7x13 I'd rather be in Philadelphia / Am offenen Herzen
#51

Also um das Posting kurz und knapp zu halten:
"Wunderbare Folge, so machen die Gilmore Girls wieder richtig Spaß. Ich hoffe in diesem Stil geht es noch eine Staffel weiter."

I carry madness, everywhere I go ...
Zitieren
#52

die folge haben sich 4,62 Millionen Zuschauer angesehen

und ich fand das,was ich bis jetzt gesehen habe ebenfalls klasse.
besonders das ende mit den tüten Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
"And their ability to do something over and over and not complain or not need a Starbucks..." (LG on the animals at EA)
ava/sig by sanja (ff)
Zitieren
#53

Ich fand die Folge auch schön und nicht langweilig. Was ist so komisch daran, dass Luke im Krankenhaus auftaucht? Damals hat er Lorelai hingebracht und ist da geblieben und da waren sie auch nicht zusammen. Sie sind sich nicht egal. Lorelai war auch bei Luke im Krankenhaus als April operiert wurde.
Ich fand das süß und typisch für Luke. Schade, dass sie nicht mehr miteinander geredet haben und Chris dann doch noch aufgetaucht ist nachdem er die dutzenden Telefonanrufe ignoriert hat.
Zach war auch cool. Müsste Lane jetzt nicht bald ihre Babys bekommen?
Bei Emilys "Zusammenbruch" im Laden sind mir auch die Tränen gekommen und Lauren klang wirklich etwas verschnupft zwischenzeitlich.

[COLOR="Purple"]LORELAI: Kick-ass wine.
EMILY: How poetic.
LORELAI: It's got a nice smell. Earthy, vibrant. You can taste the Italien's feet.
RICHARD: It's a Bordeaux. It's French.
LORELAI: What's an Italien foot doing in a French wine?
[/COLOR]
Zitieren
#54

Eigentlich ne ganz gute Folge - wie ja auch schon gesagt wurde.
Rory und Logan sehr süß zusammen, Sookie und Michel mal wieder sehr erfrischend, Emily und Lorelai; das war einfach toll. Irgendwie mögen sie sich ja doch.
Aber was sollte Luke da? Vielleicht hätten sie ihn einfach ganz rauslassen sollen, denn das hat nur "gestört." Emily war zu Luke schrecklich und ich glaube auch nicht, dass sie es zulassen würde, dass er fürs Tanken etc bezahlt. Völlig ooc. Aber das war ja noch halbswegs ok - nur was sollte das von Lorelai? Für meinen Geschmack war sie genau so sch*** zu Luke wie Emily. Kaum ein Wort mit ihm geredet, (hat sie sich bedankt?), dann kam Chris und Lorelai...einfach total ooc, dass sie Luke so einfach gehen lässt, um sich den Quatsch von Chris gefallen zu lassen. Scheint wohl doch nicht so viel aus ihrer Beziehung zu Luke gelernt zu haben, he?
Die Luke-Punkte fand ich wirklich schade, ansonsten recht gute Folge.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#55

Also ich fand die Folge auch nicht so prickelnd. Irgendwie komisch, dass sie viele sooo gut fanden.

Erstmal hatte man natürlich die Krankenhausfolge der ersten Staffel im Kopf. Und ich finde die hatte eine viel bessere Storyline. Und schon alleine die Reaktionen. Als Lorelai den Anruf von Rory bekommt, reagiert Lorelai ein bisschen zu cool meiner Meinung nach und auch die Witze, gleich von Anfang an zwischen Rory und Lorelai sind irgendwie daneben. Wäre die Snack-Szene gekommen nachdem sie wissen, dass es ihm einigermaßen gut geht, dann wärs ja ok.

Und dann das mit der Kissenszene. Irgendwie hatte man doch das Gefühl, dass man krampfhaft versucht hat das Verhalten von der Folge aus der ersten Staffel in diese Folge zu bringen.

Naja, ich finde ein bisschen mehr Besorgnis hätte dieser Folge gut getan.



Aber: Grosser, grosser Pluspunkt für die Emily-Szene im Gift Shop!
Zitieren
#56

muss Dintje86 schon etwas recht geben. Irgendwie war das eine Lückenbüsserfolge. Es ging nirgends richtig voran.

Dass Luke im Krankenhaus aufgetaucht ist, fand ich jetzt schon seltsam. Immerhin wurde er verlassen und betrogen von der Frau.. Egal.

Chris hatte das Telefon aus. Was eine gute und logische Erklärung ist, denn ich denke schon, dass er zu jeder Zeit wegen Richard ins Krankenhaus gefahren wäre.

Lorelai hat ihren Gatten gesucht, und erst im Krankenhaus und wieder mal von ihrer Mutter erfahren, was es heißt, verheiratet zu sein. So langsam hat man das Gefühl, dass sie total beziehungsunfähig ist.

Rory und Logan gingen im Krankenhaus n bissle unter, dann gab es ganze Szenen mit ihnen - irgendwie unausgewogen.

Emily war klasse! leider zeigt sie nur in Ausnahmesituationen ihre wahren Gefühle. Aber so war der Charakter schon immer.

Babette: kann mir einer sagen, warum sie zu Luke rennt? Was soll das Theater? Sie ist zwar eine Klatschbase, aber ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie es Miss Patty erzählt, und Luke es nur mitanhört (im Diner oder auf der Straße) SO war es nur Bockmist.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#57

Ist doch ganz klar warum Luke ins Krankenhaus rennt. Schließlich ist Lorelai auch hingegangen als April im Krankenhaus war und hat ihm beigestanden. Also ich find das eine tolle Geste von ihm. Cool

"Man sagt: Die größten Schätze liegen unter der Erde; aber ich kann dich doch nicht einfach einbuddeln! "
Zitieren
#58

Gute Episode, muss ich sagen.
Und ich habe gehofft, dass Chris doch noch früher auftaucht, als ganz am Ende dann irgendwann mal. Rolleyes Ich hoffe, der hat einen verdammt guten Grund, nämlich dass er nicht erreichbar war. Wo war er eigentlich, hat er gearbeitet? Trotzdem fand ich es ein bisschen künstlich konstruiert, dass Luke von der Krankenhausgeschichte eher erfährt (und WIE er es erfährt - durch Babette), als Chris, und man bei Luke deshalb wieder seine Ritterlichkeit und Fürsorglichkeit herausstreichen konnte. Und damit es wieder Szenen zwischen Lorelai und Luke gibt, was den Versöhnungsprozess vorantreibt... Aber man sieht es, dass Chris eben wenig von dem versteht, von dem Luke so viel gibt: Besorgt-sein und für andere da sein in wichtigen Situationen.

Ich kann mich auch nur anschließen was Emilys Zusammenbruch im Giftshop betrifft. Das hat sehr schön ihren Charakter gezeigt, und ich glaube, in dem Moment hat sich Lorelai gefragt, ob sie jemals so eine Ehe haben wird, wo man einfach für den anderen da ist und sich um ihn sorgt.
Zitieren
#59

Tränen sind mir tatsächlich auch gekommen, als ich Emilys Zusammenbruch gesehen habe...die Frau hat also tatsächlich mehr drauf als nur meckern....

Die ganze Folge war an sich total klasse und ich kann garnicht verstehen, dass sich hier aufgeregt wird, nur weil die Folge ähnlich war mit dem Herzinfarkt "6 Jahre" zuvor...Es ist dieselbe Situation nur dass es schlimmere Auswirkungen hatte aber ich finde es voll sympathisch, dass Lorelai wieder gezögert hat, ins Zimmer ihres Vaters zu gehen. Und auch dass Luke aufgetaucht ist, finde ich einfach toll, denn das gehört inzwischen einfach dazu um zu zeigen, dass der einzige Mensch der wirklich zuverlässig für Lorelai da ist, egal wie die Dinge stehen, Luke ist.

Es war überflüssig, dass Chris aufgetaucht ist, wenn er nur gekommen ist um seine "ehemannpflichten" zu erfüllen und es ihm in erster Linie garnicht um Lorelai ging....Wäre er wegen ihr gekommen hätte er sich anders verhalten müssen...Für mich ganz klar unnötig...

Ich finde finde es auch überhaupt nicht komisch, dass Babette zu Luke gegangen ist um ihm zu erzählen, dass etwas mit Richard ist....Die ganze Stadt ist nicht zufrieden mit der Hochzeit und wünscht sich insgeheim noch, dass Luke und Lorelai wieder zueinander finden. Außerdem weiß in der Stad kaum einer wirklich von den Rivalitäten zwischen den beiden.

er große Kritikpunkt an dieser Folge ist für mich die Tatsache, dass die Folge voll aufs Essen reduziert wurde. Mal ganz ehrlich was soll das? Ers das gequatsche von Zach, dann die Süßigkeiten, der Krankenhausfraß, der Souvenirladen (von dem ich nicht weiß warum es den in einem Krankenhaus gibt), das Fisch-Debakel in Hartford, und die Fresspakete von Luke...Das ist eine der wenigen Folgen in denen man die Sache mit dem essen einfach mal hätte sein lassen können. Die ganze Dramatik ist dadurch heruntergespielt worden, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass überhaupt jemand in so einer Situation vorrangig ans Essen denkt...

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#60

Diese Folge hat mir endlich mal wieder richtig gut gefallen !
Einfach super süß Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste