Fall Out Boy

just_gilmore schrieb:genauso wie indie für indipendent

indEpendent. übrigens bezeichnet man damit schlicht & ergreifend bands, die nicht bei großen labels sind & nicht dem mainstream folgen. eine spezielle musikform kann man dabei aber nicht festmachen.

Zitat:Pete selbst sagt dass man sich das neue Album im dunklen anhören sollte denn er hat es in einer zeit geschrieben wo er sehr emotional war und deshalb kann er dass als emo bezeichnen...

aha. link pls?

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

dann sind für dich the killers, franz ferdinand und bloc party keine großen Bands oder wie??

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren

das hab ich nie gesagt oder?
ich rede von GROßEN labels.

& ich warte immer noch auf den link.

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

Also sind für dich zB. Label Island Records oder Sony Music keine großen Labels oder was?


Zitat:Dieses Album nimmt dich in Wellen mit, während es vorher darum ging, dir direkt in die Fresse zu ballern." Außerdem betont er, dass es wohl am besten ist, es sich im Dunkeln anzuhören.

Zitat:Ob man Emo nun positiv oder negativ sieht, kann man nicht abstreiten, dass der massenkompatible Emo groß geworden ist und weltweit die Charts erobert. Eines der meist erwartetsen Alben in der Szene ist das vierte Studiowerk von Fall Out Boy, "Infinity On High",

Zitat:its inescapable. i dont have much of an opinion on it. it is a misnomer originally used to describe "emotive hardcore" making fun of bands like rites of spring and ian mckaye.... reduced to "emotional" and then to "emo"- put on dashboard/thursday and now us and panic!

Quelle http://media.www.thedavidsonian.com/medi...7787.shtml

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren

Zitat:
its inescapable. i dont have much of an opinion on it. it is a misnomer originally used to describe "emotive hardcore" making fun of bands like rites of spring and ian mckaye.... reduced to "emotional" and then to "emo"- put on dashboard/thursday and now us and panic! it doesnt affect my life one way or the other. we dont have meetings about what color to paint our nails or how to take over the world or anything...

"eine falsche bezeichnung ist,die ursprünglich "emotive hardcore" labelt und sich über xy bands lustig macht,jetzt aber HERABGESETZT zu "emotional" und dann zu "emo" wurde und jetzt panic/fob beschreibt"

jaaa. das war überzeugend.

in einer fob-community:
Zitat:"emo IS b*llshit because music journalists dont know what the f*ck they're talking about and have started calling every f*cking pop punk/alternative band emo."

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

jaja verdreh alles so wie du willst....du redest immer nur von emo emo emo...doch les mal genauer nach wo ich geschrieben habe dass fob eine emo band ist...ganau nirgends...ich hab gesagt dass es in diese richtung geht, aber auch in andere und dass stimmt auch....tja und dass andere zeug haste wohl nicht gelesen^....sehr gut

Zitat:Was hat sich noch verändert? Emo musste dem Powerpop und Rock im großen Stil ein wenig weichen und, wie Kopf-Pete Wentz erklärt, haben sich die Texte gewandelt. "Früher drehte es sich um das Strickmuster: Mädchen verlässt Junge, Junge würde das Mädchen gerne anzünden. Gebrochene Herzen und Feuer, Fall Out Boy!" Diesesmal seien die Lyrics weitaus mehr nach innen gerichtet und deswegen etwas befremdlicher geworden.

hier kannst du sehen warum ich sage dass fob auch andere musikrichtungen haben

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren

ooh ja. ein bisschen punk, ein bisschen schlager, ein bisschen "indie", ein bisschen polka, ein bisschen "bubble gum pop".

ich bin eben nicht der meinung, dass fob "in richtung emo gehn" nur weil pete so aussieht.

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

Zitat:ich bin eben nicht der meinung, dass fob "in richtung emo gehn" nur weil pete so aussieht.

du kannst das natürlich anders sehen, aber ich meine nicht dass fob in richtung emo gehen nur weil pete so aussieht...wenn du dir frühere songs anhörst oder auch vom neuen album the carpal tunnel of love dann wirst du sehen dass der song zb in richtung emo geht und ich sage in richtung emo da nicht der ganze song aus geschreie besteht..

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren

http://www.youtube.com/watch?v=pC_YIjlH5oc

guck ma. das ist meiner meinung "emo"-musik.
& fob nicht.

aber gut scheinbar hast du ne andre auffassung.

"du bist der singende, tanzende abschaum der welt!"
fight club
Zitieren

oh man jetzt redest du schon wieder von emo-musik....für mich ist fall out boy auch nicht richtige emo musik, denn ich würde zb nie wenns mir richtig scheisse geht dance dance einlegen...ich sage die ganze zeit doch schon dass es bei ein paar songs in diese richtung geht und derjenige der eben dann immer reinschreit ist pete..

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stolzes Mitglied der *Life and Death Brigade*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste