken. Rory hasste die Sorte. Klar erinnerte sie sich an Jamie, sie lernten ihn schließlich zusammen in Chicago kennen. Rory hatte Paris damals die Haare für ihr erstes Date gerichtet.

„Jedenfalls ging das alles ziemlich schnell mit uns... Bereits zwei Tage später waren wir in meinem Zimmer. Er forderte mich auf, mich auszuziehen. Na ja, ich hab’s getan. Und bis heute nicht bereut.
Er hat eisblaue Augen, markante Augenbrauen. Sein breites Kreuz passte unverschämter weise genau zu seinem Drei-Tage-Bart und seinen langen dunklen Haaren. Ich hab nie rausgefunden, ob sie dunkelbraun oder doch schwarz waren. Je nach Licht war es eine andere Farbe. Er sah ständig so aus, als hätte er vergessen sich zu kämmen, die Hose in den Kniekehlen, Nietengürtel. Er hatte ziemlich imposante Gesichtszüge und er wusste stets genau was er wollte. Ich kann dir nicht sagen warum, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Ich war gefangen und ich bin’s bis heute. Tja, wer hätte das gedacht? Paris Gellar mit den perfekten Plänen verliebt sich, ich würde sagen: Extrem dumm gelaufen.“

~
And I start to feel for him again. Stupid me.
[SIZE=2]~

[/SIZE]
#42

Hallo Süße!

Was für ein Teil!

Er hat mich wieder mal total gefesselt! Du bringst die Gefühle so gut rüber, das ist einfach unglaublich! Respekt!
Ich liebe deine FF einfach und kann gar nicht genug bekommen.
Die Handlung ist großartig, die Personen triffst du spitzenmäßig und wie gesagt, man fühlt und lebt richtig mit!

Zitat:Ich mein klar, er ist weg. Aber das ist nicht mein Problem. Ich bin das Problem. Denn vielmehr bin ich weg. Hat er mich mitgenommen?“

Wirklich toll formuliert. Ich meine, deine ganze FF ist umwerfend formuliert, aber ich möchte diese Sätze zitieren, weil ich noch etwas dazu sagen möchte.
Ich habe mir ja schon ziemlich am Anfang gedacht, wer mit "Spurlos" wirklich gemeint ist und jetzt weiß ich, dass mein Gedanke richtig war.
Paris hat sich selbst wegen dieses Mannes verloren. Sie ist in einer Situation, aus der es nur sehr schwer ist herauszukommen. Ich finde es toll, dass du so ein ernstes Thema gewählt hast. Friede, Freude, Eierkuchen ist nichts für dich und das ist auch gut so. Denn deine Ehrlichkeit, der Realismus hinter deiner Geschichte, macht sie so besonders. Ich habe noch nie zuvor eine FF gelesen,welche mich auf diese Weise gepackt hat. Nicht nur dass ich mitfühle und mitlebe, deine Geschichte zieht mich einfach in einen einzigartigen Bann...unglaublich...Respekt, ich muss es immer wieder sagen!

Zitat:„Die Monate vergehen und ich schweige. Ich schweige mich selbst an, drehe mich im Kreis aber ich kann mich nicht finden. Ich finde mich einfach nicht! Ich war so lange still und ich hab gesucht. Wirklich, ich hab gesucht mit aller Macht aber ich kann mich nicht mehr finden. Es ist als wäre ich spurlos verschwunden. Allerdings bin ich schon lange vorher verschwunden, wahrscheinlich in dem Moment, als ich IHN das erste Mal gesehen hab. Hab ich ihn dir eigentlich jemals vorgestellt? Ich glaube nicht, ich hab ihn eigentlich niemals jemand vorgestellt, denke es wusste nicht mal wirklich jemand, dass ich einen Freund hatte. Aber andererseits, wen hätte es überhaupt interessiert? Hätte es dich interessiert? Klar, ich meine wir wohnen zusammen, vielleicht hätte dich interessiert, mit wem ich mein Bett teile - und wir haben es oft geteilt aber ich weiß nicht. Hab ich nie darüber geredet weil ich ja gar nicht mehr da bin? Wahrscheinlich bin ich nicht mehr ich.“

Wahnsinn...SSandy, wie machst du das? Ich bin schon wieder den Tränen nahe...ein unglaublich packender Part...

Ich finde es wichtig, dass Rory ihr zuhört. Es erleichtert die ganze Situation bestimmt zumindest ein wenig, wenn Paris jemanden hat, mit dem sie reden kann. Und Rory ist eine echte Freundin, das beweist sie wieder mal gerade.

Auch die Schlusssätze sind dir perfekt gelungen. Ich bin wie immer begeistert und hoffe ehrlich gesagt, dass du sehr bald weiter schreiben wirst, sollte es deine Zeit zu lassen Smile

Freu mich schon sehr auf die neuen Teile!

Bussi Selene
#43

Soo, da bin ich dann also, nach diesem freundlichen und dezenten Hinweis.

Ein neuer Teil von "Spurlos" und endlich, endlich redet Paris! Natürlich hab ich jeden einzelnen der vorigen Teile geliebt, inhaltlich sowie stilistisch. Aber einfach um Paris' Willen bin ich erleichtert, dass sie jetzt endlich angefangen hat über ihn zu reden, über sich zu reden, einfach nur zu reden.
Ich find's gut, dass du dich dafür entschlossen hast, dass sie genau das auch tut, dass sie sich Rory anvertraut. Wir alle hier waren begeistert von den ersten Teilen, von deiner Gabe Gedanken, Emotionen und Stimmungen in Worte zu fassen und jeden einzelnen Leser unweigerlich in deinen Bann zu ziehen. Das hättest du einfach so beibehalten können und positives Feedback wäre dir durch die Bank weg sicher gewesen, so einfach mal meine gewagte Prognose ^^ Aber nein, so leicht machst du's dir nicht, die Art wie du deine Geschichte erzählst ändert sich auf einmal und es kommt Leben/Bewegung in die Handlung bzw in Paris. Dass sie sich Rory anvertraut ist meiner Meinung nach die bestgewählte Möglichkeit für Paris sich zu öffnen, denn es gibt außer ihr einfach niemanden, dem sie soetwas Persönliches anvertrauen würde.
Aber naja, jetzt tut sie's und Rory hält die Klappe und hört einfach nur zu (wow, du schaffst dass mir selbst Rory sowas wie sympathisch is ^^).
Was sie da zu hören bekommt macht mal mehr Sinn, mal weniger, aber es muss alles raus und das is auch gut so. Paris Verzweiflung wird mal wieder sehr schön deutlich (wobei das sehr schön jetzt nicht falsch verstanden werden darf), vor allem auch, dass sie eigentlich gar nicht so sehr ihm nachtrauert, sondern vor allen Dingen sich selbst, ihrer Persönlichkeit, ihrem Leben... Wenn du schreibst, dann braucht es keine Todesszenen, Explosionen oder die Menschheit bedrohende Seuchen damit Dramatik aufkommt... man spürt sie durch den Bildschirm udn zwar einfach nur durch das, was du Paris sagen lässt.
Ich weiß nicht genau wie oft ich dir schon gesagt habe, für wie unglaublich talentiert ich dich halte, aber ich sag's gerne immer wieder: du bist talentiert von der Haarwurzel bis in die Zehenspitzen und egal wie lang sich deine Pausen zwischen den Kapiteln auch hinziehen mögen, jede Pause führt einfach nur dazu, dass du ungalublicherweise vllt noch ein bisschen besser wirst.

In diesem Sinne ein abschließendes: Ich bin begeistert wie jedes Mal...
Lass bald wieder was von dir hören, vllt hör ich's dieses Mal ja donnern wenns online geht ^^

Ich lieb dich,
die Co

|DaLSG| JJ| DaLA| LC| AtL| PC|
[Bild: sp_03.jpg]
#44

Ich habe gerade die Tiele deiner FF gelesen und bin total begeistert auch mal etwas über die anderen zu hören, nicht immer nur Luke/Lorelai, Rory oder Logan, obwohl ich auch diese Stories immer super finde.Wink
Bitte schnell weiter schreiben, sitzte hier echt total hibbelig und kann kaum abwarten.:biggrin:

lg
Biene

[Bild: alte_liebe_ng12_klein.jpg]
------------------------------------------------
Rory: Dean! Dean:Was?Rory:Warte!Dean:Warum?Rory:Weil ich dich so liebe, du Idiot!
#45

wo zum teufel ist nur mein schild??? ich brauch umbedingt eins....*g*

also eigentlich war mein tag ja heut schon gelaufen, dummes abi, des macht mich noch ganz wild.... und dann les ich endlich deinen neuen teil - und schon wird alles besser!!!

erst dacht ich, schade, dass es keinen tagebucheintrag zu anfang gibt. aber das war überhaupt nicht schlimm. die ansichten und gedanken, die du sonst immer in diesen einträgen gebracht hast, waren diesmal gut in paris' wortschwall eingebaut.
durch die andere erzählweise entsteht aber kein bruch im fluss der geschichte, das find ich echt erstaunlich!! obwohl der teil kürzer war wie die anderen, und paris wirklich mit jemandem redet (endlich, muss ich sagen *g*) hast du es trotzdem geschafft, psychologische tiefe hinein zu bringen. man "versinkt" sozusagen einfach in der geschichte und ist ganz erschrocken, wenn der teil schon zu ende ist.

und natürlich ist es nur gut, dass paris sich endlich jemandem mitteilt. dass dieser jemand rory ist, find ich eigentlich auch logisch. mit wem sollte sie denn auch sonst reden?? aber sind echt schon 2 jahre vorbei?? was hat sie in der langen zeit gemacht? hat sie nur getrauert und sich verkrochen? oder ist marcus erst vor kurzem abgehauen? also entweder hab ich da den faden verloren, oder das sind noch lauter ungeklärte fragen.....

also ich bin wieder sprachlos und such mir endlich mein schild!! und das lange warten hat sich eindeutig gelohnt!!

[Bild: buch_club_sig.jpg]
~~sig by cute~~Ich bin ein Teil jener Macht, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
~~Buchclub~~*[size=2]Rory and Paris they rock Yale* [/size]
-=CrazyCouples=-#Lane&Dave#
#46

Hallo Süße!

Wollte nur mal fragen, ob du schon weißt, wann du einen neuen Teil posten wirst?

Will dich aber auf keinen Fall stressen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. bei dir lohnt sich das Warten.

Freu mich aufjedenfall schon, wenns weiter geht.

Bussi Selene


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste