Fall Out Boy

In vielen Punk-Rock Abhandlungen findet man als Zeitpunkt des Entstehens von Punk das Jahr 1977 genannt. In diesem Jahr hatten die Sex Pistols (und die Ramones) ihren kommerziellen Durchbruch, jedoch schon lange vorher spielten amateurhafte Garagenbands wie die Stooges (siehe Protopunk) in New York diese Musikrichtung. Punkmusik zeichnet sich durch eine minimale Instrumentierung (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang) sowie die Einfachheit der Kompositionen (Schlagwort „drei Akkorde“) aus. Der Sound ist geprägt durch übersteuerte Gitarren, eine hohe Taktgeschwindigkeit und raue Stimmen. Die Texte haben beim Punkrock bisweilen einen politischen Inhalt. Typisch für Punk-Konzerte ist der Pogo-Tanz.
Der programmatische Ansatz der Simplizität (das Selbstverständnis als „geniale Dilettanten“) bescherte der Punkmusik zwar in ihrer Anfangszeit einen großen Auftrieb, war in der Folge jedoch die Ursache für eine Übersättigung durch unzulängliche Musiker mit wenig kreativem Potential, einhergehend mit einer Kommerzialisierung und Vereinnahmung als Modetrend. Die weitere Entwicklung kann in drei Richtungen unterteilt werden: 1. Bands, die dem musikalischen Credo treu blieben und in ihren Aussagen zunehmend politischer wurden, wie zum Beispiel The Clash, Ramones, später die Hardcore-Punk-Bewegung, 2. Gruppierungen, die zunehmend unter Show-Aspekten operierten, wie etwa Sex Pistols und 3. Künstler, die sich in andere musikalische Felder weiterentwickelten, aber den Gedanken des Punk als Gegenkultur übernahmen (z. B. New Wave- und Independent-Bands).
Wichtig für die Punkmusik sind auch das Lebensgefühl, der Stil und die Kleidung. Die dazugehörige Jugendkultur Punk ist durch die Ablehnung so genannter „bürgerlicher Werte“ und staatlicher Richtlinien und das möglichst krasse Auflehnen dagegen bestimmt. Unter den ersten Bands, die sich selbst als Punks bezeichneten sind unter anderem die Sex Pistols und die Ramones.
Es haben sich zahlreiche andere Musikstile aus dem Punk entwickelt, die vor allem die Aggressivität in der Musik sowie die politischen Aussagen beibehalten haben. Diese große Anzahl an Stilen wird umgangssprachlich oft als Punk-Rock zusammengefasst.



Quelle: Wikipedia

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

Danke!!!


Aber ist Fob jetzt punk?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Naja, nicht wirklich. Mit Politik und so haben die nix am Hut, aber von der Musik schon n bisschen.

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

CoughSweet schrieb:Naja, nicht wirklich. Mit Politik und so haben die nix am Hut, aber von der Musik schon n bisschen.

Danke für die Info!Smile

Kann mir irgendwer mal den text von "get busy living, or get busy dying" erklären, den kapier ich überhaupt nicht und das macht mich wahnsinnig.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Ich find nicht, dass die Musik Punk zugeordnet werden könnte.
Höchstens so Pop-Punk, aber Punk ist für mich eindeutig The Sex Pistols oder halt The Ramones...

Ich mag get busy... total gern, aber ich wage mich da an keine interpretation, ich glaub da gibt es zuviele und jeder legt es anders aus.
guck doch sonst mal bei google oder songmeaning oder so.

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

Ich mag Thriller sehr gerneSmile
Zitieren

Natalie schrieb:Ich find nicht, dass die Musik Punk zugeordnet werden könnte.
Höchstens so Pop-Punk, aber Punk ist für mich eindeutig The Sex Pistols oder halt The Ramones...

Ich mag get busy... total gern, aber ich wage mich da an keine interpretation, ich glaub da gibt es zuviele und jeder legt es anders aus.
guck doch sonst mal bei google oder songmeaning oder so.


Danke für den tipp, mach ich gleich!

Und das leid find ich auch voll cool, und Grand theft autumn auch!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

Kennt jmd von euch Don´t look down???
Ich hab grade bestimmt ne halbe stunde versucht die lyrics dazu zu finden, aber irgendwie muss es das lied unter nem anderen namen gebn, und als ich verscuht hab einen teil der lyrics bei google hat das auch net geklappt(und das hat es bisher immer!!!!!). Hat jmd irgendeine ahnung?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

hm, kennst du denn noch mehr text von dem lied?

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren

also einen teil den ich verstehe ist:

Last night a had a dream (dann kommen ein paar unverständliche worte), Not wake up, I layed in bed all night till my eyes would shut, I dreamed of you (i dreamed of you) und dann wurde es wieder unverständlich.

ich hab das aber alles schon gegoogelt... und ich bin mir auch nicht ganz sicher mit dem text. Aber so in etwa war es.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste