Bitter Sweet Illusion
#51

Hey Liz, FB kommt wenn ich ausgeschlafen bin!

Super Teil den ich da verpasst hab ^^ Scheiß Italien-Urlaub. *lol* Nein, nein...

Hab dich lüb
Susichen

EDIT: So, jetzt komm ich - total zu spät ^^

Das Amber Blutkrebs hat ist echt krass. Und es ist verwunderlich, dass sie es so gefasst aufnimmt - wie ihr Vater eben.
Das Rory total aus dem Häuschen ist, kann ich aber auh gut verstehen. Die Arme, die macht sich bestimmt total verrückt...
*lol* War bestimmt komisch für Amber ihre Eltern - gemeinsam - in der Tür stehen zu sehen. Kein Wunder...

Und dass Rory mit Jess mitfährt hätte ich nicht gedacht. Ich war der Annahme, sie zickt wieder total rum... naja, so kann man sich täuschen!
Rory wohnt in Beverly Hills? Krass.... jaja, die Huntzbergers. Viel Kohle, aber kein Herz... pfff
Ich bin jedenfalls total gespannt, was das für ein Geheimnis ist mit den vier Monaten und wie sich das zwischen Jess und Rory weiterentwickelt. Ich hoffe doch mal, dass Jee und Logan nicht aufeinander treffen!

Hab dich lüb
*knutscha*
Susi

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
#52

Hi!!!!!!!!!!
WAS?? Rory und Jess sind geschieden?????? Warum?????????????????
Aber anscheinend reißen sie sich momentan zusammen (hoffen wir nur, dass wieder mehr daraus wird Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin )
lg

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)
#53

hey hab grad deine FF entdeckt!!

und ich muss agen ich find se echt super!!auch wenn se total traurig is!!Sad
schreib schnell weiter freu mich schon auf den nächsten teil!!

lg kaddi

[SIGPIC][/SIGPIC]
[FONT=&quot]♥ ♥[/FONT]*~i miss u~*[FONT=&quot]♥ ♥[/FONT]
ﺝஐ๑[FONT=&quot]♥famous last words[/FONT][FONT=&quot]♥[/FONT]ﺝ ஐ๑

#54

Vorerst wird es keine neuen Teile geben, da ich aus sehr privaten Gründen das Schreiben niederlege bzw. nicht schreiben kann..
Ich weiß nicht, wie lange sich der Zeitraum sich erstrecken wird, bis diese Dinge geklärt sind. Es könnte in ein paar Tagen oder auch erst Wochen weiter gehen.

DANKE für euer super tolles FB, dass mich immer wieder glücklich macht und mich neu motiviert!! Ihr seid die besten!! Ich hoffe, dass ihr mich versteht ^^


*kizz*
Eure Liz <3

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#55

Hey, natürlich verstehe ich dass, du erst deine Probleme lösen musst....
Also kümmere dich erst um dich und dann um die FF
Kopf hoch
lg

Tenetevi stretti i vostri pezzi di ricordo,
vi capiterà di averne bisogno in una notte senza luna quando tutto vi sembrerà inutile e avrete la sensazione di essere veramente su questo pianeta;
per fortuna in una posizione privilegiata per guardare le stelle
(3MsC)
#56

Hiermit beende ich die Pause bei Bitter Sweet Illusion! Ich hoffe, dass ihr mir auch weiterhin treu bleibt und euch dieses extra lange Chapter gefällt ^^ Mehr weiß ich grad auch nicht zu sagen... Joa, have fun, nee? ^^

Ein ganz dickes Dankeschön geht an die Anne, weil sie mich so toll motoviert hat, weiterzuschreibe!! Danke, Schatz <333 Ich lieb dich *knuff*

Werde versuchen auch bei den anderen FFs weiter zu schreiben!




Chapter V: Her Husband


Als Rory Logans schwarzen Mercedes sah, ahnte sie nichts Gutes. Man tauchte schließlich nicht alle Tage mit dem Ex-Mann Zuhause auf. Zudem konnte er manchmal sehr eifersüchtig und einvernehmend sein. In letzter Zeit gab es kaum solche Aktionen, da sie sich kaum sahen, aber wenn es passierte, dann war es nicht gut…
Jess drehte den Motor ab und ließ den Schlüssel in seine Jackentasche gleiten.
„Da wären wir…“, meinte er dann und beide stiegen aus. Ihm war ihr besorgter Blick nicht entgangen. Nach dem anderen Wagen und dem Kennzeichen zu urteilen, war ihr geliebter Ehemann daheim.
Gemeinsam gingen sie zur großen Eingangstür, die schon einer Pforte glich. Typisch für die Familie Huntzberger. Reichtum und Macht mussten zu jeder Tages und Nachtzeit gezeigt werden. Rory hatte die Welt der Reichen auch nie wirklich gemocht, doch jetzt war sie selbst die Frau eines der größten Snobs, den Jess kannte.
Seine Ex-Ehefrau schloss die Tür auf und bat ihn herein. Als er das Haus betrat, fand er sich direkt in der riesigen mit Marmorfliesen ausgelegten Eingangshalle. Der Boden blitzte und man konnte sich fast darin spiegeln…
„Schön hast du’s hier…“, meinte er mit einem sarkastischen Unterton. Sie wusste genau, wo dieser herrührte.
„Danke vielmals.“, war das Einzige, was sie erwiderte. Sie zog ihren Mantel aus und hängte ihn an die Garderobe, sah dann zu Jess herüber. „Du willst doch nicht die ganze Zeit in deiner Jacke rumrennen, oder? Also, gib sie schon her.“ Ihr Ton war zwar nicht der freundlichste, aber er ging nicht weiter darauf ein. War sie ja die ganze Zeit über schon so. Unterdrückt seufzte der Enddreißiger auf. Würde sie irgendwann einmal ihr Kriegsbeil begraben und die Erinnerung an damals überwinden? Er wusste es nicht. Diese Frau war ihm so unbekannt. Die Frau, die er damals geliebt und geheiratet hatte, war sie schon lange nicht mehr…

Nachdem er ihr seine Jacke gereicht hatte und sie diese ebenfalls aufgehängt, meinte sie, dass sie erst noch Logan begrüßen wollte, bevor sie sich dann Amber Sachen widmete. Als sie aber zu ihm blickte, bemerkte sie, dass er total in Gedanken war und ihr nicht wirklich zu gehört hatte.
„Hey, hast du mir überhaupt zugehört?!“, fragte sie leicht wütend und verschränkte die Arme. Die Brünette fixierte ihn genau mit ihrem Blick.
„Sorry, ich war gerade woanders.“, meinte er entschuldigend.
„Ja, das hat man gemerkt… Also noch Mal.. Falls es dir nichts ausmacht, werde ich als erstes Logan begrüßen gehen und dann können wir uns Ambers Sachen widmen. Einverstanden?“
Er nickte nur leicht und folgte ihr durch die große Villa. Alles war luxuriös eingerichtet, prunkvolle Gemälde hingen an den Wänden. Das gesamte Anwesen wirkte kalt und emotionslos. So wie auch das Verhältnis zwischen Rory und Logan war: Unterkühlt… Bei Jess stellten sich die Nackenhaare auf. Wie konnte sie bloß hier leben? Da wurde man doch verrückt, konnte nur so verbittert und kalt wie sie werden.
Früher hatte sie diese Welt verabscheut. Mittlerweile gehörte sie selbst zu dieser Oberschicht, hatte sich von ihr beeinflussen lassen. War zu einer Marionette ohne Willen in Logan Huntzbergers Schachspiel geworden.

Rory hatte erst im Saloon nachgesehen, ob sie ihren Mann dort fand. War das jedoch nicht der Fall. Sie seufzte. Es gab nur noch einen anderen Ort, wo er sonst noch sein konnte. Sein Arbeitszimmer.
Selbst wenn er mal Zuhause war, beschäftigte er sich lieber weiter mit seiner Arbeit als Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, der seinen Vater eh kaum kannte. Anfangs war er noch viel für Ryan da gewesen, hatte ihn mit großgezogen. Doch mit den Jahren hatte er sich immer mehr der Arbeit hingegeben, war immer öfter auswärts und genoss die Cocktailparties, Dinners und andere Veranstaltungen, wo es als Huntzberger Pflicht war zu erscheinen. Seine eigene Familie war ihm nicht so wichtig, wie sein Verlagsimperium. Diese bittere Erkenntnis war ihr schon vor langer Zeit gekommen. Eigentlich war diese Ehe, wenn man sie noch als solche bezeichnen konnte, nur noch ein Zusammenleben mit einem gelegentlichen Hallo!, Wie geht’s? und Tschüss. Es schmerzte sie sehr, dass es so weit gekommen war…

„Hallo, Schatz.“, begrüßte sie ihn erfreut. War froh, dass er mal nicht am Telefonieren war oder eine Videokonferenz mit London oder New York führte. Logan stand an einem Regal und blätterte in einem Ordner, suchte irgendetwas. Überrascht blickte er seine Frau an, die auf einmal vor ihm stand. „Hey. Doch zuhause? Eliza meinte du wärest noch mit Amber weg.“, sagte er und gab ihr einen kurzen Kuss. Bedeutungslos. Reine Routine…
Jess lehnte im Türrahmen und beobachtete diese Szene, konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Die Beziehung der beiden war mehr als unterkühlt, Amber hatte nicht übertrieben. In diesem Moment fing er den Blick des Huntzbergers auf. Seine Augen verengte sich augenblicklich…
„Was hat er hier zu suchen?“, fragte der Blonde, ohne auf eine Antwort auf seine erste Frage zu wollen. Logan blickte ihn finster an. Ebenso war auch der Blick des Mariano eisig.
Verwirrt blickte Rory ihren Ehemann an. Er kannte ihn? Gut, vom Namen sagte er ihm alle Male was, schließlich war Jess nicht gerade unbekannt, zudem noch ihr Exmann. Sie blickte zwischen den beiden Männern hin und her, die sich bedrohliche Blicke zuwarfen. Sonderlich gut verstanden sie sich demnach nicht. Hätte es die Brünette auch gewundert. Logan war das, was Jess am meisten verabscheute. Ein reicher und verwöhnter Snob und sie seine Frau…
„Ihr kennt euch?“
„Ja, leider.“, meinte Jess mit einem abfälligen Unterton. Die Begegnung zwischen ihnen war nicht gerade freundlich verlaufen. Vor zwei Jahren waren sie sich auf der Vorstellung seines vierten Buches Weißer Tod begegnet. Der Blonde war dort gewesen und hatte ihm ein großzügiges Angebot gemacht, zu seinem Verlag zu wechseln. Doch dachte Jess nicht mal im Traum daran sich jemandem wie ihm zu unterwerfen. Da verdiente er lieber weniger Geld bei einem kleineren Verlag, bei dem er nicht eingeschränkt wurde und frei seine Schriften veröffentlichen konnte. Amber war ebenfalls dort gewesen und er hatte genau bemerkt, dass er seinen Frust an ihr ausgelassen hatte, da er ihm ein großer Fisch durch die Finger gerutscht war. Seitdem hatte sich das schon schlechte Verhältnis noch mehr verschlechtert. Jess war insgeheim sehr froh darüber, dass seine Tochter eine Antipathie gegen ihn hegte. Wenigstens eine war bei Sinnen geblieben… Hätte er es sich nie verzeihen können auch noch Amber an den Huntzberger zu verlieren…
„Schön, das wir uns da einig sind.“, schnappte Logan zurück. Seine Augen blitzten einen Moment auf. Der Braunhaarige ging jedoch nicht darauf ein. Auf sein Niveau würde er sich nicht herablassen, dafür war er viel zu stolz.
„Hey, hey, hey! Immer schön ruhig bleiben, ja?“, murrte Rory. Das, was sie jetzt am wenigstens gebrauchen konnte, war ein Streit zwischen Logan und Jess. Die Brünette sah ihren Ehemann an, legte eine Hand auf seine Schulter. Murmelte ein Ist gut, ja?
Ihr Unterton ließ keinen Widerspruch zu. So gab sich der Verlagsboss geschlagen und stellte seine Frage, was er in ihrem Haus machte noch mal.
Rory schluckte, würde es zum ersten Mal aussprechen, was sie nicht wirklich wahr haben wollte…
„Amber… Sie ist im Krankenhaus und wird dort eine Weile bleiben müssen. Sie hat Leukämie, Logan…“, sprach sie, verkrafte ihre Hände. Wollte das Zittern unterdrücken, schaffte es jedoch nicht. Wenigstens konnte sie die Tränen zurückhalten. Der Gefühlsausbruch im Krankenhaus hatte ihr schon so gut wie den Rest gegeben. Sie musste jetzt stark bleiben. Für Amber…

Amber hatte Leukämie? Na, dann würde er dem preisgekrönten Buchautor demnächst mehr über den Weg laufen. Trotzdem berührte ihn diese Nachricht schon etwas. Auch wenn Amber nicht sein Kind war und sie sich auf den Tod nicht ausstehen konnten. Sie war immerhin noch Rorys Tochter. Er hasste es, wenn seine Frau in ihren Depressionen zu versinken drohte. Gut, meist bekam er davon nichts mit, er war größtenteils am Arbeiten. Seine Ehe stand mittlerweile an zweiter Stelle, die Firma zu erhalten war für ihn das Wichtigste…
„Wie steht es um sie?“, hakte er nach.
„Eigentlich ganz gut. Aber trotzdem…“, sagte sie und wusste genau, wie wenig es ihn eigentlich berührte. Es versetzte ihrem geschundenen Herz einen weiteren Riss. Konnte er nicht ein Mal mehr Anteilnahme an Amber haben, auch wenn sie nur seine Stieftochter war? Sie besaß eine zweigeteilte Familie... Für Logan gehörte sie nicht dazu. Sie war nicht seine Tochter, sie war nur jemand der mit in diesem Haus lebte und zufälligerweise Rorys Kind aus erster Ehe.

„Ich werde die Nacht im Krankenhaus verbringen. Wenn du Zuhause bleibst, dann beschäftige dich nachher bitte etwas mit deinem Sohn. Er fragt ständig nach dir.“, meinte sie dann noch, verabschiedete sich von ihm und begab sich mit Jess nach oben zu Ambers Zimmer.
„Führst ja eine tolle Ehe, muss ich schon sagen.“, kommentierte ihr Exmann das vorherige Geschehen. Rory warf ihm einen eisigen Blick zu.
„Halt dich aus meinen Angelegenheiten raus, klar?!“
„Komm von deiner Palme runter, Rory. Ein blinder sieht doch, dass deine Ehe vollkommen im Arsch ist.“
„Jedenfalls hält sie länger als unsere!“
Leise lachte er auf und schüttelte den Kopf. Wie konnte sie nur so dumm sein? Bei ihnen hatte sie doch auch den Schlussstrich gezogen…
„Du klammerst dich an etwas, was nicht mehr vorhanden ist, Rory…“, sagte er ruhig und ließ sich von ihrem giftigen Blick nicht einschüchtern. Von der Brünetten war ein Schnaube zu hören. War ja klar, dass sie auf Durchzug schaltete.

Kurze Zeit später hatten sie schon die meisten Sachen für Amber gepackt, fehlte nur noch besagte schwarze Schuhbox, von der Amber gesprochen hatte. Ihre Mutter öffnete die Schreibtischschublade und sah direkt die Box. Es wirkte für sie, als hätte ihre Tochter darin Dinge verstaut, die niemanden etwas angingen. Vorsichtig nahm Rory sie heraus und wollte sie auf dem Tisch abstellen, verfehlte aber die Kante und die Box fiel zu Boden. Der Inhalt war quer auf dem Parkettboden verstreut. Der Brünetten fielen einige Bilder ins Auge. Sie beugte sich herab und hob eines auf. Der junge Mann der darauf zu sehen war, sah jemandem ähnlich, den sie noch aus ihrer Schulzeit allzu gut kannte… Tristan…

[SIGPIC][Bild: sigpic5060_12.gif][/SIGPIC]
Love my guitar <3

#57

ERSTER*platzhalter*

EDIT:eigentlich wollte ich das ja schon gestern machen, aber ich wurde ja abgelenkt*zu zora schiel*
aber jetzt habe ich gaaaaaaaaaaaanz viel zeit für dich und deinen neuen wunderbaren teil
ich bin so froh, dass ich dich gefragt habe*g*...du hast es einfach immer noch drauf
und du hast dich ja wieder wunderbar reingefunden in die story und so
wenn jess und logan aufeinandertreffen, kann ja nichts gutes beirauskommen...vor allem wenn man logan als vater hat*bäh*
erdbeerglasur schrieb:„Du klammerst dich an etwas, was nicht mehr vorhanden ist, Rory…“,
dieser soruch ist einfach klasse...ist irgendwie mein liebingsteil im teil...vor allem trifft jess den nagel auf den kopf...rory klammert sich einfach nur noch an diese ehe, um nicht alleine zu sein
aber ror muss ja auch mal an sich und an ihre beiden kinder denken...und da tut sie sich und ryan udn amber keinen gefallen
aber ich bin ja jetzt mal gespannt darauf, ob rory amber fragt, woher sie den typen kennt*g*...ich weiß es ja*g*
also meine kleine süße liz...ich freu mich wirklich darüber, dass du weiter geschrieben hast
freu mich auch schon auf den neuen teil
hab dich lieb <333

[SIZE=2][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]
Perfect love is rare indeed - for to be a lover will require that you continually have the subtlety of the very wise, the sensitivity of the artist, the acceptance of the saint. [Leo Buscaglia]
#58

yeeehaaah.
platzhalter.

<3

also my lovely lizzie.liz,
ich freu mich erstmal unheimlich dass es einen neuen teil gibt, ich liebe deine FF's und war schon sehr gespannt wie es auch in dieser hier weitergeht.
und du hast nichts verlernt *gg*
das anwesen der huntzbergers beschreibst du echt klasse, man kann sich diesen ganzen prunk richtig gut vorstellen, aber auch diese kälte die dadurch vermittelt wird.
dass die ehe von logan & rory kalt & emotionslos ist, hätte ich ihnen auch schon früher sagen können *roll eyes* xD
das zusammentreffen von logan & jess hast du auch toll beschrieben, hatte ein leichtes grinsen in meinem gesicht *gg*
und dann logan's reaktion auf die leukämie von amber.. hmhm sehr gefühlvoll, muss ich doch sagen xD pfff.
Zitat:
„Führst ja eine tolle Ehe, muss ich schon sagen.“, kommentierte ihr Exmann das vorherige Geschehen. Rory warf ihm einen eisigen Blick zu.
„Halt dich aus meinen Angelegenheiten raus, klar?!“
„Komm von deiner Palme runter, Rory. Ein blinder sieht doch, dass deine Ehe vollkommen im Arsch ist.“
„Jedenfalls hält sie länger als unsere!“
Leise lachte er auf und schüttelte den Kopf. Wie konnte sie nur so dumm sein? Bei ihnen hatte sie doch auch den Schlussstrich gezogen…
„Du klammerst dich an etwas, was nicht mehr vorhanden ist, Rory…“, sagte er ruhig und ließ sich von ihrem giftigen Blick nicht einschüchtern.
das fand ich echt klasse, vor allem den letzten satz von jess. wie recht er doch hat!
und dann.. die BOX <3 und der junge mann, der zuuuufällig tristan ähnlich sieht, hrhrhrhr xD
bin mal gespannt wie es weitergeht süße!
&ich hoffe, dass es amber natürlich wieder bald etwas besser geht.

love u
deine mira
[Bild: g058.gif]

..not my circus not my monkeys..
#59

Mensch, das war ja eine Stimmung in dem Haus.
Logan hasst jess, Jess hasst Logan, Rory hasst Jess, Logan und Rory mögen sich nciht mehr, Jess hat nur noch Mitleid mit Rory.....die Spannung ist da ja schon zum Greifen.
War aber toll der Teil. Echt gut beschrieben. Logan hat von der Serie zur FF wohl eine ganz schöne Wandlung durchgemacht, wenn seit neuestem für ihn die Arbeit vor dem Vergnügen kommt. Dieser Logan ist echt unsympathisch. Aber Rory ist auch ganz schön verbittert. Und mich würde interessieren, warum sich Rory und Jess getrennt haben.
Und noch was....könnte es sein, dass Amber mit dem Sohn von Tristan zusammen ist?

Tritt nicht in die Fußstapfen anderer, du hinterläßt sonst selbst keine Spuren.

Rückkehr nach Stars Hollow, Wird er sich jemals ändern? Auf der schiefen Bahn
Kurzgeschichte: Sometimes it's too late

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen.
#60

Jay, du machst weiter...Platzhalter^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste