Bitter Sweet Illusion
#31

hey meine liebe liz
ich habe ja den teil schon gelesen gehabt
ich finde ihn einfach spitze
es traurig, dass amber leukämie hat....sowas is nicht schön
und vor allem hast du die gefühle und gedanken von den beiden einfach klasse beschrieben
vor allem als der arzt gesagt hatte, dass die beiden für amber da sein müssen...das war echt das beste
ich freu mich schon auf einen neuen teil
hdl anneCool

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#32

hey du!

hab gerade deine ff entdeckt und mir die drei teile mal in einem rutsch durchgelesen. und ich muss sagen, du hast eine leserin mehr:biggrin:
ich bin zwar auch nicht so ganz damit einverstanden, dass rory mit logan verheiratet ist und nicht mehr mit jess, aber na gut:p
immerhin haben die beiden eine tochter zusammen, hehe...die ja jetzt leider so schwer erkrankt ist, wie ich da vorhin lesen musste!Eek
jaja, immer wieder diese schicksalsschläge *kopfschüttel*
aber so etwas macht eine geschichte meiner meinung nach auch interessant, weil man halt überlegen kann, wie es wohl weiter geht, oder?
jedenfalls hast du es geschafft, dass ich mich in die situation der beiden hinein versetzen konnte und das ist immer gut:biggrin: das zeigt, dass du einen guten schreibstil hastCool

also denn, ich freu mich schon auf neue teile:biggrin:

gutes schaffen und

glg
marylou

[SIGPIC][/SIGPIC]
#33

hey liz

endlich ein neuer teil von dir und ich krieg es nicht mit*kopf schüttet*

Der teil war toll!
Rorx und Jess tuen mir voll leid
Aber was weiß Jess, was Rory nicht weiß(ganz toller satz oder?)

Erdbeerglasur schrieb:
Im Raum breitete sich wieder eine unangenehme Stille aus. Rorys Hand verkrampfte sich wieder um den Plastikbecher. Irgendwie wusste sie genau, dass Dr. Hall ihnen jetzt sagen würde, was mit Amber war und sie hatte ein absolut ungutes Gefühl. Doch hoffte sie dennoch, dass sie falsch lag…
„Mrs. Huntzberger, Mr. Mariano… Ich habe eine bekanntlich gute und eine schlechte Nachricht für Sie. Beides betrifft den Zustand ihrer Tochter… Es tut mir Leid Ihnen sagen zu müssen, dass Amber an Krebs erkrankt ist. Blutkrebs.“
Was ist die gute nachricht? oder hab ich was nicht mit bekommen?:confused:

Ich hoffe Amber wird es blad wieder gut gehen

glg noiri:knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
#34

Die gute Nachricht ist denke ich, dass sie die Krankheit früh genug bemerkt haben. Und dass Amber jetzt eben rechtzeitig in Behandlung gehen kann.
Das schätze ich halt.

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
#35

So und nun auch hier ^^

Also wo fange ich am besten an? Hm... Ahh ich weiß : Hände !! Wub
Ja du liest richtig. Hände. Hand in Hand. Eine Hand in der anderen. So eine simple Geste, doch hier bedeutet sie irgendwie für mich die Welt. Nach dieser schlimmen Mitteilung, die die Welt der Beiden erschüttert hat, nimmt Jess Rorys Hand um sie zu trösten und aus einer so einfachen und alltäglichen Geste wird auf einmal ein Zeichen. Ein Zeichen, für die Beiden, dass sie für sich da sind, in dieser schweren Zeit. Ein Zeichen für mich, dass ich es noch wagen darf zu hoffen. Ein Zeichen an alle Literatis, die BSI lesen, dass es immer noch Hoffnung gibt.
Du siehst ich bin heute sehr philosophisch ^^

Und dann die schlimme Nachricht an sich. Leukämie. Puh da musste ich erstmal durchatmen. Hat mich doch ganz schön getroffen. Vor allem, weil ich auch selber Erfahrungen damit gemacht habe. Zwar nicht mit Leukämie, aber mit einer anderen Art von Krebs. Chemotherapie ist das schrecklichste was ein Mensch mitmachen kann. Und einen Menschen darunter leiden zu sehen ist die Hölle. Ich weiß wovon ich rede, aber ich will das hier nicht weiter ausführen. Wollte das nur mal loswerden und dir sagen, dass ich weiß worüber du schreibst.

Rorys Reaktion auf die Nachricht war herzzereißend. Das hast du pänomenal geschrieben. Wirklich große klasse. Ich werde ganz neidisch auf deinen Schreibstil. Glabst du es wäre möglich, dass ich ihn mir mal ausleihe. Nur für ein paar Stunden. Ich verpreche ich gebe ihn dir auch zurück.^^

Jess' Reaktion war sehr typisch für ihn und du hast ihn auch perfekt getroffen. (Leider kann ich mir Jess mit 40 immer noch nicht vorstellen, aber egal :lach: ) Es passt zu seinem Charakter, dass er keinerlei Gefühle zeigt, als er die Diagnose mitgeteilt bekommt. Er frisst immer alles in sich hinein, und das hast du gut beschrieben. ^^

Was mich aufregt und womit du mich auch wieder gefangen hast, ist die Sache. Was ist die Sache? Du hast mir zwar schon gesagt es wäre nichts Monumentales, aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe. Ich verlange Aufklärung ^^

Der Teil hat mich sehr berührt, weil ich wie gesagt genau weiß wie das ist und darum weiß ich jetzt auch nicht, was ich noch weiter dazu schreiben soll. Ich hoffe das verstehst du.

Gruß und Knutscha
Gin

(P.S. : Hätte ich beinahe vergessen ... Danke für die Widmung :knuddel: Und dann auch noch zusammen mit der Susi ... ich fühl mich geehrt ^^)

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
#36

Hey Erdbeerglasur!
Wie versprochen, feedback!
Also, deine Fanfic ist super. Du hast einen wirklich tollen Schreibstil und deine Story fesselt von der ersten Zeile an.
Traurig, was Amber hat. Du lässt aber noch viele Fragen offen: Warum haben sich Jess und Rory scheiden lassen? Werden sie und Logan sich scheiden lassen? Kommen Jess und Rory wieder zusammen? (was ich hoffe) und wie wird es Amber ergehen?
Freu mich auf ein neues Kapitel!
Gunni
#37

Re-Fb bleibt heute mal aus, hab gerade keinen Bock dazu :lach: Hier noch ein Herzlich Willkommen für sunshinesmile, marylou und Gunni!! Thx für euer FB :knuddel: Ich hoffe euch gefällt das vierte Kapitel ^^ Mir selbst gefällt es nicht, aber es ist eure Meinung, die zählt ^^



Chapter IV: Unspoken Word


Amber Mariano saß im Schneidersitz auf dem Krankenbett und blickte durch das Fenster hinaus in den fast wolkenfreien Abendhimmel. Die Dämmerung hatte allmählich eingesetzt und in der Ferne verfärbte sich der Horizont langsam rötlich. Bis die Nacht jedoch über die Stadt hereinbrechen würde, dauerte es noch einige Zeit. Für sie war es jedoch bereits bitterschwarze Nacht…
Seit der Arzt ihr gesagt hatte, dass sie an Blutkrebs litt, war ihre kleine Welt zusammengebrochen – ein zweites Mal. Wie damals als sich ihre Eltern getrennt hatten.
Die Chancen, dass sie es überlebte, standen gut – der Haken an der ganzen Sache war, dass Amber im Krankenhausbleiben musste und dass für eine ganze Weile…

Der Blick der Brünetten fiel auf das silberne Armband an ihrem rechten Handgelenk. Kurz erhellte sich die düstrere Mine der fast 16jährigen: Ein sanftes Lächeln lag auf ihren Lippen. 4 Monate...
Abermals suchte sich eine stumme Träne ihren Weg über die blassen Wangen des Mädchens.
Mit einem Mal wurde sie aus ihren Gedanken gerissen, als die Tür geöffnet worden war. Dort standen ihre Mutter und ihr Vater – zusammen...
Ein komisches Bild, nach all den Jahren trafen sie so wieder aufeinander, durch die Krankheit ihrer Tochter. Wo ihre Mutter doch vor jeder Konfrontation mit ihm buchstäblich geflohen war… Ironie des Schicksals.

Ihre Mutter sah schrecklich aus. Die verlaufene Wimperntusche zeugte davon, dass sie geweint hatte. Sie schien nervlich vollkommen am Boden zu sein, verständlich, denn ihre Tochter litt an Krebs…
„Mum…Dad…“, vernahm man Ambers zarte, leicht brüchige Stimme. Auf deren Wangen waren frische Tränenspuren zu sehen, trotz allem wirkte sie nach dieser Hiobsbotschaft sehr gefasst. Sie kam eben doch sehr nach ihrem Vater…
Ohne einen weiteren Moment zu verlieren, ging Rory auf Amber zu, setzte sich neben sie und schloss sie mit zittrigen Händen in die Arme.
„Verdammt, Am… Was machst du nur immer…?“, wisperte ihre Mutter und vergrub ihren Kopf in dem dichten braunen Haar.
Amber erwiderte die innige Umarmung, blieb jedoch still. Für sie zählte in diesem Augenblick nur, dass beide hier waren und ihr in dieser schwierigen Situation beistanden…


Einige Zeit später, nachdem mit Dr. Hall die Formalitäten geklärt worden waren, ließ der Arzt die auseinander gerissene Familie alleine in dem Krankenzimmer zurück. Eine bedrückende Stille herrschte, die von Amber als erstes gebrochen wurde.
„Mum, könntest du mir einen riesigen Gefallen tun?“
Fragend blickte Rory, die neben ihrer Tochter auf dem Bett saß, an.
„Was denn?“
„Könntest du mir ein paar Sachen von Zuhause holen? Ich find es hier so unpersönlich… Wenn ich schon so lange hier bin, dann möchte ich mich auch einrichten…“
Ein sanftes Lächeln zierte die Lippen ihrer Mutter.
„Geht klar… Irgendwelche besonderen Wünsche?“
Amber nickte.
„… Dads Bücher und die schwarze Schuhbox. Die ist in der untersten Schublade meines Schreibtisches... Das wäre erst Mal alles.“, zählte sie auf.
„Okay, Süße. Ich werd mich dann jetzt auf den Weg machen. Estella muss ich auch noch Bescheid geben…“, erwiderte Rory und seufzte innerlich auf. Estella, Haushaltshilfe und abends auch mal Ryans Babysitter, musste heute wohl oder übel Überstunden machen. Ryan konnte und wollte sie heute noch nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Ambers kleinem Bruder würde sie nicht zwischen Tür und Angel von deren Krankheit erzählen. Dafür würde sie sich die Zeit nehmen…

Als Rory gerade aufgestanden war, Amber noch einen Kuss auf die Stirn gehaucht hatte und danach zur Tür ging, war Jess Stimme zu vernehmen.
„Warte. Ich werde mitkommen.“
Erstaunt blickte sie in das Gesicht ihres Exmannes. Er wollte mitkommen? Nun, wenn er es unbedingt wollte…
„Hm, dann komm.“, erwiderte sie wortkarg und verließ das Zimmer.
Bevor er sich in Bewegung setzte, sah er noch einmal Amber an, die ihm einen vielsagenden Blick zuwarf und ein Wort mit den Lippen formte. Er nickte. Dann tat er es seiner Exfrau gleich und ging aus dem Raum.

Schließlich hatte Rory in Jess’ roter Corvette Platz genommen, da dieser sie in ihrem Zustand nicht fahren lassen wollte. Diese Fürsorge war ihr nach all den Jahren fremd. Seine Fürsorge…
Während sie hier im Wagen saß, stand er vor dem Wagen und war am Telefonieren. Dieses Telefongespräch zu diesem Zeitpunkt zu führen schien ihm sehr wichtig gewesen zu sein. Sie wusste zwar nicht, mit wem er redete, aber er schien diesen jemanden gut zu kennen. Das sah sie an seiner Mimik.
Ungeduldig trommelte sie mit ihren Fingern aufs Armaturenbrett, als er nach ein paar weiteren Minuten endlich einstieg und sie auf direktem Wege nach Beverly Hills waren.

Nach einer schweigsamen viertelstündigen Fahrt fuhren sie durch das eiserne Tor zu der großen Villa hinauf, als Rory der schwarze Wagen vor der Haustür auffiel… Logan war also doch schon zu Hause…




PS: Hat jemand die Andeutung auf die Sache entdeckt?! xD

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#38

Lalalalalala... ich bin so toll.. ich bin die Ersteeeee :lach:

edit:

Also Liz, ich weiß gar nicht was du hast, dieses Chap war wie immer grandios Top
Die Gefühle von Amber waren toll beschrieben...
Zitat:Für sie zählte in diesem Augenblick nur, dass beide hier waren und ihr in dieser schwierigen Situation beistanden…
Und ich bin froh dass Jess und Rory gemeinsam für sie da sind.
Und dass Jess mitfahren will, ist auch klasse... bin ja mal auf Logan gespannt.

Zitat:Schließlich hatte Rory in Jess’ roter Corvette Platz genommen, da dieser sie in ihrem Zustand nicht fahren lassen wollte. Diese Fürsorge war ihr nach all den Jahren fremd. Seine Fürsorge…
*schnief* Jess kann sich ja um Leute die er liebt sorgen... Ich hoffe doch wirklich, dass das Rory erkennt...

Zitat:Sie wusste zwar nicht, mit wem er redete, aber er schien diesen jemanden gut zu kennen. Das sah sie an seiner Mimik.
Hmm würd mich ja wirklich mal interessieren wer das ist *grübel*

Zitat:PS: Hat jemand die Andeutung auf die Sache entdeckt?! xD
Äääähhm ich tippe ja ma auf
Zitat:silberne Armband (...) 4 Monate...
Hat sie vll einen Freund, mit dem sie seit 4 Monaten zusammen ist? *noch mehr grübel*

Bin echt gespannt wie es weiter geht... vor allem auf das Zusammentreffen von Jess und Logan :lach:

Liebste Grüße
deine
Mira [Bild: 00000319.gif]

..not my circus not my monkeys..
#39

Dann bin ich wohl die zweite! *gg*

Das war ein toller Teil!

Finde es schön das Jess mit Rory geht um die sachen zu holen!

Ohh ja ich bin auch auf das aufeinander treffen von Jess und Logan gespannt!

Zitat:PS: Hat jemand die Andeutung auf die Sache entdeckt?! xD

hmm ich tippe genau wie Colorblind darauf das sie einen freund hat, denn als ich schon die stelle gelesen hab, dachte ich das!

Schön geschrieben, die gedanken, Ängste von Amber!

Freue mich schon auf den nächsten teil!

Viele Liebe Grüße
Chery
#40

Erdbeerglasur schrieb:PS: Hat jemand die Andeutung auf die Sache entdeckt?! xD

Wen du damit die stelle meinst

Erdbeerglasur schrieb:Der Blick der Brünetten fiel auf das silberne Armband an ihrem rechten Handgelenk. Kurz erhellte sich die düstrere Mine der fast 16jährigen: Ein sanftes Lächeln lag auf ihren Lippen. 4 Monate...

ich glaube das ist eine anspielung auf Jess in der Folge 2.13 - Picknick wo Jess das Armband von Rory am Steg findet und Abends mit ihr Telefoniert und dabei das Armband in der Hand helt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste