Kabale und Liebe [RG-16]
#11

:hi:


Happy Birthday liebe Noodle!
Du solltest wissen, dass mich dieses "Interlude" verdammt umgehauen hat. Dieser Schreibstil...sowas von geil!
Die Charas sind 1a getroffen, besonders Tristan! Und das Rory die Oberzicke ist...sehr interessant...so kam sie jedenfalls rüber..
Schon allein für diesen Satz könnt ich dich knutschen!

Noodle schrieb:Es war warm. Die Luft war geschwängert von Hitze und die Tatsache, dass die Ventilatoren an der Decke liefen macht es nicht wirklich angenehmer. Die Türen des Poolhauses standen weit offen und ließen die Hitze herein, aber keiner der Beiden machte sich die Mühe aufzustehen und die Türen zu schließen.

Sowas von genial! Woher hast du nur so einen Satz.
Da kippt mir doch glatt die Kinnlade herunter...
Unbeschreiblich genial...
Außerdem merkt man, dass dir diese FF am Herzen liegt...
Mit so viel Liebe geschrieben *schwelg*
Und die Story klingt auch interessant...
Poolhouse? OC?
Find´s supi, dass Dave dabei ist *freu*
*gespannt ist*
Freu mich schon riesig auf den nächsten Teil...
Schreib also schnell weiter,
damit ich nicht solange warten muss!
Feier schön und genieße deinen Geburtstag...
Grüße
und ein dickes fettes
:knuddel:
an dich

Gunni
Zitieren
#12

Du bist ein Genie! <3

Diese FF ist bis jetzt der Hammer & ich bin sicher du steigerst dich sogar noch, wenn das nach diesem 1. Teil überhaupt noch möglich ist.

Der Banner ist auch echt klasse <33
Besonders die Auswahl der Bilder ist super. Tristan & Rory wirken so richtig schön arrogant^^
Zitat:Mira, Irina, Liz (für die Unterstützung bei den dreckischen Momenten), Susi, Dari, Zora, Anne ... und meiner Muse (die schon wieder mal Urlaub macht ^^).
Aww <33
Zitat:Ja, Rory Gilmore war schon immer in gewisser Hinsicht ein kleines Luder gewesen.
Mein absoluter Lieblingssatz dieses Kapitels.
So total anders, als man Rory Gilmore kennt.

Gerade diese starken Veränderungen der Charaktere gefällt mir besonders gut. Dass das Ganze dann noch ein bisschen Ähnlichkeit mit "Eiskalte Engel" hat, macht es noch besser. Ich liebe diesen Film <3
Außerdem wurden mir "normale" GG-FF's in letzter Zeit auch irgendwie zu langweilig, weil es oftmals die gleichen Themen sind & ich mich für GG eh nicht mehr so sehr interessiere. Da kann es noch so gut geschrieben sein.

Zu deinem Schreibstil, der ist mal wieder superklasse.
Wie du alles so genau beschrieben hast.. & überhaupt^^
Ich weiß gar nicht, was ich da noch zu sagen soll. Du hast einfach einen tollen Schreibstil.

Dass Rory so ein Luder ist, hab ich immer noch nicht ganz überwunden^^
Aber ich mag solche Charaktere irgendwie. Sie ist mir sehr sympathisch. Irgendwie unlogisch, aber was solls.
Lorelai mag ich in GG auch nicht mehr so wirklich gerne & daher find ich es toll, dass sie in deiner FF so unwichtig ist & nicht so ein tolles Verhältnis zu Rory hat. Lorelai kommt auch wie ein Luder rüber, weil sie schon so oft verheiratet war.
Das liebe ich <3

Aber Rory schnappt sich in der FF auch jeden Typen oder?
Was man schon allein in den angegeben Pairings findet.. Tristan, Jess, Dave.
Ihr Verhältnis zu Tristan ist ja jetzt schon geklärt. Sie will nix von ihm, aber er ist geil auf sie.
Aber ich bin richtig gespannt, wie du Jess mit einbringst & ob Rory ihn liebt oder auch nur mit ihm spielt. Vielleicht ändert sich die Rory Gilmore deiner FF dann ja^^
Auch mit Dave wird das aber sicher interessant. Ist Lane in deiner FF auch ihre beste Freundin?
Oder ist das mehr so wie in Eiskalte Engel mit Reese Witherspoon? Also dass Rory scheinheilig nett zu ihr ist und so, aber in Wirklichkeit hält sie Lane für eine naive dumme Koreanerin. Oder so^^
Dass diese Rory mit Lane wirklich befreundet ist, kann ich mir kaum vorstellen. Aber mal sehen...
Wenn die beiden befreundet sind, wird das ja auch spannend zwischen ihnen, da Lane ja auf Dave steht. Das Pairing kommt ja auch in der FF vor, also mal sehen. Wer kriegt Dave?^^

Wirklich gespannt bin ich ja auch, wie das auf der Willkommens-Party zwischen Tristan & Paris läuft. Ich bin sicher er kriegt sie rum. Da glaube ich mal an den Arsch^^
Nein, aber durch deine FF ist er mir irgendwie wieder sympathisch.
OMG.. ich steht auf hinterhältige Schlampen & intrigante Machos. :lach:

Ich freu mich schon auf den neuen Teil <33

PS: Auch hier nochmal, Happy Birthday <3

So come on kids eat those pills
You’ve got your whole life to lose
Zitieren
#13

Uff! Ich bin völlig erschlagen von dem ganzen Brumborium! (& das ist jetzt ncht negativ gemeint *zwinker*)

- die geniale Ankündigung im LJ
- das geniale Vorwort und sonstiges Gerede ^^
- die ganzen Danksagungen (Thanx, Süße!)
- der Banner
- deine ganzen Beschreibungen
& dann natürlich
- das erste, überlange und phänomenale Kapitel (du hast alle Erwartungen erfüllt & sogar noch übertroffen & ich bin schier sprachlos)

Ich beruhige mich jetzt erstma, trinke `nen Tee & dann widme ich mich voll & ganz "Kabale und Liebe"

Edit

So, meine Beruhigungs-Phase hat etwas länger gedauert als gedacht *chrm*

Aber jetzt gehts ja los! Hey Ho, Let`s Go!

Leider kann ich dir nicht so einen schönen Ava basteln & sonst auch keine großartigen Sachen. Aber ich hab dich trotzdem lieb ^^

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Diese FF ist wie ein Epi-Werk. Sie verkörpert nicht nur ein paar Seiten irgendwo im Internet, sie ist ein richtiger Klotz. Ich hab schon sehnsüchtig auf die Veröffentlichung gewartet & jetzt wo es soweit ist bin ich komplett sprachlos.
Du hast so viele tolle Sachen vereint. Es geht um meine Lieblingsserie (oh, surprise) & ist an "Eiskalte Engel" angelehnt, einem der großartigsten Filme aller Zeiten *schwärm*. Ich kann ja noch nicht so viel sagen, aber Jess wird anscheinend auch noch auftauchen. Dazu kommt Tristan. Lauter heiße Männer *schlegger* & dann sind alle auch noch totally OOC (jedenfals Rory). Das ist doch schon mal ne geniale Basis.
Wie du das alles organisiert hast, das ist total spitze! Da stand mir echt der Mund offen. Irgendwie seh ich das alles hier nicht als eine FanFiction an, für mich ist es viel mehr ein Film. Als wenn ich ins Kino gehen würde & mir immer kurze einzelne Episoden anschauen würde. Genial!

Du hast echt ein Talent dafür, die Menschen zu fesseln & in deinen Bann zu ziehen. Wir hängen ja doch alle mehr oder weniger an deinen Lippen *grinz*

Zitat:[SIZE=1][B]Pairing: Literati, Trory, Bandmates, Rory/Dave, Paris/Tristan, und was mir sonst noch so einfällt
[/SIZE][/B]
o.O So viele Pairings? Ui, das verspricht lustig zu werden *freu*
Aber ich bin nur eins & zwar Literati. & du auch, Ginü. *dichdranerinner*

Ups, sry. Ich muss jetzt los. Mit meiner Mom in die Stadt und Gastgeschenke für den Italienaustausch kaufen. Unter den Linden.... Waah, Touristen! *schuettl* *lach*
Schreib nachher weiter *wink*

Edit No. 2

[Fünf Stunden & einige abgeklapperte Läden später....]

Aloha! Ich bin wieder da...
Ich mach einfach mit den Zitaten weiter.

Zitat:Disclaimer: Hab zwar Geburtstag, aber hab trotzdem kein Geld.
*hihi* Armes Ginü... damit hättest du dir auf jeden Fall ne Stange Geld verdient! Echt, darüber musste ich lachen, das klang so nüchtern ^^

Zitat:Weiterhin bin ich zu Dank verpflichtet : Mira, Irina, Liz (für die Unterstützung bei den dreckischen Momenten), Susi, Dari, Zora, Anne ... und meiner Muse (die schon wieder mal Urlaub macht ^^). Ihr habt mich immer wieder auf Ideen gebracht...
Awwwww, Mensch. Danke, Schatzü! Ich fühle mich sehr geehrt bei dieser FF erwähnt worden zu sein (Puh, was für ein Satz. Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass ich mich total freue xD)
Also wenn du mal nicht weiter kommst, ich stehe dir gerne zur Seite!

Bist du denn schon fertig mit der FF?! Oder jedenfalls mit den ersten 14. Kapiteln?! Die Titel, die mir übrigens alle sehr gut gefallen, stehen ja schon fest. Da warst du ja echt eifrig o.O
Ist ja echt ne große Zeitinvestition. Respect.

& dann ging es endlich los. Wooooowi. So ein langes Chapter. That unbe-f*cking-lievable! Ich kam mir echt vor wir im Kino Wo ist das Popcorn?

Dieses ganze Szenario, das du dir ausgedacht & so unglaublich gut beschrieben hast... Ich weiß echt gar nicht mehr was ich sagen soll. Mir gehen die Beschreibungen aus.
Alles wird genau richtig beschrieben. Keine unwichtigen Details, keine unnötigen Details. Einfach nur perfekt die Umgebung, die Gesten und die Atmosphäre hervorgehoben. Da kann man ja nur staunen...

Zitat:Es war warm. Die Luft war geschwängert von Hitze und die Tatsache, dass die Ventilatoren an der Decke liefen macht es nicht wirklich angenehmer. Die Türen des Poolhauses standen weit offen und ließen die Hitze herein, aber keiner der Beiden machte sich die Mühe aufzustehen und die Türen zu schließen.
Das war einfach wahnsinnig gut geschrieben. Mir wird auch gleich ganz warm.. Puh!
& das war ja nicht die einzige Stelle an der du mich mit deinem genialen Schreibstil eingefangen hast. Aber es wäre bestimmt lästig, wenn ich das gesamte erste Kapitel rezitiere Tongue

Rory is ja ne ganz schön dumme, verwöhnte, gelangweilte Gans. Aber leider teile ich seit ich sie das erste Mal seitdem ich sie bei GG gesehen hab eine ungeheure Sympathie mit ihr. Aber... ich glaube du könntest das ändern *lach* Echt! Du hast sie einmalig beschrieben. Dieses gelangweilte Kind reicher Eltern, völlig verdorben und für die Nachwelt enstellt. Die kann doch kein normales Leben führen.
Dazu Tristan, der ebenso krass drauf ist, wie seine Ziehschwester, wenn auch - wie mir scheint - etwas harmloser. Natürlich steht er volle Kanne auf seine Stiefschwester. Uhhhh... ich sag nur Sebastian & Kathrin. Wohoo!

& dabei zuzusehen, wie sie Tristan rumkriegt auf diese Party zu gehen, war einfach klasse. Das Mädel ist echt gerissen. Meine Güte...
Ich find es total aufregend, dir dabei zuzusehen, wie du die Charactäre auf- & ausbaust. Das alles ist alles andere als oberflächlich beschrieben. Es ist einfach nur clever & genial strukturiert. & genau das mag ich bei einer FF. Ich krieg es nicht so hin, dass es sich nach hinten hin eine Struktur entwickelt. Ich kann nur dieses oberflächliche Beschreiben... & deswegen liebe ich diese FF.

Soviel Handlung geschieht ja nicht in diesem Teil, aber man erfährt das nötige Hintergrundwissen. & man bemerkt die Beziehung der Charactäre zueinander.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Kapitel & was dort auf der Party alles passiert. Ich verspreche, dann gehe ich auch näher auf die Handlung ein.
Ich hoffe doch mal, dass Rory Jess dort antrifft *bet* Denn dann wirds erst so richtig spannend. Hoffnungsloser Lit...

Diese FF ist echt der Wahnsinn, Ginü. Ich bin stolz auf dich & auf das was du geschaffen hast. Ein kleines Baby... nein, eher ein großes Baby!

Hab dich sooooooo lüb
*kiss*
Susi

[SIGPIC][/SIGPIC]
ava by lovelymoon/sig by carooo

.I'm so glamorous, I piss glitter.
.me.
Zitieren
#14

Also, ich, wie soll ich sagen..............*mich zusammen rauf*
Deine FF ist echt wow!
Anders kann ich es gar nicht sagen, ich erzähl dir mal kurz, wie ich zu deiner FF kam, in der Schule haben wir vor kurzer Zeit die Lektüre gelesen, und als ich den Titel deiner Fanfiction sah, habe ich mir eine Geschichte wie Kabale und Liebe vorgestellt, aber niemals so etwasEek
Und das du auf so eine Idee kommst! Rory als :idee: Kathryn und Tristian als Sebastian, genial.
Bei Tristian kann ich mir das richtig vorstellen :p
Mit Rory muss ich mich erst anfreunden, weil sie ja immer das brave Mädchen ist. Big Grin
Du hast ja schon jeden gewarnt, aber völlig zu unrecht, deine Ff ist etwas ganz neues, noch nie da gewesenes.
Rory als richtiges Luder Big Grin und dann auch noch die Stiefschwester von Tristian, das würde ich nicht hinkriegen, das sie die Finger von ihm nicht lässt *Ups, hab laut gedacht.*



Noodle schrieb:
Für sie hatte er schon lange an Attraktivität verloren, nachdem sie hatte feststellen müssen wie unverbesserlich und eitel er war. Nach außen hin schien er der perfekte Schwiegersohn zu sein, aber sie wusste er spielte das Ganze nur.
Tut mir leid, wenn ich das sage, aber ist sie verrückt geworden? Eek
An Attraktivität verloren tz...tz..
Ich würde mehr zitieren, aber dann wäre es der ganze Teil Wink
Deine FF erinnert mich stark an Eiskalte Engel, willst du das fortsetzen?
Das Ende von dem Film kennt bestimmt jeder, aber du hast bestimmt noch ein paar Asse im Ärmel.
So, das war jetzt mein erstes Fb, weitere folgen noch.
Bussi Binit

Ach ja, alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag!!!!
Zitieren
#15

[Bild: k040.gif]

...

[Bild: n035.gif]

...

[Bild: a040.gif]

Ja, das musste jetzt sein. ^^



Ok, ich werde mein fb jetzt auch gliedern. *räusper*
I. Danü
II. Viki
III. Danksagung
[SIZE=2]IV. fb [/SIZE]

[SIZE=2]I. "[/SIZE][SIZE=2]Zum Glück weiß ich ja wie es weiter geht *fies* XD Ich glaube ich würde sterben vor Aufregung^^ " Schön, dass du das so nett gesagt hast. Tongue[/SIZE]

II. "Und dann natürlich Nici. Durch dich werde ich irgendwann wahrscheinlich noch zum Trory (Gott bewahre ... Scherz ^^). Ohne dich wäre mir Tristan nie so ans Herz gewachsen und auch wenn ich dich mit der FF hier ganz schön genervt und gefoltert habe, hoffe ich du verzeihst mir das irgendwann einmal." Hierfür hasst mich Viki ganz sicher, oder? :lach:

III. Ich war richtig platt, als ich meinen Namen da so gelesen hab... ich möchte eins klarstellen: Du hast mich mit KuL nie genervt, gefoltert ja, aber niiie genervt. Es gibt nichts zu verzeihn, denn ich hab meine Mission bezüglich Tristan erfüllt. *g* Danke hierfür. [Bild: a042.gif] Dass du mich weiterhin foltern wirst, ist mir klar. ^^

IV. So, jetzt kommen wir zum dem, wofür ich eigentlich hier bin... mein allererstes fb für KuL: Eigentlich wollte ich ja jetzt schmollen, weil ich dachte, dass du mich vergesse hast aber...


[Bild: 0avaZitsNG01.jpg]


Jetzt kann's los gehn. muhaha. *g*
Als erstes muss ich über deinen Schreibstil reden. Er hat mich in diesem ersten Chapter umgehaun. Ich kenn ihn ja eigentlich schon aus SSTH aber er hat in dieser Ff meine Erwartungen weit übertroffen. Einfach der Hammer. Wie du alles bis ins kleinste Detial beschreibst ist einfach toll. Man kann sich alles bildlich vorstellen (& das tut man hier gern *hust*) und list gebannt von einer Zeile zur nächsten. Mann will und kann einfach nicht aufhören zu lesen. Man könnte eigentlich immer weiter lesen - so ganz ohne, dass jemand spricht - aber dann kommt plötzlich ein laut ausgesprochener Satz und man sieht, dass dieser perfekt passt um die Stille zu unterbrechen. Ich find's klasse.

Kommen wir jetzt zu Rory. Mir ist eigentlich egal, was du mit ihr anstellst, da man sie mir so gut wie gar nicht unsympathischer machen könnte. Unsure Ich find's genial, dass sie in deiner Ff das totale Gegenstück zu der naiven (früher) unschuldigen Rory aus Gilmore girls ist. Mir ist total egal, dass sie mehr als ooc ist... ich lass mich einfach darauf ein. Aber was muss ich da lesen? Sie will Tristan nicht... sondern ihn einfach bloß ausnutzen? Das hör ich nicht gern aber sie ist nun einmal ein Misstück oder wie du sagst ein Luder.

Tristan. Du weißt, glaube ich, gar nicht wie viel Freude du mir mit ihm als Hauptcharakter in der Ff machst. Er passt so verdammt gut rein. Es ist einfach unglaublich. Natürlich ist es typisch Mann, dass er sich so von Rorys Reizen manipulieren lässt. *g* Die Sache mit den unschuldigen Mädchen entjungfern hab ich überlesen und ich werde nichts dazu sagen. ^^

Tristan & Rory. Du hättest mich sehen sollen. Ich hab ununterbrochen gegrinst. Einfach perfekt. Diese Spannung zwischen den Beiden war ja einfach der Hammer. Wub Bitte bescheer uns häufiger Szenen dieser Art. Die beiden sind wirklich wie Sebastian & Kathryn. Perfekt. Ich kann i.wie nichts sagen außer wow. Der Trory in mir wurde glücklich gemacht. Mach ihn auch weiterhin glücklich. Big Grin Ich krieg mich immer noch nicht ein. Die Szene war aber auch wirklich extrem heiß, da kann ich ja nur in das Netz der Spinne fliegen (macht wahrscheinlich keinen Sinn für andere Menschen als mich^^)

Was du mit Lorelai gemacht hast, hat mich zunächst geschockt. Sehr geschockt. Aber Lorelai war ja in Gg auch schon einge Male verlobt... ich red mir einfach ein, dass sie den Richtigen nur noch nicht gefunden hat und ihn jetzt auf Bali trifft. *immer wieder vor mich hin sag* Anders geht's leider nicht. :lach:

Du hast wirklich etwas geschaffen, dass mich vollkommen einnehmen kann. Es gibt zwei Gleichungen, die sogar ich, ein totaler Mahteloser, beherrsche:
Eiskalte Engel + Gilmore girls = ♥
Lit. + Trory + (eigentlich JJ) = ♥ ♥
Wie gesagt, ich musste ununterbrochen grinsen und kann die nächsten Teile kaum abwarten. Hier fällt mir das Warten echt noch schwerer als bei SSTH. Ich bin wirklich gespannt, was die Zukunft noch bringt, wie sich alles entwickelt... & es ist mir piep egal, ob die Charaktere totally ooc sind. Dafür bin ich schon viel zu sehr von KuL gefangen genommen worden.

Bitte poste so bald wie möglich den nächsten Teil, sonst werde ich noch verrückter und wahnsinniger als ich es schon bin und das wäre wirklich gefährlich. :lach: Sei keine Rory und spiel nicht mit uns. *g* Ich freu mich wirklich auf das nächste Chapter und es tut mir Leid, wenn dich mein fb enttäuscht.


Hamsterbäckle in cooperation with Müll & Grippetropfen. [Bild: a010.gif]

Honey, I'll be gone before the nightfall.
Zitieren
#16

heeey


nice FF bisher^^
gefällt ma eig ganz gut .. is zwar erstma gewöhnungsbedürftig aba interessant ohne ende^^

mach schnell weiter..
baiibaii kizZ

:gmorning:
Zitieren
#17

Erstmal will ich mich entschuldigen, dass es solange gedauert hat, aber das Re-FB hat mich wirklich aufgehalten ^^
So und jetzt zu wichtigeren Dingen

-------
-->Re-FB<--

->Promo<-


Chapter Two
Introduction No.2 : Watch Those Nerds!


Müde ließ er sich rücklings auf sein Bett fallen. Er roch immer noch den Gestank von Farbe und bezweifelte, dass dieser Zustand so schnell vorbeigehen würde. Seine Hände taten ihm vom vielen Kisten schleppen weh. Warum musste er auch unbedingt ein Zimmer im ersten Stock haben? Warum gab es in solchen riesigen Villen nie halbwegs komfortable Zimmer im Erdgeschoss? Wahrscheinlich um die Leute zu schikanieren. Da hatte man schon einen Haufen Geld und musste seine Sachen trotzdem noch selber hoch tragen. Sein Onkel hielt nichts davon, dass man für einen Umzug noch zusätzliche Leute einstellen müsste. „Wir zwei werden das schon machen.“, hatte er gesagt und ihm dabei anerkennend auf die Schultern geklopft. Jess hatte bei diesem Kommentar nur die Augen verdrehen können. Noch mehr Schufterei und dabei war er sich doch sicher gewesen, dass das mit der Erbschaft, die sein Onkel bekommen hatte, nun vorbei war. Da hatte er sich wohl schwer getäuscht. Er hätte seinen Onkel wohl genug kennen müssen, um zu wissen, dass er auf diesen ganze Komfort den das Geld mit sich bringen würde, verzichtete. Na gut sie waren umgezogen, in eine recht komfortable Gegend, aber Luke hatte kein einziges Hausmädchen oder Angestellten eingestellt. Und Jess bezweifelte, dass er das je tun würde. Dafür war Luke eben einfach zu sehr Luke. Schlimm genug, dass er sein Cafe hatte aufgeben müssen, nachdem er erfahren hatte, dass er ein riesiges Vermögen und ein Haus von dem Bruder seines Vaters geerbt hatte. Luke hatte auch noch hierher ziehen müssen, um sich um das Anwesen zu kümmern so wie es der Wille von seinem verstorbenen Onkel gewesen war. Jess konnte sich noch zu gut an die Flüche erinnern, die Luke an dem Tag als er vom Notar zurückgekommen war verlauten gelassen hatte. Nie im Leben hätte er geglaubt, dass sein Onkel all das in die Tat umsetzt und sich wirklich den Wünschen seinen Großonkels fügt. Aber tatsächlich waren er und Luke, nun vier Monate nach diesem Fluchanfall in der Wohnung über dem Diner, in die alte Villa seines Großonkels umgezogen und hatten somit Stars Hollow hinter sich gelassen.

Jess war es nur recht gewesen. Das Kleinstadtleben hatte er sowieso nie ausstehen können, obwohl er zugeben musste, dass er sich schon fast daran gewöhnt hatte. Vier Jahre dort machten es dann doch schwer sich nicht dort einzupassen oder wenigstens ein Gefühl von Zugehörigkeit zu bekommen. Doch eigentlich hatte er nie dort hingepasst, genauso wenig wie er hierhin passte. Aber was sollte er schon machen? Er war nun mal bis zu seiner Volljährigkeit an seinen Onkel gebunden. Ans Abhauen hatte er schon oft gedacht, aber jetzt wo sie wenigstens aus Stars Hollow raus waren und sein achtzehnter Geburtstag nur noch vier Monate entfernt lag, war ihm sowieso alles egal. In vier Monaten konnte er tun und lassen was er wollte. Das machte er zwar schon jetzt, aber mit achtzehn konnte sein Onkel dann wenigstens nicht mehr auf das Recht als sein Erziehungsberechtigter plädieren.

Er fuhr sich mit einer Hand durch sein zerstrupeltes Haar und sein Blick fiel auf die Kisten neben seinem Bett. Sie waren voll gepackt mit Büchern und er seufzte bei dem Gedanken daran sie noch heute alle auspacken und einordnen zu müssen. So sehr er Bücher auch liebte, heute war das eindeutig zu viel. Vielleicht sollte er die Kisten erst mal in seinem Schrank verstecken und morgen dann ausräumen. Heute Abend hatte ihn Luke sowieso dazu verdonnert zu dieser blöden Willkommensparty zu gehen. Bei dem Gedanken daran konnte er nur die Augen verdrehen. Luke hasste diese Art von gesellschaftlichen Veranstaltungen und trotzdem wollte er hingehen. „Der Höflichkeit wegen.“, hatte er gesagt. Von wegen Höflichkeit. Diese Willkommensparty war nur dazu da das Frischfleisch zu begutachten und sich Pläne auszudenken, wie man am schnellsten an deren Geld kommt. Alles pure Heuchlerei. Trotzdem konnte er dieser Party wohl kaum entgehen. Nicht wenn sein Onkel ihn wie schon den ganzen Tag heute auf Schritt und Tritt verfolgen würde. Das konnte ja ein ganz toller Abend werden.

„Jess!“ Lukes Stimme schreckte ihn kurz auf. Er hatte sich doch erst vor zwei Minuten verkrümelt, aber anscheinend hatte Luke es bemerkt. Mit einem Seufzer drückte er sein Gesicht rechts in das Kissen und hörte wie Luke den Flur entlang zu seinem Zimmer kam. Eine Elefantenherde wäre nicht lauter gewesen. „Jess, verdammt.“, brüllte Luke, während er die Tür zu seine Zimmer aufstieß. Jess konnte sich nur ein Augenrollen verkneifen und blickte zu Tür. Mit seinem Flanellhemd und der verkehrt herum aufgesetzten Baseballkappe passte Luke nicht wirklich in diese Villa hinein. Und schon gar nicht in das Bild des Besitzers, wenn man sich das Haus von außen betrachtete. Jess wartet schon jetzt sehnsüchtig auf den Tag wenn er seinen Onkel damit aufziehen konnte, dass dieser einen Anzug tragen müsste. Er musste zugeben, er hatte Luke noch nie in einem Anzug gesehen. Das musste in etwa einem Erlebnis gleichkommen, wie Hunde auf ihren Hinterbeinen laufen zu sehen. Bei diesem Gedanken musste er Grinsen, was Luke dazu veranlasste mit großen Schritten auf sein Bett zu zukommen und seine Miene noch zu verfinstern. „Was verdammt noch mal machst du hier oben?“ Er hatte die Hände in die Seiten gestemmt und blickte verärgert auf seinen Neffen herab. Jess rollte entnervt die Augen. „Ich liege auf meinem Bett Onkel Luke.“ Er wusste, dass Luke es hasste, wenn er ihn so nannte und doch konnte er sich das nicht verkneifen. Schlimmer konnte es sowieso nicht mehr werden. „Du sollst unten helfen!“, fauchte Luke ihn an. „Achja...?“ „Komm mir nicht so Jess. Je schneller wir hier fertig sind, desto schneller können wir uns fertig machen, desto schneller sind wir auf dieser Begrüßungspartie und desto schneller können wir da auch wieder weg. Du kannst morgen den Arbeitsmuffel spielen. Aber jetzt komm verdammt noch mal runter und hilf mir.“ Es war selten, dass Luke viel sprach. Jess glaubte das war das einzige was ihn mit seinem Onkel, außer die offizielle Erziehungsberechtigung, verband. Auch wenn er es nie zugeben würde. Genauso wenig wie Luke. „Steh verdammt noch mal auf Jess.“, holte ihn sein Onkel wieder aus seinen Gedanken zurück und Jess raffte sich dazu auf sich langsam aufzusetzen. Mit einer Hand fuhr er sich abwesend durch die Haare, während er durch das Fenster gegenüber vom Bett starrte. Die Sonne ging schon langsam unter. Er hatte den ganzen Tag mit Kisten schleppen verbracht. Er konnte kaum glauben, dass es schon Abend war. „Schneller Jess!“ „Ja ja Sklaventreiber.“ Und damit handelte sich Jess einen leichten Schlag auf den Hinterkopf ein. „Au.“ Er fasste sich mit einer Hand an die Stelle, während er sich mit einem vorwurfsvollem Gesichtsausdruck seinem Onkel zuwendete und aufsah. „In fünf Minuten bist du unten, oder ich lasse dich heute noch das gesamte Haus schrubben. Das ist mein voller Ernst Jess.“ Die Blitze sprühten nur so förmlich aus den Augen von Jess’ Onkel und mit einem bestätigenden Nicken drehte er sich schließlich auf dem Absatz um und stürmte aus der Tür. „Fünf Minuten.“, hörte Jess ihn noch aus dem Flur brüllen. Jess rieb sich immer noch seinen Hinterkopf und sah wieder aus dem Fenster. Mittlerweile hatte sich der Horizont rot verfärbt und die Sonne war schon halb verschwunden. Mühsam stütze sich Jess vom Bett ab und stand auf. Seine Hände taten noch immer weh. Mit einem Seufzer hob er die Kiste vor seinem Bett hoch und stellte sie auf das weiche Lacken.

~*~

Eigentlich freute sie sich ja auf die Willkommensparty. Sie war noch nie auf einer Party gewesen. Die größte Veranstaltung, der sei beigewohnt hatte, war die Taufe ihre Großcousine gewesen. Das war fünf Jahre her. Ihre Mutter hatte sie damals gezwungen ein langes, hochgeschnürtes, weißes Samtkleid zu tragen. Sie hatte es gehasst. Stundenlang hatte sie mit ihrer Mutter darüber diskutiert. Aber eigentlich hätte sie wissen müssen, dass ihre Mutter nie klein beigab und so hatte es damit enden müssen, dass sie ganz aus Versehen das Glas Traubensaft über ihr Kleid verschütten musste. Dafür hatte sie drei Tage Hausarrest bekommen.

Der Umzug war ihr nur recht gewesen. In Boston hatten alle ihre Verwandten gewohnt und ihr war bewusst gewesen, dass ihre Mutter längst einen gutaussehenden, koreanischen, reichen Jungen aus der Nachbarschaft für sie ausgesucht hatte. Umso mehr freute sie sich alles endlich hinter sich gelassen zu haben und hier ein neues Leben zu beginnen. Hoffentlich waren nicht so viele Koreaner auf dieser Willkommensparty.

Der eigentlich Grund für den Umzug war, dass ihr Vater eine neue Stelle als Chirurg in der städtischen Privatklinik hier bekommen hatte. Als sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter durch die Strassen gefahren war, hatte sie es gehasst. Die schicken Nobelvillen mit ihren riesigen Vorgärten, den Wasserspeiern auf den Dächern, dem Pool inklusive Poolhaus im Hintergarten und der langen Auffahrt. Es war einfach alles viel zu klischeehaft. Ganz anders als Lane Kim es gewohnt war. Sie hasste es von Anfang an und doch gab sie die Hoffnung nicht auf, dass sie hier ein bisschen mehr Freiheiten bekommen würde.

Ihre CD Sammlung hatte sie heimlich herschicken müssen. Sobald ihre Mutter sie gesehen hätte, wäre Lane wahrscheinlich im nächsten Internat gelandet oder hätte sich an der Seite irgendeines angehenden koreanischen Arztes wiedergefunden. Schon jetzt hatte sie sich ihren Kleiderschrank wieder hergerichtet, so wie sie ihn im alten Haus hatte. Die CDs hatte sie sorgfältig hinter den losen Brettern an der Rückwand des Schrankes versteckt. Der Platz würde mit der Zeit knapp werden, aber es war auch nur eine vorübergehende Lösung. Sie war nur froh, dass ihre Mutter bei der Inspizierung des Hauses die losen Bretter nicht gefunden hatte. Eine andere Lösung wäre ihr so schnell nicht eingefallen.

Das einzige was sie vermisste war ihre Freundin. Sie war das einzige was das Leben in Boston für sie erträglich gemacht hatte. Natürlich würden sie Briefkontakt halten, aber es war einfach nicht das gleiche. Sie vermisste sie schon jetzt, dabei war sie erst seit einem Tag umgezogen. Das Erste was sie gemacht hatte, nachdem sie ihr neues Zuhause, eine schicke Nobelvilla in schlichtem Weiß, betreten hatte, war ihre Mutter um ihre täglichen zehn Minuten Telefonierzeit zu bitten. Mit Erfolg. Zu gleich hatte sie sich bei ihrer Freundin über die klischeehaften Villen und Alleen ausgelassen und ihr bis ins Detail beschreiben, was ihr jetzt schon missfällt. Dabei hatte sie ganz vergessen ihre zehn Minuten zu beachten, was damit geendet hatte, dass ihre Mutter ihr die zehn Minuten für die nächste Woche gestrichen hatte. Soviel zu Kontakt zur Außenwelt.
Aber auf die Willkommensparty freute sie sich wirklich. Sie war aufgeregt. Es würde ihre erste richtige Party sein. Eigentlich mehr ein Empfang aber das kümmerte Lane nicht. Ihre erste Party. In einer schicken Nobelvilla. Mit Sekt und Häppchen und all dem Gehabe was sonst noch nötig war.

Unschlüssig stand sie nun vor ihrem Spiegel in ihrem neuen Zimmer. Ihre Mutter hatte ihr, wie auch schon damals bei der Taufe ihre Großcousine, Sachen zum Anziehen für die Party herausgesucht. Es waren nicht gerade Sachen, die sie freiwillig anziehen würde, aber immerhin waren sie nicht aus Samt oder hatten überdimensionale Schleifen auf dem Rücken, so wie das Kleid, dass sie einmal zu Thanksgiving tragen musste. Nein, ihre Mutter hatte dieses Mal sogar ein wenig Geschmack bewiesen indem sie ihr einen knielangen schwarzen Rock und eine rote Seidenbluse aufs Bett gelegt hatte. Lane war zufrieden. Zu mindestens musste sie sich dieses Mal nicht bloßstellen.

Sie drehte sich nun einmal, um sich auch von hinten mustern zu können. Noch nicht einmal schlecht. Wenigstens sah sie nicht aus als hätte man sie in einen Kartoffelsack gestopft. Mit einem Seufzer setzte sie sich auf ihr Bett und begann ihre Schuhe anzuziehen. Sie hatte ihre Mutter dieses Mal sogar dazu überreden können offene Schuhe zu tragen und nicht diese altmodischen, geschlossenen Damenschuhe. Mit einem zufriedenen Nicken betrachtete sie sich noch ein letztes Mal vom Bett aus im Spiegel, stand auf und machte sich auf den Weg runter in das Wohnzimmer, wo wahrscheinlich schon ihre Mutter auf sie warten würde.

.TBC.

[SIGPIC][/SIGPIC]
.Ooh, zinged I've been snapped .
Zitieren
#18

Das re-re-fb
Du willst beabsichtigt mich & mein kleines Trory Herzchen ärgern und immer wieder daran erinnern, dass Tristan bei dir der große Entjungferer ist? Wow. Jetzt muss ich mich erst mal setzten... da ich das schon tue, muss ich ruhig atmen. Na wenigstens willst du mir weiterhin ein paar Trory Momentchen ( :freu: ) schenken... aber traurig bin ich immer noch.
Wenigstens sind sich sich Rory & Lorelai in dieser Hinsicht auch in deiner Ff ähnlich. Das mit kein JJ weiß ich ja... & wäre BB hier aufgetaucht, hätte ich an deinem Verstand gezweifelt. Dann erwähnst du das Staffelfinale? Folterst du mich nicht schon genug? Was hab ich dir getan?

Yeah. I'm a little drama queen today ^^


Das fb
Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess. Jess...
So könnte das jetzt immer weiter gehen. Er ist da. Er ist dahaaa. He's here.
Luke hat das Diner verkauft? oO Wow. Aber ich finde, es passt i.wie zu ihm, dass er das für seinen verstorbenen Onkel tut. Luke tut schließlich alles für die Familie. Alles. & dass Luke keine Hausangestallten hat, passt auch wunderbar. Es wäre auch i.wie seltsam gewesen.
Zitat:Das Kleinstadtleben hatte er sowieso nie ausstehen können[...]
Ja wen oder was hätte er da dann auch gut finden sollen? Du hast ihm in Stars Hollow ja niemanden gelassen. Vlt Dean. Wow. Armer Jess. & nicht mal jetzt bekommt er die Rory, die er verdient hat... hm aber die gibt es ja auch in der realen Serienwelt nicht mehr. Egal.
Zitat:Er fuhr sich mit einer Hand durch sein zerstrupeltes Haar und sein Blick fiel auf die Kisten neben seinem Bett.
Now I am dying. Was soll das? JESS FÄHRT sich durch sein ZERSTRUPELTES HAAR und dann erwähnst du auch noch das Wort BETT? Willst du mich umbringen? Natürlich. Mein Fehler. Hatte ich kurz vergessen.

Jess & die Bücher. Ich hab gestern auch 7 Bücher bestellt. Ich hab bald auch ganz viele. Jess liebst du mich jetzt?
Der arme Kerl muss auf die Willkommensparty um sich von Rory als Frischfleich mustern zu lassen. Sind ja tolle Voraussetzungen für ne Party. Ein Teil in mir hofft darauf, dass Jess sie so richtig böse abblitzen lässt aber der andere Teil in mir, der sich verzweifelt auch Lit Szenen wünscht, findet, dass Jess Rory gewähren lassen sollte... wenigstens ganz kurz mal.

Luke, das Flanellhemd & die verkehrt herum aufgesetzte Baseball Cap. Es gibt auch noch Dinge, die mir ein Gefühl von zuhause geben.
Zitat:„Ich liege auf meinem Bett Onkel Luke.“
Moment. Ich komm dazu. muhaha.
Zitat:Mit einer Hand fuhr er sich abwesend durch die Haare[...]
Ich & meine dreckischen Gedanken hierzu. Oh, du weißt ja... ich bin wie Lane & lebe durch deine Erfahrungen.

Da kommen wir dann gleich mal zu Lane. Das Samtkleid mit der rießen Schleife lösen ein déjà-vu in mir aus... ich muss gerade so lachen. Das ist krank.
Lane hat immer noch ihre CD Sammlung. Ein weiteres Gefühl von zuhause. 10 Minuten. Ich höre es Mrs Kim sagen. 10 Minuten.
Ich freu mich, dass Lane da ist. Ich hab nur Angst, dass sie dem Entjungferer in die Hände fällt... Tristan & Lane kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen aber ich hab ja gesagt, dass ich für alles offen bin. Also werde ich das stillschweigend hinnehmen & mich damit abfinden.

Über deinen Schreibstil brauchen wir gar nicht reden. Er ist genial. Du beschreibst alles so schön, dass ich mich darin verlieren könnte. Ich freu mich auch schon sehr auf den nächsten Teil. Genau genommen freu ich mich auf alle Teile aber ich werde ja geduldig auf alle warten müssen. Höre ich einen Hauch von Vorwurf? Nein. Ich muss mich wohl verhört haben.

Dieses fb wurde hauptsächelich vn Müll produziert aber ich denke, dass sieht man. Ich wollte ihm wie bei SSTH einmal die Oberhand lassen. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal wieder mehr am Zug bin.

Honey, I'll be gone before the nightfall.
Zitieren
#19

Ginü meine Musiklieferantin :knuddel:

Zitat:Ah man ich liebe diesen Ausdruck „gespannt wie ein Flitzebogen“...alleine darum liebe ich schon dein FB...*wub*
Zitat:

du liebst mein fb??jetzt mach ich aber mal *wub*
Kannst ja ne Beziehung mit ihm anfangen^^

So und nun zum chapter

Wieder mal genial.
Erstmal Jess.Jess! Jess und Luke in so einem Viertel ist ja schonmal herrlich.


Zitat:Mit seinem Flanellhemd und der verkehrt herum aufgesetzten Baseballkappe passte Luke nicht wirklich in diese Villa hinein. Und schon gar nicht in das Bild des Besitzers, wenn man sich das Haus von außen betrachtete. Jess wartet schon jetzt sehnsüchtig auf den Tag wenn er seinen Onkel damit aufziehen konnte, dass dieser einen Anzug tragen müsste


ICh glaube unser Luke muss sein Styling ändern Big Grin
Und Jess mit seinen haaren*schmacht*
Ich liebe sie ^^

Zwischen drin bemerke ich mal, das ich nich so böse bin wie die Nici
sondern das ich gleich fb gebe und somit auf den ersten platz verzichte^^

So wieder zurück zum Thema^^
Bin schonmal sehr gespannt wie es für die beiden auf der Party wird

So nun zu Lane


Es war ja mal wieder sehr tyisch für sie. Und besonders ihre Mutter hast du gut getroffen. Typisch Mrs. Kim.
Zitat:Der eigentlich Grund für den Umzug war, dass ihr Vater eine neue Stelle als Chirurg in der städtischen Privatklinik hier bekommen hatte
Man erfährt sogar mal was über LAnes Vater Big Grin
Tollo<3


Aber wer ist Lane's Freundin aus Boston?
Auch wenn die bestimmt keine große Rolle spielt^^
Ich hoffe Lane trinkt nicht zu viel sekt. Das geht sonst nicht gut^^

Das mit den Klamotten ist doch mal nicht schlecht.
Bin auch sehr gespannt darauf wie sie bei den anderen ankommt.


So und damit mein fb wieder geliebt wird

Ich warte auf den neuen genialen teil
und bin gespannt wie ein Flitzebogen^^

Gruß und Kuss
Zora

[SIGPIC][/SIGPIC]
Du bist nicht wie ich,doch das ändert nicht,
dass du bei mir bist und ich zuseh' wie du schläfst
Zitieren
#20

Hi du! :hi:
Ich sitze hier und höre grad "Hallelujah" von Imogen Heap. Ein unglaublich ruhiges Lied, man hört nur die Stimme der Sängerin, keine Instrumente. In dieser Ruhe umhüllt habe ich also den langerwarteten Teil von deiner FF gelesen (übrigends bräuchte ich mal deinen Real-NameSmile )
Erstmal, danke für dieses liebe Re-fb. Das hat mich sowas von gefreut. Mich freut es immer, wenn Schreiber über mein fb glücklich sind, da ich selber als FF schreiber mich stets über fb freue. (Wow, dass waren ganz schön viele freue in einem Satz^^)
Man merkt mit jedem Wort, dass diese FF dir am Herzen liegt. Diese unglaublich aussagekräftigen Sätze sind einfach atemberaubend! Und ich übertreibe nicht! Dein Schreibstil ist einfach große klasse!
*lol* Ich denke auch nicht, dass du verrückt bist *lol*
Ja, dass erste Chap hat mich schon sehr beeindruckt, das neue stand dem davor in nix nach. Grandios! Wie du völlig neue Storylines, eine völlig neue Geschichte für die Personen einschlägst, in diesem Fall Lane & Jess...Wow! Tolle Ideen. :lach: Ich hab außerdem die OC Anspielung erkannt:dance:
Außerdem machst du echt neugierig. Wie verlief es in Lanes früherem Leben in Boston? Und die Idee mit Luke und der Villa...Genial! Alles ist so genial! Wunderbar! *lol* Und das du den Satz von wikipedia hast *zuzwinker* Der Teil steckte wieder voll von diesen tollen Sätzen. Hach, wie schon gesagt, für diese FF könnt ich dich knutschen!
Die ganze Rich Teenies Story gefällt mir sowas von. Auch, dass du die Charas nochmal in aller Ruhe einführst...Top!
Ich hab jetzt zwar keine Zitate gemacht, hoffe aber, dass du mit diesem fb was anfangen kannst. Übrigends, mein Real Name ist Gunnar....Smile
Freue mich sehr auf den nächsten Teil, auf noch mehr spannende Storylines und aussagekräftige Sätze! Weiter so!
Viele liebe Grüße
dein Gunni

:knuddel:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste